Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:03:59
Als Terodde-Ersatz schon, aber nicht als Cordoba-Ersatz.

Mateta wäre da aber schon super, den würden wir aber nicht bekommen und leider wird Mainz auch nicht absteigen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Patrick Bateman

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:05:29
Mateta wäre da aber schon super, den würden wir aber nicht bekommen und leider wird Mainz auch nicht absteigen.

So sieht es aus.

Aber vielleicht steigt Augsburg ab und der FC holt Niederlechner. :cool: :icon_smile_dom2:
  •  

Litti10

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:14:15
So sieht es aus.

Aber vielleicht steigt Augsburg ab und der FC holt Niederlechner. :cool: :icon_smile_dom2:

fand sein interview sehr sympathisch , so ehrlich sind nur Wenige
  •  

jardinero

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 09.Jun.2020, 14:56:44
(...)
Man muss irgendwie sehen, dass man Altlasten los wird (Özcan, Sörensen, Bisseck, Verstraete, Schindler, J.Horn)
(...)

Horn will Hannover wohl fest verpflichten und dafür auch verhältnismäßig viel Knete in die Hand nehmen, laut Kind.
  •  

FC1948

Alles klar, dann haben wir noch 7Mio mehr zur Verfügung.
Alleine schon weil es der Totenkopf ist
  •  

Gorki25

Die Klausel von 2 Mio. haben Sie angeblich nicht gezogen:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-will-uber-den-kaufpreis-von-jannes-horn-verhandeln-die-richtige-ents/

Der Totenkopf will wohl eher bei 1 - 1,5 Mio. € rauskommen.
  •  

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:43:05
Die Klausel von 2 Mio. haben Sie angeblich nicht gezogen:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-will-uber-den-kaufpreis-von-jannes-horn-verhandeln-die-richtige-ents/

Der Totenkopf will wohl eher bei 1 - 1,5 Mio. € rauskommen.

Entspricht auch eher seinem Wert wenn überhaupt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Jun.2020, 13:06:08
Ich denke schon dass man für Cordoba 2-stellig erlösen könnte diesen Sommer. Der wird auch gehen wenn er nicht irgendwann verlängern sollte, ansonsten bin ich einverstanden.

Die Frage ist ja, wie oft diesen Sommer zweistellige Millionenablösen gezahlt werden. Werden diesen Sommer auch für den Stürmer Nr. 2 oder 3 zweistellige Summen bezahlt? Und bei welchem Club, der die Asche hat, wäre Cordoba Stümer Nr. 1?

Kann natürlich trotzdem passieren, ich halte es diesen Sommer allerdings für deutlich weniger wahrscheinlich. 

Und dasselbe gilt natürlich auch für Spieler wie Bornauw oder Skhiri. Da denke ich auch, dass es um die 10 Mio. € geben müsste, damit der FC die Spieler auch abgibt. Ich glaube nur nicht, dass ein Verein das diesen Sommer bezahlen wird. Die werden wahrscheinlich direkt ein Regal drüber oder gar nichts kaufen.

Das sind alles Spieler, die national oder international zu Clubs wie Schalke oder Gladbach bzw. EL-Clubs in England wechseln würden. Und wenn die sonst 4 Spieler im zweistelligen Millionenbereich verpflichtet haben, dann werden das im Sommer vermutlich nur 2. Und dann müssten unsere Kicker, die bei aller Wertschätzung auch keine Weltklasseleistungen gezeigt haben, schon ganz oben auf dem Zettel stehen und nicht bei Prio 3 oder 4.

dickepitter

Zitat von: jardinero am Dienstag, 09.Jun.2020, 15:22:43

Horn will Hannover wohl fest verpflichten und dafür auch verhältnismäßig viel Knete in die Hand nehmen, laut Kind.
Krass das Horn Hannover verpflichten will. Meinst du den Verein oder nimmt der direkt die ganze Stadt?
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

I.Ronnie

Wenn es um die Stadt geht, ist mit "Knete" aber C4 gemeint, oder?
  •  

jardinero

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 09.Jun.2020, 17:39:05
Krass das Horn Hannover verpflichten will. Meinst du den Verein oder nimmt der direkt die ganze Stadt?

:D
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Drahdiaweng

•  

odenwälder2

10 Mio für Bornauw???
Wir haben den für ca 8 geholt. Und der hat ne wirklich herausragende Runde gespielt. Defensiv wie auch offensiv mit seinen Toren. Zudem gibts da doch auch noch ne Klausel bei Weiterverkauf meine ich mal gelesen zu haben. Sorry aber meiner Meinung nach darf man den nichtmal für 25 abgeben...
Bei 30+ vielleicht anfangen zu überlegen..  :)
  •  

Wildharry

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 09.Jun.2020, 18:21:15
10 Mio für Bornauw???
Wir haben den für ca 8 geholt. Und der hat ne wirklich herausragende Runde gespielt. Defensiv wie auch offensiv mit seinen Toren. Zudem gibts da doch auch noch ne Klausel bei Weiterverkauf meine ich mal gelesen zu haben. Sorry aber meiner Meinung nach darf man den nichtmal für 25 abgeben...
Bei 30+ vielleicht anfangen zu überlegen..  :)
Neia, ich bin auch schon mal in die Kneipe, wollte 50 Bier trinken und bin nach 40 zusammen gebrochen. Einigen wir uns auf 15-20 Mio.
Bleiben sie ordentlich!

