Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 20.Aug.2020, 18:48:17
Mamba ist Maoam für Loser.

Ich fand Mamba geiler.
Träumen wir einfach davon, dass er einschlägt und schauen wir uns seine Tore gegen Dortmund in Endlosschleife an.
  •  

Supermay

Können wir nicht statt Mamba Janni Serra aus Kiel holen?🤔
  •  

Wormfood

Kann uns Mamba 2021/22 in der 2. Liga helfen oder müssen wir ihn bei anteiliger Gehaltsübernahme an einen Drittligisten verleihen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Das gute ist, er ist nie lange irgendwo. Das schlechte ist, wir sind der erste Club der Ablöse für ihn zahlt.
https://www.transfermarkt.de/streli-mamba/profil/spieler/161060
Na Palm
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Aug.2020, 19:19:05
Das gute ist, er ist nie lange irgendwo. Das schlechte ist, wir sind der erste Club der Ablöse für ihn zahlt.
https://www.transfermarkt.de/streli-mamba/profil/spieler/161060

Da jagt eine Schreckensmeldung die nächste.
Aber noch ist er nicht da...
  •  

altbierhasser

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Aug.2020, 19:19:05
Das schlechte ist, wir sind der erste Club der Ablöse für ihn zahlt.....

Was anderes hätte mich auch schwer gewundert.

odenwälder2

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 20.Aug.2020, 19:21:58
Da jagt eine Schreckensmeldung die nächste.
Aber noch ist er nicht da...

Vor Ort verriet er: ,,Wir sind uns mit dem Spieler einig. Es hakt noch an dem Verständnis zwischen dem FC und Paderborn. Wir müssen nun gucken, wie die Reaktion auf das verbesserte Angebot ist. Es liegt an Paderborn, der Spieler hat sich klar positioniert."

Da legt Hotte noch paar Mäuse drauf dann klappt das... 🤦‍♂️
  •  

Steiger74

Quantität abbauen und Qualität aufbauen? Von wem redet Hotte denn da  :oezil:
  •  

altbierhasser

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 20.Aug.2020, 18:17:42
Hotte labert und labert

Bei dem stelle ich mir immer die Frage, wann sein geliebtes "Ende des Tages" in den Labertiraden eigentlich erreicht ist.
  •  

kylezdad

•  

Gorki25

Alter. Dieser Mamba ist 26 und hat außer 24 Erstligaspielen rein gar nichts vorzuweisen. Nicht mal Zweitligaspiele. Und für so einen zahlen wir mal eben wieder einen Millionenbetrag und Hotte faselt tatsächlich was von Qualität  :-/ . Ich mein, wenn der wenigstens erst 21, 22 Jahre alt wäre...

Patrick Bateman

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 19:31:56
Vor Ort verriet er: ,,Wir sind uns mit dem Spieler einig. Es hakt noch an dem Verständnis zwischen dem FC und Paderborn. Wir müssen nun gucken, wie die Reaktion auf das verbesserte Angebot ist. Es liegt an Paderborn, der Spieler hat sich klar positioniert."

Da legt Hotte noch paar Mäuse drauf dann klappt das... 🤦‍♂️

Der Hotte hat vermutlich zwei Spiele von ihm gesehen, das Heimspiel, welches Paderborn gegen uns verloren hat und die beiden Treffer in Dortmund, wo er wirklich gut war, aber sonst...ohne Worte.
  •  

Frosch

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 17:16:06
Neutral sagen die Zahlen:

Nur 18x Startelf in einer schlechten Paderborner Mannschaft. Davon 11x ausgewechselt.
6x gar nicht im Kader. Wie man hört oft aus disziplinarischen Gründen
Kein Tor in der Rückrunde
Ausschließlich Einsätze als Mittelstürmer, kein Aussenspieler. Nichtmal als Option
Mit Cottbus in Liga 4 abgestiegen
Schüsse pro Spiel auf das Tor: 0,8
Ballberührungen pro Spiel :20,3
Wichtige Pässe: 0,4
Passgenauigkeit: 76%
Großchancen vergeben: 6 (Saison)
Gewonnenen Zweikämpfe: 42%
Ballverluste pro Spiel: 6,3

Würde mir auch einen anderen Spieler wünsche aber man sollte auch fair sein und ergänzen, dass er mit diesen Werten 5 Tore und 2 Vorlagen erzielt hat. Dazu liegt ihm das von Gisdol favorisierte Pressing und Umschaltspiel und er bringt die von unseren Trainer favorisierte Schnelligkeit mit.
  •  

tikap

Jedes Jahr denkt man es kann nicht schlimmer werden und dann wird man immer wieder eines besseren belehrt. Saufen die da alle Lack am GBH? Einen Spieler wie Mamba hat doch keinen Marktwert von 1 Million oder mehr. Den kann man -wenn überhaupt- Ablösefrei holen.

Am Ende wird es sein wie immer und wir wussten es vorher: Mamba macht 15 Spiele, schießt kein Tor und wechselt dann in die 3. Liga nach Saarbrücken. Natürlich ablösefrei...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Frosch

Zitat von: tikap am Donnerstag, 20.Aug.2020, 20:54:09
Jedes Jahr denkt man es kann nicht schlimmer werden und dann wird man immer wieder eines besseren belehrt. Saufen die da alle Lack am GBH? Einen Spieler wie Mamba hat doch keinen Marktwert von 1 Million oder mehr. Den kann man -wenn überhaupt- Ablösefrei holen.

