Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 11:18:11
risse und höger werden das wissen, es wird ihnen herzlich egal sein. clemens wird als außenbahnspieler für nächstes jahr fest eingeplant sein, so zumindest meine vermutung. heldt hat ja tatsächlich noch zahlreiche andere baustellen.

Zumindest bei Risse hoffe ich ja dass er einsieht dass das keinen Sinn mehr macht, er ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Vielleicht kann man da ja was in Richtung Anschlussanstellung wie bei Modeste machen, ihn würde ich im Gegensatz zu Höger, ganz gerne weiterhin sehen beim FC. Bei Clemens erwarte ich gar nichts mehr, das war ja vor der Verletzung auch eher dürftig mit wenigen Ausnahmen und er war jetzt 1 Jahr oder mehr komplett raus, da muss man schon sehr viel Phantasie haben in ihm eine Alternative zu sehen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 12.Jun.2020, 11:20:24
Meinst Du man plant noch mit Clemens?
Wir haben Jakobs, Kainz, Drexler, evtl. Thielmann, den ich persönlich lieber zentraler sehen würde.
Vielleicht als Backup, aber für die Stammformation dürfte Clemens wohl nicht mehr eingeplant sein.

ja, das glaube ich tatsächlich. nicht als stamm, aber als backup auf jeden fall. davon mal ab, auch heldt wird wissen, dass es für einen halbinvaliden spieler, der null wechselambitionen hegt, keinen markt geben wird. clemens wird hier nächstes jahr im kader stehen, da bin ich mir sicher.

•  

FC Karre

das ist übrigens, stand heute, unser kader für die nächste saison:

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/kadernaechstesaison/verein/3

wahnsinn!
  •  
    The following users thanked this post: lommel

DSR-Schnorri

Ich gehe gewohnt pessimistisch an die Sache. Man wird Heldt und Gisdol verlängern bis 2099, garniert das ganze mit einem Mega-Vertrag für Corodoba, für den man sich im Anschluss kräftig abfeiert, öffnet die Schatulle für Uth und ist im Anschluss handlungsunfähig. Im Herbst ist man dann wieder abgestiegen, keiner weiß warum bzw. Corona ist schuld und geht mit einem 100-Mann-Kader mal wieder durch et Füer, während die goldene Generation aus der Jugend uns den Stinkefinger zeigt und woanders anheuert.  :)

Oder man wird vernünftig, lässt Spieler auch mal ziehen, verpflichtet nach Bedarf und doppelt die Positionen im Kader (gern mit den bereits hochgezogenen Jugendpielern). Aber dafür müsste man wirklich spürbar anders werden.

mutierterGeißbock

12 bis 15 Abgänge. Das dürfte in der aktuellen Situation (bei den Verträgen, die die jeweiligen Kandidaten haben) echt eine Herkulesaufgabe werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jun.2020, 11:25:47
12 bis 15 Abgänge. Das dürfte in der aktuellen Situation (bei den Verträgen, die die jeweiligen Kandidaten haben) echt eine Herkulesaufgabe werden.

Ja aber zwingend notwendig, immerhin hat Gisdol ja Erfahrung mit Trainingsgruppe II. :)
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 11:24:18
das ist übrigens, stand heute, unser kader für die nächste saison:

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/kadernaechstesaison/verein/3

wahnsinn!
Auweia, da wartet viel Arbeit auf Hotte und ich befürchte dass er das in einer Transferperiode nicht schafft.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Freitag, 12.Jun.2020, 11:28:38
Auweia, da wartet viel Arbeit auf Hotte und ich befürchte dass er das in einer Transferperiode nicht schafft.

das problem sind einfach immer wieder unsere völlig überdimensionierten verträge. spieler wie höger, risse, clemens, wären ja doof, wenn sie sich umorientieren würden. die werden in ihrem leben nicht mehr siebenstellig verdienen, außer beim fc.

