Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:22:01
oder noch ein bisschen stumpfer: Bei seinem 5. Saisontor legt Trippel "Mamba No. 5" auf und die Tribüne erhebt sich.
Also am dritten Spieltag?
FC: spürbar schlecht
  •  

PoldiKS

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:23:59
Also am dritten Spieltag?
ne am 33. Spieltag 2021/22 schießt er uns zum Klassenerhalt, in Liga 2.
  •  

Draper

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Pedro Torpedo

Mamba ist mit 26 nicht mehr der jüngste, ziemlicher Wandervogel und hat sich noch nicht lange auf hohem Niveau bewiesen. Erinnert mich an einen gewissen Novagoal ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

Wormfood

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:34:14
Letztlich müssen Heldt und Gisdol es verantworten.

Etwa so wie ein Schmadtke seine Transferflops verantworten musste? Fette Abfindung für ihn und wir blieben auf den Altlasten sitzen.

Wir müssen derzeit draufzahlen, um Spieler loszuwerden, gönnen uns aber einen Dreijahresvertrag für den Trainer und Ablöse an einen Absteiger für einen Spieler, der mit 26 Jahren seine Profitauglichkeit noch nicht bewiesen hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Wormfood

•  

Patrick Bateman

Pohjanpalo soll verkauft werden.
Vielleicht ist in dieser Richtung was zu machen.
  •  

rancH

Kurze Milchmädchenrechnung btw:

Gehaltsetat ca.:
60.000.000 EUR / Jahr
5 Mio. / Monat
2 Monate ohne Gehaltsverzicht = 10
Mio. (Siehe volle Auszahlung Terodde)

Vorheriger Verzicht: 20%

Also mal eben 2 Mio. rausgeworfen, weil man bisher nicht mit den Profis verhandelt hat. Plus Verlängerungen Trainer und Heldt.

Aber was von klammen Kassen erzählen.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Sprühwurst

•  

Nebuchad

Poah, der einzige halbwegs interessante Spieler den ich in Verbindung Effzeh mit Paderborn lesen möchte, wäre doch Vasiliadis. Da wäre wenigstens noch etwas Fantasie drin.
Selbst Antwi-Adjei ist doch ein Abziehbild von Schindler und wie man auf Mamba kommt, kann doch kein Mensch ernsthaft schlüssig darlegen. Horst hat den doch vor 2 Wochen niemals gekannt.

•  

MG56

Und natürlich sitzt die BLÖD wieder mit am Verhandlungstisch oder bekommt die News exklusiv durchgesteckt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

•  

dark1968

Was für eine Posse, für einen Spieler, der fussballerisch eher den Bodensatz des Profifussballs darstellt. Ein typischer "erwarte nix und Du wirst noch enttäuscht"- Transfer.

Los Hotte, schieb noch 300.000€ nach, damit Gisdol endlich seinen Wunschstürmer hat.....
  •  

Sauerbock

Wir haben ja angeblich kein Geld und dann doch wieder raushauen. Ich verstehe nichts mehr.

dark1968

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:22:01
oder noch ein bisschen stumpfer: Bei seinem 5. Saisontor legt Trippel "Mamba No. 5" auf und die Tribüne erhebt sich.

Wir wollen doch wohl alle nicht hoffen, das er den ausgehandelten 4-Jahres-Vertrag wirklich voll ausreizt..... :)
  •  

dark1968

Hört sich zumindest so an, als wenn unser neuer Renn-Ronaldo nicht zwingend 1. Wahl gewesen wäre...Der arme Hotte hat es schon schwer.... :suff:

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/harter-fc-transfer-sommer-heldt---mussten-schon-spieler-vorbeiziehen-lassen--37221500

Wir haben auch schon Spieler an uns vorbeiziehen lassen müssen, weil wir mit unseren knappen Ressourcen umgehen müssen. Namen möchte ich keine nennen.
  •  

CS7

Zitat von: Erstklassig am Donnerstag, 20.Aug.2020, 15:59:12
Aber ein persönliches Gespräch hast du mit ihm sicherlich nicht geführt. Du weißt doch gar nicht, was Heldt und Mamba inklusive Berater überhaupt besprochen haben.

Pessimismus ist gut und derzeit angebracht, aber auch ich erinnere mich an das Bashing von Drexler, an das größere Bashing von Czichos. Was haben hier alle gezittert, als er in Berlin auf dem Rasen lag.

Ich mag einfach dieses vorverurteilen nicht. Warst du auch jemand, der Cordoba nach dem Abstieg loswerden wollte?

.
Ich mag auch keine Vorverurteilungen, aber ich habe diesen Spieler oft genug gesehen um sagen zu können, daß es bessere Lösungen gibt. Z. Bsp.: Antwi-Adjei vom SCP

•  

CS7

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Aug.2020, 16:03:54
Zunächst einmal werden Mambas Leistungen und sein Verhalten in Paderborn beurteilt und nicht vorverurteilt. Denn auch Mamba kommt nicht vom Mars. Der hat schon Leistungsnachweise abgelegt, die man bewerten kann.
Genau so ist es!

•  

tikap

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 21.Aug.2020, 04:11:20
Laut Bild..
1.Angebot 700.000
2.Angebot 1.200.000

[size=78%]https://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-neues-mio-angebot-fc-will-blitz-deal-mit-paderborns-mamba-72495768.bildMobile.html[/size]

Man beachte die prozentuale Steigerung vom 2. zum 1. Angebot und jeder Kaufmann weiß das dies nichts mehr mit seriösem kalkulieren zu tun hat. Hat Paderborn Mut, warten sie nochmal ein paar Tage und bekommen gegenüber dem 1. Angebot mehr als das doppelte. In der freien Wirtschaft wirst du dafür gefeuert und ich glaube es wird immer deutlicher warum der FC finanziell so dasteht. Corona ist es nicht... Corona deckt nur frühzeitiger die stümpereien schonungslos auf!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Mr. To

Wer glaubt denn wirklich was die BILD schreibt... unglaublich
  •  

Conjúlio

Von 700k€ auf 1,2 Mio. € ist schon ein "bemerkenswerter" Schritt sofern diese Zahlen stimmen (aufgrund der Standleitung aus dem GBH zur BLÖD gehe ich davon aus).

Das wäre auf dem selben Niwoh eines Kleinkindes beim Einkauf im Supermarkt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

MichaFC1948

Zitat von: tikap am Freitag, 21.Aug.2020, 08:59:42
Man beachte die prozentuale Steigerung vom 2. zum 1. Angebot und jeder Kaufmann weiß das dies nichts mehr mit seriösem kalkulieren zu tun hat. Hat Paderborn Mut, warten sie nochmal ein paar Tage und bekommen gegenüber dem 1. Angebot mehr als das doppelte. In der freien Wirtschaft wirst du dafür gefeuert und ich glaube es wird immer deutlicher warum der FC finanziell so dasteht. Corona ist es nicht... Corona deckt nur frühzeitiger die stümpereien schonungslos auf!

Oder bewirkt exakt das Gegenteil!

Im Umfeld des FC gibt es mit Sicherheit genügend Fans, die glauben, dass Corona schuld an der finanziellen Misere des FC hat. Die glauben wirklich, dass der FC bis Anfang März finanziell top aufgestellt war und nur Corona zu der finanziellen Schieflage geführt hat.
ALLE RAUS!!!

Mr. To

Was ist eigentlich die Motivation der Leute die jede Meldung über den FC negativ auslegen. Man kann diskutieren was sinnvoll ist aber doch keine Zahlen die die BILD ins Spiel bringt  :roll:
  •  

Wormfood

Angebot 1: man kann es ja mal versuchen
Angebot 2: hoffentlich haben die in Paderborn die 1,6 Mio. EUR auf TM.de noch nicht gesehen
  •  

Lobi

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 21.Aug.2020, 09:04:33
Oder bewirkt exakt das Gegenteil!

Im Umfeld des FC gibt es mit Sicherheit genügend Fans, die glauben, dass Corona schuld an der finanziellen Misere des FC hat. Die glauben wirklich, dass der FC bis Anfang März finanziell top aufgestellt war und nur Corona zu der finanziellen Schieflage geführt hat.

Das sind dann auch die gleichen die Wehrle als Helden verehren der uns ja damals ganz alleine gerettet hat.
  •  

MARCO23

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Aug.2020, 07:59:38
Hört sich zumindest so an, als wenn unser neuer Renn-Ronaldo nicht zwingend 1. Wahl gewesen wäre...Der arme Hotte hat es schon schwer.... :suff:

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/harter-fc-transfer-sommer-heldt---mussten-schon-spieler-vorbeiziehen-lassen--37221500

Wir haben auch schon Spieler an uns vorbeiziehen lassen müssen, weil wir mit unseren knappen Ressourcen umgehen müssen. Namen möchte ich keine nennen.

Genau das verstehe ich nicht.

Ich glaube jeder hätte Verständniss wenn man sagt, wir wollten Hack, konnten ihn uns aufgrund der aktuellen Situation und den Altlasten nicht leisten.
Aber bevor ich jetzt die knappen Geldressourcen in einen Spieler stecke, der uns nicht direkt hilft und Bankspieler sein wird, gebe ich doch lieber den Talenten die Möglichkeit zur Entwicklung.

Als ob ein Thielmann die Gegnerische IV nicht auch anlaufen könnte, wenn man ihm sagt, was man möchte. Langfristig haben wir davon viel mehr, weil sich der
Spieler Thielmann entwickelt.

Und wenn mir das Geld für den Kauf fehlt, gucke ich doch, dass ich für diese 1.5 Mio ggf. ein Spieler leihen kann, der mir jedoch dann für das Jahr in der ersten 11 weiterhilft.

Warum sind unsere Entscheider so blind? Warum können die nicht mal logische Entscheidungen treffen, die man als Fan nachvollziehen kann.
Alles daran setzen das Jahr mit 2 Topleihen zu überstehen, die Klasse zu halten und dann weitersehen. 

lupefc

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 21.Aug.2020, 09:03:44
Von 700k€ auf 1,2 Mio. € ist schon ein "bemerkenswerter" Schritt sofern diese Zahlen stimmen (aufgrund der Standleitung aus dem GBH zur BLÖD gehe ich davon aus).

Das wäre auf dem selben Niwoh eines Kleinkindes beim Einkauf im Supermarkt.
Ich schätze, wenn Hotte für 1,2 den Zuschlag erhält wird er sogar von einigen noch gefeiert. Das sind nämlich nur 75% des Marktwertes (TM-Marktwert vesteht sich).

•  

Wormfood

Zitat von: Lobi am Freitag, 21.Aug.2020, 09:06:02
Das sind dann auch die gleichen die Wehrle als Helden verehren der uns ja damals ganz alleine gerettet hat.

Kenne da niemanden. Du etwa?
  •