Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Robson90

https://twitter.com/DFL_Official/status/1238394741731004416

naja hier steht das Präsidium "schlägt vor"

heißt für mich aber dennoch die Spielen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Bootney Farnsworth

Inkonsequent, da stelle ich doch sofort den Spielbetrieb ein und nicht erst ab soundso .....

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Rakete am Freitag, 13.Mär.2020, 10:30:05
Warum jetzt noch einen Geisterspieltag durchziehen?

[...]


Damit Marketingabteilungen Geistertickets "verkaufen" können. Alex W. regelt.
  •  

MichaFC1948

DFB, DFL und Konsorten beweisen damit wieder mal, dass sie jeglichen Bezug zur Realität verloren haben.
ALLE RAUS!!!

Robson90

Ob der DFB jetzt vorschlägt die Liga bis einschließlich 34. Spieltag spielen zu lassen und dann zu pausieren?? :/
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  


P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

tioman

Das ist ein ungerechter finanzieller Nachteil für die Vereine mit Heimspiel an diesem Wochenende. Ich bin mal gespannt, ob und wie das kompensiert werden soll...
  •  

dark1968

Völlig absurd. Da nicht davon auszugehen ist, das "in 2 oder 3 Wochen" wieder alles gut ist, sollte man die Saison jetzt beenden. Die tun so, als wenn der ganze Spuk Anfang April vorbei wäre, und man wieder zur Tagesordnung übergehen könnte....Typisch für die Inkompetenz, die dort herrscht....

mutierterGeißbock

Ich check echt nicht wie man zu so einer Entscheidung kommen kann...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tilli-fc-4-ever

Die denken doch keinen Millimeter nach. Vermutlich gerade Profisportler werden keine bis sehr schwache Symptome zeigen. Haben sie also im Zweifel den Virus, dann stecken die sich erstens alle schön nochmal untereinander an - und verteilen sie in Hotels, Flugzeugen etc. Nach dem Spieltag geht dann die große "Chillerei" bei denen los, sitzen in Cafés oder sonst wo und verteilen weiter ihre Viren, von denen sie im Zweifel gar nichts wissen. Leidtragende sind dann die "Schwachen" (Ältere und Vorerkrankte). Hauptsache der Rubel rollt.
  •  

Robson90

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Mär.2020, 10:37:47
Ich check echt nicht wie man zu so einer Entscheidung kommen kann...
Sky hat mit Scheinen gewedelt? zuzutrauen wäre es dem korrupten Haufen da
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Sprühwurst

Ich finde es nicht schlimm, dass sie nur unterbrechen. So halält man sich Optionen offen. Und kann in Ruhe eine Entscheidung treffen, wie ein Abbruch gehandhabt würde.
Dass man allerdings am Wochenende noch spielen will,  ist absurd.

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Freitag, 13.Mär.2020, 10:37:16
Völlig absurd. Da nicht davon auszugehen ist, das "in 2 oder 3 Wochen" wieder alles gut ist, sollte man die Saison jetzt beenden. Die tun so, als wenn der ganze Spuk Anfang April vorbei wäre, und man wieder zur Tagesordnung übergehen könnte....Typisch für die Inkompetenz, die dort herrscht....

Da fehlt ganz klar die Inkompetenzkompensationskompetenz.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

StefanU1981

Schön noch mal eben ein mediales Event draus machen. Mal eben was für die Geschichtsbücher. Fußballer haben ja nicht so viele soziale Kontakte! Hurensöhne DFL und DFB.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

fc-Markus

Warum erst ab Dienstag muss man nicht verstehen . Ich hatte gehofft das bis Ende April bis Anfang Mai unterbrochen wird um so auch direkt FIFA und UEFA zur einzig vernünftigen Lösung zu zwingen . Sollte dennoch nächste Woche die EM , ,auf kommendes Jahr verlegt und die Club WM abgesagt werden , so bitte ich darum die Saison länger zu unterbrechen.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Mär.2020, 10:37:47
Ich check echt nicht wie man zu so einer Entscheidung kommen kann...

Da hat irgendjemand am Tisch gesessen der noch den letzten Cent mitnehmen will
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Povlsen

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 13.Mär.2020, 10:17:28
man hat wohl die Idee mit 22 Mannschaften zu spielen
21 geht nicht, sonst hätte immer ein Team spielfrei


Was auch kein Problem wäre. Natürlich kann man mit 21 Teams spielen. Für mich wäre das aber die allerletzte Option. Man sollte erst mal unterbrechen und dann ab Mai die Saison zuende spielen. Die europäischen Wettbewerbe kann man sofort beenden, dann gibt es eben keinen Sieger. Die Hauptkohle haben die Vereine eh im Sack. Es geht also um 9 bis 10 Ligaspieltage, die man in Angriff nehmen kann, sobald die Lage besser ist. Wenn sie im Mai immer noch nicht besser ist, kann man die Saison immer noch beenden und sich dann neu darüber unterhalten, wie man die Liga für nächste Saison aufstellt.

girrent

und wieder werden in summe tausende fans vor die stadiontore pilgern und für randvolle kneipen sorgen. Körperverletzung mit todesfolge
  •  

Rakete

Sky und Medienevent sind für mich die einzige logische Erklärung, warum jetzt diese Geisterspiele durchgezogen werden.
Was will man aber von DFB und DFL anderes erwarten, als derart geldgeile Entscheidungen ohne jegliche Weitsicht.

ps: ich gehe davon aus, dass der Spieltag aber dennoch noch gekippt wird. Spätestens morgen gibt es einen positiven Coronafall in der 1. Liga und dann wird der Druck zu groß werden.

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rheineye

Zitat von: girrent am Freitag, 13.Mär.2020, 10:50:23
und wieder werden in summe tausende fans vor die stadiontore pilgern und für randvolle kneipen sorgen. Körperverletzung mit todesfolge
Das ist aber deren Doofheit
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Mär.2020, 10:39:17
Ich finde es nicht schlimm, dass sie nur unterbrechen. So halält man sich Optionen offen. Und kann in Ruhe eine Entscheidung treffen, wie ein Abbruch gehandhabt würde.
Dass man allerdings am Wochenende noch spielen will,  ist absurd.

Wahrscheinlich denkt man, jedes Spiel, das man noch mitnehmen kann, erhöht die Chance, die Saison noch irgendwie regulär zu beenden. Da geht's um jeden Spieltag. Unter dem Gesichtspunkt kann ich es nachvollziehen, ich hätte es aber auch besser gefunden, sofort zu unterbrechen. Das wäre am wenigsten wettbewerbsverzerrend gewesen. Aber wahrscheinlich hat Sky tatsächlich auf die Durchführung des Spieltages gedrängt, wenn sie schon auf eine irre Einschaltquote hoffen dürfen aufgrund der Gratis-Konferenz.

girrent

Es ist einfach ein falsches Signal was da in die Gesellschaft gegeben wird. Es ist wirklich beschämend.

Robson90

Zitat von: Rakete am Freitag, 13.Mär.2020, 10:52:49


ps: ich gehe davon aus, dass der Spieltag aber dennoch noch gekippt wird. Spätestens morgen gibt es einen positiven Coronafall in der 1. Liga und dann wird der Druck zu groß werden.



dann hast du aber je nach Ausgang der ganzen Kiste wieder ein Problem. Weil neben Bremen - Frankfurt auch noch Düsseldorf und Paderborn nicht die gleiche Spielanzahl haben. Und somit zB nicht aktuell die Liga mit der aktuellen Tabelle beendet werden könnte. Letzte wäre somit der Spieltag vor dem Bremen Frankfurt Spieltag (da Gladbach - Köln mittlerweile nachgeholt wurde)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Bremen gegen Leverkusen könnte abgesagt werden:

Zitatdem Bericht zufolge befürchtet Innensenator Ulrich Mäurer (SPD), dass sich am Montagabend vor dem leeren Stadion mehr als 1000 Fans versammeln wollen und sich damit Szenen wie bei den Geisterspielen zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln sowie Paris Saint-Germain gegen Borussia Dortmund wiederholen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

1337

Ich finde es generell erstmal ok die Saison nur zu unterbrechen statt abzubrechen.
Dass am Ende wahrscheinlich nur ein Abbruch möglich ist, ist denke ich jedem klar. So gewinnt man schlicht etwas Zeit seitens Verbänden und Vereinen sich auf die Situation einzustellen und möglichst sinnvolle Lösungen zu finden.

Dass der aktuelle Spieltag noch stattfinden soll ist hingegen vollkommen unverständlich.

Bei einem Abbruch der Saison muss meiner Meinung nach ganz normal vorgegangen werden (Absteiger, Aufsteiger, Relegation entweder wenn möglich spielen oder aussetzen sodass es nur je 2 Mannschaften trifft).
Einen Meistertitel sollte man in dem Fall nicht vergeben.

Zu welchem Zeitpunkt die Tabelle gewertet wird ist dann die verbleibende spannende Frage.

Generell sind zwei Szenarien denkbar:
A) Wertung zum letzten vollständig absolvierten Spieltag (also Spieltag vor Bremen-FFM)
B) Wertung nach der Hinrunde

Auch wenn wir viele Punkte und Plätze gut gemacht haben in der Rückrunde würde ich zu Ansatz B tendieren, weil dann am ehesten eine faire Beurteilung gegeben ist (jeder hat einmal gegen jeden Gegner gespielt).
Für Ansatz A müsste man meiner Meinung nach den Spielplan nochmal durchschauen ob es gravierende Auswirkungen für einzelne Mannschaften hätte (sollte aber eigentlich nicht so gravierend sein eigentlich).
Wenn Version A keine gravierenden Abweichungen enthält sollte diese gewählt werden damit bereits geleistete Spiele nicht annulliert werden müssen. Ist nur meiner Meinung nach sehr viel komplizierter zu bewerten / einzuschätzen.


Edit:
In der 1. BL könnte spieltag 23 als Finale Tabelle herangezogen werden, in der 2. BL der 25. Spieltag.



  •  

kylezdad

UEFA stoppt Champions League und Europa League

Die Europäische Fußball-Union hat den Spielbetrieb in der Champions League und in der Europa League wegen der Coronavirus-Krise vorerst ausgesetzt. Das teilte die UEFA am Freitag mit.



Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  

Robson90

Zitat von: kylezdad am Freitag, 13.Mär.2020, 11:13:28
UEFA stoppt Champions League und Europa League

Die Europäische Fußball-Union hat den Spielbetrieb in der Champions League und in der Europa League wegen der Coronavirus-Krise vorerst ausgesetzt. Das teilte die UEFA am Freitag mit.



.


super! Als nächstes bitte die EM streichen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

10.50 Uhr: DFL stellt klar: Bundesliga soll bis Sommer beendet werden
Die DFL hält weiterhin daran fest, dass die Bundesliga bis zum Sommer zu Ende gebracht wird. ,,Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte. "

11.08 Uhr: Erste Spielabsage trotz DFL-Entscheidung
Die Entscheidung der DFL war nur wenige Minuten alt, da war sie auch schon hinfällig. Wie ,,Radio Bremen" berichtet, ist das Montagsspiel zwischen Bremen und Leverkusen trotzdem abgesagt worden. Bremens Innensenator begründete die Entscheidung damit, dass mehr als 1000 Fans vor dem Stadion erwartet würden.

11. 17 Uhr: Champions League und Europa League ausgesetzt
Die Ereignisse überschlagen sich. Nun hat die Uefa bekannt gegeben, dass Champions League und Europa League ausgesetzt sind. Das gilt vorerst für alle Partien, die in der kommenden Wochen angesetzt sind sowie die anschließend geplante Viertelfinal-Auslosung,

Quelle
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •