Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Wormfood am Freitag, 21.Aug.2020, 09:08:27
Kenne da niemanden. Du etwa?

Lies mal hier im Forum und auf Facebook dann wirst du genau das finden.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

MLM

Zitat von: Mr. To am Freitag, 21.Aug.2020, 09:05:26
Was ist eigentlich die Motivation der Leute die jede Meldung über den FC negativ auslegen. Man kann diskutieren was sinnvoll ist aber doch keine Zahlen die die BILD ins Spiel bringt  :roll:

Vielleicht beschäftigst du dich mal damit wie eng die Bild mit uns verwoben ist. Sie ist nicht nur Bandensponsor sondern auch Abnehmer jeder Insiderinfo die das GBH verbreiten will. Und dazu ist sie Sprachrohr von Heldt, Wehrle und allen interessierten Personen die einen demokratischen FC verhindern wollen. Man kann das ignorieren, leider ist die Realität anders. Und leider ist es eher so, dass die kolportierten Zahlen eher noch positiv sind um dem FC zur Seite zu springen, die Wahrheit dürfte noch schmerzhafter sein.
Na Palm
  •  

Öhrchen

Hat einer ein defektes Faxgerät? Vielleicht können wir den Transfer noch verhindern.....
  •  

Arroganzius

Zitat von: Mr. To am Freitag, 21.Aug.2020, 09:05:26
Was ist eigentlich die Motivation der Leute die jede Meldung über den FC negativ auslegen. Man kann diskutieren was sinnvoll ist aber doch keine Zahlen die die BILD ins Spiel bringt  :roll:

Die Reflexe hier sind immer die gleichen.
Es gibt sicherlich genug Anlass für Kritik beim FC. Aber hier überbietet man sich gegenseitig im draufhauen. Sinn macht das schon lange nicht mehr. Gäbe es nicht immer wieder auch gute und erhellende Beiträge einiger User hier würde ich längst nicht mehr mitlesen.
Die hier oft als Synonym benutzte Eifel- und Vorgebirgsfraktion auf der einen Seite. Die Apokalypsefraktion -hier im Forum zahlreich vertreten- auf der anderen Seite. Spürbar anders eben.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 21.Aug.2020, 09:03:44
Von 700k€ auf 1,2 Mio. € ist schon ein "bemerkenswerter" Schritt sofern diese Zahlen stimmen (aufgrund der Standleitung aus dem GBH zur BLÖD gehe ich davon aus).

Das wäre auf dem selben Niwoh eines Kleinkindes beim Einkauf im Supermarkt.

Für mich inzwischen die nackte Panik. Erst kommt man - aufgrund der Kaderverkleinerung - nicht in die Puschen. Nun hat man durch den Terodde-Transfer etwas Spielraum durch das "eingesparte" Gehalt. Jetzt soll die Raketen-Kobra aber bitte so schnell wie möglich in Österreich sein, da man dort nur noch einen nominellen Stürmer (Cordoba) rumlaufen hat. Ist natürlich zum Einstudieren von taktischen Dingen sehr unglücklich. Also erhöht man sein Angebot deutlich (mit dem neuen Spielraum), damit man den Wunschspieler nun endlich dabei hat. Der FC rechnet so: Man "spart" bei Terodde an Gehalt ca. 1,5 Mio. ein (2,5 Mio eigentliches Jahresgehalt - 1 Mio Zahlung an Terodde). Diese Summe hat man nun für den neuen Wunderstürmer zur Verfügung. Also raus die Kohle, damit Mamba endlich da ist. Bei der Milchmädchenrechnung haben Hotte und Wehrle leider die lfd. Kosten (Gehalt, Handgeld etc) für Mamba vergessen.... Egal, wir habens ja....

Wormfood

Zitat von: Lobi am Freitag, 21.Aug.2020, 09:12:22
Lies mal hier im Forum und auf Facebook dann wirst du genau das finden.

Kenne hier im Forum keinen einzigen, der Wehrle a) als Held verehrt und b) behauptet, er hätte uns damals (womit wohl 2012 gemeint sein wird) "ganz alleine gerettet". Wehrle kam erst im Januar 2013 und wurde von Horstmann noch eine ganze Weile eingearbeitet.

