Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Gelle

Zitat von: FC1948 am Samstag, 06.Jun.2020, 10:37:32
Dafür würde ichihn nicht abgeben, da er ein sehr wichtiger Spieler für den FC ist.
Und so schlecht sieht es ja laut Wehrle finanziell nicht aus, von daher...

So wichtig er für uns ist, so wenig sehe ich aber das er eine Ablöse von 10 Mio oder mehr einbringen wird. Selbst ohne Corona und einem veränderten Transfermarkt in diesem Sommer.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

altbierhasser

Zitat von: Gelle am Samstag, 06.Jun.2020, 10:42:28
So wichtig er für uns ist, so wenig sehe ich aber das er eine Ablöse von 10 Mio oder mehr einbringen wird. Selbst ohne Corona und einem veränderten Transfermarkt in diesem Sommer.

Mainz hat wahrscheinlich auch nicht gesehen, dass sie 18 Mio für Cordoba kriegen...
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, noch in 20 Jahren kann man jede Diskussion über Ablösesummen mit "18 Mio für Cordoba" oder "7 Mios für Jannes Horn" zerstören.
  •  

MG56

Zuerst einmal sollte man endlich auch beim FC begreifen, dass man Reisende nicht aufhalten kann, ohne binnen Kurzem sowohl den sportlichen wie den finanziellen Wert eines Spielers in den Keller zu bringen (Beispiel Geromel).

Eigentlich müsste vernünftige Kaderplanung zwingend so laufen, dass für jede Mannschaftsposition ständig nach Alternativen auf dem Transfermarkt oder aus dem eigenen Nachwuchsbereich gesucht wird und für jede Position eine Liste von möglichen Ersätzen existiert für den Fall, dass für eigene Spieler mehr oder weniger unmoralische Angebote reinflattern.

Extrem ausgedrückt müsste am Tag einer Neuverpflichtung schon die Suche nach einem im Idealfall besseren Nachfolger beginnen.
Bei Olympique Lyon war das übrigens über Jahre das erfolgreiche Geschäftsmodell.

Selbst außenfinanzierte Konstrukte wie die Pillen verfahren schon seit Jahren nach diesem Modell.
Die wissen wahrscheinlich schon ganz genau, wen sie holen wollen, wenn ihnen Havertz abgeworben wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oxford

Patrick Bateman

Zitat von: MG56 am Samstag, 06.Jun.2020, 13:48:18
Zuerst einmal sollte man endlich auch beim FC begreifen, dass man Reisende nicht aufhalten kann, ohne binnen Kurzem sowohl den sportlichen wie den finanziellen Wert eines Spielers in den Keller zu bringen (Beispiel Geromel).

Eigentlich müsste vernünftige Kaderplanung zwingend so laufen, dass für jede Mannschaftsposition ständig nach Alternativen auf dem Transfermarkt oder aus dem eigenen Nachwuchsbereich gesucht wird und für jede Position eine Liste von möglichen Ersätzen existiert für den Fall, dass für eigene Spieler mehr oder weniger unmoralische Angebote reinflattern.

Extrem ausgedrückt müsste am Tag einer Neuverpflichtung schon die Suche nach einem im Idealfall besseren Nachfolger beginnen.
Bei Olympique Lyon war das übrigens über Jahre das erfolgreiche Geschäftsmodell.

Selbst außenfinanzierte Konstrukte wie die Pillen verfahren schon seit Jahren nach diesem Modell.
Die wissen wahrscheinlich schon ganz genau, wen sie holen wollen, wenn ihnen Havertz abgeworben wird.

Wir sollten es den Pillen aber nicht zu einfach machen...so günstig kriegen die Höger nicht.
  •  

fc-Markus

Zitat von: MG56 am Samstag, 06.Jun.2020, 13:48:18

Ist doch schon passiert mit Wirtz .
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

MG56

•  

Povlsen

Das machen die Pillen schon seit den frühen 90ern ganz systematisch. Siehe deren massenweise Leihen damals. Sowas nennt man Marktkenntnis, die bei allem Geldeinsatz in LEV immer vorhanden war. Wir haben uns da immer schwerer getan, so war jedenfalls immer mein Eindruck.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

WES FC

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Jun.2020, 21:04:47
Das machen die Pillen schon seit den frühen 90ern ganz systematisch. Siehe deren massenweise Leihen damals. Sowas nennt man Marktkenntnis, die bei allem Geldeinsatz in LEV immer vorhanden war. Wir haben uns da immer schwerer getan, so war jedenfalls immer mein Eindruck.
ja, das ist die Selbstgefälligkeit
Tatsächlich ist der FC links und rechts in vielen Bereichen überholt worden
und kaum einer hat es gemerkt
...
  •  

1337

Uth bitte nicht verpflichten.
Klassen von Bremen wäre vielleicht was (bei Abstieg ggf günstig) falls Shkiri wechseln sollte.

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MLM

Zitat

Sebastiaan Bornauw hat durch starke Leistungen das Interesse einiger Top-Klubs geweckt, bei entsprechenden unmoralischen Angeboten könnte der FC schwach werden.
Als Alternative stünde dann ein Weltmeister ablösefrei bereit...

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bald-abloesefrei-zu-haben--fc-wunschspieler-hoewedes-vor-vertragsaufloesung-in-moskau-36819508
Na Palm
  •  

bricktop_555

Zitat von: Gelle am Samstag, 06.Jun.2020, 10:19:18
Das er weniger als 10 Mio kosten soll.

Das ist nicht richtig. Da steht doch, dass er laut Transfermarkt unter 10 Mio. wert sein soll? Wer ihn dafür abgibt, ist nicht mehr zu retten. Wir werden das jedenfalls nicht tun. Wen holen wir denn dafür?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Montag, 08.Jun.2020, 18:35:01
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bald-abloesefrei-zu-haben--fc-wunschspieler-hoewedes-vor-vertragsaufloesung-in-moskau-36819508

Der selbstlose Berater Struth und der Wundertrainer Gisdol haben ja 2017 dem HSV auch die Granaten von Struths Grabbeltisch untergejubelt.
Am Ende stand dann erst der Rauswurf von Gisdol, der kurz zuvor noch einen tollen Vertrag für die Rettung des HSV bekommen hatte, und dann der HSV-Abstieg.

Jetzt wieder ein Auslaufmodell ohne Wiederverkaufswert, der in jedem Spiel von Schalke gegen den FC zur Beihilfe für ein Tor für uns gut war.

•  

Povlsen

•  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Jun.2020, 07:22:24
Höwedes für Bornauw. LOL

Wäre irgendwie typisch wenn man sich das noch schönquatschen würde, IV aus Höwedes und Czichos wäre sicher sehr lustig gegen fast alle Teams ausser die spiele mit der Altherrenmannschaft.
  •  

Gorki25

Also wenn Leistner bleibt, hätten wir aus der Kategorie "Erfahren, Zweikampfstark aber langsam" mit Leistner und Czichos schon genug IVs. Dass Meré geht, halte ich für recht sicher. Da Hannover nicht aufsteigt, könnte ich mir vorstellen, dass Anton von denen ein Thema wird. Letzte Chance für Hannover, für den noch mal Geld zu sehen. Wird in den Medien gerade bei 5-6 Mio. taxiert. Da Anton m.E. schon Bundesligaformat hat, in seiner Entwicklung mit 23 noch nicht am Ende ist und als Zweitposition auch DM kann, halte ich den wirklich für interessant.

Bornauw
Anton
Leistner oder Höwedes
Czichos

Mit diesem IV-Quartett könnte ich gut leben.
  •  

Patrick Bateman

Höwedes für Bornauw...selbst bei einer Ablöse um die 10 Mio. oder etwas mehr, würden die FC-Verantwortlichen mit dem Knüppel vom Hof gejagt werden müssen.
Das wir keine Top-Adresse mehr im deutschen Fußball sind, ist klar und das gute Spieler den Verein irgendwann auch wieder verlassen, ist auch klar, aber wenn wir jetzt wirklich damit beginnen würden unser Tafelsilber zu verhökern und dafür Pappteller verpflichten, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Bornauw und Cordoba abgeben und dafür einen Höwedes und ein ähnliches Auslaufmodell gleicher Kategorie holen, wäre für mich ein Grund, dem FC Lebewohl zu sagen...das man dann im übernächsten Jahr wieder zweitklassig spielt, versteht sich auch von selbst.
Ich hoffe mal, Heldt, Gisdol etc. schauen ein kleines bisschen über den Telerrand hinaus.
Wie würde man den jungen Spielern, die darauf hoffen, es würde beim FC etwas entstehen, sowas verkaufen wollen?

Lobi

Ich glaube darüber hinaus dass Bornauw nächste Saison noch hier bleiben will und wird. Der hat einen genauen Karriereplan und wirkt auf mich nicht wie jemand der jetzt meint schon bei Chelsea, Barcelona oder in Paris Stammspieler sein zu können. Dazu fehlt ihm noch ein die Erfahrung und ja auch die Konstanz und genau das wird ein intelligenter Junge wie er wissen.

Patrick Bateman

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Jun.2020, 10:27:11
Ich glaube darüber hinaus dass Bornauw nächste Saison noch hier bleiben will und wird. Der hat einen genauen Karriereplan und wirkt auf mich nicht wie jemand der jetzt meint schon bei Chelsea, Barcelona oder in Paris Stammspieler sein zu können. Dazu fehlt ihm noch ein die Erfahrung und ja auch die Konstanz und genau das wird ein intelligenter Junge wie er wissen.

Ich glaube auch nicht, dass Bornauw nach dem Saisonende den FC verlassen würde, da muss schon ein sehr sehr gutes Angebot eines internationalen Topclubs für ihn kommen, eins, welches auch ihn sofort auf ein wesentlich höheres Level bringt.
Bornauw, Skhiri, Cordoba...unsere Achse, von der ich eigentlich keinen missen möchte, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass Cordoba oder Skhiri ims Grübeln kommen und wenn die Kohle stimmt, wird man den beiden auch keinen Stein in den Weg legen.
  •  

Rheineye

Da mache ich mir keine Sorgen, glaube er ist bei Van Buyten (sein Berater) gut aufgehoben.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Jun.2020, 10:32:03
Da mache ich mir keine Sorgen, glaube er ist bei Van Buyten (sein Berater) gut aufgehoben.

Sollte der auch als Berater eine angenehme Persönlichkeit sein, kann man ja mal öfter bei dem anklopfen.
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Jun.2020, 10:44:29
Sollte der auch als Berater eine angenehme Persönlichkeit sein, kann man ja mal öfter bei dem anklopfen.

Sein ziemlich schlecht fussballspielender Bruder hat mal in Luxemburg gekickt und da habe ich mich bei einem Spiel mal länger mit Daniel unterhalten, sehr angenehmer Zeitgenosse der mit 2 Füssen auf dem Boden geblieben ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

I.Ronnie

Ich vermute mal, dass es im Sommer eine richtig langweilige Transferperiode geben wird. Den Clubs fehlen nicht nur Mittel für Ablösesummen, es wird auch bei den Gehältern eine spürbare Zurückhaltung geben. Für die Spieler wird das kein Goldgräbersommer. Es wird spannend werden, welche Clubs dringend Spieler loswerden bzw. ihre Ausgaben stark reduzieren müssen. Und selbst an der Grabbelkiste wird die Kneifzange ausgepackt und aus den Taschen schaut der Igel. Da werden viele Spieler auf Vertragserfüllung pochen bzw. noch eine Saison warten, bis es wieder fleischige Verträge gibt.

Ich hoffe, dass der FC nicht glaubt, auf zukünftige Einnahmen wettend, langfristige Verträge abschließen zu können, um kurzfristig ein paar Mark zu sparen. Das Vertragsmodell "Modeste 5+5" wird hoffentlich nicht zu "Uth 4+4" ode "Uth 6+0".

An schmerzhafte Abgänge glaube ich bei uns weniger. Wie oben beschrieben, glaube ich, dass nur wenige Clubs im Sommer besonders viel Kohle locker machen. Und bei uns kickt gerade niemand, für den ich im Sommer einen großen Markt sehe, der uns einen zweistelligen Millionenbetrag einbrächte.

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 09.Jun.2020, 12:59:25
Ich vermute mal, dass es im Sommer eine richtig langweilige Transferperiode geben wird. Den Clubs fehlen nicht nur Mittel für Ablösesummen, es wird auch bei den Gehältern eine spürbare Zurückhaltung geben. Für die Spieler wird das kein Goldgräbersommer. Es wird spannend werden, welche Clubs dringend Spieler loswerden bzw. ihre Ausgaben stark reduzieren müssen. Und selbst an der Grabbelkiste wird die Kneifzange ausgepackt und aus den Taschen schaut der Igel. Da werden viele Spieler auf Vertragserfüllung pochen bzw. noch eine Saison warten, bis es wieder fleischige Verträge gibt.

Ich hoffe, dass der FC nicht glaubt, auf zukünftige Einnahmen wettend, langfristige Verträge abschließen zu können, um kurzfristig ein paar Mark zu sparen. Das Vertragsmodell "Modeste 5+5" wird hoffentlich nicht zu "Uth 4+4" ode "Uth 6+0".

An schmerzhafte Abgänge glaube ich bei uns weniger. Wie oben beschrieben, glaube ich, dass nur wenige Clubs im Sommer besonders viel Kohle locker machen. Und bei uns kickt gerade niemand, für den ich im Sommer einen großen Markt sehe, der uns einen zweistelligen Millionenbetrag einbrächte.

Ich denke schon dass man für Cordoba 2-stellig erlösen könnte diesen Sommer. Der wird auch gehen wenn er nicht irgendwann verlängern sollte, ansonsten bin ich einverstanden.
  •  

Gorki25

Cordoba 12, Bornauw 8, Skhiri 8, Mere 4.

Das dürften so die Potenziale dieses Sommers sein. Ansonsten sehe ich keinen ablöserelevanten Abgang-Kandidaten. Und für J. Horn und L.Schaub werden wir auch nicht wirklich viel sehen, dazu performen dann beide doch zu schlecht.

Gehen wir mal davon aus, dass nur Mere geht und die anderen 3 bleiben, was ich hoffe. Da käme dann in Summe nicht wirklich viel rein. Dementsprechend ruhig würde es bei uns auch auf der Zugangsseite zugehen.

Sehe es deshalb wie Ronnie. Der Transfersommer wird eher langweilig werden. Mehr späte Transfers für lau/kleines Geld, weil viele erst mal abwarten (müssen). Bestimmt mehr Spielertäusche als sonst. Und Kategorien wie Uth oder Anton werden für uns deshalb grds. schwierig zu stemmen sein. Da müssten dann eben erst mal einige notwendige Abgänge (Mere, J. Horn, Schaub, evtl. Özcan) zustande kommen, um wenigstens einen dieser Beiden stemmen zu können. Wenn Hanoi den Jannes Horn gerne behalten will, gäbe es bei einem W. Anton zumindest schon mal eine interessante Gesprächsbasis...
  •  

FC1948

Cordoba 12Mio OK.
Bornauw  8Mio?? Niemals darf man den für diese Summe abgeben.
Skhiri        8Mio?? Siehe Bornauw
Mere         4Mio OK, wenn die wirklich jemand zahlt.
  •  
    The following users thanked this post: enner2501

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 09.Jun.2020, 14:12:29
Cordoba 12Mio OK.
Bornauw  8Mio?? Niemals darf man den für diese Summe abgeben.
Skhiri        8Mio?? Siehe Bornauw
Mere         4Mio OK, wenn die wirklich jemand zahlt.

Würd ich bei Bornauw und Skhiri auch nicht für schwach werden. Aber glaub nicht an höhere Angebote in diesem Corona-Sommer.
  •  

Patrick Bateman

Leute, glaubt Ihr tatsächlich ein Timo Horn steht hier bei Gisdol auf dem Prüfstand?
Nie im Leben.

Man muss irgendwie sehen, dass man Altlasten los wird (Özcan, Sörensen, Bisseck, Verstraete, Schindler, J.Horn)
Bei diesen Spielern sehe ich die Möglichkeit, dass wir für sie kleines Geld bekommen, Clemens und Risse werden wir aufgrund ihrer Verletzungshistorie niemals los, die kauft keiner...blieben noch Meré, für den wir mit gaaaaanz viel Glück vier bis fünf Millionen bekommen und evtl. Terodde, aber auch hier wird ein Zweitligist nicht die Kohle haben, um uns einen größeren Millionenbetrag in die Kasse zu spülen.

Die Transferperiode wird tatsächlich ziemlich langweilig werden.
Mein Tipp:
Cordoba wechselt in die Premiere League für eine schöne Stange Geld und der FC bemüht sich um einen adäquaten Ersatz, der dann aber bitteschön auch wirklich ein guter Ersatz ist, wobei es natürlich keine Garantie dafür gibt, allerdings möchte ich hier nicht Leute wie den Mittelstürmer von Union Berlin (Namen habe ich vergessen), oder von einem der vermeintlichen Absteiger (Rashica, Hennings, Karaman, Mateta) oder irgendein Bankdrücker eines anderen Bundesligisten.
Ich würde allerdings auch Uth nicht mehr haben wollen...da sind mir viel zu viele Faktoren, die aus meiner Sicht dagegen sprechen, zum einen die Ablöse, die so wahnsinnig viel nicht runtergehen wird, sein Gehalt, auf das er schwerlich verzichten wird und noch so ein paar andere "Nebensächlichkeiten."
  •  

Lobi

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 09.Jun.2020, 14:56:44
Cordoba wechselt in die Premiere League für eine schöne Stange Geld und der FC bemüht sich um einen adäquaten Ersatz, der dann aber bitteschön auch wirklich ein guter Ersatz ist, wobei es natürlich keine Garantie dafür gibt, allerdings möchte ich hier nicht Leute wie den Mittelstürmer von Union Berlin (Namen habe ich vergessen), oder von einem der vermeintlichen Absteiger (Rashica, Hennings, Karaman, Mateta) oder irgendein Bankdrücker eines anderen Bundesligisten.

Also Mateta, Rashica und auch Karaman dann als Terodde Ersatz würde ich schon nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Patrick Bateman

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:03:26
Also Mateta, Rashica und auch Karaman dann als Terodde Ersatz würde ich schon nehmen.

Als Terodde-Ersatz schon, aber nicht als Cordoba-Ersatz.
  •