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jun.2020, 11:25:47

12-15 sind es ohne neuzugänge.  :)
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 11:32:02
das problem sind einfach immer wieder unsere völlig überdimensionierten verträge. spieler wie höger, risse, clemens, wären ja doof, wenn sie sich umorientieren würden. die werden in ihrem leben nicht mehr siebenstellig verdienen, außer beim fc.
Die werden doch bisher in ihrer Karriere genug verdient haben. Da wäre ich viel zu viel Fußballer für um mich weitere 2 Jahre auf die Bank zu setzen und würde sehen dass ich irgendwo hinwechseln würde wo ich spiele.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Freitag, 12.Jun.2020, 11:34:44
Die werden doch bisher in ihrer Karriere genug verdient haben. Da wäre ich viel zu viel Fußballer für um mich weitere 2 Jahre auf die Bank zu setzen und würde sehen dass ich irgendwo hinwechseln würde wo ich spiele.

clemens hat diese woche sein erstes, risse sein zweites kind bekommen, sollten meine infos stimmen. sie sind hier zu hause, quasi ewig raus aus dem professionellen sport. risse wird das noch eher einsehen, dass es für ihn nicht mehr reicht, als clemens. aber risse ist noch zwei jahre gebunden. glaubst du im ernst, der wechselt irgendwo in die schweineliga, um sich nochmal ordentlich auf die knochen geben zu lassen? im leben nicht. clemens spielt nach ablauf seines vertrages beim kfc uerdingen, aus bequemlichkeit. bei risse kann ich mir ein karriereende 2022 sehr gut vorstellen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Jun.2020, 11:28:31
Ja aber zwingend notwendig, immerhin hat Gisdol ja Erfahrung mit Trainingsgruppe II. :)
Zwingend notwendig auf jeden Fall. Aber ich fürchte man wird nicht drum herum kommen, manchen Leuten Abfindungen zu zahlen um sie loszuwerden.
  •  

Gelle

Mit dem Kader kannst du locker nochmal eine Truppe für die 3. Liga abstellen. Bei Spielern der Kategorie Bartels, Scott oder Ostrak sehe ich da keine Probleme das die einen neuen Verein finden, wenn der FC ihnen sagt das sie sich umschauen können. Auf den Niveau 2. bis 4. Liga und Ausland gibt es genug Möglichkeiten.

Auf der anderen Seite wird auf die U21 nächste Saison eine Spielzeit mit 40 bis 46 Ligaspielen zu kommen. Das heisst viele englische Wochen und der ein oder andere junge Spieler der zum Profikader gehört kann Mittwochs dann bei der U21 Spielpraxis sammeln und am Wochendne wenn er gebraucht wird bei den Profis dabei sein.
Das könnte dann spannend sein bei Bisseck, Voloder oder Lemperle.

Die wirkliche Aufgabe wird sein die Spieler die etwas mehr verdienen und evtl. soagr etwas Ablöse bringen an andere Vereine zu bringen. J.Horn, Sobiech,Koziello, Schaub,Sörenzen und Özcan. Queirós kann ich da so gar nicht einschätzen. Vermute eher das der hier wirklich bis Vertragsende auf der Liste steht.

Und dann sind wir erst bei Spielern mit denen man gar nicht mehr plant, aber diese Saison noch ganz normal zum Kader gehören.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Hauptmann und Schindler haben auch Vertrag bis 2023 :-/
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jun.2020, 11:56:56

mere, verstraete und horn auch. toll, oder?
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jun.2020, 11:56:56

Veh bei Vertragsverhandlungen:

Veh: "Hier ist die Summe die wir bieten, bitte füllt ihr die Laufzeit nach euren Vorstellungen aus und unterschreibt, wenn es geht schnell, mein Zug nach Hause fährt gleich"
Spieler zu Berater: "So viel Kohle? Da hast du aber einen guten Job gemacht"
Berater: "Ne, das hat der direkt geboten, der muss seinen Zug ja bekommen"
Spieler (lacht): "Ok, dann machen wir mal 4 Jahre draus..."
Berater: "bist du verr...."
Veh: "ok, tschöö, bis nächste Saison.. Vorbereitung beginnt 2 Wochen nach den Bayern.."
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 12:00:38
So, und jetzt lass uns mal rechnen was Hauptmann, Schindler, Mere, Verstraete und Horn? hier noch in den 3 Jahren bis 2023 an Gehalt kosten. Da komme ich locker auf >10 Mio. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Freitag, 12.Jun.2020, 12:05:07
So, und jetzt lass uns mal rechnen was Hauptmann, Schindler, Mere, Verstraete und Horn? hier noch in den 3 Jahren bis 2023 an Gehalt kosten. Da komme ich locker auf >10 Mio. :-/

ja, bei horn. die anderen spielen aber nicht für nüsse.  :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 12:00:38
Wunderbar. Bei denen sehe ich aber wenigstens noch Chancen sie loszuwerden. Also zumindest beim Jannes Horn, bei Timo ist es schon etwas anders. Hauptmann dürfte doch mittlerweile nicht mal mehr das Prädikat "schwer vermittelbar" haben.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 12:06:49
ja, bei horn. die anderen spielen aber nicht für nüsse.  :)
Das ? bei Horn habe ich gemacht weil ich nicht weiß ob der FC Teile seines Gehalts übernimmt während er ausgeliehen ist.

edit: du meintest Timo :-/  dann müssen wir neu rechnen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tikap

Bin mir gar nicht mal sicher das für die IV was gemacht wird. Sörensen kommt zurück und steht bei Heldt hoch im Kurs. Selbst wenn Mere und Bornauw gehen sollten, hätte man dann Czichos, Leistner, Volodor und eben Sörensen. Das diese IV für die erste Liga problematisch wäre wissen wir alle im Forum. Befürchte die Verantwortlichen sehen es wieder anders...

Bin gespannt was auf der Abgangseite passiert. Wir haben insgesamt so viele Baustellen und das vermutlich in einem Transfermarkt der Tod sein wird um Michi Maier mal zu zitieren.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Freitag, 12.Jun.2020, 12:08:37
Das ? bei Horn habe ich gemacht weil ich nicht weiß ob der FC Teile seines Gehalts übernimmt während er ausgeliehen ist.

ich meinte horn1.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 12:15:22
ich meinte horn1.
Habs gemerkt. Alleine der kommt ja in 3 Jahren fast an meine 10 Mio. ran. Dazu noch die anderen...unglaublich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Freitag, 12.Jun.2020, 12:16:31
Habs gemerkt. Alleine der kommt ja in 3 Jahren fast an meine 10 Mio. ran. Dazu noch die anderen...unglaublich.

modeste ebenfalls. danke, armin!
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 12:20:39
modeste ebenfalls. danke, armin!
Wir müssen uns bis 2023 irgendwie in der Liga halten bis die ganzen Altlasten von der Lohnliste sind. Ich befürchte das wird schon schwer genug.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Freitag, 12.Jun.2020, 12:23:59
Wir müssen uns bis 2023 irgendwie in der Liga halten bis die ganzen Altlasten von der Lohnliste sind. Ich befürchte das wird schon schwer genug.

Davon kannst Du ausgehen.
  •  

lommel

Queiros, Sörensen, Namen aus einer längst vergessenen Zeit.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Tretia

Zitat von: lommel am Freitag, 12.Jun.2020, 13:09:37
Queiros, Sörensen, Namen aus einer längst vergessenen Zeit.

Eine 11 wie diese wäre möglich:
Bartels - Schmitz, Queiros, Bisseck, J. Horn - Hauptmann, Höger - Risse, Koziello, Schaub - Terodde

Für die Bank wären u. a. noch da:
Scott, Krahl - Sörensen, Sobiech, Clemens, Ostrak, Verstraete, Schindler

Jetzt weiß man, wo Kollege Heldt ansetzen muss, erst dann kann man über Verstärkungen reden.
  •  

Der Templer

Zitat von: Tretia am Freitag, 12.Jun.2020, 13:18:01
Eine 11 wie diese wäre möglich:
Bartels - Schmitz, Queiros, Bisseck, J. Horn - Hauptmann, Höger - Risse, Koziello, Schaub - Terodde

Für die Bank wären u. a. noch da:
Scott, Krahl - Sörensen, Sobiech, Clemens, Ostrak, Verstraete, Schindler

Jetzt weiß man, wo Kollege Heldt ansetzen muss, erst dann kann man über Verstärkungen reden.

Mit der Truppe würdest du in der aktuellen Zweitliga-Spiele immerhin noch unter die Top 5 kommen. Vielleicht sogar unter die Top 3.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Zitat von: Der Templer am Freitag, 12.Jun.2020, 13:34:58
Mit der Truppe würdest du in der aktuellen Zweitliga-Spiele immerhin noch unter die Top 5 kommen. Vielleicht sogar unter die Top 3.

Wie gehts eigentlich dem FSV Frankfurt? Könnte deren Startelf werden. (Wenn der FC 80% der Gehälter übernimmt)
  •