Was auf Facebook geschrieben wurde, weiß ich nicht.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Heimspiel

Zitat von: Wormfood am Freitag, 21.Aug.2020, 09:18:22
Kenne hier im Forum keinen einzigen, der Wehrle a) als Held verehrt und b) behauptet, er hätte uns damals (womit wohl 2012 gemeint sein wird) "ganz alleine gerettet". Wehrle kam erst im Januar 2013 und wurde von Horstmann noch eine ganze Weile eingearbeitet.

Du kennst aber schon den User Hansiki?
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

KRius27

Es ist schon jetzt wieder alles so schlimm. Lasst einfach das was wir haben plus U21 spielen und steigt in Würde ab.
Wir haben kein Geld und stecken es in solche Transfers. Kannste dir nicht ausdenken.
  •  

rancH

Wo sind die Heldt-Kritiker jetzt???

Sind solche kleinen Millionen-Summen auch Genehmigungspflichtig durch den GA oder kann Heldt da spielen wie er will?
Bei schmadtke hieß es ja, dass er bis etwa 3 Mio. freie Hand hatte.

•  

Hansiki

Zitat von: Wormfood am Freitag, 21.Aug.2020, 09:18:22

als Held verehren evtl. nicht, aber ich interpretiere seine Arbeit etwas positiver als der Mainstream hier. Das soll es aber zu dem Thema gewesen sein.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

frankissimo

Gute Entscheidung. Dafür gibt es einen anderen Thread.
Oder auch nicht. Eine gewisse Gebundenheit gibt es ja nun mal. Transfers haben mit Geld zu tun. Deshalb war er immer involviert.
In guten wie in schlechten Phasen.

•  

chg

Der tausch Mamba gegen Terrodde ist in der Sache nur dann verständlich wenn man davon ausgeht das Cordoba bei uns bleibt. Wir brauchen schlicht keine drei 9er im Kader, da passt Mamba vom Spielertyp schon ganz gut in den Kader. Qualitativ kann ich Ihn ehrlich nicht bewerten die Zahlen von letzter Saison sind so schlecht nicht das muss aber nichts bedeuten. Die Finanzen bewerte ich nicht, da fehlen mir einfach zu viele Informationen.

Die Uth Position scheint man nicht besetzen zu wollen, das wundert mich ehrlich gesagt. Für mich hätten TW und IV Top Priorität gehabt, gefolgt von einem 10er und eventuell einer breiteren Aufstellung im Sturm. Nun holen wir einen erklärten Ersatztorwart (eine Kommunikation für die ich ehrlich gesagt Null Verständnis aufbringe...) und dann eine Ergänzung im Sturm die auch noch spürbar Geld bindet. Das wirkt auf mich bis jetzt wild und nicht besonders zielorientiert.

•  

Hansiki

Zitat von: chg am Freitag, 21.Aug.2020, 09:50:34
Der tausch Mamba gegen Terrodde ist in der Sache nur dann verständlich wenn man davon ausgeht das Cordoba bei uns bleibt. Wir brauchen schlicht keine drei 9er im Kader, da passt Mamba vom Spielertyp schon ganz gut in den Kader. Qualitativ kann ich Ihn ehrlich nicht bewerten die Zahlen von letzter Saison sind so schlecht nicht das muss aber nichts bedeuten. Die Finanzen bewerte ich nicht, da fehlen mir einfach zu viele Informationen.

Die Uth Position scheint man nicht besetzen zu wollen, das wundert mich ehrlich gesagt. Für mich hätten TW und IV Top Priorität gehabt, gefolgt von einem 10er und eventuell einer breiteren Aufstellung im Sturm. Nun holen wir einen erklärten Ersatztorwart (eine Kommunikation für die ich ehrlich gesagt Null Verständnis aufbringe...) und dann eine Ergänzung im Sturm die auch noch spürbar Geld bindet. Das wirkt auf mich bis jetzt wild und nicht besonders zielorientiert.

Wenn wir die Position Uth nicht neu besetzen...bestenfalls mit einem Upgrade in beständig gut, dann haben wir auch Hausaufgabe Nr. 2 von den drei dringlichsten nicht erledigt.
1) TW Zieler nur als Nummer 2 verpflichtet :( keine Verbesserung.
2) Position Uth/ Nr10/ hängende spielende Spitze. Derzeit überhaupt keinen Spieler für diese Position.
3) RV. Ehizibue möge bitte Benno verdrängen und dabei einen Qualitätssprung um 200 % erfahren, eine Neuverpflichtung sehe ich hier nicht.

Selbstverständlich gebe es noch andere kleinere Anpassungen, aber wenn diese drei Punkte zur vollsten Zufriedenheit erledigt würden, wäre ich schon zufrieden.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Patrick Bateman

@chg

Einen 10-er hätte ich mir auch gewünscht, jemanden der eins gegen eins gehen kann und dann auch selbst mal abschließt, oder aber auch Mitspieler in Szene setzen kann...haben wir leider nicht und Geld dafür ist auch keines da, dieses ist bekanntlich rar gesät.
Wenn ich lese, dass man offenkundig ohne 10-er zu planen scheint, einen Streli Mamba golen möchte, gehe ich davon aus, das Gisdol ein System mit hoher Laufintensität spielen lassen möchte...irgendwie Slapstick, wenn man sich die Spiele nach der Corona-Pause ansieht...der FC und hohe Laufintensität.

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Freitag, 21.Aug.2020, 10:03:14
Wenn wir die Position Uth nicht neu besetzen...bestenfalls mit einem Upgrade in beständig gut, dann haben wir auch Hausaufgabe Nr. 2 von den drei dringlichsten nicht erledigt.
1) TW Zieler nur als Nummer 2 verpflichtet :( keine Verbesserung.
2) Position Uth/ Nr10/ hängende spielende Spitze. Derzeit überhaupt keinen Spieler für diese Position.
3) RV. Ehizibue möge bitte Benno verdrängen und dabei einen Qualitätssprung um 200 % erfahren, eine Neuverpflichtung sehe ich hier nicht.

Selbstverständlich gebe es noch andere kleinere Anpassungen, aber wenn diese drei Punkte zur vollsten Zufriedenheit erledigt würden, wäre ich schon zufrieden.

Für mich gab es eigentlich 3 Positionen, wo ich gerne Zugänge für die 1. 11 gesehen hätte.

TW, evtl. kommt einer der beiden aus dem Leistungsloch wieder hervor. Zieler hat eine grundsätzliche Qualität.
IV, für mich weiterhin sehr wichtig. Wir haben deutlich zu viele Tore bekommen und hier benötigen wir ein Upgrade zu Czichos.
ZOM, Uth wäre schon klasse. Bevor aber eine B-Lösung ala Mamba kommt, sollte man Thielmann oder Özcan probieren.

•  

Rakete

Bzgl der Besetzung der Positionen Uth und auch Mamba mal eine Frage an die Leute die auch andere Clubs und Länder gut auf dem Schirm haben:

Mir will nicht in den Kopf, dass wir die einzigen sind, die Spieler verscherbeln und dabei meist noch ordentlich drauf zahlen müssen. Es muss doch noch andere Clubs mit Mega-Kadern geben, die dringend Kosten sparen müssen, hier in Deutschland oder im Ausland. Gibt es da nicht auch mal was in Richtung Terodde-Modell, nur halt für uns, also ein Regal höher? Ein Club aus der gehobenen Mittelklasse der Stürmer oder ZOM loswerden muss und uns zur Not das Gehalt mitfinanziert oder whatever.??

Was ist denn zum Beispiel mit Schalke: die gehen doch auch nicht an ihr Tafelsilber und verramschen das, oder? Und die fordern für ihren unbrauchbaren Stürmer Uth (vgl. deren Terodde quasi) immer noch 10 Mios, während wir noch ordentlich Geld hinterher werfen müssen.

Mir fehlt ja komplett der Überblick über andere Vereine und Ligen, aber sind wir denn wirklich die einzigen die bei Abgängen draufzahlen und es gleichzeitig nicht schaffen Neuzugänge zu finden wo ggf der abgebende Verein auch froh ist den loszuwerden?

Oder sind wir einfach zu "faul", unkreativ, inkompetent, schlecht vernetzt (außer Struth) solche Leute zu finden??
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 21.Aug.2020, 10:09:16
Für mich gab es eigentlich 3 Positionen, wo ich gerne Zugänge für die 1. 11 gesehen hätte.

TW, evtl. kommt einer der beiden aus dem Leistungsloch wieder hervor. Zieler hat eine grundsätzliche Qualität.
IV, für mich weiterhin sehr wichtig. Wir haben deutlich zu viele Tore bekommen und hier benötigen wir ein Upgrade zu Czichos.
ZOM, Uth wäre schon klasse. Bevor aber eine B-Lösung ala Mamba kommt, sollte man Thielmann oder Özcan probieren.

a)Horn ist nicht in einem Leistungsloch, es fehlt an Basics...die nun klarer zum Vorschein kommen als noch zur "kompakten" Zeit unter Stöger.
b) IV sehe ich tatsächlich nicht als Baustelle, insbesondere nicht mit unseren Möglichkeiten. Wenn Mere langsam zu Potte kommt, ist die Position IV  ausreichend besetzt.
c) Mamba ist kein Ersatz für Uth..., auch aus meiner Sicht nicht für diese Position gedacht und auch nicht geeignet. Ob man hier mit Özcan plant...oder noch auf Uth hofft ( den halte ich im übrigen für sowohl zu teuer, als auch zu leicht auszurechnen)...keine Ahnung.

Insgesamt gehen wir auf dem Zahnfleisch in die Saison, es muss schon verdammt viel richtig laufen, damit das gut ausgeht. Aber wer hätte mit
dem sicheren Klassenerhalt von Union gerechnet, ich jedenfalls nicht.
  •  

KimJones

Zitat von: Rakete am Freitag, 21.Aug.2020, 10:31:47
Bzgl der Besetzung der Positionen Uth und auch Mamba mal eine Frage an die Leute die auch andere Clubs und Länder gut auf dem Schirm haben:

Mir will nicht in den Kopf, dass wir die einzigen sind, die Spieler verscherbeln und dabei meist noch ordentlich drauf zahlen müssen. Es muss doch noch andere Clubs mit Mega-Kadern geben, die dringend Kosten sparen müssen, hier in Deutschland oder im Ausland. Gibt es da nicht auch mal was in Richtung Terodde-Modell, nur halt für uns, also ein Regal höher? Ein Club aus der gehobenen Mittelklasse der Stürmer oder ZOM loswerden muss und uns zur Not das Gehalt mitfinanziert oder whatever.??

Was ist denn zum Beispiel mit Schalke: die gehen doch auch nicht an ihr Tafelsilber und verramschen das, oder? Und die fordern für ihren unbrauchbaren Stürmer Uth (vgl. deren Terodde quasi) immer noch 10 Mios, während wir noch ordentlich Geld hinterher werfen müssen.

Mir fehlt ja komplett der Überblick über andere Vereine und Ligen, aber sind wir denn wirklich die einzigen die bei Abgängen draufzahlen und es gleichzeitig nicht schaffen Neuzugänge zu finden wo ggf der abgebende Verein auch froh ist den loszuwerden?

Oder sind wir einfach zu "faul", unkreativ, inkompetent, schlecht vernetzt (außer Struth) solche Leute zu finden??

Terodde ist in der Bundesliga nicht brauchbar... uth jedoch schon.. Kleiner Unterschied
  •  

Rakete

Zitat von: KimJones am Freitag, 21.Aug.2020, 10:38:59
Terodde ist in der Bundesliga nicht brauchbar... uth jedoch schon.. Kleiner Unterschied

"Brauchbarkeit" ist ja immer relativ.
beide haben gemeinsam: ihr aktueller Verein hat keine Verwendung für sie und ist klamm, oder hat sich das geändert?
finde ich schon halbwegs vergleichbar.
edith sagt: ja, ich weiß, dass Teroddes aktueller Verein der HSV ist. Aber ihr wisst was gemeint ist.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Freitag, 21.Aug.2020, 10:32:23
a)Horn ist nicht in einem Leistungsloch, es fehlt an Basics...die nun klarer zum Vorschein kommen als noch zur "kompakten" Zeit unter Stöger.
b) IV sehe ich tatsächlich nicht als Baustelle, insbesondere nicht mit unseren Möglichkeiten. Wenn Mere langsam zu Potte kommt, ist die Position IV  ausreichend besetzt.
c) Mamba ist kein Ersatz für Uth..., auch aus meiner Sicht nicht für diese Position gedacht und auch nicht geeignet. Ob man hier mit Özcan plant...oder noch auf Uth hofft ( den halte ich im übrigen für sowohl zu teuer, als auch zu leicht auszurechnen)...keine Ahnung.

Insgesamt gehen wir auf dem Zahnfleisch in die Saison, es muss schon verdammt viel richtig laufen, damit das gut ausgeht. Aber wer hätte mit
dem sicheren Klassenerhalt von Union gerechnet, ich jedenfalls nicht.

Das mit den Basics ist blödsinn. Horn hatte in den U-Nationalmannschaften einen hervorragenden Ruf und sehr gute Leistungen gezeigt.
Auch die ersten Jahre bei uns hat er fast fehlerfrei und sehr gut gespielt.
Das schafft man nicht mit fehlenden Basics.

Danach hat er einfach zu viel Gewicht (ich gehe sogar eher von Muskeln aus, auch wenn Fett hier besser ankommen würde) aufgebaut.
Er hat nicht mehr die Dynamik wie in Jugendzeiten, einen anderen Körperschwerpunkt. Das sieht man im Bewegungsablauf.

Und ja, ich kenne auch die Bilder und Videos von seinem Zwischensprung und den Ruderarmen. Das ist nicht Lehrbuchmäßig und sicherlich
auch ein Ansatz sich zu verbessern. Aber nicht der entscheidende.
Bsp. Kahn und Schumacher waren jeweil Weltspitze und hatten beide eine grottige TW-Technik wenn man vom Lehrbuch ausgeht.
Gerade Kahn. Dennoch waren beide überragende Torhüter.

Was bei Horn dann ebenfalls hinzukommt, ist der Kopf. Wenn du als TW in eine Fehlerspiral reinkommst, ist es schwer, da heraus zu kommen.
Siehe zBsp Lehmann der in der Halbzeit per S-Bahn das Stadion verlassen musste, später aber Top Leistungen gezeigt hat.
Oder Ulreich, der beim VFB den selbern Ruf hatte wie Timo nun hier und später bei Bayern wieder eine starke Form hatte.

Horn hat aktuell keine Buli Form, aber das liegt nicht an Basics.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rheineye

Wenn ich mir Horns Birne so ansehe, bin ich mir sehr sicher dass es keine Muskeln sind
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 21.Aug.2020, 11:11:06
Das mit den Basics ist blödsinn. Horn hatte in den U-Nationalmannschaften einen hervorragenden Ruf und sehr gute Leistungen gezeigt.

Danach hat er einfach zu viel Gewicht (ich gehe sogar eher von Muskeln aus, auch wenn Fett hier besser ankommen würde) aufgebaut.
Er hat nicht mehr die Dynamik wie in Jugendzeiten, einen anderen Körperschwerpunkt. Das sieht man im Bewegungsablauf.

Und ja, ich kenne auch die Bilder und Videos von seinem Zwischensprung und den Ruderarmen. Das ist nicht Lehrbuchmäßig und sicherlich
Bsp. Kahn und Schumacher waren jeweil Weltspitze und hatten beide eine grottige TW-Technik wenn man vom Lehrbuch ausgeht.

Was bei Horn dann ebenfalls hinzukommt, ist der Kopf. Wenn du als TW in eine Fehlerspiral reinkommst, ist es schwer, da heraus zu kommen.
Siehe zBsp Lehmann der in der Halbzeit per S-Bahn das Stadion verlassen musste, später aber Top Leistungen gezeigt hat.
Oder Ulreich, der beim VFB den selbern Ruf hatte wie Timo nun hier und später bei Bayern wieder eine starke Form hatte.

Gute Argumentation. Ich war schon beunruhigt, dass ich Hansiki mangels schlüssiger Alternative in seiner Einschätzung beipflichten musste.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

chg

Ist mir wirklich egal ob es an den Basics liegt oder Horn sich schlicht zu sehr aufgepumpt hat. Fakt ist das er jetzt 2,5 Saisons in Folge beinahe ausschließlich Murks gespielt hat und Null Einsicht zeigt.  Ich kann da keine Hoffnung mehr haben. Horn muss gehen, eventuell kommt er woanders auf die Beine - hier im Leben nicht.

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 21.Aug.2020, 11:11:06

Es ist nicht nur "nicht Lehrbuchmässig", sondern schlichtweg falsch. Ich gehe jetzt nicht zum wiederholten Male auf die fehlenden Basics und die Schwächen von Timo Horn ein, hier darfst du dir gerne den Timo Horn Pfad reinziehen...dort findest du seitenweise Bewertungen zu ihm, auch von mir...aber nicht nur. Dort gibt es im übrigen jede Menge Fachexpertise, die den lieben Timo sehr gut einschätzen können.

Noch einen letzten Satz zu Kahn. Der war tatsächlich der wenig begabteste seiner Zeit ( die im übrigen mit der heutigen überhaupt nichts mehr zu tun hat, insbesondere bei den Keepern ).
Der hatte allerdings etwas, was dem Panther fehlt....Eier so groß wie Kürbise und Ehrgeiz...es allen und jedem zu zeigen.
Dies war neben dem Platz anstrengend, auf dem Platz war eine Maschine.
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Hansiki am Freitag, 21.Aug.2020, 09:43:45
als Held verehren evtl. nicht, aber ich interpretiere seine Arbeit etwas positiver als der Mainstream hier. Das soll es aber zu dem Thema gewesen sein.

Hansiki, was sagst du eigentlich zu Zielers Torwartspiel? (Ernstgemeinte Frage - aber eigentlich auch egal, der darf eh nur in Testspielen die 2. HZ spielen. Und auch nur die, die nicht wichtig sind..)

frankissimo

Ich überlege gerade was ich unter "basics" verstehe. Mir fallen sofort 2 basics ein, wo Horn nicht gut ist.
Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung. Und ich finde ein basic im Leistungssport ist das man gezielt an seinen Schwächen arbeitet.
Das würde ich gerne erkennen, dann hätte er wieder meine Unterstützung.     
  •  

Conjúlio

Hohe Bälle, Ecken jeglicher Art, "Letzter Mann"-Situationen...er hat einfach in den meisten Bereichen kein Bundesliga-Niwoh mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hansiki

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Freitag, 21.Aug.2020, 13:14:57
Hansiki, was sagst du eigentlich zu Zielers Torwartspiel? (Ernstgemeinte Frage - aber eigentlich auch egal, der darf eh nur in Testspielen die 2. HZ spielen. Und auch nur die, die nicht wichtig sind..)

Zu Zieler während seiner Zeit bei H96 sei folgendes gesagt:
Aggressiver in der Verteidigung des Raumes zwischen dem fünfer und dem sechzehner im Vergleich zu Horn, der verlässt den fünfer max. zur Halbzeitpause und nach Beendigung des Spieles.

Im 1:1 verkürzt er den Abstand zum Stürmer dynamischer und sucht auch außerhalb des Fünfers die richtige Blockposition.
Keine Alibibewegung zur hohen Verteidigung..., er verteidigt wirklich höher.
Querverteidigung im Fünfer/Strafraum vorhanden und wird gerne angewendet, bei Horn annährend Totalausfall. 

Im Spiel mit dem Fuss konservativer als Horn, dafür erreichen seine Zuspiele überwiegend den eigenen Mitspieler, ohne diesen in Bedrängnis
zu bringen. Sieht weniger spektakulär aus..., dafür bleibt man im Ballbesitz.

Auf der Linie beide gleich aufgestellt.., allerdings kippt mir Horn zu oft nach hinten.

Allerdings spreche ich von dem erfolgreichen Zieler zwischen 2011-2014 ( wobei 2014 eher durchwachsen war ), ob er an diese Zeit anknüpfen
könnte, vermag ich nicht zu beurteilen. Er wurde geholt, weil er der perfekte ruhige Typ hinter dem etablierten Keeper darstellt. Siehe 2014 Nominierung WM 2014. Von der Qualität hätten Ter Stegen oder Leno als Nr3 mitgemusst...aber Zieler dürfte mit:)   

MLM

KStA+
Bei Mamba noch keine Entscheidung, FC-Angebot & Paderborns Forderung noch auseinander. Hack weiter Thema.
Na Palm
  •  

Hansiki

Zitat von: frankissimo am Freitag, 21.Aug.2020, 13:21:35
Ich überlege gerade was ich unter "basics" verstehe. Mir fallen sofort 2 basics ein, wo Horn nicht gut ist.
Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung. Und ich finde ein basic im Leistungssport ist das man gezielt an seinen Schwächen arbeitet.
Das würde ich gerne erkennen, dann hätte er wieder meine Unterstützung.     

Ich nenne dir mal ein Basic welches zum Grundlagentraining des TW gehört, aber von Horn in keinster Weise umgesetzt wird.

Horn tänzelt immer, dabei heben seine Füße für einen kleinen Augenblick ab, dadurch fehlen ihm wichtige Augenblicke um den abdrückenden
Fuß ( je nachdem ob ich nach Rechts oder Links springen will ) in den Auftaktschritt zu setzen, manchmal lässt er diesen dann ganz aus, dadurch fehlen ihm dann 30 cm zum Ball, oder aber er setzt ihn und kommt deutlich zu spät. In beiden Fällen diagnostiziert der Moderator/Laie/Fan der Ball war unhaltbar... :)

Ich könnte dir zig Beispiele für fehlende Basics dieser Art bei Horn aufzählen...   
  •