Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

wie sagte horstmann (?) damals?: "wir haben kein einnahmen-, wir haben ein ausgabenproblem!"
  •  

Wildharry

und das werden wir auch noch 2-3 Jahre haben bis die dicken Verträge auslaufen. Irgendwie müssen wir uns in der Zeit über Wasser halten aber so richtig optimistisch bin ich da nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Jul.2020, 17:45:17
und das werden wir auch noch 2-3 Jahre haben bis die dicken Verträge auslaufen. Irgendwie müssen wir uns in der Zeit über Wasser halten aber so richtig optimistisch bin ich da nicht.

in der zeit dürften dann aber auch keine neuen, dicken verträge abgeschlossen werden. optimistisch bin ich dahingehend auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

kylezdad

Zitat von: chg am Samstag, 11.Jul.2020, 10:37:15
Könnt ihr bitte aufhöhren den Faden mit Zitaten dieser schrecklichen Frankfurter mit dem Charme eines Altherrenwitzes zu sprengen ?
Dabrauchemergarnetdrübberredde!

frankissimo

Es gibt also 0 echte Gerüchte im Moment.
  •  

chg

Zitat von: FC Karre am Samstag, 11.Jul.2020, 17:31:56
wie sagte horstmann (?) damals?: "wir haben kein einnahmen-, wir haben ein ausgabenproblem!"
Das war damals auch so. Heute haben wir sowohl als auch, das kann eine ganz enge Kiste werden... Jeder Cent der reine kommt wird benötigt um Liquidität zu sichern.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

FC1948

Haha geil.
Ja darauf hat der gewartet, mit dem FC für 2,50€ ums Überleben zu kämpfen
  •  

tuenn1960

Nein Leute ihr liegt da komplett falsch, Gisdol ist bei Man City im Gespräch! Weiß ich aus sicherer Quelle!
  •  

KRius27

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 12.Jul.2020, 11:35:12
Es liegt doch klar auf der Hand, dass wir uns Neuverpflichtungen ohne eine Kaderverkleinerung nicht leisten können. Und in Sachen Neuzugang muss man kreativ denken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich einen Spieler mit Ablöse, Handgeld und Gehalt leisten kann. Wir werden schauen, dass wir Leihgeschäfte eingehen können, wo der abgebende Verein evtl einen Teil des Gehalts übernimmt.

Da die Märkte in England, Spanien und Italien erst nach der Saison Fahrt aufnehmen, dürften wir länger auf ein solches Leihgeschäft warten müssen. Allerdings glaube ich, dass in der Kreativität trotzdem eine Chance auf Qualität liegt. Allerdings werden wir Spieler wieder abgeben müssen, selbst wenn sie bei uns gut performen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir fündig werden und auch für unsere finanzielle Verhältnisse den Kader qualitativ stärken können, allerdings wird es länger dauern bis der Kader endgültig steht. Diese Saison kann HH zeigen, dass er ein Team kreativ aufstellen kann und über gute Connection international verfügt.

Andere Vereine haben vorgemacht, dass gezielte Leihen von zwei bis drei Spielern, sei es für ein Jahr, enorm wertvoll sein können. Ob die dann langfristig bei uns bleiben interessiert überhaupt nicht. Man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass man in der heutigen Zeit die Entwicklung einer Mannschaft auf Jahre voraus planen kann. Wir müssen erst einmal Jahr für Jahr überleben, bis man finanziell überhaupt wieder irgendwie handlungsfähig ist. Daher: Auf Ausleihen setzen, die Ersatzbänke der Topteams der europäischen Ligen zumindest mal in Betracht ziehen. Dasselbe gilt für die zweite und dritte Reihe von Bayern und Dortmund. Unseren "Stamm" sehe ich für die nächste Saison in Bournauw, Katterbach, Czichos,  Jakobs, Skhiri, Hector und Kainz. Uth und Cordoba werden nicht bleiben (können). Also sollte man im Offensivbereich mal genau hinschauen, wo junge Spiele in ihren Clubs tendenziell zu wenig spielen.

lucy2004

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 28.Jun.2020, 15:15:07
Max Kruse war eben bei Sky90
Er will zurück in die Bundesliga, Geld ist ihm nicht mehr wichtig, jeder Verein in der 1.Liga kann ihn sich leisten, der Verein muss zu ihm passen.

https://www.tz.de/sport/fussball/max-kruse-bundesliga-1-fc-union-berlin-transfer-rueckkehr-tuerkei-news-wechsel-werder-bremen-zr-13829081.html
  •  

KRius27

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Jul.2020, 13:24:29

https://www.tz.de/sport/fussball/max-kruse-bundesliga-1-fc-union-berlin-transfer-rueckkehr-tuerkei-news-wechsel-werder-bremen-zr-13829081.html

Ich glaube, wir wären dann so ein Fall, wo genau der Spieler nicht funktionieren würde. Union passt denke ich gut. Da werden ein paar andere Spieler seine Laufarbeit übernehmen. Gefühlt sollten wir uns da nicht bemühen, auch wenn es aus dem Stand verlockend klingt.
  •  

tuenn1960

Mir fehlt hier bei den Transferdiskussionen unser Nachwuchs, der wird mir zu wenig berücksichtigt, zumal die A und B Junioren vom FC nicht schlecht sind. Stuttgart hat diesen Fehler schon vorgelebt. Leute wie Kimmich, Werner, Rudy usw. sind in anderen Vereinen gewachsen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Cuby

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 12.Jul.2020, 14:58:20
Mir fehlt hier bei den Transferdiskussionen unser Nachwuchs, der wird mir zu wenig berücksichtigt, zumal die A und B Junioren vom FC nicht schlecht sind. Stuttgart hat diesen Fehler schon vorgelebt. Leute wie Kimmich, Werner, Rudy usw. sind in anderen Vereinen gewachsen.

Mann kann Heldt und Gisdol ja viel vorwerfen, aber gewiss nicht, diese Saison den Nachwuchs außen vorgelassen zu haben. Trotzdem kann man einen Cordoba nicht durch Thielmann ersetzen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cuby am Sonntag, 12.Jul.2020, 15:16:17
Mann kann Heldt und Gisdol ja viel vorwerfen, aber gewiss nicht, diese Saison den Nachwuchs außen vorgelassen zu haben. Trotzdem kann man einen Cordoba nicht durch Thielmann ersetzen.

allerdings würde ich thielmann gerne mal als stürmer sehen, das soll ja angeblich seine stammposition sein. das würde auch die zuletzt ziemlich ertragsarmen leistungen auf dem flügel erklären.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 12.Jul.2020, 11:47:27
Andere Vereine haben vorgemacht, dass gezielte Leihen von zwei bis drei Spielern, sei es für ein Jahr, enorm wertvoll sein können. Ob die dann langfristig bei uns bleiben interessiert überhaupt nicht.

Wir haben mit Uth, Elvis und Leistner auch zwei bis drei Spieler ausgeliehen, die durchaus mitentscheidend für den Klassenerhalt waren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

chakuza

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 12.Jul.2020, 15:38:03
allerdings würde ich thielmann gerne mal als stürmer sehen, das soll ja angeblich seine stammposition sein. das würde auch die zuletzt ziemlich ertragsarmen leistungen auf dem flügel erklären.

Ist Thielmann nicht eher ein ZM bzw ZOM?
  •  

KRius27

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 12.Jul.2020, 20:31:13
Wir haben mit Uth, Elvis und Leistner auch zwei bis drei Spieler ausgeliehen, die durchaus mitentscheidend für den Klassenerhalt waren.

Absolut und Elvis bleibt ja auch noch ein Jahr. Soweit ich mich zurückerinnere, leihen wir jedoch in der Regel erst in der Winterpause, wenn der Laden schon lichterloh brennt. Leihen vor der Saison, auch ohne KO, machen wir so gut wie nie. Ich kann mich jedenfalls nicht an irgendetwas Produktives in der Art erinnern.
  •  

MG56

Ausleihen ist bei knappen Kassen jedenfalls sehr viel besser, als sich weitere dubiose 4-Jahresverträge ans Bein zu binden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Matrix

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 12.Jul.2020, 20:40:46
Leihen vor der Saison, auch ohne KO, machen wir so gut wie nie. Ich kann mich jedenfalls nicht an irgendetwas Produktives in der Art erinnern.

Christian Lell, Florian Kringe :)
  •  

chakuza

•  

Venus von Milos

•  

lucy2004

•  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: chakuza

Sauerbock

•  

KRius27

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 12.Jul.2020, 21:46:19
Kalas.

Wahnsinn. Eine ganze absurde Personalie. Wat für Vorschussslorbeeren und der hat keine Sekunde für uns gespielt.
  •  

Effinho

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 12.Jul.2020, 22:08:17
Wahnsinn. Eine ganze absurde Personalie. Wat für Vorschussslorbeeren und der hat keine Sekunde für uns gespielt.
Im Kader der tschechischen Nationalmannschaft! Da hatten wir wieder mal ein Näschen für ein verkanntes Genie.

•  

kabelbrad

Zitat von: chakuza am Sonntag, 12.Jul.2020, 20:31:16
Ist Thielmann nicht eher ein ZM bzw ZOM?

in der u17 MS, in der u19 HS. wer weiß, ob man nicht sein ganzes potential auf dem flügel verschwendet
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Niggelz

Zitat von: Effinho am Sonntag, 12.Jul.2020, 22:48:23
Im Kader der tschechischen Nationalmannschaft! Da hatten wir wieder mal ein Näschen für ein verkanntes Genie.

.

Stünde er im Kader der tschechischen Nationalmannschaft von 2004, wäre das sogar beeindruckend. Als ich 2017 (oder so) in Prag war, wussten die nichtmal, dass ihre Nationalelf an dem Abend ein Qualispiel gegen Deutschland hatte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •