Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Bei Polster denk ich immer an "Da gibt´s Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich".
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 11.Jun.2020, 20:09:45
Dann muss man ja den Stürmern wie Polster, Ujam oder Modeste ihre Tore nochmal umso höher anrechnen weil sie eben in spielerische oft nicht so starken Mannschaften unterwegs waren.

Richtig, das ist ja das, was ich seit Jahren sage: Die Motzerei über die angeblich so schwachen Fußballer Ujah und Modeste ist zum Totlachen! Die haben eben mitnichten nur vorne dringestanden, sondern waren Mittelfeldspieler und Stürmer in Personalunion.

Polster war ein anderer Typ zu einer anderen Zeit. Er hatte nicht die Physis von Ujah und Modeste, aber auch er konnte den Ball gegen zwei Verteidiger clever abdecken und behaupten - und auch Mitspieler einsetzen. Ein Vergleich hinkt aber, weil da zwei Jahrzehnte dazwischen liegen. Der Fußball war natürlich anders als heute, er war weniger körperlich, die Systeme waren anders. Ob er die heutige Rolle Ujahs und Modestes hätte spielen können, ist Spekulation. Aber natürlich war seine Torquote in Köln überragend. In der damaligen Mannschaft so zu netzen, war schon außergewöhnlich und zeugte von sehr hoher Qualität, die er ja überall vorher schon nachgewiesen hatte.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 11.Jun.2020, 20:17:47
Richtig, das ist ja das, was ich seit Jahren sage: Die Motzerei über die angeblich so schwachen Fußballer Ujah und Modeste ist zum Totlachen! Die haben eben mitnichten nur vorne dringestanden, sondern waren Mittelfeldspieler und Stürmer in Personalunion.

Polster war ein anderer Typ zu einer anderen Zeit. Er hatte nicht die Physis von Ujah und Modeste, aber auch er konnte den Ball gegen zwei Verteidiger clever abdecken und behaupten - und auch Mitspieler einsetzen. Ein Vergleich hinkt aber, weil da zwei Jahrzehnte dazwischen liegen. Der Fußball war natürlich anders als heute, er war weniger körperlich, die Systeme waren anders. Ob er die heutige Rolle Ujahs und Modestes hätte spielen können, ist Spekulation. Aber natürlich war seine Torquote in Köln überragend. In der damaligen Mannschaft so zu netzen, war schon außergewöhnlich und zeugte von sehr hoher Qualität, die er ja überall vorher schon nachgewiesen hatte.
Sehe ich doch auch so. Ich habe mich selten über Spieler wie Ujam oder Modeste ausgelassen sondern war froh sie in unserer Mannschaft zu haben. Nur hatte ich den Eindruck dass mir Polster hier etwas zu schlecht wegkam. Natürlich war das damals ein anderer Fußball und er hatte immer den Libero und den Vorstopper, quasi die Mörder und Totengräber damals auf den Füßen stehen und sich trotzdem behauptet was nicht einfach war bei der Treterei damals.
Und wenn Polster heute in einer pressingresistenten Mannschaft spielen würde die die ersten beiden Ketten überspielen würde nehme ich an dass er auch seine Tore machen würde.
Und zum Thema Polster und nicht körperlich, der war auch 1,88 und eine Kante der den Ball abschirmen und sich durchsetzen konnte.

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Venus von Milos

Wer ist eigentlich dieser Ujam, von dem hier dauernd die Rede ist?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 11.Jun.2020, 20:33:17
Wer ist eigentlich dieser Ujam, von dem hier dauernd die Rede ist?
Kennschnet
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

polsters signature move war geil. dem gegner den rücken zudrehen, arsch raus, zwei, drei schritte zur seite, drehung, abschluss. hat mich damals schon gewundert, wie man so viele tore mit diesem bewegungsablauf in zeitlupe erzielen konnte.

bricktop_555

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 11.Jun.2020, 20:39:28
polsters signature move war geil.

Damals unbestritten noch ein move, und durchaus erfolgreich. Nach heutigen Maßstäben diffundiert dieser Bewegungsablauf schon in Richtung Street Art / Installation. Ein anderer Sport inzwischen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

T.O. Show

Polster war vor dem Tor kalt, wie eine hundeschnauze. Ich erinnere mich an ein Tor gegen Dortmund als er einen querpass bekommt und den Ball aus 3m Entfernung nur noch einschieben muss. Ich glaube Klos war damals der bvb tw und hat sich, ähnlich wie bei einem 11m als letzte Rettung noch vor dem Schuss vor den Ball geworfen und Polster nimmt stattdessen den Ball nochmal an und schießt am bodenliegenden tw vorbei locker ins Netz.

Das Tor hätten vermutlich die meisten stürmer gemacht, wenn sie Klos nicht gerade angeschossen hätten aber den Ball nochmal 3 m vor dem Tor anzunehmen war schon Polster-like.

FC Karre

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 11.Jun.2020, 23:33:32
Wenn wir schon dabei sind...lass es polstern Toni

https://m.youtube.com/watch?v=1RbpmsHaXM0

Alleine sein "Aufwärmprogram" war immer genial :-)

doppelpass mit wolfgang rolff, surreal.
  •  

märkel

polster hatte neben seiner thomasmüller-mäßigen fähigkeit, immer im richtigen moment noch die gräten an den ball zu kriegen, auch fußballerisch ein paar sehr ordentliche skills. zum beispiel einen mordsschuss und sein kopfball war auch nicht schlecht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 11.Jun.2020, 13:25:17
Es gab dann aber keinen Ersatz im Markt und man musste für Cordoba in Panik 17 Mio latzen.
es gab zigfachen ersatz. nur leider war man zu blöde und zu blind. die modesteeinnahme hätte gereicht, um mehrere topklassige spieler zu verpflichten. aber nicht mit der arbeitsmoral von j.s.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo

•  

Venus von Milos

•  

Rakete

Fax hin, versaut her... Bei Choupo denke ich nur noch an das hier:

https://youtu.be/qc1rXDbWQ9s

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

frankissimo

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 11.Jun.2020, 20:10:24
Bei Polster denk ich immer an "Da gibt´s Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich".

Das allergeilste Zitat nach einem Zusammentreffen beim Training mit Grätsche Baumann:

Mag sein Junge, Deine Laktatwerte sind in Ordnung. Der Ball ist Dein Feind. :D
  •  

MC41

Zitat von: MLM am Freitag, 12.Jun.2020, 08:52:11
https://fussball.news/artikel/keine-england-rueckkehr-geplant-leister-fuehrt-gespraeche-mit-koeln/

Wird problematisch für ihn, eindimensionale Spieler haben in Köln nur Zukunft mit dem richtigen Geburtsort.

Ok, er hat eine Dimension mehr die für ihn spricht als Chrille und Högi, aber das ist nebensächlich.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MC41 am Freitag, 12.Jun.2020, 09:50:34
Wird problematisch für ihn, eindimensionale Spieler haben in Köln nur Zukunft mit dem richtigen Geburtsort.

Ok, er hat eine Dimension mehr die für ihn spricht als Chrille und Högi, aber das ist nebensächlich.

Als Backup zu gebrauchen.
Bornauw und Czichos sollten schon die Stammverteidigung bilden, Meré wird den Verein verlassen, in den letzten Saisonspielen würde ich dann mal Voloder testen, wie er sich schlägt.
  •  

kylezdad

Zitat von: märkel am Freitag, 12.Jun.2020, 01:43:39
polster hatte neben seiner thomasmüller-mäßigen fähigkeit, immer im richtigen moment noch die gräten an den ball zu kriegen, auch fußballerisch ein paar sehr ordentliche skills. zum beispiel einen mordsschuss und sein kopfball war auch nicht schlecht.
Und auch eine gute Schusstechnik, hat ein paar schöne Freistöße geschossen.

•  

FC Karre

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 12.Jun.2020, 10:18:40
Als Backup zu gebrauchen.
Bornauw und Czichos sollten schon die Stammverteidigung bilden, Meré wird den Verein verlassen, in den letzten Saisonspielen würde ich dann mal Voloder testen, wie er sich schlägt.

für mich dürfte sich neben bornauw ein neuer iv einfinden, der czichos verdrängt. sonst kann man 2021, bei einem nicht unwahrscheinlichen abgang bornauws, die komplette iv neu besetzen.

dann würde ich mich mit czichos und voloder als backup begnügen. hängt ja auch davon ab, welche leihspieler man los wird. unstreitig ist, dass mere weg kann.

WES FC

ein ablösefreier Knoche würde passen

Oder was ist aus dem Innenverteidiger aus Dijon geworden?
...
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 10:58:50
für mich dürfte sich neben bornauw ein neuer iv einfinden, der czichos verdrängt. sonst kann man 2021, bei einem nicht unwahrscheinlichen abgang bornauws, die komplette iv neu besetzen.

So sieht es aus. Czichos ist schon hier und hat Vertrag, sich bewährt und zeigt sich wesentlich stärker in der Spieleröffnung als Leistner. Letzterer muss daher, so sympathisch ich ihn auch wahrnehme, nicht verpflichtet werden. Sein Transfer war richtig und erwies sich nach Czichos Verletzung zwar als goldwert, aber perspektivisch kann man hier einen neuen Versuch starten, um sich weiterzuentwickeln. Voloder, Czichos, Bornauw und ein neuer Innenverteidiger als Chance, aber in dem Wissen, dass mit Czichos noch ein solider Mann bereitsteht, klingt doch wie ein vernünftiges Vorhaben. Es wird also anders kommen.

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 10:58:50

dann würde ich mich mit czichos und voloder als backup begnügen. hängt ja auch davon ab, welche leihspieler man los wird. unstreitig ist, dass mere weg kann.