Am Ende wird es sein wie immer und wir wussten es vorher: Mamba macht 15 Spiele, schießt kein Tor und wechselt dann in die 3. Liga nach Saarbrücken. Natürlich ablösefrei...

Sorry aber was war denn letzten Sommer schlimm: Skhiri, Bornauw, Easy (Vestrate hat nicht funktioniert) oder im Winter mit Uth, Elvis oder Leistner (mit Abstrichen)???

MG56

Den sportlichen Wert von Mamba mit dem von Bornauw oder Skhiri gleich zu setzen, ist schon ein wenig kühn.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

Der letzte Sommer war ok. Aber auch da lief nicht alles glatt... und es gibt halt immer wieder diese Ausreißer wo man nur den Kopf schütteln kann
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:05:50
Den sportlichen Wert von Mamba mit dem von Bornauw oder Skhiri gleich zu setzen

Hat Frosch nicht gemacht.
  •  

MG56

Was soll denn dann der Vergleich eines bestenfalls Durchschnittsspielers aus der deutschen Liga mit innovativen Zugängen aus dem Ausland?
Wenn da wieder jemand von dort geholt worden wäre, würde ich das eher verstehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Frosch

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:05:50
Den sportlichen Wert von Mamba mit dem von Bornauw oder Skhiri gleich zu setzen, ist schon ein wenig kühn.

Hm nö, hab ich nirgends geschrieben. Von mir aus kannst ihn mit Drexler gleichsetzen. Hab nur geschrieben das der letzte Sommer Transfertechnisch positiv zu bewerten ist und auch der letzte Winter.
  •  

FC1948

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 20:08:55
Alter. Dieser Mamba ist 26 und hat außer 24 Erstligaspielen rein gar nichts vorzuweisen. Nicht mal Zweitligaspiele. Und für so einen zahlen wir mal eben wieder einen Millionenbetrag und Hotte faselt tatsächlich was von Qualität  :-/ . Ich mein, wenn der wenigstens erst 21, 22 Jahre alt wäre...

Stimmt mit 26 Jahren geht der schon fast in Rente
  •  

Wormfood

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:12:01
Von mir aus kannst ihn mit Drexler gleichsetzen.

Wohl eher mit Schindler.
  •  

MARCO23

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 20.Aug.2020, 20:47:48
Würde mir auch einen anderen Spieler wünsche aber man sollte auch fair sein und ergänzen, dass er mit diesen Werten 5 Tore und 2 Vorlagen erzielt hat. Dazu liegt ihm das von Gisdol favorisierte Pressing und Umschaltspiel und er bringt die von unseren Trainer favorisierte Schnelligkeit mit.

Ja, hat er. Am Anfang der Saison. Da wurden sogar kurzzeitig PL Klubs auf ihn aufmerksam.
Dann kam der Höhenflug inkl Stress mit dem Trainer und danach lief nicht mehr viel zusammen.
Alle interessierten Klubs haben Abstand genommen.

Ich verstehe den Sinn ja sogar hinter dem Transfer. Man will einen Spieler, der aggressiv den Spielaufbau stört und Tempo hat. Das kann Mamba grundsätzlich leisten.
Wenn der Kopf mitspielt und er Bock hat, was nicht immer der Fall ist.

Man kann so einen Spieler holen, wenn man Geld hat, als ,,Skill-Spieler" oder Stürmer Nummer 4.

Aber doch nicht wenn ich eh kein Geld habe.
Wir geben in der jetzigen Situation 2 Mio für einen Ersatzspieler aus? Wtf?
Für das Geld hätte man ggf. nen Stammspieler leihen können.
Ich fass das alles nicht, dass ist so absurd

Frosch

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:13:28
Wohl eher mit Schindler.

Jo von mir aus. Wie gesagt hätte auch lieber einen Uth.
  •  

Gorki25

Freu mich auf jeden Fall schon auf die Express Story mit Mamba vor der Black Mamba im Phantasialand. Titel: "High Speed Mambas unter sich"...

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:12:59
Stimmt mit 26 Jahren geht der schon fast in Rente

Das nicht. Aber mit 26 Jahren sollte man schon ein paar Erst- und Zweitligaspiele mehr auf dem Buckel haben. Für den Spieler Mamba wurde im Übrigen noch nie irgend eine Ablösesumme gezahlt. Selbstredend, dass wir sofort wieder 7stellig zahlen....
  •  

Wormfood

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:13:57
Für das Geld hätte man ggf. nen Stammspieler leihen können.
Ich fass das alles nicht, dass ist so absurd

Oder Schindler behalten. Schnell laufen kann der auch und vielleicht hätte er im zweiten Jahr beim FC besser funktioniert.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:16:11
Freu mich auf jeden Fall schon auf die Express Story mit Mamba vor der Black Mamba im Phantasialand. Titel: "High Speed Mambas unter sich"...
oder noch ein bisschen stumpfer: Bei seinem 5. Saisontor legt Trippel "Mamba No. 5" auf und die Tribüne erhebt sich.
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Donnerstag, 20.Aug.2020, 15:46:34
man kann es auch so formulieren: manche spieler sind geschenkt zu teuer.

Und davon haben wir leider einige im Kader......
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •