Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 22:02:38
22 Mannschaften = 42 ligaspiele.
wann sollen die denn alle gespielt werden?

außerdem wäre das doch noch mehr wettbewerbsverzerrung als ohne zuschauer zu spielen.
da geht es auch um die qualifikation für die Ch.L. und auch für die europaleaque. da werden die ein oder anderen vereine schon noch etwas dagegen haben. eben weil es da auch um millionen von euro geht.

diese notlösung kann nicht deren wirklicher ernst sein. keine absteiger heißt, es müssen 4 vereine aus liga 3 aufsteigen. und so weiter bis in die amateurligen.

Ich fänds auch richtig scheiße. Aber wie sähe denn die Alternative aus, wenn man die Saison nicht zuende spielen kann? Man wird an die Solidarität in der Krise appellieren. Profitieren werden davon alle, nur nicht wir in der Tabellenmitte.
  •  

Jimmy

Trainer von Arsenal, Mikel Arteta auch positiv getestet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Der Templer

Zitat von: Jimmy am Donnerstag, 12.Mär.2020, 23:35:28
Trainer von Arsenal, Mikel Arteta auch positiv getestet.

.



Dann wird die Premier League ja morgen bestimmt auch geschlossen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Jimmy

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Mär.2020, 23:37:20
Dann wird die Premier League ja morgen bestimmt auch geschlossen.
Ja geh ich auch von aus, zumal sie ja immer noch mit vollem Stadion spielen. Wird aber nun vorbei sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Povlsen

Bitte beim Thema bleiben und keine persönlichen Angriffe hier. Beim nächsten Mal gibts ne Denkpause.
  •  

R.Steinmann

Bayern würde wahrscheinlich sowieso Meister- ärgert sich eventuell aber wegen der CL.

Pillekusen wegen DFB Pokal und EL.

Und für Teams wie Bremen, Düsseldorf, Paderborn, Bielefeld, Stuttgart, HSV ist überhaupt nicht klar in welcher Liga es mal weitergeht.

Da haben wir es vergleichsweise einfach.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Mär.2020, 23:37:20
Dann wird die Premier League ja morgen bestimmt auch geschlossen.

Liverpool verpasst die erste Meisterschaft nach 30 Jahren um wenige Tage.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 12.Mär.2020, 23:45:15
Tun sie nicht? Nein, eigentlich tatsächlich nicht. Mir aber schon. Und du warst es doch, der nach diesen Listen gefragt hat.


Weil ich das Forum einmal um Hilfe gebeten hab wegen einer Liste, die gar nicht existiert, stellst du mich hier als unsozial dar?! Nice. Scheinst n richtig kluges Köpfchen zu sein.

Ich war hier jahrelang super gerne aktiv unterwegs und ich hab hier mehr als einer Person geholfen. Aber die letzten Tage drehen hier einige am Rad und manche Dinge muss ich mir selbst im Netz nicht sagen lassen. Vor allem von jmd. wie dir, der null Kontakt zu mir hatte.
  •  

Jimmy

Laut Alfred Draxler's Infos beschließt die Liga am Montag eine Unterbrechung möglicherweise bis Ostern.
Is ein Bild+ Artikel leider


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Alci

Ostern?

Das verschiebt die Unsicherheit doch nur. Juli, mindestens.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2020, 23:57:24
Ostern?

Das verschiebt die Unsicherheit doch nur. Juli, mindestens.

Ist sowieso lächerlich diese ganzen "bis XY" Regelungen.

Bis unbestimmt!

Sollte die Lage nach Ostern nicht besser/schlimmer sein, wird wohl kaum eine Schule wieder öffnen/Fußball weitergespielt.
  •  

Der Templer

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 12.Mär.2020, 23:59:21
Ist sowieso lächerlich diese ganzen "bis XY" Regelungen.

Bis unbestimmt!

Sollte die Lage nach Ostern nicht besser/schlimmer sein, wird wohl kaum eine Schule wieder öffnen/Fußball weitergespielt.

Da versucht man verzweifelt auf Zeit zu spielen.
FC: spürbar schlecht
  •  

ajax

Laut L'equipe kündigt die UEFA  nächste Woche, am Dienstag,  die Aussetzung der Europapokale und die Verschiebung der Euro auf 2021 an.
Empfehlung ist zudem, die nationalen Meisterschaften ebenfalls zu unterbrechen.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Coronavirus-l-uefa-devrait-annoncer-la-semaine-prochaine-la-suspension-des-coupes-d-europe-et-le-report-de-l-euro-a-2021/1119058
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Der Templer

Zitat von: ajax am Freitag, 13.Mär.2020, 00:09:27
Laut L'equipe kündigt die UEFA  nächste Woche, am Dienstag,  die Aussetzung der Europapokale und die Verschiebung des Euro auf 2021 an.
Empfehlung ist zudem, die nationalen Meisterschaften ebenfalls zu unterbrechen.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Coronavirus-l-uefa-devrait-annoncer-la-semaine-prochaine-la-suspension-des-coupes-d-europe-et-le-report-de-l-euro-a-2021/1119058

Das wäre ja mal absolut sinnvoll und würde die Lage in den Ligen etwas entschärfen.
FC: spürbar schlecht

Der Templer

Notfall-Meeting der Premier League Clubs am Freitag. Absage des kommenden Spieltags und Aussetzen der Liga bis auf Weiteres auf der Agenda laut kicker.
Möglicherweise gibt es sogar eine digitale Krisen-Konferenz zwischen den großen europäischen Ligen, um weitere Schritte einzuleiten und sich abzustimmen.
Alle Fußball-Ligen in Frankreich ausgesetzt und Formel 1 in Australien auch abgesagt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

MG56


Zitat von: Der Templer am Freitag, 13.Mär.2020, 00:25:00
Notfall-Meeting der Premier League Clubs am Freitag. Absage des kommenden Spieltags und Aussetzen der Liga bis auf Weiteres auf der Agenda laut kicker.
Möglicherweise gibt es sogar eine digitale Krisen-Konferenz zwischen den großen europäischen Ligen, um weitere Schritte einzuleiten und sich abzustimmen.
Alle Fußball-Ligen in Frankreich ausgesetzt und Formel 1 in Australien auch abgesagt.


Ist auf jeden Fall um einiges Positiver als wilde nationale Saisonabbrüche mit tausend ungeklärten Fragen bis in die dritte Kreisklasse.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Freitag, 13.Mär.2020, 00:28:33
Ist auf jeden Fall um einiges Positiver als wilde nationale Saisonabbrüche mit tausend ungeklärten Fragen bis in die dritte Kreisklasse.

Zunächst klingt das so, als wolle man sich vor der endgültigen Entscheidung drücken und spielt auf Zeit. Denke aber auch, dass es je nach Entscheidung überall Klagen geben könnte. Das sind so viele Faktoren, die niemand einschätzen kann.
FC: spürbar schlecht
  •  

weisweiler

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 12.Mär.2020, 23:59:21
Ist sowieso lächerlich diese ganzen "bis XY" Regelungen.

Bis unbestimmt!

Sollte die Lage nach Ostern nicht besser/schlimmer sein, wird wohl kaum eine Schule wieder öffnen/Fußball weitergespielt.

Das kommt ganz darauf an wie die Maßnahmen umgesetzt werden. Schaut man nach Korea oder Vietnam ist man erstaunt wie verhältnismäßig unaufgeregt eine Gesellschaft mit so etwas umgehen kann. Und in China geht es nun ja schon wieder aufwärts. Von daher kann ein massiver Einschnitt von 4-6 Wochen durchaus einiges bewirken. Schlussendlich geht es ja darum, dass die Ausbreitung sich so weit verlangsamt, dass das Gesundheitssystem  durchgängig funktioniert.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

john doe

Zitat von: weisweiler am Freitag, 13.Mär.2020, 01:21:51
Das kommt ganz darauf an wie die Maßnahmen umgesetzt werden. Schaut man nach Korea oder Vietnam ist man erstaunt wie verhältnismäßig unaufgeregt eine Gesellschaft mit so etwas umgehen kann. Und in China geht es nun ja schon wieder aufwärts. Von daher kann ein massiver Einschnitt von 4-6 Wochen durchaus einiges bewirken. Schlussendlich geht es ja darum, dass die Ausbreitung sich so weit verlangsamt, dass das Gesundheitssystem  durchgängig funktioniert.
also, wenn ich mich in meinem persönlichen umfeld umschaue, dann sehe ich jetzt auch kein großes unverständnis. die maßnahmen werden als notwendig angesehen und man arrangiert sich damit.
und hier macht man sich doch auch weitgehend unaufgeregt gedanken über die auswirkungen und eventuelle lösungen.
da ich jetzt keine einsicht nach korea oder vietnam habe, woran machen sie das fest, dass es in diesen ländern unaufgeregter zugeht?
  •  

