Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: john doe am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:43:10
eigentlich müsste die uefa jetzt handeln und ein wenig druck zu nehmen und die em verschieben,so dass jedeliga erstmal pausieren kann und etwas entspannter die entwicklung zu beobachten. muss ja auch im interesse der uefa sein, dass es nächste saison sich mannschaften für den europapokal qualifieziert haben. außerdem mus für die em ja noch das qualitunier gespielt werden. wird auch etwas knapp.
welches qualiturnier muß noch gespielt werden???
  •  

john doe

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:41:24
Ich verstehe das man sich darüber Gedanken macht, gerade über das wann und wie. Aber welchen Sinn macht das? So lange die Infektionsrate ansteigt und sich der Virus nicht merklich abschwächt, braucht man sich über Spiele wenig Gedanken zu machen.

ich kann mir doch gedanken machen worüber ich will.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:44:18
welches qualiturnier muß noch gespielt werden???
Playoffs für die EM müssen glaube ich noch gespielt werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:44:18
welches qualiturnier muß noch gespielt werden???

fehlen doch noch vier mannschaften für die em.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: john doe am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:46:06
ich kann mir doch gedanken machen worüber ich will.

Habe ich auch nicht an Abrede gestellt. Es macht halt m.M.n. wenig Sinn darüner nachzudenken, ob im Mai oder Juni, oder vielleicht irgendiwe im juli/august irgendwelche Spiele nachgehlot werden für die sowieso keine Zeit da ist. Die EM wird sicherlich auch nicht stattfinden.
Ganzkörperschal

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Der Templer

Zwar kein Fußball aber die NHL-Saison ist auch unterbrochen worden.
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:50:23
Habe ich auch nicht an Abrede gestellt. Es macht halt m.M.n. wenig Sinn darüner nachzudenken, ob im Mai oder Juni, oder vielleicht irgendiwe im juli/august irgendwelche Spiele nachgehlot werden für die sowieso keine Zeit da ist. Die EM wird sicherlich auch nicht stattfinden.

naja wenn keine em stattfindet, dass ist ja etwas zeit. darum geht es mir ja. die neue saison kann ja auch bestimmt etwas nach hinten geschoben werden.
  •  

xboehmi

Egal wann abgebrochen, nachgeholt etc wird - die Emotion wird futsch sein.
Aber es gibt eh wichtigeres als Fussball.

john doe

Zitat von: xboehmi am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:54:00
Egal wann abgebrochen, nachgeholt etc wird - die Emotion wird futsch sein.
Aber es gibt eh wichtigeres als Fussball.

wobei gerade jetzt fußball doch schön ablenken würde. kann man die spiele nicht in ein land verlegen, wo der virus nicht so verbreitet ist? wie sieht es mit afrika aus? dann kann man sich schön in zeiten qarantäne die spiele im fernsehen mit zuschauer anschauen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Donnerstag, 12.Mär.2020, 20:35:23
wobei gerade jetzt fußball doch schön ablenken würde. kann man die spiele nicht in ein land verlegen, wo der virus nicht so verbreitet ist? wie sieht es mit afrika aus? dann kann man sich schön in zeiten qarantäne die spiele im fernsehen mit zuschauer anschauen.

Alter...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Sportchef der BILD Brüggemann spekuliert, dass der übernächste Spieltag verschoben wird damit man etwas Zeit gewinnt da auch Länderspielpause ist und man so 4 Wochen hätte
7x Absteiger
  •  

MG56

Die Wanderzirkus-EM wäre wohl das erste, was komplett abgesagt und in den Sommer 2021 verschoben werden sollte.

Damit wäre Luft, um jetzt kontrolliert den Ligenbetrieb zu unterbrechen, bis der Anstieg der Fallzahlen zum Stillstand gekommen ist.
Wenn das bis zum Sommer nicht passiert, dann sollte wirklich überlegt werden, eine Art Zweijahres-Saison zu veranstalten, bis irgendwann mal die noch ausstehenden Spieltage gespielt worden sind.       
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Draper

In Glasgow auch heute noch mit Zuschauern? WTF??
  •  

Gelle

Die UEFA und auch die FIFA müssen den ersten Schritt machen in dem die EM und die Länderspieltermine  im September, Oktober und November (Die UEFA hat da die Nations-League angesetzt) absagt und den nationalen Verbänden zur Vefügung stellt.
Denn bei einer möglichen Aufstockung auf 22 Vereine der Bundesliga, wenn die Saison für beendet erklärt wird, könnte man alleine an diesen Terminen durch englische Wochen 6 der 8 zusätzlichen Spieltage ansetzen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Donnerstag, 12.Mär.2020, 20:43:55
In Glasgow auch heute noch mit Zuschauern? WTF??
Großbritannien scheint nicht betroffen zu sein;)
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2020, 20:55:40
Großbritannien scheint nicht betroffen zu sein;)

Doch... Gibt ja schon Absagen in der Premier League...
  •  

Mythos

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:01:07
1. Dem Profisport droht nicht der Kollaps, dazu sind die zu weich gebettet
2. Vor allem Luxus floriert in Krisenzeiten (Frag mal Luxusmarken ;) )
3. Steinzeit? Was ein unsinniger Kommentar. Überleg mal was du da gerade vor einem PC sitzend von dir gibst! Du erwartest also aufgrund einer Virenerkrankung, die für die Vielzahl der Bevölkerung nicht sterblich ist, dass Systeme und Institutionen in sich zusammenfallen? Oder wie definierst du Steinzeit

Hört bitte bitte mit diesen Panik-Postings auf. Es ist schwer ertragbar mit diesen Übertreibungen. Es wird an Mitteln geforscht, man trifft Vorbereitungen, etc. Aber selbst im Worst Case kommen wir nicht in die Steinzeit zurück
Vorweg: Seit einigen Minuten ist klar, dass meine Familie schon doppelt betroffen ist.
Von daher bin ich momentan dünnhäutig.
Ich schiebe weder selbst Panik, noch möchte ich mein posting in dieser Richtung verstanden wissen.

Die Schärfe eurer Worte wäre unnötig gewesen, hättet ihr richtig gelesen.
@bollock wurde von @sprühwurst darauf hingewiesen, musste aber trotzdem noch "einen drauf legen".
Muss nicht sein. Anstatt einen halben shitstorm mit "Schwachsinn" und "unsinniger Kommentar" lostreten zu wollen,
warum fragt ihr mich nicht einfach?
Eure Beiträge hier, verfolge ich mit Interesse und Respekt. Letzteren erwarte ich, bitte, auch von euch!

Zum zitierten Posting:
1.) Es geht im Profisport nicht um die vielen Fussballspieler, die weich gebettet sind.
Andere Sportarten sind auf Zuschauereinnahmen angewiesen. Hallensportarten werden (mit) als erste
ihre Akteure nicht bezahlen können. Von deren laufenden Kosten, eventueller Kredite, ganz zu schweigen.

2.) Urlaub ist Luxus. Ein neues Auto ist sehr oft Luxus, genauso wie neue Möbel. Alles Sparten, wo Freunde
und Familie arbeiten. Dort stockt der Konsum gen NULL.
Bei Rolexuhren, Goldbarren, Pelzen oder Schmuck kann das anders aussehen, weiss ich nicht. Ich stimme Dir zu,
diese Dinge sind immer wertvoll und gefragt.

3.) Ich kann mir jetzt vorstellen, wie schnell ein ANDERER, todbringender Virus uns in die Hilflosigkeit bringen kann.
Meine Definition Steinzeit: Keine Infrastruktur mehr. Kein Wasser, Strom, Nahrung etc. wegen zuvielen Sterbefällen.
Wer weiss denn heute noch, wie man Lebensmittel anbaut, Tiere schlachtet usw.
Am besten, ich hätte es garnicht geschrieben.

Keine Panik. Es ist NICHT das Corona-Virus gemeint.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:15:24
Wie sieht's denn eigentlich in den Amateurligen aus? Wenn man konsequent wäre müsste da der Spielbetrieb ebenfalls eingestellt werden.
Amateur fuppes in hessen gestopt, erstmal bis 10.4.
Babbsagg
  •  

Draper

  •  

Vechtebock

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:15:24
Wie sieht's denn eigentlich in den Amateurligen aus? Wenn man konsequent wäre müsste da der Spielbetrieb ebenfalls eingestellt werden.
In Westfalen wurde gestern noch geschrieben, daß es weiter geht. Wird aber nicht zu halten sein.Erste Spielausfälle wegen Corona gibt es schon
  •  

Povlsen

https://www.fussballtransfers.com/
Es wird wohl konkreter. Wie zu befürchten. Saison für die Katz. Ja, alles unwichtig, aber mich ärgert es trotzdem.
  •  

ben

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:29:27
https://www.fussballtransfers.com/
Es wird wohl konkreter. Wie zu befürchten. Saison für die Katz. Ja, alles unwichtig, aber mich ärgert es trotzdem.


Vom Express übernommen, warten wir mal ab.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:29:27
https://www.fussballtransfers.com/
Es wird wohl konkreter. Wie zu befürchten. Saison für die Katz. Ja, alles unwichtig, aber mich ärgert es trotzdem.

Das Szenario für 2020/2021 halte ich für keine gute Idee aus FC Sicht
7x Absteiger
  •  

qwick

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:29:27
https://www.fussballtransfers.com/
Es wird wohl konkreter. Wie zu befürchten. Saison für die Katz. Ja, alles unwichtig, aber mich ärgert es trotzdem.
Hirnrissiger scheißdreck.
  •  

shorty

Zitat von: qwick am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:36:14
Hirnrissiger scheißdreck.
Und Heidenheim so: Yeah

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  •  

Povlsen

Vor allem Werder kann sein Glück kaum fassen.

Rheineye

Das kannste nicht machen und wäre Wettbewerbsverzerrung, kannst du auch gleich den Spieltag 25,26 oder 17. Spieltag als Tabelle nehmen.
7x Absteiger
  •  

Wömpi

Am Montag wird höchstens entschieden die nächsten Spieltage erstmal abzusagen - etwas anderes geht doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht.

Saisonabbruch? Da fallen ja nicht nur die Zuschauereinnahmen, sondern auch Sponsoren- und Fernsehgelder weg... das kann doch kaum einer überleben.

Planung der neuen Saison mit 22 Teams? Geht doch zum jetzigen Zeitpunkt noch weniger... dazu müsste ja erstmal eine europaweite Abstimmung über Spieltermine, Europapkale, etc. her
  •  

stanil

Ich denke mal es muss und wird eine Lösung auf UEFA-Ebene geben müssen. Hoffentlich schnell. Idealerweise werden die Wettbewerbe einfach fortgeführt, sobald die Covid-19-Krise über den Erdball hinweggeschwappt ist.

Denn man sollte sich jetzt nicht in der falschen Sicherheit wähnen Anfang August die nächste Saison starten zu können. Es ist derzeit alles völlig ungewiss. Dann lieber einfrieren und später fortführen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