Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Jo. Das wollte ich damit in etwa auch sagen. Diesen geringeren Verkaufsdruck bei niedrigen einstelligen Millionensummen hat sich bspw. Gladbach in den letzten 10 Jahren peu a peu erarbeitet. Wir haben uns durch unsere fast durchgängige Misswirtschaft einen ebenso hohen Verkaufsdruck "erarbeitet". D.h. eigentlich schaffen wir es in der Regel ja nicht mal, überhaupt irgend eine Ablösesumme zu generieren, weil wir die guten Verkaufszeitpunkte stets versemmeln  :-/ ...
  •  

WES FC

https://www.transfermarkt.de/mehrere-anfragen-fur-bayern-talent-richards-munchner-bevorzugen-deutschen-leihklub/view/news/364912

sowas würde ich mir wünschen oder der Meier Batista von Bayern 2
Leihe über 2 Jahre und in unserer Lage auch ohne KO
...
  •  

Blutrausch

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 08.Jul.2020, 21:56:08
https://www.transfermarkt.de/mehrere-anfragen-fur-bayern-talent-richards-munchner-bevorzugen-deutschen-leihklub/view/news/364912

sowas würde ich mir wünschen oder der Meier Batista von Bayern 2
Leihe über 2 Jahre und in unserer Lage auch ohne KO
Eine KO können wir uns bei Talenten dieser Qualität natürlich von der Backe putzen. Dennoch bin ich für genau diese Art von Transfers. Da in dieser Transferperiode keine großen Sprünge drin sind, sollte man 2-3 Spieler dieser Art leihen. Am Besten über 2 Jahre. Ich glaube auch, dass es für die Bayern zweitrangig ist, ob man jetzt 1 oder 2 Millionen Leihgebühr stemmen kann. Viel wichtiger ist denen die Perspektive, dass der Spieler auch EInsatzzeiten bekommt. Wenn es uns gelingt den Kader auf 24-25 Spieler auszudünnen und 2-3 gute Talente leihen, wäre das aus meiner Sicht schon eine fast optimale Transferperiode.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

FC1948

Besteht bloss das Problem, dass beim FC niemand so denkt und auch nur Ansatzweise mal darauf kommen würde
  •  

Frosch

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 08.Jul.2020, 22:17:32
Besteht bloss das Problem, dass beim FC niemand so denkt und auch nur Ansatzweise mal darauf kommen würde

Naja hat Held doch mit KO so bei Elvis im Winter gemacht.
  •  

Blutrausch

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 08.Jul.2020, 22:17:32
Tja, diesen Zusatz wollte ich eigentlich auch noch an meinen Beitrag anhängen, will mir aber verkrampft Hoffnung einreden, obwohl es nur wieder Seelen-Schmerzen verursacht.

Wäre ich Heldt würde ich mich an die Bayern ranschmeißen, denen Cordoba als Lewa backup schmackhaft machen und denen im Gegenzug Spieler wie Zirkzee, Richards und ggfs. noch 1-2 andere Spieler als Leihspieler abschwatzen. Dafür müsste man aber bereit sein Klinken zu putzen und Überzeugungsarbeit zu leisten. Ich fürchte aber genau wie Du, dass der Wille dazu nicht vorhanden ist. Lieber verlängert man mit Cordoba für 4 Mio. EURO Jahresgehalt, der fällt dann in ein Leistungsloch, Modeste hat keinen Bock mehr, weil er an ihm einfach nicht vorbei kommt und für andere Spieler ist dann ohnehin kein Geld mehr da. :-/
  •  

Blutrausch

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 08.Jul.2020, 22:42:27
Sorry aber woher kommt der irrsinnige Gedanke, dass bei Bayern irgendjemand so bescheuert sein könnte und sich Cordoba andrehen lassen würde?
Wieso bescheuert? Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass der angeblich da als Lewa-backup im Gespräch war. Cordoba ist eine Maschine und bei den Bayern wäre er für viele Tore gut. Selbst in unserer Truppe und in dieser Kacksaison hat er 13 Tore gemacht. Er wäre m. E. eine gute Lösung für die Bayern Lewa mal Erholungszeiten zu geben. Man kritisiert schon seit Jahren, dass die keinen richtigen zweiten Mittelstürmer hatten. Desweiteren ist Cordoba jetzt im besten Fußballeralter.
  •  

FC Karre

bei den bayern würde auch terodde knipsen.

Blutrausch

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 08.Jul.2020, 23:04:34
bei den bayern würde auch terodde knipsen.
Aber nicht in der CL. Sollte Lewa mal ein oder zwei Spiele in diesem Wettbewerb ausfallen, kann ich mir einen Terodde da beim besten Willen nicht vorstellen. Allein von der Athletik und von der Geschwindigkeit her ist Terodde einfach ein 2. Ligakicker.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Blutrausch am Mittwoch, 08.Jul.2020, 23:10:11
Aber nicht in der CL. Sollte Lewa mal ein oder zwei Spiele in diesem Wettbewerb ausfallen, kann ich mir einen Terodde da beim besten Willen nicht vorstellen. Allein von der Athletik und von der Geschwindigkeit her ist Terodde einfach ein 2. Ligakicker.
Champions League Viertelfinale oder sowas wäre natürlich nicht drin. Aber bei den Mitspielern und der Ausrichtung würde Terodde bei Bayern in der Bundesliga auch locker zehn Buden pro Saison machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Blutrausch

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jul.2020, 23:46:20
Champions League Viertelfinale oder sowas wäre natürlich nicht drin. Aber bei den Mitspielern und der Ausrichtung würde Terodde bei Bayern in der Bundesliga auch locker zehn Buden pro Saison machen.
Da gebe ich dir recht, aber Terodde wird für die Bayern niemals in Frage kommen. Cordoba wäre doch eine ideale, und überaus preiswerte Lösung für die Bayern als Lewa-backup.

Nur mal ein Gedankenbeispiel: wir geben den Bayern Cordoba für 8 Mio. EURO (Portokasse für die Bayern) wir leihen im Gegenzug Zirkzee und Richards. Die haben auch sicherlich noch 1-2 weitere, die für uns interessant wären. Wir würden profitieren, weil wir a) Gehaltskosten sparen und frisches Blut in form von hochveranlagten und sicherlich auch motivierten Talenten in unsere Mannschaft bringen, b) die Spieler könnten Spielpraxis auf bundesliganiveau sammeln und ihren Marktwert steigern und c) die Bayern profitieren ebenfalls davon, dass ihre Talente Spielpraxis bekommen.

Mit Cordoba zu verlängern halte ich aus gleich 2 Gründen für einen großen Fehler. 1. kostet er uns zuviel Gehalt und 2. würden wir Modeste völlig demotivieren. Cordoba ohne Vertragsverlängerung zu behalten wäre irrsinnig, weil wir dann im nächsten Sommer keinen Cent mehr für ihn bekämen.

Ich bin mir selber im klaren, dass es sehr wahrscheinlich ganz anders kommen wird. Dennoch würde ich mir ein solches oder ähnliches Szenario sehr wünschen.

Blutrausch

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 09.Jul.2020, 00:03:51
1A, die Verantwortlichen bei Bayern die Jovic, Rebic und Werner abgelehnt haben, sollen sich Klumpfuß Cordoba aufschwatzen lassen. Am besten noch für 20 Mios, damit wir noch ein bisschen Plus Ablösetechnisch machen und weil 18 Mio so ne krumme Zahl is. Die Bayern hams ja und man kann Ihnen einfach sagen: "Jungs, das lässt sich doch auch für euch viel einfacher rechnen!" Einfach bisschen Klinken putzen und Übezeugungsarbeit leisten, dann löppt dat schon. Würde dafür den XXL-Finanz-Schal empfehlen. Der kann zudem aus der China-Modeste-Posse 7 Liter (Reis-)Schnaps saufen, ohne vom Stuhl zu rutschen und ist sich erfahrungsgemäß für keine seriös vorgetragene Geschichte zu blöde, auch wenn sie noch so abenteuerlich ist.
Erstaunlich das ein "Klumpfuß" wie Cordoba, 13 Tore in einer Mannschaft des 1.FC Köln gemacht hat. Also man kann es mit den verächtlichen Bezeichnungen auch wirklich übertreiben...Man stelle sich mal die Mitspieler des FC Bayern vor, ich könnte mir fast vorstellen, das er da sogar auf 14 Tore gekommen wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

MLM

Ist ein +Artikel, braucht keiner anklicken. Cordoba sowieso schon Thema in Wob, nach Abgang Weghort erst recht.
https://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl-wolfsburg/article229476900/Wout-Weghorst-spricht-ueber-Abschied-Ich-habe-Ambitionen.html

Da passt dann auch der nächste +Artikel
https://www.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-geld-oder-liebe-so-schwer-ist-die-cordoba-entscheidung-71778794,view=conversionToLogin.bild.html

Heldt: noch keine Entscheidung bei Torhüterfrage,
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/horn-stellvertreter--fc-erkundigt-sich-nach-zweitliga-torhueter-36984916

Hab mal geschaut was man in Dresden so von Broll hält, hier mal stellvertretend. So klingen viele.

Zitat

Gute Reflexe zeichnen ihn aus und mit Sicherheit ein guter Torwart, der aber m.M.n. viel Lernbedarf hat. Bezüglich spielerische Fähigkeiten eher befriedigend. Es kamen wenig Pässe an. Besitzt das Potential das Spiel zu verschleppen bzw. gefährlich zu machen (für die eigene Mannschaft). Ansonsten ist er einer der für sein Team brennt, teilweise aber zu emotional.Fazit: Für die Bundesliga nicht kein Potential für die Nummer 1. Eher als Nr. 2 zu sehen, obwohl ich denke, dass er es dann wahrscheinlich schwer haben wird.

Terodde zu Martin Kind?
https://twitter.com/RedRevolution13/status/1281036762224168963

Hier steht Valencia würde mit uns wegen Meré verhandeln.
https://www.larazon.es/laotraliga/20200708/fzuvwsbqn5dujkitx5vtmuqpdq.html

Noch etwas Geissblog
https://geissblog.koeln/2020/07/spannender-transfersommer-wo-muss-der-fc-nachbessern/

Ansonsten werden wir überall auf der Welt als Interessent für Todibo genannt und Schalke hat noh größere Finanzprobleme durch Rückkehrer wie Uth.

Ach ja, auch andere Clubs können tolles Socialmedia. Der FK Rostov verpflichtet den Spieler Hashimoto.
https://twitter.com/rostovfc/status/1281031638777040908
Na Palm

Patrick Bateman

Wie man darauf kommt, die Bayern würden Zirkzee abgeben ist mir schleierhaft.
Der bekommt doch bei den Bayern seine Spielzeit, zwar noch nicht sooooo viel, aber immerhin gehört er zum Kader und wenn Lewandowski fit ist, spielt er auch, ansonsten hat man eben Zirkzee als Backup und dann auch noch -völlig überraschenderweise aus meiner Sicht- Müller, der da wohl einen zweiten Frühling zu erleben scheint.
Cordoba passt überhaupt nicht ins System der Bayern, hier ist er technisch einfach viel zu schwach und wenn die einen wirklichen Backup für Lewandowski suchen, dann greifen die eine Kategorie höher.
Richards kenne ich nicht, aber wenn der schon mal zum Kader der ersten Mannschaft der Bayern gehört hat, dann kann er kein schlechter Mann sein, hier allerdings würde ich eher einen etwas routinierteren IV in Erwägung ziehen, wir haben für diese Position Czichos, Bornauw und den unerfahrenen Voloder, ergo würde ich es für sehr riskant halten, ein zweites Greenhorn als Backup zu verpflichten bzw. auszuleihen, hier muss es eine andere Option geben, da sind die Verantwortlichen gefragt.

Grundsätzlich finde ich aber die Idee des Ausleihens von Spielern gut, der FC hat keine Kohle, Eintracht Frankfurt ist auch gut damit gefahren, warum sollte es bei uns nicht klappen?
Wir benötigen dringend einen neuen Torhüter (den wird es leider als Stammkeeper nicht geben), einen erfahrenen IV, einen RM, einen OM und mit Sicherheit einen, wenn nicht sogar zwei Stürmer, falls man Cordoba abgibt, da will ich nicht hoffen, dass hier eine solche Piepe wie Selke aufschlägt, der ja bei Werder auch kaum noch eine Rolle spielt.
Man darf gespannt sein, welche Leute Heldt aus dem Ärmel zaubert, es wird nur langsam Zeit, dass sich auf der Abgabenseite etwas tut.
Bei terodde müssen wir wohl die geringsten Sorgen haben, ich habe mit ein paar Fans vom VFL Bochum gesprochen, die würden den mit der Schubkarre aus Köln abholen, damit er wieder für den VFL spielt und neben Hannover, könnte ich mir auch den HSV als Interessenten vorstellen...Terodde wird zu einem ambitionierten Zweitligisten wechseln.

Sebastian Andersson von Union Berlin würde gerne wechseln und sich verändern, da darf man mal gespannt sein, wohin es den verschlägt, sicherlich auch so ein Kandidat für Hoffenheim oder Wolfsburg, bzw. Hertha.
  •  

Povlsen

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 08.Jul.2020, 19:29:12
Aber nach den paar Spielen einen Marktwert von 10 Mio. finde ich übertrieben. Er ist jung und talentiert, ja aber er hat nicht so viele Spiele, dass er diesen Wert jetzt schon rechtfertigt

Ein Toptalent kann theoretisch einen ähnlichen Marktwert haben wie CR7, wenn es Vereine gibt, die denken, dass eine Investition in diesen Spieler sich über einen Zeitraum X auszahlt. Ich würde Wirtz nicht für 10 Mio verkaufen, weil er bei normaler Entwicklung von Mannschaft und Spieler in 3 Jahren womöglich schon 50-100 wert sein wird. Also ist er für Bayer heute schon mehr wert als 10 Mio. und für einige andere Topclubs auch. I.Ronnie hat es richtig erklärt.
  •  

Patrick Bateman

Nicht, das der FC noch auf die Wahnsinnsidee kommt, für die geringe Ablöse die er kostet, noch den Blumenkohl zu verpflichten, falls dieser Abstriche beim Gehalt macht.
Irgendwie wird mir mit einem Male ganz ganz anders.
  •  

Povlsen

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 09.Jul.2020, 07:18:47
Zumindest war es bei Transfermarkt früher so, dass es MW Erhöhungen nach guten Leistungen gab soweit ich weiß. Daran hab ich mich orientiert, nicht mehr, nicht weniger ;)
Nichts desto trotz finde ich die Zahlen bei TM.de lachhaft und gewürfelt. Aber da wären wir dann irgendwann wieder beim Alberman - Petit Vergleich deshalb belassen wir es dabei. :)
Kein Manager wird diese Werte als Relevanz nehmen, da bin ich mir sicher.

TM interessiert mich nicht die Bohne. Vielleicht ist Wirtz schon 20 Mio wert. ;)
  •  

mb

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 08.Jul.2020, 19:29:49
Unser Problem ist das uns anscheinend die Kompetenz fehlt im Verein die Torhüterposition richtig zu beurteilen. Wenn zwei Talente einfach nicht gut genug sind für die Nummer 2 hat man damals entweder daneben gegriffen oder in der Zeit in der sie hier unter Vetrag stehen sie nicht genug gefördert.
Richtig. Es ist schon die ganze Saison so, dass man Horn immer wieder als Nummer 1 bestätigt hat.
Wenn man sich nun vor der neuen Saison bereits festlegt, wer die Nummer 1 ist und auch bleibt, wie will er dann durch einen anderen Konkurrenz schaffen? Völlig daneben! Er ist und bleibt dann bestenfalls Ersatz.

Außerdem weiß man seit vielen Monaten, dass Kess aufhört. Also genug Zeit um zu planen.
Und wozu verpflichtete man genau noch den Krahl?
  •  

tikap

Einen geschmeidigen Schlängler suchen 's...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Laut Express ist Broll für den FC zu teuer, man möchte für einen Ersatzmann keine Ablöse zahlen daher ist Esser weiterhin heißer Kandidat, der würde sich ohne Murren auf die Bank setzen, Heldt kennt ihn aus Hannover.

Union ist aber auch weiterhin interessiert
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 09.Jul.2020, 07:18:47
Kein Manager wird diese Werte als Relevanz nehmen, da bin ich mir sicher.

Da wäre ich mir tatsächlich gar nicht so sicher.

Blutrausch

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 09.Jul.2020, 06:59:37
Wie man darauf kommt, die Bayern würden Zirkzee abgeben ist mir schleierhaft.
Der bekommt doch bei den Bayern seine Spielzeit, zwar noch nicht sooooo viel, aber immerhin gehört er zum Kader und wenn Lewandowski fit ist, spielt er auch, ansonsten hat man eben Zirkzee als Backup und dann auch noch -völlig überraschenderweise aus meiner Sicht- Müller, der da wohl einen zweiten Frühling zu erleben scheint.
Cordoba passt überhaupt nicht ins System der Bayern, hier ist er technisch einfach viel zu schwach und wenn die einen wirklichen Backup für Lewandowski suchen, dann greifen die eine Kategorie höher.
Richards kenne ich nicht, aber wenn der schon mal zum Kader der ersten Mannschaft der Bayern gehört hat, dann kann er kein schlechter Mann sein, hier allerdings würde ich eher einen etwas routinierteren IV in Erwägung ziehen, wir haben für diese Position Czichos, Bornauw und den unerfahrenen Voloder, ergo würde ich es für sehr riskant halten, ein zweites Greenhorn als Backup zu verpflichten bzw. auszuleihen, hier muss es eine andere Option geben, da sind die Verantwortlichen gefragt.

Grundsätzlich finde ich aber die Idee des Ausleihens von Spielern gut, der FC hat keine Kohle, Eintracht Frankfurt ist auch gut damit gefahren, warum sollte es bei uns nicht klappen?
Wir benötigen dringend einen neuen Torhüter (den wird es leider als Stammkeeper nicht geben), einen erfahrenen IV, einen RM, einen OM und mit Sicherheit einen, wenn nicht sogar zwei Stürmer, falls man Cordoba abgibt, da will ich nicht hoffen, dass hier eine solche Piepe wie Selke aufschlägt, der ja bei Werder auch kaum noch eine Rolle spielt.
Man darf gespannt sein, welche Leute Heldt aus dem Ärmel zaubert, es wird nur langsam Zeit, dass sich auf der Abgabenseite etwas tut.
Bei terodde müssen wir wohl die geringsten Sorgen haben, ich habe mit ein paar Fans vom VFL Bochum gesprochen, die würden den mit der Schubkarre aus Köln abholen, damit er wieder für den VFL spielt und neben Hannover, könnte ich mir auch den HSV als Interessenten vorstellen...Terodde wird zu einem ambitionierten Zweitligisten wechseln.

Sebastian Andersson von Union Berlin würde gerne wechseln und sich verändern, da darf man mal gespannt sein, wohin es den verschlägt, sicherlich auch so ein Kandidat für Hoffenheim oder Wolfsburg, bzw. Hertha.
Also gut, es wird weit überwiegend als Unsinn angesehen, dass Cordoba auch nur als backup für die Bayern taugen würde. Dennoch glaube ich, dass ein Cordoba in aktueller Verfassung ein besserer backup wäre, als der 19 jährige Zirkzee und natürlch rede ich von einer 2-jährigen Leihe ohne KO. Die Bayern würden den natürlich nie fest abgeben. Spielt der Junge 2 Jahre konstant gut bei einem anderen Bundesligisten hätte er auch eine noch höhere Wertigkeit für die Bayern. Man muß bedenken, er wäre dann immer noch sehr jung, mit gerade einmal 21 Jahren.

Richards ist zwar ein unerfahrener Verteidiger, aber er gilt als Riesentalent und gehörte bei der U20 WM zu den Top10 Spielern, die bei der FIFA die größte Aufmerksamkeit geweckt haben. Er ist zudem sehr schnell und damit allein von daher eine Wohltat neben den lahmen Krücken, die wir sonst neben Bornauw so sehen.

Mir ist schon klar, dass man den Bayern Cordoba nicht aufschwätzen kann, aber wäre ich Manager und würde nach Zirkzee und Richards fragen, bekäme dann als Antwort, dass man Zirkzee als Lewa backup benötigt, könnte man das Thema Cordoba ja ins Gespräch bringen. Käme dann ein unzweideutiges "nein danke" zurück, wäre das Thema halt erledigt. Dann  versucht man halt Cordoba an Wolfsburg oder wen auch immer zu verkaufen. Dennoch würde ich am Prinzip Leihen von Top-Talenten zwingend festhalten.

Fehler begehen unsere erfahrenen Spieler leider auch zuhauf, das ist für mich kein Totschlagargument gegen einen Richards z. B.
Diese jungen Spieler haben ihre Karrieren noch vor sich, sind noch nicht zu gehaltsverdorben, wollen sich ins Regal stellen und wären für uns das dringend benötigte "frische Blut" um unsere lahme Truppe wieder ans Laufen zu bringen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Jul.2020, 09:14:09

Da wäre ich mir tatsächlich gar nicht so sicher.
Mit Recht. Mir hat mal ein ehemaliger Geschäftsführer eines bekannten Bundesligisten bestätigt, dass Transfermarkt oft erstaunlich nah den tatsächlichen Werten ist. Eine von hoffentlich mehreren Informationsquellen ist TM ganz sicher.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: drago

DSR-Schnorri

Wir brauchen Schweineglück in dieser Transferphase. Der Irre aus Wolfsburg muss ins Phantasialand und Fantastrillarden für Cordoba zahlen, weil er glaubt, dass der den Weghorst ersetzen kann. Die grüßen dann demnächst vielleicht auch wieder aus Tabellenhälfte zwei. Dazu irgendeinen Glückstreffer wie Meré für mehr als eine Kiste San Miguel. Jeden Tag steht ja ein Fußballmanager Vollprofi auf und zeigt den Vollamateuren wie das Business funktioniert: XY kennt Meré aus der Frittenbox.
Und dann muss man hoffen, dass derjenige, der für die ,,kreativen" letzten Sommertransfers verantwortlich war, auch in dieser Transferphase federführend agiert und nicht ein Horst kennt Berater und Spieler aus seinem Telefonbuch oder schuldet irgendeinem Doof oder sich selbst noch etwas.

Smiza

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 09.Jul.2020, 09:28:13
Der Irre aus Wolfsburg muss ins Phantasialand
Wenn ich den hier sehe gibt es Hausverbot
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 09.Jul.2020, 11:43:31
Wenn ich den hier sehe gibt es Hausverbot
Du könntest ihn auch in der Geisterbahn einsperren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Jul.2020, 11:46:43
Du könntest ihn auch in der Geisterbahn einsperren.
"Hey, Hey Ho! Du Eierkopp!"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Robson90

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 09.Jul.2020, 11:51:47
"Hey, Hey Ho! Du Eierkopp!"
kannst ihn aber auch in den Spiegel der Geisterbahn einsperren. Dann kann er süß "winken"
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Blutrausch am Donnerstag, 09.Jul.2020, 09:24:27
Also gut, es wird weit überwiegend als Unsinn angesehen, dass Cordoba auch nur als backup für die Bayern taugen würde. Dennoch glaube ich, dass ein Cordoba in aktueller Verfassung ein besserer backup wäre, als der 19 jährige Zirkzee und natürlch rede ich von einer 2-jährigen Leihe ohne KO. Die Bayern würden den natürlich nie fest abgeben. Spielt der Junge 2 Jahre konstant gut bei einem anderen Bundesligisten hätte er auch eine noch höhere Wertigkeit für die Bayern. Man muß bedenken, er wäre dann immer noch sehr jung, mit gerade einmal 21 Jahren.

Richards ist zwar ein unerfahrener Verteidiger, aber er gilt als Riesentalent und gehörte bei der U20 WM zu den Top10 Spielern, die bei der FIFA die größte Aufmerksamkeit geweckt haben. Er ist zudem sehr schnell und damit allein von daher eine Wohltat neben den lahmen Krücken, die wir sonst neben Bornauw so sehen.

Mir ist schon klar, dass man den Bayern Cordoba nicht aufschwätzen kann, aber wäre ich Manager und würde nach Zirkzee und Richards fragen, bekäme dann als Antwort, dass man Zirkzee als Lewa backup benötigt, könnte man das Thema Cordoba ja ins Gespräch bringen. Käme dann ein unzweideutiges "nein danke" zurück, wäre das Thema halt erledigt. Dann  versucht man halt Cordoba an Wolfsburg oder wen auch immer zu verkaufen. Dennoch würde ich am Prinzip Leihen von Top-Talenten zwingend festhalten.

Fehler begehen unsere erfahrenen Spieler leider auch zuhauf, das ist für mich kein Totschlagargument gegen einen Richards z. B.
Diese jungen Spieler haben ihre Karrieren noch vor sich, sind noch nicht zu gehaltsverdorben, wollen sich ins Regal stellen und wären für uns das dringend benötigte "frische Blut" um unsere lahme Truppe wieder ans Laufen zu bringen.

Ich habe natüürlich gar nichts gegen einen Richards, obwohl ich zugestehen muss, ich habe den Spieler noch nie gesehen, aber talentiert soll er ja sein.
Meine Meinung ist halt nur, dass wie ja eigentlich den jungen Voloder als Backup eingeplant hatten und sollte tatsächlich Richards -gibt ja nicht einmal annähernd ein gerücht diesbezüglich- ein Thema werden, dann hätte man zwei junge Spieler, die beide noch sehr grün hinter den Ohren sind, da würde einer reichen.
Zirkzee ist ein Riesentalent, der wird seinen Weg machen, allerdings sehr ich seine Stärken eher im gegnerischen 16-er, er erscheint mir nicht der Sprinter vor dem Herrn zu sein und da der FC in der kommenden Saison auch nicht wirklich zu den Teams gehören dürfte, die das Spiel gestalten, werden wir auch nicht allzu viele Torchancen bekommen, bzw. ein Strafraumstürmer könnte vorne verhungern...für die Art und Weise wie Gisdol den FC spielen lässt, ist Cordoba tatsächlich ein richtiges Pfund, ob dieser allerdings noch eine zweite Saison auf dem Niveau hinlegt, wage ich anzuzweifeln, Zirkzee ist ein wirklich guter Backup für Lewandowski, kann natürlich dessen Qualitäten noch nicht haben, aber die Bayern werden den schon das ein oder andere Mal Zirkzee von Beginn an spielen lassen.

Schade das ein Niederlechner schon 30 ist, der wäre genau der richtige Mann um Cordoba zu ersetzen, leider wird Augsburg da nicht mitspielen.
  •  

Zwölferrat

Weil er hier ab und an genannt wurde: Dorsch steht laut Sky vor einem Wechsel zu Gent. Die Rede ist von einer (angeblichen) fixen Ausstiegsklausel von 3,5Mio. Ein TM-User kommentierte verwundert, dass er aus Insiderquellen eigentlich von einem fast fixen Wechsel zu den Bauern wüsste. Wie dem auch sei: Beide Varianten zeigen, dass frischer Fisch weit außerhalb unserer Reichweite ist.
Aha 👍🏽