FC1948

Warum sollen denn 4 Mannschaften aufsteigen bei Abbruch der Saison, aber im Gegenzug der Tabellen 17.+18.der 1.Liga nicht absteigen?
Wie unfair und was für eine Bevorteilung/Benachteiligung ist das denn?
Das wäre der komplette Witz und so typisch
  •  

Tim1948

Zitat von: FC1948 am Freitag, 13.Mär.2020, 06:08:02
Warum sollen denn 4 Mannschaften aufsteigen bei Abbruch der Saison, aber im Gegenzug der Tabellen 17.+18.der 1.Liga nicht absteigen?
Wie unfair und was für eine Bevorteilung/Benachteiligung ist das denn?
Das wäre der komplette Witz und so typisch

Ich sehe hierbei lediglich Bevorteiligungen, aber keine Benachteiligungen. Theoretisch könnte jedes Team aus dem Tabellenkeller den Klassenerhalt aus eigener Kraft noch schaffen. In Liga 2 kämpfen aktuell 4 Teams um den Aufstieg.

Auch ich könnte kotzen, wenn sich Vereine wie Bremen oder Dummdorf nun ins Fäustchen lachen, aber wenn ein kompletter Abbruch der laufenden Saison aufgrund der momentanen Lage nicht zu vermeiden ist, dann wäre die Aufstockung der Liga noch die fairste Lösung.
  •  

john doe

Zitat von: Tim1948 am Freitag, 13.Mär.2020, 06:32:16
Ich sehe hierbei lediglich Bevorteiligungen, aber keine Benachteiligungen. Theoretisch könnte jedes Team aus dem Tabellenkeller den Klassenerhalt aus eigener Kraft noch schaffen. In Liga 2 kämpfen aktuell 4 Teams um den Aufstieg.

Auch ich könnte kotzen, wenn sich Vereine wie Bremen oder Dummdorf nun ins Fäustchen lachen, aber wenn ein kompletter Abbruch der laufenden Saison aufgrund der momentanen Lage nicht zu vermeiden ist, dann wäre die Aufstockung der Liga noch die fairste Lösung.
ach über einen nichtabstieg am grünen tisch können wir uns immer noch ärgern, wenn es so kommt. sind noch 9 spieltage bzw. 10 bei bremen und frankfurt. sowas kann man in 5 Wochen durchprügeln. also ab ende mai volle dröhnung.
vorausgesetzt die uefa und der virus spielen mit. die uefa ist da aus meiner sicht das größere hindernis.
  •  

Sprühwurst

Also in der Theorie können auch in der zweiten Liga noch mehr als 4 Teams aufsteigen.....  Wobei es sicherlich einfacher ist, die Teams in der zweiten Liga zu "überzeugen", dass das eine gute Lösung ist.
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Mär.2020, 06:59:34
Also in der Theorie können auch in der zweiten Liga noch mehr als 4 Teams aufsteigen.....  Wobei es sicherlich einfacher ist, die Teams in der zweiten Liga zu "überzeugen", dass das eine gute Lösung ist.
man könnte ja die ganze saison annullieren und 18 ko spiele einführen. der jetzige erste der ersten liga gegen den letzten der zweiten liga und so weiter. der sieger spielt erste, der verlierer zweite liga.
  •  

Hazard

Schaut euch mal die Tabelle der 3. Liga an. Platz 10 hat drei Punkte Rückstand auf Platz 2. Steigen die dann alle auf?
Einzigste Möglichkeit ist bei ende der Saison, dass auf und Absteiger bleiben wie gehabt.
  •  

FC1948

Zitat von: Tim1948 am Freitag, 13.Mär.2020, 06:32:16
Ich sehe hierbei lediglich Bevorteiligungen, aber keine Benachteiligungen. Theoretisch könnte jedes Team aus dem Tabellenkeller den Klassenerhalt aus eigener Kraft noch schaffen. In Liga 2 kämpfen aktuell 4 Teams um den Aufstieg.

Auch ich könnte kotzen, wenn sich Vereine wie Bremen oder Dummdorf nun ins Fäustchen lachen, aber wenn ein kompletter Abbruch der laufenden Saison aufgrund der momentanen Lage nicht zu vermeiden ist, dann wäre die Aufstockung der Liga noch die fairste Lösung.

Keine Benachteiligungen?
Warum nicht?
Es ist ok, dass jetzt gesagt wird 4 Mannschaften steigen auf?
Was ist mit den Mannschaften, die auf Platz 5,6,7 stehen?
Haben die regulär keine Chance mehr einen der ersten 3 Plätze zu erreichen?
Und Paderborn, Bremen stehen doch auch nicht umsonst dort unten.
Trotzdem könnte es noch andere erwischen.
Wieso man da keine Bevorteilung /Benachteiligung sieht, ist für mich nicht ersichtlich, sorry.
  •  

Der Templer

Je nach Liga-Entscheidung rechne ich mit einer Klagewelle von etlichen Clubs. Da wird es sicherlich kein Solidaritätsprinzip geben.
FC: spürbar schlecht
  •  

dark1968

Also selbst bei einer Aufstockung der Liga, müsste man sich fragen was mit dem Tabellendritten von Liga 2 (Relegationsplatz) ist. Zählt der jetzt eher als "Aufsteiger" oder nicht. Ich habe auch keine Lösung - ehrlich nicht. Wahrscheinlich würde ich - Stand heute - einen Schlussstrich unter die Saison machen. Platz 17 und 18 gehen runter, Platz 1 und 2 aus Liga 2 gehen hoch. Ob man es dann noch bis Mai hinbekommt 2 Relegationsspiele einzuschieben, müsste man sehen. Das Argument "man hätte ja sich ja noch verbessern können..." würde bei mir nicht ziehen. Natürlich ist es nicht gerecht, das vielleicht eine Mannschaft bis heute dann schwierigere Spiele als ein anderer hatte, aber eine Aufstockung finde ich ehrlich gesagt auch nicht richtig. Dann werden die Mannschaften "belohnt" die bisher nur Müll abgeliefert haben (z. b. Bremen, Hertha) und die werden dann genauso behandelt wie z. B. Union oder Freiburg, die bisher sehr ordentlich performt haben.

tuck tuck

Zitat von: dark1968 am Freitag, 13.Mär.2020, 08:11:24
Also selbst bei einer Aufstockung der Liga, müsste man sich fragen was mit dem Tabellendritten von Liga 2 (Relegationsplatz) ist. Zählt der jetzt eher als "Aufsteiger" oder nicht. Ich habe auch keine Lösung - ehrlich nicht. Wahrscheinlich würde ich - Stand heute - einen Schlussstrich unter die Saison machen. Platz 17 und 18 gehen runter, Platz 1 und 2 aus Liga 2 gehen hoch. Ob man es dann noch bis Mai hinbekommt 2 Relegationsspiele einzuschieben, müsste man sehen. Das Argument "man hätte ja sich ja noch verbessern können..." würde bei mir nicht ziehen. Natürlich ist es nicht gerecht, das vielleicht eine Mannschaft bis heute dann schwierigere Spiele als ein anderer hatte, aber eine Aufstockung finde ich ehrlich gesagt auch nicht richtig. Dann werden die Mannschaften "belohnt" die bisher nur Müll abgeliefert haben (z. b. Bremen, Hertha) und die werden dann genauso behandelt wie z. B. Union oder Freiburg, die bisher sehr ordentlich performt haben.

sehe ich auch so, zumal nach dem Spieltag Samstag mehr als 75% der Spiele gespielt sind,
und Stelle man sich vor wir verlieren vs. Mainz, dann ist  es für die letzten drei eh fast unmöglich sich noch zu retten.
  •  

Venus von Milos

Schön wird es doch auch, wenn alle drin bleiben, die BL auf 22 Teams aufgestockt wird und dann im nächsten Jahr 5 absteigen. Bremen und Hertha könnten sich konsolidiert haben, HSV und Stuttgart  kommen hoch. Und 5 gehen runter. Der FC lehnt sich interessiert nach vorne.