Sprühwurst

Ja, der Cordoba. Nach dem wird sich ganz Europa die Finger lecken. Eine gute Saison, davor nur in der zweiten Liga was gerissen. In der Terodde Liga. Cordoba wechselt im Sommer entweder für einer lächerliche Summe, ode eben im einem Jahr für Nüsse.
  •  

odenwälder2

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 09.Jun.2020, 18:23:49
Neia, ich bin auch schon mal in die Kneipe, wollte 50 Bier trinken und bin nach 40 zusammen gebrochen. Einigen wir uns auf 15-20 Mio.
:D  Guter Ansatz..
aber ich würde ihn unter 30 nicht abgeben. Aber ich bin (zum Glück) auch nicht hotte 😬
  •  

lommel

Wie cool das wäre, wenn Heldt hier unter einem Pseudonym mitschreiben und uns mit Infos versorgen würde, so wie es Veh als "Quelle_Fusbal" getan hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

altbierhasser

Im Gegensatz zu fast allen anderen wirtschaftlichen Bereichen wird im Fußball Corona aus wirtschaftlicher Sicht schon in ein paar Wochen kein Thema mehr sein. Irgendeiner findet sich schließlich immer, der dann die paar Euro mehr bezahlt. Welcher Verein ist da schon gerne der Depp, der aus hehren Motiven und eigentlich wirtschaftlichen Notwendigkeiten das Nachsehen hat?

Da zahlt man lieber ein Euro mehr, die man eigentlich gar nicht hat. Von daher sollte man die Ablöseforderungen auch entsprechend ansetzen. Cordoba ist mit seiner körperlichen Spielweise wie gemacht für die PL. Mindestens 20 Mio. Bornauw ein aufstrebendes europäisches Talent, was sich bei uns extrem weiterentwickelt hat. Angesichts der Restvertragslaufzeit und einer Beteiligung von Anderlecht bei Weiterverkauf mindestens 18 Mio.
  •  

dixie

Eine Ablöse von 10 Millionen für Bornauw ist selbst in den wirtschaftlich schwierigen Coronazeiten absoluter Blödsinn.

Der FC soll 8 Millionen an Anderlecht bezahlt haben, die zudem noch eine Transferbeteiligung an einem zukünftigen Transfer erhalten.

Nun hat der Spieler in dieser Saison nachweislich seinen Wert gesteigert: Er spielt in einer deutlich stärkeren Liga, ist unumstrittener Stammspieler in der IV, mit 5 erzielten Treffern zudem noch torgefährlich - und er ist noch blutjung!

All dies kann nichts anderes als Mindestablöse bedeuten, als dass man sich unterhalb von 18, 19 Millionen gar nicht mit einem interessierten Verein an einen Tisch setzen sollte.

•  

Rheineye

Ich sehe für Córdoba ehrlich gesagt kaum einen Markt, wenn man auch mal sieht das ein Hennings bei Düsseldorf 14 Tore in der Liga erzielt finde ich 12 jetzt auch nicht so herausragend.

Er ist halt auch kaum variabel in seinem Spiel.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:20:32
Ich sehe für Córdoba ehrlich gesagt kaum einen Markt, wenn man auch mal sieht das ein Hennings bei Düsseldorf 14 Tore in der Liga erzielt finde ich 12 jetzt auch nicht so herausragend.

Lewandowski-Backup. 20 Mio und ne Leihe eines Bayern-Spielers und man kann reden.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:42:41
Lewandowski-Backup. 20 Mio und ne Leihe eines Bayern-Spielers und man kann reden.

Lass mal. Die drehen uns Fiete an.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Jun.2020, 20:20:32

Ich wollte gerade einwerfen, dass von den 14 Hennings Toren acht Elfmeter waren, aber es waren wenn ich es richtig sehe nur vier Elfmeter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Jun.2020, 23:00:25
Ich wollte gerade einwerfen, dass von den 14 Hennings Toren acht Elfmeter waren, aber es waren wenn ich es richtig sehe nur vier Elfmeter.

Hennigs ist ein austrainierter Terodde.
  •  

Tretia

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 09.Jun.2020, 23:18:16
Hennigs ist ein austrainierter Terodde.

Der aber gezeigt hat, dass er auch in Liga 1 seine Tore schießt!
  •  

tikap

Im Grunde hat sich für den FC gegenüber den letzten Transferperioden nichts geändert. Wenn es für Spieler wie Bornauw, Skhiri oder Cordoba Interessenten gibt muss man sich damit auseinandersetzen und abwegen was sinnvoll ist. Unverkäuflich darf kein Spieler sein. Da wir keinen Mäzen im Hintergrund haben, kann eine weiterentwicklung nur darüber laufen. Fraglich ist dann natürlich was der FC mit dem Geld wiederum macht. Da lief in der Vergangenheit ja nicht immer sinnvoll und glücklich ab.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Wir sollten diesen Mäzen verpflichten!
  •  

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: Sush