Natürlich hätte ich auch gern einen IV, der einem Czichos den Rang abläuft, aber ich schaue in erster Linie auf die Finanzen des FC und die Positionen, die bei uns im Kader absolute Schwachstellen sind und dringender besetzt werden sollten, als die Position eines IV...zumindest aktuell.
Ich gehe davon aus, dass uns Terodde auf jeden Fall verlassen wird, ob Cordoba bleibt, steht in den Sternen.
Nehmen wir mal an, beide gehen, dann müssen wir zwei neue Stürmer haben, wer immer das auch sein wird, einer davon sollte auf jeden Fall für zehn oder mehr Tore gut sein...Uth sollte es nicht sein, warum, habe ich Dir schon mal geschrieben.

Zudem benötigen wir einen weiteren VI-er, hier haben wir Hector, Skhiri und Rexhbecaj...Verstraete wird hier keine Rolle mehr spielen und ob Skhiri bleibt...who knows?
Daher brauchen wir auf jeden Fall noch einen VI-er.
Prinzipiell würde uns auch ein neuer RV gut zu Gesicht stehen, hier aber glaube ich, Gisdol und Heldt vertrauen auch weiterhin auf Ehizibue oder Schmitz und letztendlich haben wir eben kein Geld, um auf allen Positionen nachzurüsten.

Zusammenfassen und davon ausgehend, dass Cordoba geht, bitte zwei Stürmer, einen DM und einen IV.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: WES FC am Freitag, 12.Jun.2020, 11:05:35
ein ablösefreier Knoche würde passen

Oder was ist aus dem Innenverteidiger aus Dijon geworden?

An Knoche habe ich auch schon gedacht.
  •  

FC Karre

auf der sechs sehe ich für diesen sommer tatsächlich nicht den dringlichsten bedarf, sollten uns skhiri nicht verlassen. elvis bleibt, hector sowieso. dazu kommt noch özcan, der keine ganz schlechte saison spielt, wenn auch etwas vorgezogen. aber er wäre als vierter mann in meinem ranking immer noch vor höger, den wir ja auch nicht los werden.

sehr viel wird generell davon abhängen, wie heldt auf der abgabenseite agiert. da hat er ordentlich was zu tun. 12-15 abgänge müssten es sein, bestenfalls ohne großen aufschlag des fc.

Lobi

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 11:12:45
auf der sechs sehe ich für diesen sommer tatsächlich nicht den dringlichsten bedarf, sollten uns skhiri nicht verlassen. elvis bleibt, hector sowieso. dazu kommt noch özcan, der keine ganz schlechte saison spielt, wenn auch etwas vorgezogen. aber er wäre als vierter mann in meinem ranking immer noch vor höger, den wir ja auch nicht los werden.

sehr viel wird generell davon abhängen, wie heldt auf der abgabenseite agiert. da hat er ordentlich was zu tun. 12-15 abgänge müssten es sein, bestenfalls ohne großen aufschlag des fc.

Sehe ich auch so, da muss man zwingend den Kader verkleinern und hoffentlich macht man auch Risse, Clemens, Höger und Co klar dass sie hier nächste Saison keine 5 Spiele machen werden.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Jun.2020, 11:14:34
Sehe ich auch so, da muss man zwingend den Kader verkleinern und hoffentlich macht man auch Risse, Clemens, Höger und Co klar dass sie hier nächste Saison keine 5 Spiele machen werden.

risse und höger werden das wissen, es wird ihnen herzlich egal sein. clemens wird als außenbahnspieler für nächstes jahr fest eingeplant sein, so zumindest meine vermutung. heldt hat ja tatsächlich noch zahlreiche andere baustellen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 11:12:45

Jep.
Özcan hatte ich vergessen, vielleicht hat ihm das Jahr in der 2.Liga gut getan, als Backup kann man ihm durchaus noch eine Chance geben...aber die Abgabenseite, hier sollte man -falls möglich- Risse, Clemens, Verstraete, Schindler, Sörensen, Höger, Queiros, J.Horn, Bisseck dringend irgendwohin zu verleihen bzw. zu verkaufen, zusätzlich dann noch die (fast) sicheren Abgänge von Terodde und Meré.
Da wartet einiges an Arbeit auf Heldt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 11:18:11
risse und höger werden das wissen, es wird ihnen herzlich egal sein. clemens wird als außenbahnspieler für nächstes jahr fest eingeplant sein, so zumindest meine vermutung. heldt hat ja tatsächlich noch zahlreiche andere baustellen.

Meinst Du man plant noch mit Clemens?
Wir haben Jakobs, Kainz, Drexler, evtl. Thielmann, den ich persönlich lieber zentraler sehen würde.
Vielleicht als Backup, aber für die Stammformation dürfte Clemens wohl nicht mehr eingeplant sein.
  •  

lommel

Das Argument Spieleröffnung ist vermutlich das wichtigste, da hat Czichos ein deutlich anderes Level. Leistner sollte nicht die Alternative Nr. 1 sein, da wäre ich mit Czichos zufrieden. Aber den Ball einfach nur wegpöhlen, das kann es nicht sein. Ich hoffe, dass einer wie Voloder da mehr kann, ich hab den aber noch nie gesehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •