Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

WES FC

...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 23.Jul.2020, 16:21:04
gebürtiger kölner, ablösefrei. muss man mehr wissen?

Und war schon mal Chef aufm Platz!
  •  

Hansiki

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 23.Jul.2020, 16:22:29
Berater?

Argh, der Schneider. Hat zwei Jungs aus der U19 vom FC unter Vertrag und als Trainer den Sinke und Feulner. Der kennt sich zumindest
im Grüngürtel aus.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 23.Jul.2020, 17:39:16
Argh, der Schneider. Hat zwei Jungs aus der U19 vom FC unter Vertrag und als Trainer den Sinke und Feulner. Der kennt sich zumindest
im Grüngürtel aus.

Denk mal drüber nach!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

qwick

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 23.Jul.2020, 16:01:50
Augsburg und Daniel Baier gehen getrennte Wege. Mach et Hotte.
Wenn man mal die Aussortierten bei Augsburg genauer betrachtet, könnte der Luthe ein Kandidat bei uns werden. Niemand der Horn auf Anhieb verdrängen könnte, aber auch keine totale Null. Und als Überganglösung ein oder zwei Jahre vielleicht eine Option.
  •  

Rheineye

Das mit Baier bereitet mir Sorgen, wäre so ein FC Transfer.

Würde auch passen den Kapitän dieser Ekelstruppe zu holen, unsere Bank macht ja mittlerweile auch solche Anstalten.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 23.Jul.2020, 17:39:16
im Grüngürtel aus.

Sinkewiecz und Feulner sind jetzt Trainer?
Fuck, jetzt fühl ich mich alt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Jul.2020, 19:25:22

Würde auch passen den Kapitän dieser Ekelstruppe zu holen, unsere Bank macht ja mittlerweile auch solche Anstalten.

Beim FCA gibt es so einige Spieler die unseren Heulsusen oft genug den Schneid abgekauft haben.
Fußballerisch begrenzt, aber meist die 3 Punkte gegen uns im Sack.
  •  

TCB

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Jul.2020, 19:25:22

Baier ist 36 das macht nun wirklich keinen Sinn. Und von der Leistung her gibt es auch keinen Grund den zu holen.
  •  

TCB

Der Express schreibt ja das der Markt erst in Gang kommt. Aber Mannschaften sie Augsburg oder Union haben ihren Kader schon fast fertig zusammen gestellt.
  •  

1337

Zitat von: TCB am Donnerstag, 23.Jul.2020, 20:08:53
Baier ist 36 das macht nun wirklich keinen Sinn. Und von der Leistung her gibt es auch keinen Grund den zu holen.

Wenn er ein Drecksack ist der unseren Antiprofis intern in den Arsch tritt könnte man das sicher gut vermarkten. Ich würde mir die Doku dazu kaufen ;-)

Aber ja. Natürlich macht das absolut keinen Sinn. Deswegen ist die Angst, dass es passiert sehr begründet beim FC.
  •  

Kataklysmus

Habe den Namen und den Typen noch nie irgendwo wahrgenommen. Ist daher bestimmt ein guter.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

KRius27

Wir wollen doch "Führungsspieler" und "Dreckssäcke" verpflichten. Baier war über Jahre hinweg Kapitän bei Augsburg!!! Die Vorzeigedrecksmannschaft der Liga, die auch deshalb seit einem Jahrzehnt die Klasse hält, da Spieler und Staff seit jeher keine Scham kennen und ihnen jedes Mittel recht ist, um eine Niederlage abzuwenden. Einfach nur ein abartiger Dreckshaufen. Der Transfer würde also absolut passen und natürlich überhaupt keinen Sinn machen.
Donnerstag Abend und schon wieder Herzrasen. Ich muss an die Luft...

Rakete

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 23.Jul.2020, 20:53:08
Wir wollen doch "Führungsspieler" und "Dreckssäcke" verpflichten. Baier war über Jahre hinweg Kapitän bei Augsburg!!! Die Vorzeigedrecksmannschaft der Liga, die auch deshalb seit einem Jahrzehnt die Klasse hält, da Spieler und Staff seit jeher keine Scham kennen und ihnen jedes Mittel recht ist, um eine Niederlage abzuwenden. Einfach nur ein abartiger Dreckshaufen. Der Transfer würde also absolut passen und natürlich überhaupt keinen Sinn machen.
Donnerstag Abend und schon wieder Herzrasen. Ich muss an die Luft...

Puh. Nach den ersten 3 Sätzen, dachte ich schon du setzt zum Baier-Plädoyer an.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 23.Jul.2020, 20:40:09
Habe den Namen und den Typen noch nie irgendwo wahrgenommen. Ist daher bestimmt ein guter.
Hat zum Hasenhüttl mal ,,hol mir einen runter" Geste gemacht
7x Absteiger
  •  

odenwälder2

Wenn schon einer von Augsburg dann könnte ich mir vorstellen das Hotte nach Fabian Giefer als neue Nr.2 schaut. Augsburg will ihn wohl unbedingt loswerden und notfalls den Vertrag gegen Abfindung auflösen. Ablösefrei zu haben, 30 Jahre, wahrscheinlich keine Ambitionen... passt eigentlich genau um sich hinter Horn auf die Bank zu setzen... einfach nur grauenvoll mittlerweile...

https://www.transfermarkt.de/fc-augsburg-und-kapitan-baier-losen-vertrag-auf-ndash-quartett-soll-folgen/view/news/366153
  •  

Patrick Bateman

Fabian Giefer?

Da fallen mir grauenvolle und desaströse Auftritte im Trikot von Fortuna Düsseldorf ein...bloß nicht, da kann man besser die Bratwurstvernichtungsmaschine Menger in die Kiste stellen, hätte einen ähnlichen Effekt.

Ich weiß auch gar nicht warum man sich überhaupt um einen zweiten Torhüter bemüht, Horn hat hier ohnehin Narrenfreiheit, spielt immer und wenn er dann man nicht dabei ist, dann nimmt man Krahl, oder einen anderen aus dem Kader.
Warum evtl. noch Kohle für eine Nummer 2 raushauen?

Es sind genügend andere Baustellen vorhanden.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Jul.2020, 21:49:28
Hat zum Hasenhüttl mal ,,hol mir einen runter" Geste gemacht

Das qualifiziert ihn aber wiederum eher als dass es ihn disqualifizieren würde. :)
  •  

odenwälder2

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 24.Jul.2020, 07:21:33
Fabian Giefer?

Da fallen mir grauenvolle und desaströse Auftritte im Trikot von Fortuna Düsseldorf ein...bloß nicht, da kann man besser die Bratwurstvernichtungsmaschine Menger in die Kiste stellen, hätte einen ähnlichen Effekt.

Ich weiß auch gar nicht warum man sich überhaupt um einen zweiten Torhüter bemüht, Horn hat hier ohnehin Narrenfreiheit, spielt immer und wenn er dann man nicht dabei ist, dann nimmt man Krahl, oder einen anderen aus dem Kader.
Warum evtl. noch Kohle für eine Nummer 2 raushauen?

Es sind genügend andere Baustellen vorhanden.

Ich bin da ganz deiner Meinung. Problem ist nur das Hotte und co. das offenbar anders sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

tikap

Das Problem ist, das unsere eigentliche Nummer 2 immer spielt. Wir brauchen im eine neue 1, die der Mannschaft Stabilität verleiht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lobi

Zitat von: tikap am Freitag, 24.Jul.2020, 08:21:41
Das Problem ist, das unsere eigentliche Nummer 2 immer spielt. Wir brauchen im eine neue 1, die der Mannschaft Stabilität verleiht.

Dazu haben wir aber weder das Geld noch den Willen bzw. wird das am GBH anders gesehen sonst hätte man ja kaum mit dem Grillkönig verlängert.
  •  

Hansiki

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 23.Jul.2020, 17:46:53
Denk mal drüber nach!

Je mehr ich darüber nachdenke kommt mir folgendes Szenario in den Sinn:
Kompensationsgeschäft, der Schneider sorgt für Verlängerung der Jugendverträge, dafür müssen wir den Baier einen
Platz im "Altenheim" des Grüngürtels organisieren. Dann wäre zumindest der neue Grillmeister gefunden :-/ :kotz:
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tikap

Zitat von: Lobi am Freitag, 24.Jul.2020, 08:23:26
Dazu haben wir aber weder das Geld noch den Willen bzw. wird das am GBH anders gesehen sonst hätte man ja kaum mit dem Grillkönig verlängert.

Leider wahr. Die meisten Angelegenheiten sieht man am GBH anders als z.B. hier im Forum. Das schlimme ist ja aber das hier im Forum oder auch anderen Plattformen mehr Kompetenz zu finden ist als am GBH. Viele Dinge wurden in den letzten Jahren dort offen angesprochen und auf Misstände hingewiesen. Viel früher als bei denen die es entscheiden. In vielen Fällen hat man dann doch das festgestellt was Wochen, Monate vorher schon prognostiziert wurde. Schwachstellen Kader, unausgeglichener Kader, Fitness, Tempo und Laufstärke, Zerwürfnis Stöger/Schmadtke,  Beierlorzer. Für die kommenden Monate prognostiziere ich Horn, Verlängerung Gisdol, Laufstärke, Mentalität und Vorbereitungszeit.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mutierterGeißbock

Giefer...hat der Typ sich nicht im Trikot der Türkisen beim Spiel gegen uns wie der allerletzte Eckenpenner präsentiert? Ich meine mich zu erinnern, dass Kevin Wimmer dem nach dem Spiel beinahe aufs Maul gehauen hätte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 24.Jul.2020, 08:34:18
Ganz einfach.
Verletzt sich Horn und Krahl müsste ins Tor und ist wie erwartet besser, hätte man ein Problem wenn man ihn wieder auf die Bank setzt.
Eine klare Nummer 2 kann man einfach wieder auf die Bank setzen

Also holt man einen neuen Torwart aus Angst, dass der aktuelle 2. Mann vielleicht gut sein könnte?
Darf man selbst das dem aktuellen FC Köln zutrauen?

... das "Problem" einer guten Perfomance bei Ausfall Horn hätte man aber auch bei einer neuen Nr.2.
  •  

Rakete

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 24.Jul.2020, 09:23:25
Ne die neue Nummer 2 wird klar als solche geholt.
... und nehmen wir an der spielt stark und muss auf die Bank zurück. Wenn Horn dann wieder patzt, wirds auch Stimmen geben die den Neuen zurecht zurück fordern.

Sei's drum. Die "Strategie" des FC auf der TW Position ist halt fürn a....
  •  

KimJones

Zitat von: TCB am Donnerstag, 23.Jul.2020, 20:10:57
Der Express schreibt ja das der Markt erst in Gang kommt. Aber Mannschaften sie Augsburg oder Union haben ihren Kader schon fast fertig zusammen gestellt.

Augsburg und Union haben halt lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.... Zu früh das Pulver mit Leuten aus Abstiegskadern und Zweitligisten kann sich durchaus noch rächen wenn sich später bessere Optionen ergeben... Die bisherigen Verpflichtungen von Augsburg und Union machen mich jetzt nicht neidisch...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Mister P.

Heldt hat in Sachen neuer Torwart, in ungewöhnlicher Klarheit, das Anforderungsprofil beschrieben. Gesucht wird jemand, der sich ohne zu Murren hinter Timo auf die Bank setzt. Er sollte dazu möglichst so schlecht sein, dass niemand auf die Idee kommt, dass die in Stein gemeißelte Nr. 1 ihren Status verlieren könnte. Heldt hat öffentlich klargestellt, dass Horn, unabhängig von der Qualität seiner Leistungen, die Nr. 1 bleiben wird. Es sollte sich jemand finden, der sich hierfür zur Verfügung stellt.
  •  

Steiger74

Zitat von: Mister P. am Freitag, 24.Jul.2020, 09:44:10
Heldt hat in Sachen neuer Torwart, in ungewöhnlicher Klarheit, das Anforderungsprofil beschrieben. Gesucht wird jemand, der sich ohne zu Murren hinter Timo auf die Bank setzt. Er sollte dazu möglichst so schlecht sein, dass niemand auf die Idee kommt, dass die in Stein gemeißelte Nr. 1 ihren Status verlieren könnte. Heldt hat öffentlich klargestellt, dass Horn, unabhängig von der Qualität seiner Leistungen, die Nr. 1 bleiben wird. Es sollte sich jemand finden, der sich hierfür zur Verfügung stellt.

Hier im Forum wird es sicherlich geeignete Kandidaten geben :-)
  •