Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Blutrausch

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 09.Jul.2020, 00:45:12
Wenn man den Kontext zu den davorstehenden Namen zieht, sollte eigentlich klar sein, wie es gemeint ist. Oder um es anders zu sagen: Cordoba könnte auch 14, 17 oder 20 Tore für den 1. FC Köln schießen, in Bayerns Maßstäben bleibt er trotzdem ein Kreisligist. Und bei Bayern könntest du auch eine alte Laterne vorne hinstellen und Müller und Co würden die 14 mal anschießen. Völlig absurd anzunehmen, dass jemand wie Cordoba oder Terodde bei Bayern ernsthaft ein Thema sein könnten auch wenn sie überraschenderweise hypothetisch in einem TEam mit Gnabry, Sane, Müller, Coutinho, Coman, Thiago, Goretzka oder sonst wem mehr Tore schießen würden als der fette Cousin vom Busfahrer. Die Bayern wissen das und suchen darum in 99% der Fälle auch Spieler, die "etwas mehr" Talent mitbringen, als für die Tore die ein Cordoba oder sonst 2/3 der BUndesligastürmer machen nötig ist.

Die einzige Geschichte, die ein Cordoba in München schreiben würde, hat den Titel "Schlaudraff 2.0" und geht so:
*Klopf Klopf*
-Herein!
"Herr Manager, welche Zukunft habe ich im Verein?"
-Keine.

Ich bin wahrlich kein Freund von Heldt, aber davon auszugehen, dass er einfach zu faul ist, wenn er Cordoba nicht mit den Bayern oder sonst wem gegen einen 9er Bus Jugenspieler getauscht bekommt weil er ihn einfach nicht genug wie Sauerbier anpreist, da bin ich dann auch raus. Und es ist davon auszugehen, dass genau diesen Job gerade zahlreichen Berater im In- und Ausland von ganz allein für Cordoba erledigen.

Wenn ich von Klinken putzen und Überzeugungsarbeit leisten rede, meine ich nicht, dass man den Bayern wegen Cordoba eine Frikadelle ans Ohr labern soll, sondern das man seine Möglichkeiten auslotet, und wenn sich eine Chance auftut, dann eben die Vorzüge anpreist, die ein solches Geschäft für alle Seiten haben kann. Das ich Cordoba anders einschätze als Du, will ich allerdings nicht kleinreden. Ein Spieler, der in Köln 13 Tore erzielt, in einer Saison die sehr durchwachsen war, kann bei den Bayern sehr wohl als backup für Lewandowski fungieren. Thomas Müller ist von der Ballbehandlung her auch kein Überflieger. Sandro Wagner übrigens auch nicht. Das die Bayern den geholt haben zeigt ja, dass sie als backup, nicht unbedingt auf Messi-Fähigkeiten setzen. Das Kosten-/Nutzen-Verhältnis muß halt passen. Eine alte Laterne können die Bayern sich in der Bundesliga als Lewa-Ersatz sicherlich gönnen, aber nicht in der CL.

Ich will mich aber gar nicht daran festbeißen, dass wir Cordoba an die Bayern verhökern. Mir ist der VFL Wolfsburg, oder wer auch immer, genauso recht. Hauptsache wir kommen nah an die 10 Mio. EURO heran und das halte ich für möglich, auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Ich finde es außerdem ganz wichtig, dass man sich als Manager, oder Kaderplaner hohe Ziele setzt. Man soll seine Energie nicht an Luftschlösser verschwenden, aber nach kreativen Lösungen suchen. Was ich jetzt schreibe ist allgemein gemeint und nicht auf deine Antwort auf meinen Beitrag bezogen:

wenn man immer von vor herein bezweifelt, dass man Top-Talente leihen kann und es nicht einmal  versucht, wird man immer wieder bei dem ,,Füllmaterial" landen, das uns in den letzten Jahren wie ein Mühlstein um den Hals liegt. Sobiech, Schmitzens Benno & Co. Wir haben noch einige andere. Klar, das ist unsere Kragenweite, aber das ist auch genau die Kategorie Spieler, bei denen wir schon nach 6 Monaten nachschauen, wie lange die uns eigentlich noch auf der Tasche liegen.

Der Einzelne tut nicht weh, aber 10 Spieler, die man eigentlich nur los werden will, da läppert sich an Jahresgehältern einiges zusammen und wir sind dringend darauf angewiesen Liquidität zu bekommen. Das man einen deutlich schlankeren Kader erreichen muß, hat Heldt ja richtigerweise erkannt.

Jetzt geht es um die Kunst die richtigen Spieler zu Geld zu machen, neben den vielen Spielern, die man wohl wieder verleihen muß, und dann um die Frage welche Strategie fährt man bei den Neuen. Die Antwort kann m. E. Nicht sein, dass man mit Cordoba zu horrenden Bezügen verlängert, jede Mark irgendwie in Uth steckt und das war es dann.

Cordoba sollte man abgeben, evtl. auch auf Uth verzichten, (je nachdem wie Schalke sich verhält)  das spart zum einen zwei hohe Gehälter, zum Anderen könnte es Modeste, der ja klar aufsteigende Tendenz hat, zu einem zweiten Frühling verhelfen, Dazu ein Mix aus Leihen (vornehmlich von Top-Talenten) und festen Verpflichtungen, einen Mittelstürmer z. B. Zirkzee, einen schnellen IV wie Richards, einen Offensivallrounder wie Hack (den würde ich versuchen fest zu verpflichen!), einen RV, einen guten Torwart und falls Terodde geht, bräuchte man noch einen weiteren Stürmer.

Wenn man dann eine Kadergröße von ca. 25 Spielern hinbekommt, könnte man unter den gegebenen Umständen mit der Transferperiode schon sehr zufrieden sein, selbst wenn man für einige Leihspieler keine KO bekäme. Heldt hat verflucht viel Arbeit vor sich, aber andere Klubs aus der unteren Tabellenhälfte haben ähnliche Probleme wie wir.
  •  

Tretia

•  

Robson90

soll mal bei Veh anrufen, der hat Zeit
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tretia am Freitag, 10.Jul.2020, 08:57:47
Geht zwar nicht um einen Spieler, packe ich aber trotzdem mal hier rein:

https://www.fussballtransfers.com/a6536603046043296635-geruecht-milan-verhandelt-mit-heldt

Mailand soll sich ruhig bedienen. Können auch TK bekommen, ich bezahle ihm einen Italienisch-Kurs an der VHS.

Rheineye

Fachlich halte ich viel von Rangnick, er hat aber irgendwie einen merkwürdigen Blick auf gewisse Personen im Fußball
7x Absteiger
  •  

Oxford

Wenn Milan Heldt gegen Ablösesumme holt (weil wegen Vertragsverlängerung), sauf ich drei Tage durch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

An Gisdol ist bestimmt Real Madrid dran, deswegen sollten wir schleunigst verlängern
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jul.2020, 09:24:25
An Gisdol ist bestimmt Real Madrid dran, deswegen sollten wir schleunigst verlängern

Wenn die Deckelung der Abfindung nicht reicht, um die Vertragsverlängerung positiv zu verkaufen, muss man Gerüchte streuen, um sie wertvoller erscheinen zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Robson90

Zitat von: Oxford am Freitag, 10.Jul.2020, 09:20:47
Wenn Milan Heldt gegen Ablösesumme holt (weil wegen Vertragsverlängerung), sauf ich drei Tage durch.
und wenn nicht, dann auch oder?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

KimJones

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jul.2020, 09:14:28
Fachlich halte ich viel von Rangnick, er hat aber irgendwie einen merkwürdigen Blick auf gewisse Personen im Fußball

Mit seiner weinerlichen und Oberlehrer Art kommt der nicht weit in der Serie A... Ausserdem hat der bis auf ein paar Monate Stuttgart und Schalke nie bei Vereinen mit grossem Umfeld gearbeitet...
  •  

Zwölferrat

Social Media Aktivitäten gehören ja mittlerweile zur Gerüchtegenese, daher: Jakobs hatte gestern auf Instagram eine Story gebracht, auf der er mit Abdelhamid Sabiri (Paderborn) zu sehen ist. Vermutlich einfach nur eine persönliche Connection.

Warum ich das hier trotzdem bringe: Sabiri könnte genau der Kragenweite entsprechen, die ich hier mit Heldt & Co. erwarte. In der Bundesliga bekannt, ansonsten einigermaßen stabile Werte, recht jung (also vermeintlich zukunftsträchtig) --> 4-Jahresvertrag. Ich will Sabiri gar nicht mal das Potenzial gänzlich absprechen, ich glaube aber erstens, dass es auch mit unserem Finanzrahmen möglich wäre, Spieler mit höherem Leistungs- & Wertsteigerungspotenzial zu verpflichten (siehe Vorschlagsthread) und zweitens, dass wir genau mit Spielern aus dieser Regalhöhe rechnen müssen. Mit Glück schöpft dann einer tatsächlich sein Restpotenzial aus.

Die Zahl der Konjunktive verdeutlicht eindrucksvoll die Flaute an der Gerüchteküste. Müssen wir wohl auf den nächsten Bild-Artikel warten.
Aha 👍🏽
  •  

WES FC

...
  •  

dixie

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 10.Jul.2020, 18:51:50
Social Media Aktivitäten gehören ja mittlerweile zur Gerüchtegenese, daher: Jakobs hatte gestern auf Instagram eine Story gebracht, auf der er mit Abdelhamid Sabiri (Paderborn) zu sehen ist. Vermutlich einfach nur eine persönliche Connection.

Warum ich das hier trotzdem bringe: Sabiri könnte genau der Kragenweite entsprechen, die ich hier mit Heldt & Co. erwarte. In der Bundesliga bekannt, ansonsten einigermaßen stabile Werte, recht jung (also vermeintlich zukunftsträchtig) --> 4-Jahresvertrag. Ich will Sabiri gar nicht mal das Potenzial gänzlich absprechen, ich glaube aber erstens, dass es auch mit unserem Finanzrahmen möglich wäre, Spieler mit höherem Leistungs- & Wertsteigerungspotenzial zu verpflichten (siehe Vorschlagsthread) und zweitens, dass wir genau mit Spielern aus dieser Regalhöhe rechnen müssen. Mit Glück schöpft dann einer tatsächlich sein Restpotenzial aus.

Die Zahl der Konjunktive verdeutlicht eindrucksvoll die Flaute an der Gerüchteküste. Müssen wir wohl auf den nächsten Bild-Artikel warten.

Vom Grundsatz her d'accord.

Wenn es nur nicht diese Geschichten um besagten Abdelhamid Sabiri gegeben hätte!

https://www.nordbayern.de/sport/zwei-jahre-nach-wechsel-sabiri-tritt-gegen-club-nach-1.8882226

https://www.goal.com/de/meldungen/nuernberg-sabiri-streikt-sich-zu-huddersfield-und-provoziert-mit-/c8p974bamew01eqwufnxec4cr

Es kann natürlich sein, dass er heute absolut geläutert ist, allein mir fehlt der ...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: dixie am Freitag, 10.Jul.2020, 20:32:58
Vom Grundsatz her d'accord.

Wenn es nur nicht diese Geschichten um besagten Abdelhamid Sabiri gegeben hätte!

https://www.nordbayern.de/sport/zwei-jahre-nach-wechsel-sabiri-tritt-gegen-club-nach-1.8882226

https://www.goal.com/de/meldungen/nuernberg-sabiri-streikt-sich-zu-huddersfield-und-provoziert-mit-/c8p974bamew01eqwufnxec4cr

Es kann natürlich sein, dass er heute absolut geläutert ist, allein mir fehlt der ...

Bitte nicht falsch verstehen, mein Beitrag sollte ausdrücken, dass ich es blöd fände, wenn wir an Sabiri dran wären - obwohl er von den Qualitäten her ggf. ein bisschen Potenzial haben könnte, uns zu helfen. Deine Links zeigen aber, dass man wirklich und definitiv die Finger von ihm lassen sollte.
Aha 👍🏽
  •  

Sauerbock

Der verstärkt uns auch nicht. Da kann man auch auf Schaub setzen.
  •  

kylezdad

CS7

Zitat von: kylezdad am Samstag, 11.Jul.2020, 00:45:17
Anthony Sabini?

.
Ich befürchte den Witz versteht hier fast keiner... Wir sind zu alt

•  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

der Pate

Wenn de erstmal so e Zebra mit de Hand gefange hast, da biste fit, ne!
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Draper

@MLM was denn an der Gerhardt-Sache dran? Ringtausch?
  •  

MLM

Zitat von: Draper am Samstag, 11.Jul.2020, 09:48:52
@MLM was denn an der Gerhardt-Sache dran? Ringtausch?

Nur Gemunkel ohne Quelle, mal abwarten.
Na Palm

Will P.

Zitat von: der Pate am Samstag, 11.Jul.2020, 07:47:26
Wenn de erstmal so e Zebra mit de Hand gefange hast, da biste fit, ne!
Uh uh uh.... Banäänsche
  •  

chg

Könnt ihr bitte aufhöhren den Faden mit Zitaten dieser schrecklichen Frankfurter mit dem Charme eines Altherrenwitzes zu sprengen ?

J.J.

Zitat von: chg am Samstag, 11.Jul.2020, 10:37:15
Könnt ihr bitte aufhöhren den Faden mit Zitaten dieser schrecklichen Frankfurter mit dem Charme eines Altherrenwitzes zu sprengen ?

Hallo?!? Kein schlechtes Wort über die beiden bitte.

kabelbrad

bisher ist erschreckend wenig passiert
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Superwetti

Ich glaube da kommt keiner mehr.
Super-Wetti
  •  

chg

•  

knorpelschaden74

Zitat von: Superwetti am Samstag, 11.Jul.2020, 11:44:11
Ich glaube da kommt keiner mehr.
Wäre ja auch gut, wenn erstmal die Hälfte der Mannschaft gehen würde....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen