Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat

Fest eingeplant: Timo Horn (27), Julian Krahl (20) – Sebastiaan Bornauw (21), Rafael Czichos (30), Kingsley Ehizibue (25), Noah Katterbach (19), Benno Schmitz (25), Robert Voloder (19) – Dominick Drexler (30), Jonas Hector (30), Ismail Jakobs (20), Florian Kainz (27), Tim Lemperle (18), Salih Özcan (22), Elvis Rexhbecaj (22), Ellyes Skhiri (25), Jan Thielmann (18) – Jhon Cordoba (27), Anthony Modeste (32)

Können gehen: Frederik Sörensen – Christian Clemens (beide 28), Marco Höger (30), Marcel Risse (30) – Simon Terodde (32)

Sollen gehen: Yann Aurel Bisseck (19), Jannes Horn (23), Jorge Meré (23), Lasse Sobiech (29), Joao Queiros (22) – Vincent Koziello (24), Tomas Ostrak (20), Louis Schaub (25), Kingsley Schindler (27)

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-kader-analyse-so-viele-koeln-profis-sollen-noch-gehen---und-kommen-37002170[/font]
Na Palm
  •  

Effinho

Wenn man das schon wieder liest...Risse, Chrille und Högini wird man quasi wieder nicht los, Schmitze Benno is ne geile flexible Alternative. Same shit, different Transferperiode.

•  

NurKölnSonstNichts

Ich bin mal gespannt, inwiefern Özcan hier einen neuen Anlauf nehmen wird. Seine Saison bei Kiel war schon ziemlich ordentlich, sodass ich mir vorstellen könnte, dass er Högers Platz im Kader einnimmt. Mit Hector, Skhiri, Elvis und Özcan sieht es im DM/ZM jedenfalls nicht verkehrt aus. Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass Sörensens Leistungsbeschreibungen aus Bern ebenfalls eher positiv als negativ waren, da wundert es mich, dass man ihm bei neuem Trainer scheinbar keine zweite Chance geben möchte. Als einer von vier IVs und bei klammern Geldbeutel macht es evtl schon Sinn, dass Gisdol ihn sich mal im Training anschaut.
  •  

kylezdad

•  

Oxford

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 12.Jul.2020, 14:58:20
Mir fehlt hier bei den Transferdiskussionen unser Nachwuchs, der wird mir zu wenig berücksichtigt, zumal die A und B Junioren vom FC nicht schlecht sind. Stuttgart hat diesen Fehler schon vorgelebt. Leute wie Kimmich, Werner, Rudy usw. sind in anderen Vereinen gewachsen.

Nicht schlecht ist ja sogar untertrieben. Wir waren drauf und drann wieder U17 und U19 Meister zu werden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 13.Jul.2020, 07:03:02
Ich bin mal gespannt, inwiefern Özcan hier einen neuen Anlauf nehmen wird. Seine Saison bei Kiel war schon ziemlich ordentlich, sodass ich mir vorstellen könnte, dass er Högers Platz im Kader einnimmt. Mit Hector, Skhiri, Elvis und Özcan sieht es im DM/ZM jedenfalls nicht verkehrt aus. Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass Sörensens Leistungsbeschreibungen aus Bern ebenfalls eher positiv als negativ waren, da wundert es mich, dass man ihm bei neuem Trainer scheinbar keine zweite Chance geben möchte. Als einer von vier IVs und bei klammern Geldbeutel macht es evtl schon Sinn, dass Gisdol ihn sich mal im Training anschaut.

Sehe ich genauso. Man muss mit dem arbeiten, was man hat und daraus das Beste machen. Mere verkaufen und die Planstelle mit Freddy besetzen. Voloder hochziehen und ggf. Großverdiener Sobiech verschenken. Und auch Özcan muss man wieder einbinden und (wie du sagst) am besten Höger loswerden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Förderung und Integration der eigenen Jungtalente sollte absoluten Vorrang vor dem Kauf externer Wundertüten haben.
Sollte man erfahrene Gerüst-Spieler brauchen, dann sollte man die ausleihen. Das gilt besonders für einen erstligaerprobten Torhüter.

Irgendwann laufen die Verträge für den Goldsteak-Beauftragten und die anderen Vertragsrentner aus.
Bis dahin muss man sich nun irgendwie organisieren und den Abstieg vermeiden. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sprühwurst

Zitat von: MG56 am Montag, 13.Jul.2020, 09:26:05

Irgendwann laufen die Verträge für den Goldsteak-Beauftragten und die anderen Vertragsrentner aus.

Bis dahin sind leider neue Pfeifen mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Geschichte wiederholt sich. Und wird sich nie ändern. Handelt mit es.
  •  

tikap

Zitat von: Effinho am Montag, 13.Jul.2020, 06:21:33
Wenn man das schon wieder liest...Risse, Chrille und Högini wird man quasi wieder nicht los, Schmitze Benno is ne geile flexible Alternative. Same shit, different Transferperiode.

.

Eigentlich müsste man sich von Risse, Clemens und Höger trennen. Aber für die gibt es ja gar keinen Markt bzw. haben die so gut dotierte Verträge das die wenig anstallten machen zu gehen (was nachvollziehbar ist). Vielleicht kann man Risse als eine Art Integrationsfigur zur U23 versetzen, dann hätte man zumindest einen blockierten Kaderplatz weg und täte vielleicht noch was gutes. Aber sonst... Die werden wir alle bis zum Vertragsende bei uns haben. Hauptsache es kommt am Ende niemand auf die Idee da noch irgendwie eine Verlängerung, Option oder sonst was anzustoßen wenn die genannten nochmal einen Höhenflug bekommen sollten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

1337

Die einzige Chance solche Spieler vor Ende des Vertrags loszuwerden liegt wahrscheinlich im Bereich einer hohen Abfindung.

Wenn man die Spieler überreden könnte für 75% des ausstehenden Gehalts zu gehen wäre das schon ein Wunder.

Entsprechend sehe ich da auch nur die Variante Bautrupp / 2. Mannschaft, weil wir das nötige geld einfach nicht haben

1337

Wie hat sich eigentlich Zieler in den letzten Jahren geschlagen?
Da Skeletor gerne Horn2 hätte könnte man ja vielleicht Zieler als zweiten Torhüter holen.

Aber ich habe keine Ahnung wie der drauf ist / ob er besser als Timo ist
  •  

FC Karre

Zitat von: 1337 am Montag, 13.Jul.2020, 11:50:14
Da Skeletor gerne Horn2 hätte könnte man ja vielleicht Zieler als zweiten Torhüter holen.

hat eine durchwachsene saison gespielt. wäre der nächste kölner, der sich hier seinem schicksal ergeben würde.
  •  

van Gool

Zitat von: MG56 am Montag, 13.Jul.2020, 09:26:05
Förderung und Integration der eigenen Jungtalente sollte absoluten Vorrang vor dem Kauf externer Wundertüten haben.
Sollte man erfahrene Gerüst-Spieler brauchen, dann sollte man die ausleihen. Das gilt besonders für einen erstligaerprobten Torhüter.

Das ist die traurige Realität. Selbst Wehrle räumte ein, dass es schwierig werden wird. Die Fehler der Vergangenheit wiegen schwer, Verantwortung übernimmt wie immer niemand dafür.Das ist das eigentlich Schlimme. Die jetzigen Schritte sind zwangsläufig und notwendig. Ich würde einige Prioritäten anders setzen, z.B. zwingend eine Nr.1 im Tor holen, anstatt nach einem neuen RV oder einem neuen IV auszuschauen, aber das ist eben so. Auch würde ich Cordoba eher gehen lassen, als zu viel zu bezahlen, denn ich sehe seine Halbsaison als Ausrutscher nach oben, was die Trefferzahl betrifft; Uth würde ich,  wenn´s irgendwie geht, holen, jedoch muß er auf sein S04-Gehalt verzichten. Abgänge werden eine Hängepartie und nicht gratis herzustellen sein. Ein unfassbares Ergebnis-und da wären wir wieder am Ausgangspunkt.
Die zwei letzten Transferperioden waren ja völlig ok, aber die davor mehr als nur nicht in Ordnung. Da muß man ansetzen.
Die wilde 1317

Lobi

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Jul.2020, 11:54:14
Das ist die traurige Realität. Selbst Wehrle räumte ein, dass es schwierig werden wird. Die Fehler der Vergangenheit wiegen schwer, Verantwortung übernimmt wie immer niemand dafür.

Genau er ist es doch der dafür Verantwortung übernehmen müsste bzw. dafür fristlos entlassen werden müsste, immerhin war er es doch der Schmadtke Transfers wie Cordoba für 17 Millionen und diverse Vertragsverlängerunen durchgewunken hat. Danach hat er das Machtvakuum an GBH ausgenutzt um sich zu profilieren und er hat er ja seinen Wunschkandidaten und Jobneuling Veh durchgeboxt der danach sehr viel Geld ausgegeben hat welches Wehrle ja sicherlich abgenickt hat ohne dass man auch nur ein klein wenig Werte geschaffen hat sondern im Gegenteil schon zukünftiges Geld ausgegeben hat bzw. auch hier dubiose Vertragsverlängerungen durchgewunken hat. Jetzt hat er auch seinen Kandidaten Horst Heldt durchgewunken.

MLM

Zitat von: 1337 am Montag, 13.Jul.2020, 11:50:14

Ist in Hanoi beliebter als Timo hier. Den will man auch nicht mehr als Nr. 2 oder 3
Na Palm
  •  

1337

Zitat von: MLM am Montag, 13.Jul.2020, 12:12:02

Ist in Hanoi beliebter als Timo hier. Den will man auch nicht mehr als Nr. 2 oder 3

Naja. Beliebtheit ist ja nicht zwingend ein relevanter Faktor bzgl Leistung.

Hab halt nix von dem mitbekommen deswegen fragte ich (und weil man Horn2 damit ggf direkt mit los werden würde)
  •  

MLM

Zitat von: 1337 am Montag, 13.Jul.2020, 12:40:25
Naja. Beliebtheit ist ja nicht zwingend ein relevanter Faktor bzgl Leistung.

Hab halt nix von dem mitbekommen deswegen fragte ich (und weil man Horn2 damit ggf direkt mit los werden würde)

Dann anders: unbeliebt aufgrund miserabler Leistungen und einem exorbitanten Gehalt. Parallelen durchaus vorhanden.
Na Palm
  •  

1337

Zitat von: MLM am Montag, 13.Jul.2020, 12:46:17

Dann anders: unbeliebt aufgrund miserabler Leistungen und einem exorbitanten Gehalt. Parallelen durchaus vorhanden.

Alles klar. Danke.
Wahrscheinlich will ich Timo einfach so sehr nicht mehr im Tor sehen, dass mir jeder Strohhalm Recht ist
  •  

Rheineye

Zum Glück, dass man ihn behalten würde wenn Geld da wäre sagt genug aus.

Mich kotzt es alles an
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Montag, 13.Jul.2020, 12:46:17

Und bei dem exorbitanten Gehalt von Zieler soll es angeblich um 800.000 € pro Jahr gehen. Für das Geld würde der Panther nicht mal aufstehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Robson90

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Jul.2020, 13:47:19
Und bei dem exorbitanten Gehalt von Zieler soll es angeblich um 800.000 € pro Jahr gehen. Für das Geld würde der Panther nicht mal aufstehen.
heißt, er würde noch mehr Tore kassieren? Weil er im 16er liegen bleibt, statt bahnschrankenmäßig aufzustehen und so immerhin 5 Bälle noch abzuwehren
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Robson90 am Montag, 13.Jul.2020, 13:51:42
heißt, er würde noch mehr Tore kassieren? Weil er im 16er liegen bleibt, statt bahnschrankenmäßig aufzustehen und so immerhin 5 Bälle noch abzuwehren
Also zumindest bei dem 2:0 von Bremen hätte es wahrscheinlich gereicht, wenn man wie früher auf dem Bolzplatz einfach ein paar Trainingsjacken ins Tor gelegt hätte. Dann wäre der Ball nicht rein gegangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cuby

Zitat von: 1337 am Montag, 13.Jul.2020, 11:46:19
Die einzige Chance solche Spieler vor Ende des Vertrags loszuwerden liegt wahrscheinlich im Bereich einer hohen Abfindung.

Wenn man die Spieler überreden könnte für 75% des ausstehenden Gehalts zu gehen wäre das schon ein Wunder.

Entsprechend sehe ich da auch nur die Variante Bautrupp / 2. Mannschaft, weil wir das nötige geld einfach nicht haben

Ein Wunder, aber völlig unsinnig. Wir werden uns, auch durch Corona, auf absehbare Zeit keine zweite Garde leisten können, die besser als Höger, Schmitz o.ä. ist. Die verdienen hier natürlich viel zu viel für zweite Garde, aber sie dick dafür abzufinden, dass sie gehen nur um sich dann einen neuen Ersatz suchen zu müssen, der auch wieder Gehalt kostet macht wirtschaftlich keinen Sinn. Allenfalls sportlich, wenn Schmitz einem jungen Talent den Weg versperren würde, das sehe ich aber momentan nicht.
  •  

kolatee

Der Vollständigkeit halber, warum auch immer das dem Kicker eine Transfer-"Meldung" wert ist!?
Würde Wehrle und Hotte ja glatt zutrauen, dass die das für ein paar Scheine als Werbung haben schalten lassen haben  :psycho:
ZitatDer 1. FC Köln würde Gesprächsbereitschaft zeigen, wenn sich Interessenten für Innenverteidiger Jorge Meré (23) melden. Gleiches gilt für Joao Queiros (22), Lasse Sobiech (29) und Youngster Yann Aurel Bisseck (19).
https://www.kicker.de/4000000033995/transfermeldung/koeln-waere-bei-quartett-um-jorge-mere-gespraechsbereit
  •  

KRius27

Dass man Bisseck nun auch aufgibt, ist auch bezeichnend. Wie alt war der beim Debut? 16? Und ist trotzdem nicht allzu krass abgefallen. Anscheinend hat man danach hinsichtlich seiner Entwicklung auch wieder alles falsch gemacht. Beide Leihen haben wohl gar nicht funktioniert. Völlig unverständlich.
  •  

Cuby

Zitat von: KRius27 am Montag, 13.Jul.2020, 15:23:24
Dass man Bisseck nun auch aufgibt, ist auch bezeichnend. Wie alt war der beim Debut? 16? Und ist trotzdem nicht allzu krass abgefallen. Anscheinend hat man danach hinsichtlich seiner Entwicklung auch wieder alles falsch gemacht. Beide Leihen haben wohl gar nicht funktioniert. Völlig unverständlich.

Was ist daran bezeichnend? Das ist ein Spieler, der in der zweiten holländischen Liga die letzten Spiele nicht mal im Kader war. Wir haben genug andere Talente, die ihre Chance verdient haben, zum Beispiel Voloder.

KRius27

Zitat von: Cuby am Montag, 13.Jul.2020, 15:32:24
Was ist daran bezeichnend? Das ist ein Spieler, der in der zweiten holländischen Liga die letzten Spiele nicht mal im Kader war. Wir haben genug andere Talente, die ihre Chance verdient haben, zum Beispiel Voloder.

Der FC hat bzw hatte immer Spieler, die im Jugendbereich starke Leistungen abgeliefert haben, nur der Schritt in den Profibereich gelang nicht. Bisseck kann man nun wohl auch dazu zählen. Was wurde damals um Yabo für ein Bohei gemacht. Ja, ich weiß, dass sich das Blatt nun mit Katterbach, Jakobs und Co hoffentlich wendet. Aber auch von Bisseck hat man sich nach seinem frühen Debut viel erwartet. Mich interessiert lediglich, was dann passiert ist.
  •  

Nebuchad

Wobei Yabo noch mit am besten reüssiert hat trotz Verletzungspech. Da gab es andere Basala-Manzanas, die mit anhaltender Pubertät komplett abgedriftet sind.
  •  

kabelbrad

Zitat von: KRius27 am Montag, 13.Jul.2020, 15:38:04
Der FC hat bzw hatte immer Spieler, die im Jugendbereich starke Leistungen abgeliefert haben, nur der Schritt in den Profibereich gelang nicht. Bisseck kann man nun wohl auch dazu zählen. Was wurde damals um Yabo für ein Bohei gemacht. Ja, ich weiß, dass sich das Blatt nun mit Katterbach, Jakobs und Co hoffentlich wendet. Aber auch von Bisseck hat man sich nach seinem frühen Debut viel erwartet. Mich interessiert lediglich, was dann passiert ist.

wenn man sich die jungen so anguckt, sind viele super talentiert. was haben matuschyk, yabo und wie sie alle heißen für weltklasse anlagen gezeigt. das "problem" kann eigentlich nur der kopf sein. andererseits fände ich es auch fragwürdig wenn alle SO sein müssten:

https://www.youtube.com/watch?v=qO03WhHFd3M
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Matrix

Von der Kohle für Cordoba könnte man die Ersatztorhüter 2-5 verpflichten! :)
  •