Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: tikap am Mittwoch, 11.Mär.2020, 16:41:08
Die Lösung kann nur sein, alles sofort zu stoppen. So wie es jetzt läuft ist es ein undurchsichtiges Hickhack und hat rein sportlich gesehen auch etwas von Wettbewerbsverzerrung. Alles einfrieren und in drei Wochen schauen wie die Lage ist.

China hat es richtig gemacht und das Leben auf ein Minimum zurückgefahren. Die Wirtschaft muss am leben bleiben der Rest muss runtergefahren werden.

Dazu muss aber zuerst die Uefa die EM in den Winter oder kommenden Sommer verlegen, ansonsten kriegt man das terminlich ja gar nicht mehr hin.
  •  

Hennes1986

Ich denke die spielen den kommenden Spieltag noch, dann findet ja die "grosse Sitzung" Anfang nächster Woche statt und danach blasen die erstmal alles ab. Hoffe, dass dann die EM die unnötig wie ein Kropf ist abgesagt wird und im Mai / Juni dann die Spiele nachgeholt werden können.

kylezdad

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:51:40
Fussball ist ne Droge und egal wie oft du es versuchst, du wirst immer wieder rückfällig.

Sonst wären wir alle schon laaaaaaaaaaaange keine Effzeh Fans mehr
Kann ich so bestätigen.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  

MARCO23

Zitat von: Hennes1986 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 16:43:35
Ich denke die spielen den kommenden Spieltag noch, dann findet ja die "grosse Sitzung" Anfang nächster Woche statt und danach blasen die erstmal alles ab. Hoffe, dass dann die EM die unnötig wie ein Kropf ist abgesagt wird und im Mai / Juni dann die Spiele nachgeholt werden können.

Wenn ich das alles richtig eingeordnet habe, ist Corona doch solange aktiv, bis entweder die Durchseuchung der Bürger bei ca 60/70% liegt oder es einen Impfstoff oder Medikament gibt.

Wenn das der Fall ist, wird man doch auch im Mai, Juni, Juli keine Großveranstaltungen haben. Im besten Fall dann doch eher September/Oktober.

Oder warum geht man nur von Absagen der nächsten 2 Spieltage aus?

Micknick

Ich bin für Geisterspiele, solange die UEFA nicht die EM absagt ist dies sportlich gesehen die beste Lösung in meinen Augen.
  •  

Micknick

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Mär.2020, 17:21:20
Da ja eh kein Zuschauer teilnimmt kann man dann den Spieltag auf 9 Anstoßzeiten ausbreiten und es im Free TV übertragen
Schätze das geben die Verträge nicht her, aber ich könnte damit Leben...wenn endlich nur mal Nägel mit Köppen gemacht wird. Das ganze rumgeiere geht mir auf den Sack
  •  

mutierterGeißbock

Frankfurt gegen Basel jetzt doch ohne Zuschauer :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Mär.2020, 17:29:07
Frankfurt gegen Basel jetzt doch ohne Zuschauer :-/ :D

Gut, die Massnahmen waren ja auch wirklich lächerlich. Man wollte Menschen beim Husten beobachten und man durfte Desinfektionsmittel mitbringen.
  •  

HesseFC

sagt den ganzen Kram ab inclusive EM - so macht das doch keinen Spass, weder für Fans noch für Spieler.
Warum spielen die eigentlich in den Stadien, könnten doch genauso auf dem Trainingsgelände spielen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

tioman

Man stelle sich vor, Liverpool würde aufgrund eines Ligaabruchs doch nicht Meister werden. Der Ausdruck Stacheldildo würde eine ganz neue Bedeutung bekommen...

Hennes1986

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 17:00:12
Wenn ich das alles richtig eingeordnet habe, ist Corona doch solange aktiv, bis entweder die Durchseuchung der Bürger bei ca 60/70% liegt oder es einen Impfstoff oder Medikament gibt.

Wenn das der Fall ist, wird man doch auch im Mai, Juni, Juli keine Großveranstaltungen haben. Im besten Fall dann doch eher September/Oktober.

Oder warum geht man nur von Absagen der nächsten 2 Spieltage aus?


Absolut, steckt eventuell auch viel Wunschdenken in meinem Post. ;) Hoffen wir einfach, dass der ganze Hokus Pokus bald vorbei ist...
  •  

xboehmi

Hoffentlich wird vor dem Wochenende alles unterbrochen. Das ist doch Scheisse so.
DFL will aber erst am Montag tagen.
  •  

john doe

Zitat von: tioman am Mittwoch, 11.Mär.2020, 17:56:25
Man stelle sich vor, Liverpool würde aufgrund eines Ligaabruchs doch nicht Meister werden. Der Ausdruck Stacheldildo würde eine ganz neue Bedeutung bekommen...

die brauchen novh zwei siege. soviel spieltage bekommt england noch hin. die sind ja noch nicht mal bei geisterspielen angekommen.
  •  

Povlsen

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:20:57
Die Saison wird niemals zu Ende gespielt. Bin mal gespannt wie es geregelt wird.

Das ist für mich seit heute auch sonnenklar. Unser Spiel heute ist völlig egal. Es wird am Ende unbedeutend sein. Die Saison wird abgebrochen und wahrscheinlich nicht gewertet. Ich sehe nicht, wie man das durchziehen will. Wenn der erste Spieler infiziert ist, bricht das Kartenhaus komplett zusammen, dann kann man den Spielbetrieb einstellen. Dazu kommt die EM, die eigentlich zwingend sofort abgesagt werden muss, um überhaupt Zeit für Nachholspiele zu haben. Aber wenn Drosten auch mit seiner Prognose Recht behält, dass die Pandemie nicht durch wärmeres Wetter eingedämmt werden wird, dann fehlt mir komplett die Phantasie, wie in den nächsten Monaten überhaupt Fußball gespielt werden wird. Dann ist sogar die nächste Saison in Gefahr. Natürlich ist das gesellschaftlich so ungefähr das Unwichtigste an Folgen der Pandemie, aber als FC-Fan ist das niederschmetternd.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

chg

Die Tests sind wirksam ab dem 1.Tag der Infektion d.h. es kann sehr zeitnah festgestellt werden ob ein Spieler verletzt ist und ob er andere Spieler / Staff angesteckt hat. Es werden also keine kompletten Mannschaften ausfallen. Es werden keine Spiele wegen kranker Spieler abgesagt werden müssen (zumal diese Spieler nicht zum Risiko Klientel zählen). Nötigenfalls kommen vereinzelt Spieler aus dem Unterbau der Mannschaften zum Einsatz. Die Saison wird bis zum bitteren Ende gespielt werden.


  •  

R.Steinmann

Zitat von: john doe am Mittwoch, 11.Mär.2020, 18:13:35
die brauchen novh zwei siege. soviel spieltage bekommt england noch hin. die sind ja noch nicht mal bei geisterspielen angekommen.

Dann wissen wir ja, was der absolute Stacheldildo für sie wäre. Noch 1 Sieg und 1 Remis und dann wird die Liga eingestellt und kein Meistertitel vergeben.
  •  

Nie met Aljebra

Nur mal so ein Gedanke:
Man stelle sich vor es gibt ein Coronavirus, das auch den Menschen krank macht. Nachdem man das in der breiten Öffentlichkeit kommuniziert hat, gibt es erweiterte Hygienebestimmungen in öffentlichen Bereichen und Betrieben.
Dann rückt auf einmal ein anderes Ereignis (zB ein Meteorit schlägt in der Eifel ein...)in der Öffentlichkeit in den Fokus und alle Medien berichten nur noch darüber.

Was passiert dann? Was meint Ihr?
  •  

Drahdiaweng

Mir fiele im Moment nichts ein, was Corona aus der Titelseite nehmen könnte.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Nie met Aljebra

Ich bin Generation 72 😉
Stell Dir vor es ist Corona-Zeit und keiner weiß es...

Ich glaube, dass es schon immer solche Viren gab. Wir wussten es einfach nicht und haben ,,normal" weitergelebt.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Nie met Aljebra am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:13:10
Stell Dir vor es ist Corona-Zeit und keiner weiß es...

Also wie am Anfang in Wuhan?
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

I.Ronnie

  •  

Rakete

Zitat von: Nie met Aljebra am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:02:31
Nur mal so ein Gedanke:
Man stelle sich vor es gibt ein Coronavirus, das auch den Menschen krank macht. Nachdem man das in der breiten Öffentlichkeit kommuniziert hat, gibt es erweiterte Hygienebestimmungen in öffentlichen Bereichen und Betrieben.
Dann rückt auf einmal ein anderes Ereignis (zB ein Meteorit schlägt in der Eifel ein...)in der Öffentlichkeit in den Fokus und alle Medien berichten nur noch darüber.

Was passiert dann? Was meint Ihr?


Hab mich auch schon gefragt ob wenn Tihange jetzt hoch geht, ob dann die Strahlung wenigstens die Corona-Viren killt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

tioman

Zitat von: Nie met Aljebra am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:02:31
Nur mal so ein Gedanke:
Man stelle sich vor es gibt ein Coronavirus, das auch den Menschen krank macht. Nachdem man das in der breiten Öffentlichkeit kommuniziert hat, gibt es erweiterte Hygienebestimmungen in öffentlichen Bereichen und Betrieben.
Dann rückt auf einmal ein anderes Ereignis (zB ein Meteorit schlägt in der Eifel ein...)in der Öffentlichkeit in den Fokus und alle Medien berichten nur noch darüber.

Was passiert dann? Was meint Ihr?
Ich glaube, dem Virus ist es ziemlich egal, was so in den Schlagzeilen steht oder nicht...
  •  

tioman

Zitat von: Nie met Aljebra am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:13:10
Ich bin Generation 72
Stell Dir vor es ist Corona-Zeit und keiner weiß es...

Ich glaube, dass es schon immer solche Viren gab. Wir wussten es einfach nicht und haben ,,normal" weitergelebt.
Genau: und Klima gab es auch immer schon...
  •  

märkel

schön, dass sich alle so freuen, dass da tausende vorm stadion im regen gestanden haben. macht wirklich sinn.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tuck tuck

Zitat von: Nie met Aljebra am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:13:10
Ich bin Generation 72 😉
Stell Dir vor es ist Corona-Zeit und keiner weiß es...

Ich glaube, dass es schon immer solche Viren gab. Wir wussten es einfach nicht und haben ,,normal" weitergelebt.

mit sicherheit war es so.
Es wird auch in den letzten jahren das ein oder andere mal eine Form von Influenza aufgetreten sein, die keiner expezid lokalisiert hat.


Was jetzt abgeht ist der reinste Wahnsinn
  •  

tuck tuck

Zitat von: märkel am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:46:58
schön, dass sich alle so freuen, dass da tausende vorm stadion im regen gestanden haben. macht wirklich sinn.

man hätte sie einfach reinlassen sollen genauso wie die andeeren 50.000 auch
  •  

altbierhasser

Nach der Veranstaltung heute als Musterbeispiel für die anstehenden Wochen und Monate sollte man die Saison abbrechen und dann die EM absagen. Wäre am vernünftigsten. Was mich aber rasend machen würde: Die lassen die verpimmelten Fischköppe unter diesen Voraussetzungen garantiert in der Liga. Ob ein Werderaner den Virus in Wuhan ausgesetzt hat? Man könnte es fast meinen....

tioman

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:48:32
mit sicherheit war es so.
Es wird auch in den letzten jahren das ein oder andere mal eine Form von Influenza aufgetreten sein, die keiner expezid lokalisiert hat.


Was jetzt abgeht ist der reinste Wahnsinn
Es hört einfach nicht auf mit den Expertenkommentaren... Aber stimmt, Pandemien gab es schon vorher, z.B. die spanische Grippe mit 50 Millionen Toten. Willst Du sowas wieder haben? Also ich nicht!
  •  
    The following users thanked this post: stanil