Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Gut auf der Linie, gute Abwürfe...Schwächen die gleichen wie Horn gerade bei hohen Bällen klebt er gerne auf der Linie.
7x Absteiger
  •  

Jupp23

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Aug.2020, 19:12:50
Gut auf der Linie, gute Abwürfe...Schwächen die gleichen wie Horn gerade bei hohen Bällen klebt er gerne auf der Linie.
Aber fußballerisch habe ich Zieler deutlich stärker in Erinnerung. Oder täusche ich mich da?
  •  

weisweiler

Völlig egal. Sitzt eh nur auf der Bank
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 09.Aug.2020, 19:00:08
Nun ist Kessler weg, da holt man sich eben einen neuen Dauerreservisten fürs Tor

Dauerreservist mit Leihvertrag für eine Saison?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC1948

Als Reservist macht der eh kein Spiel unter normalen Umständen.
Vielleicht mal 1 oder 2,aber dafür haut man mal eben wieder bestimmt 500000€ mindestens raus.
Dafür hätte man Krahl auf die 2 packen können, wäre billiger und hätte im Notfall mal Praxis unter normalen Bedingungen bekommen.
Die maximal 2 Spiele hätte er auch geschafft
  •  

Drahdiaweng

Wäre es nicht der FC würde der Zieler-Move bedeuten, dass der Stammtorhüter hart angezählt ist. Kann ich mir nach HHs Äußerungen aber nicht vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Fosco

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 09.Aug.2020, 21:09:18
Wäre es nicht der FC würde der Zieler-Move bedeuten, dass der Stammtorhüter hart angezählt ist. Kann ich mir nach HHs Äußerungen aber nicht vorstellen.
ich denke schon das man ihm klar gemacht hat, das er sich so eine saison nicht nochmal erlauben darf. dazu würde passen das man mit zieler jemanden hat der auch druck aufbauen kann. und gleichzeitig hat man ihn nicht lange gebunden um dann bald vielleicht eine komplett neue situation zu schaffen.

Tacheles

Zieler wird unser Königstransfer. Rosige Aussichten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 09.Aug.2020, 21:18:57
Zieler wird unser Königstransfer. Rosige Aussichten.

Da tust du Sebastian Polter (Ersatz für Cordoba) und Kevin Großkreutz (als Alternative für die rechte Seite... Offensiv und defensiv) aber Unrecht!
  •  

altbierhasser

Wieso kommt Zieler, wenn er weiß, dass er nur Ersatz ist?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 09.Aug.2020, 21:39:16
Wieso kommt Zieler, wenn er weiß, dass er nur Ersatz ist?

Wieso gehe ich jetzt ins Bett? Weil ich hoffe, dass doch noch was passiert.....
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KRius27

Zieler ist ein ganz klares Signal an den Panther. Der mediale Druck wird zunehmen, wenn Horn weiter so auftritt, wie in den letzten 2-3 Saisons. Nun sitzt ein bekannter Name im Nacken und Zieler würde nicht kommen, wenn er nicht daran glauben würde, dass er bei Fehltritten eine Chance kriegt. Dass es zu einem Wechsel kommt, ist weiter total unwahrscheinlich. Aber weitaus wahrscheinlicher als mit einem youngster auf der Bank.

fcbleos

Hab mir mal die Zeit genommen, in den Hannover-Foren die Beiträge zu ihm von dieser Saison zu lesen. Im Grunde gab es die gesamte Saison über viel Kritik, da er bei sehr vielen Gegentoren unglücklich aussah. Insbesondere die Strafraumbeherrschung war mehrfach mangelhaft. An manchen Stellen wurde er gelobt, häufig für sein aktives Mitspielen. Zudem soll er auch einige gute Spiele dabei gehabt haben, in denen er Punkte festgehalten hätte. Generell habe er sich im Laufe der Saison gesteigert.

Die meisten haben das Gefühl, dass er zum Sündenbock gemacht werden soll und bewerten seine Saison sehr durchschnittlich, die Torwartposition wird aber auch nicht als Schwachstelle ausgemacht. Viele suchen die Schuld bei Kind, intern kursierte bei Hannover so etwas wie eine Streichliste, auf der Zieler nicht nur wegen Gehalt/Leistungen gestanden haben soll, sondern auch, weil er intern Dinge klar angesprochen hat. Die Aussage von Kocak, dass er in der Rückrunde 10 Punkte gekostet habe, sei anhand seiner Fehler auch nicht haltbar.

Anders als bei uns, wo die Presse den Stab über Horn nicht brechen will und seine miserablen Leistungen nur im Internet thematisiert werden, wird in Hannover vor allem über die Zeitungen gegen Zielers Leistungen geschossen. Die Fans würden ihn überwiegend behalten. Übrigens wird bei Hannover auch der Torwarttrainer und seine nicht sportliche Figur kritisiert. Scheint so, als gäbe es da auch einen verkappten Bratwurstbeauftragten.

Da häufig das Kicker-Ranking erwähnt wird und seine 3,27 Durchschnittsnote, mit der er fast ganz hinten anzusiedeln ist, wollte ich noch mal einen Blick auf andere Statistiken werfen.
Im Expected Goal Wert lag Zieler im oberen Drittel mit +0,67. Das ist der selbe Wert, der bei uns neulich Thema war, da Horn mit -12 der schlechteste Keeper in Europa war. In der Abwehrquote lag er mit 72,61% auf Rang 6.
https://twitter.com/info_gsn/status/1279811891947360256/photo/1

Andere Seiten weisen etwas niedrigere Quoten aus, zB Sofascore mit 68% oder fbref mit knapp 70%(Platz 8 in der Liga). Seine Bewertung bei Sofascore ist mit 6.90 besser als in der Bundesligasaison zuvor und liegt auf einem Level mit seinen Buli-Performances vor 3-5 Jahren. Auch bei whoscored hat er sich nach seiner schwachen Abstiegssaison etwas stabilisiert, dort ist sein Wert aber etwas schlechter als in den guten Buli-Jahren.

Er scheint also tatsächlich nicht ganz so schlecht gewesen zu sein, wie ihn die Presse gemacht hat. Als Qualitätssignal würde ich es aber auch nicht werten, dass er statistisch im oberen Drittel der zweiten Liga lag und die meisten Fachzeitschriften ihm eine durchschnittliche bis schlechte Saison attestieren.

Sauerbock

Kam doch nochmal an den Kicker.

Zieler kommt sehr sehr wahrscheinlich morgen.
Cordoba hat einige Interessenten in der Premier League.

Der Rest nichts neues.

baenderriss

Ganz egal, was HH gerade in der Öffentlichkeit sagt, bei seinem Vorstellungsmitgliederstammtisch hat er sich deutlich kritisch über Horns TWspiel geäußert. Da ging es vor allen Dingen um seine Spieleröffnung. Damals hat er klar gemacht, dass auf der Position vor der neuen Saison etwas getan wird. Zieler war sicherlich kein Schlechter, warum es mit ihm bei H96 bergab ging, weiß ich nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass er nicht zum FC kommen würde, wenn es nicht eine Perspektive für ihn gäbe zu spielen.
baenderriss = bänderriss
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 09.Aug.2020, 22:24:49
Ganz egal, was HH gerade in der Öffentlichkeit sagt, bei seinem Vorstellungsmitgliederstammtisch hat er sich deutlich kritisch über Horns TWspiel geäußert. Da ging es vor allen Dingen um seine Spieleröffnung. Damals hat er klar gemacht, dass auf der Position vor der neuen Saison etwas getan wird. Zieler war sicherlich kein Schlechter, warum es mit ihm bei H96 bergab ging, weiß ich nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass er nicht zum FC kommen würde, wenn es nicht eine Perspektive für ihn gäbe zu spielen.

Damals kannte Hotte wahrscheinlich Horns Vertrag noch nicht.
  •  

rusk

Zieler? Warum nicht gleich Mladen Pralija?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

chg

Ich kann Ziegler nicht bewerten. Seine Statistiken sind scheinbar solide, zudem erhöht er die Chance das Horn tatsächlich auf die Bank muss. Von daher könnte das durchaus solide werden, lediglich das Verhältnis von Preis zu Leistung stimmt mich eindeutig kritisch.
  •  

saesch

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-es-gab-schon-kontakt-geht-marcel-risse-zu-viktoria-koeln-72303580.bild.html
[...]Risse – der Junge aus Kalk bald in Höhenberg?[...]Fakt ist: Es hat bereits Kontakt gegeben, der Anfang der Woche weiter vertieft werden soll. ,,Ich möchte mich dazu nicht äußern", erklärte Marcus Steegmann (39), Viktorias Sportlicher Leiter[...]
[...]Auch wenn Risse zwei Klassen tiefer spielen würde – für die Viktoria spricht vor allem, dass der Spieler nicht von Bergisch Gladbach aus umziehen müsste[...]https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bleibt-risse-in-koeln--zweitliga-klubs-locken---auch-viktoria-will-fc-liebling-37162536
[...]Viktoria will den Rechtsaußen zurück auf die Schäl Sick lotsen – hat aber nur Außenseiterchancen.[...]

[...]Risse bieten sich [...] attraktivere Optionen: Nürnberg, Bochum, aus der niederländischen Eredivisie  unter anderem  Twente Enschede[...].
[...]zunächst [...] Leihe wahrscheinlich[...]

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/hsv-lasse-sobiech-holen-oder-weiter-pokern-72303450.bild.html
[...]der HSV braucht[...] noch zwei Innenverteidiger.
[...]Lasse Sobiech (29) auf der Kandidaten-Liste. [...]Der FC würde wohl auch einen Teil des Gehalts übernehmen.
  •  

weisweiler

Zitat von: chg am Montag, 10.Aug.2020, 00:25:19
Ich kann Zeigler nicht bewerten. Seine Statistiken sind scheinbar solide, zudem erhöht er die Chance das Horn tatsächlich auf die Bank muss. Von daher könnte das durchaus solide werden, lediglich das Verhältnis von Preis zu Leistung stimmt mich eindeutig kritisch.

Den Vergleich mit Horn verstehe ich nicht, aber dass Preis/Leistung bei ihm nicht passen, sehe ich schon lange so.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

CMBurns

Wenn jemand dem Hotte mal zeigen könnte, wie man neue Telefonnummern in seinem Smartphone speichern kann, wäre dem FC sehr geholfen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

mutierterGeißbock

Da ballern wir insgesamt ungefähr 4 Millionen Euro Gehalt raus für unseren ersten und zweiten Torwart. Für einen Verein unserer Güteklasse ist das einfach völlig absurd.

Aber man muss ja froh sein, dass der fußlahme Panther überhaupt mal Konkurrenz bekommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

FC Rückkehrer Bullshit Bingo:

- FC immer mein Verein gewesen
- Dem Verein viel zu verdanken. Hier bin ich groß geworden
- Immer besonders gewesen mit anderen Vereinen hier zu spielen
_ Herzensangelegenheit
- dieses Stadion
- diese Fans
- diese Hymne
- von daher schön wieder hier zu sein
- nochmal dieses Trikot zu tragen
- nie aus den Augen verloren
- Rückkehr kam immer in Frage
- als die Anfrage kam musste ich nicht lange überlegen
- weiß welche Bedeutung der FC in der Stadt und bei den Menschen hat
- kenne noch viele Gesichter von früher
...

Irgendwas vergessen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Domstadt

Zitat von: tollibob am Montag, 10.Aug.2020, 06:42:59
FC Rückkehrer Bullshit Bingo:

- FC immer mein Verein gewesen
- Dem Verein viel zu verdanken. Hier bin ich groß geworden
- Immer besonders gewesen mit anderen Vereinen hier zu spielen
_ Herzensangelegenheit
- dieses Stadion
- diese Fans
- diese Hymne
- von daher schön wieder hier zu sein
- nochmal dieses Trikot zu tragen
- nie aus den Augen verloren
- Rückkehr kam immer in Frage
- als die Anfrage kam musste ich nicht lange überlegen
- weiß welche Bedeutung der FC in der Stadt und bei den Menschen hat
- kenne noch viele Gesichter von früher
...

Irgendwas vergessen?

- immer noch große Strahlkraft.
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Aug.2020, 06:23:20
Da ballern wir insgesamt ungefähr 4 Millionen Euro Gehalt raus für unseren ersten und zweiten Torwart. Für einen Verein unserer Güteklasse ist das einfach völlig absurd.

Aber man muss ja froh sein, dass der fußlahme Panther überhaupt mal Konkurrenz bekommt.
nein, das schlimme ist, dass er mit 700 000 Euro Jahresgehalt eher zu den Kleinverdienern gehört. Scheinbar verdient ja selbst Benno Schmitz schon über eine Million Euro.
FC: spürbar schlecht

NurKölnSonstNichts

Auf den Zweikampf Benno vs Eazy freu ich mich am meisten. Die pushen sich to the limit. Win-win-win situation.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 10.Aug.2020, 07:26:37
Auf den Zweikampf Benno vs Eazy freu ich mich am meisten. Die pushen sich to the limit. Win-win-win situation.
Aber nur wenn "Sky´s the limit" nicht der Keller.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

MLM

Ein Glück sind Standards in Liga 1 nicht so wichtig.

Zitat

Intern wurde sogar eine zweistellige Punktezahl hochgerechnet, die der Torhüter seine Mannschaft in der ab­ge­lau­fe­nen Saison gekostet habe – vor allem durch luftige Fehler bei Standards, die in der 2. Liga eine entscheidende Rolle spielen.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-leihgeschaeft-ron-robert-zieler-fc-koeln-vierjahresvertrag-option/
Na Palm
  •