Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 13.Mär.2020, 18:15:16
Ich bin Karl-Heinz Rummenigge sehr dankbar. Seine entlarvenden Worte haben für den notwendigen öffentlichen Druck gesorgt dieses unwürdige Spektakel zu beenden. Weiter so Kalle, zeig weiter dein wahres Gesicht.  das hässliche Gesicht des Fußballs
Hab's mal berichtigt
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mythos

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 13.Mär.2020, 18:15:16
Ich bin Karl-Heinz Rummenigge sehr dankbar. Seine entlarvenden Worte haben für den notwendigen öffentlichen Druck gesorgt dieses unwürdige Spektakel zu beenden. Weiter so Kalle, zeig weiter dein wahres Gesicht.
(Rassismus, Kommerzialisierung, Corona) Während die Bayern-fans, so wenige diese Bezeichnung auch verdienen,
mittlerweile meine BEachtung darüber verdienen, wie sie sich dazu äussern,
kann ich nicht in Worte fassen, wie sehr ich den Rest VErachte.
Ist aber rein persönlich und meinem Neid geschuldet.
  •  

lommel

Rummenigge und Watzke nehmen sich nicht viel. Bei Rummenigge wusste ich, dass der doof ist. Was rege ich mich eigentlich auf ...
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Rheineye

In der Schweiz hat man heute Testspiele ausgetragen...auch irgendwie gestört
7x Absteiger
  •  

Mythos

Unsere, für Anfang Juni gebuchte, costa-Kreuzfahrt zu Norwegens Fjorden,  war mir noch egal.
Dieses Virus mit "meist harmlosen Verlauf" verlangt mir allerdings gerade viel ab.
Erstes Kind Kurzarbeit, zweites zunächst Homeoffice.
Seit einer Stunde weiss ich, dass ich meinen Vater bis mind. Mitte April nicht mehr im Pflegeheim besuchen darf.
Und telefonieren kann er nicht mehr.

Ich danke allen, die dieses forum nicht nur als reines effzeh-Fussball-forum nutzen, ihre Erfahrungen teilen und
andere wissen lassen, dass sie nicht alleine da stehen.
Auch -besonders- Allen, die ihre Hilfe für Betroffene anbieten.

Ist nie da gewesen. Und besonders mega Scheisse.

Ach ja on topic: Der Fussball kann mich gerade mal am



Mythos

und Freitag der 13. kann mich ebenfalls
  •  

R.Steinmann

Wäre schön, wenn die Situation wenigstens das Gute hätte, dass diesen ganzen dreckigen Fifa-/Uefa-/DFL-Geldgeiersystem so einiges um die Ohren fliegt.

Aber ich denke sobald der Virus ausgestanden ist- und sei es Weihnachten- wird alles wieder wie vorher.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Mythos am Freitag, 13.Mär.2020, 20:34:12
Unsere, für Anfang Juni gebuchte, costa-Kreuzfahrt zu Norwegens Fjorden,  war mir noch egal.
Dieses Virus mit "meist harmlosen Verlauf" verlangt mir allerdings gerade viel ab.
Erstes Kind Kurzarbeit, zweites zunächst Homeoffice.
Seit einer Stunde weiss ich, dass ich meinen Vater bis mind. Mitte April nicht mehr im Pflegeheim besuchen darf.
Und telefonieren kann er nicht mehr.

Ich danke allen, die dieses forum nicht nur als reines effzeh-Fussball-forum nutzen, ihre Erfahrungen teilen und
andere wissen lassen, dass sie nicht alleine da stehen.
Auch -besonders- Allen, die ihre Hilfe für Betroffene anbieten.

Ist nie da gewesen. Und besonders mega Scheisse.

Ach ja on topic: Der Fussball kann mich gerade mal am




Kannst du deinen Vater auch nicht unter besonderen Schutzvorkehrungen besuchen? Also sind keine Ausnahmen möglich?
  •  

Mythos

Zitat von: R.Steinmann am Freitag, 13.Mär.2020, 20:54:23
Kannst du deinen Vater auch nicht unter besonderen Schutzvorkehrungen besuchen? Also sind keine Ausnahmen möglich?
Vielen Dank der Nachfrage.
Nein. Komplettes Besuchsverbot seitens des (kirchlichen) Trägers.
  •  

Sauerbock

Luca Kilian vom SC Paderborn auch erkrankt.
  •  

lommel

Ich will ja nicht altklug wirken, aber vielleicht freut er sich an dieser Stelle über so längst ausgestorbene Mittel wie einen persönlichen, handgeschriebenen Brief. Da sind wir ja alle aus der Übung, aber irgendwie die schönste Sache, die im Briefkasten liegen kann.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

FC.Ruhrpott

Zitat von: lommel am Freitag, 13.Mär.2020, 20:20:18
Rummenigge und Watzke nehmen sich nicht viel. Bei Rummenigge wusste ich, dass der doof ist. Was rege ich mich eigentlich auf ...

Rummenigge ist auch noch doof im Sinne von geistig limitiert. Nicht übermäßig, aber im.Vergleich zu Watzke, Hoeness und vielen anderen (auch ex) Führungskräften im Fußball fällt er mE ab.
  •  

mutierterGeißbock

Hätte auch nie gedacht sowas mal von einer Ultra Gruppierung zu lesen.
ZitatAufruf zur Solidarität

Besondere Zeiten bedürfen besonderen Maßnahmen. Erinnert Ihr Euch noch an den Sommer 2013, Hochwasser? Seinerzeit erfasste unser Magdeburg, das ganze Land, eine Welle der Solidarität, die nicht unwesentlich auch durch uns Fußballfans getragen wurde. Eine Stimmung durchzog die Stadt, die von gegenseitiger Rücksichtsnahme, Hilfsbereitschaft und auch Aufopferung vieler Menschen für völlig Unbekannte getragen wurde. Nun, angesichts der Corona-Pandemie, deren Ende nicht absehbar scheint, werden sich die Einschnitte für viele Menschen noch wesentlich eklatanter auswirken, mitunter womöglich gar an die Grenzen des Lebens führen.

Wir rufen deshalb unsere Fanclubs, generell alle Clubfans bzw. Bürger auf: zeigt in den kommenden Tagen und Wochen Solidarität! Nutzt Eure bestehenden Verbindungen, organisiert Hilfe für die Schwächsten, wo notwendig: Einkäufe für Ältere, Kranke, für Menschen aus Eurem Umfeld, die in Quarantäne müssen. Guckt, ob Ihr womöglich dem Nachbarn mit Job im Pflegebereich bei der Kinderbetreuung behilflich sein könnt, klingelt bei der Oma von gegenüber, ob es ihr gut geht usw. usf. Zeigt, dass unsere Solidarität sich nicht auf Fanthemen beschränkt, beweist, dass wir Fußballfans mehr als nur das nächste Spielergebnis im Blick haben!

Unseren Freunden und auch Konkurrenten wünschen wir viel Erfolg beim Bestreiten der kommenden Zeiten, seid auch Ihr solidarisch! Fußball findet später wieder seine Zeit!

Block U 1. FC Magdeburg im Frühjahr 2020
https://blue-generation.de/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Freitag, 13.Mär.2020, 20:33:03
In der Schweiz hat man heute Testspiele ausgetragen...auch irgendwie gestört

Warum?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.sportbuzzer.de/artikel/coronavirus-wie-geht-es-weiter-uefa-bundesliga-champions-league-reaktionen/amp/?__twitter_impression=true
ZitatDemnach denkt die UEFA zur Bekämpfung der Krise über einen europaweiten "Fußball-Shutdown" nach, der bis in den September hinein andauern könnte. Wie das Blatt in Übereinstimmung mit Berichten von The Athletic und L'Equipe außerdem meldet, sei eine Verlegung der EM 2020 um ein Jahr inzwischen unausweichlich. Desweiteren soll die Champions League bis auf Weiteres suspendiert bleiben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

ZitatAuf dem Tisch liegen 12 Kekse, Bayern und Dortmund nehmen sich 11 und sagen zu Mainz und Düsseldorf: Passt auf, dieses Corona will Euch Euren Keks klauen.


ein tweet zur aussage rummenigges. sehr passend.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Mär.2020, 10:08:14
https://effzeh.com/kommentar-dfl-krisenkommunikation-corona/
auf die zuschauer können wir verzichten, aber nicht auf die fernsehmillionen, deswegen müssen wir unbedingt spielen....

natürlich ist es längst überfällig gewesen, die saison zu unterbrechen. auch das spiel gegen gladbach hätte man schon nicht mehr stattfinden lassen dürfen.
trotzdem hätte mich sehr interessiert, wie weit unser lauf noch gegangen wäre und wo wir am ende der saison gestanden hätten (unter normalen bedingungen).
man wollte ja den spieltag noch durchführen um an die TV-Millionen zu kommen. trotzdem bettelte der FC schon nur wegen einem heimgeisterspiel bei seinen fans.
da frage ich mich, wie schlecht es um die finanzen des FC steht, wenn 1,5 mio euro von einem heimspiel fehlen. (vielleicht geht es ja anderen vereinen ähnlich, aber die interessieren mich jetzt nicht)
man kann doch nicht alles auf so knappe kante nähen!
für ablöse- und abfindungszahlungen der Trainer ist geld da. für abfindungszahlungen an Veh und konsorten ist geld da. aber es ist kein geld da um den nachwuchs beim FC zu halten und 1,5 mio euro weniger Zuschauereinnahmen bedrohen die Lizenz?

ich hoffe, dieses Coronavirus greift auch die Fußballbusinessblase an und bringt sie zum platzen.
wenn die blase nicht jetzt platzt, dann nie.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Electron

Double, ich gebe dir auch Recht, aber treffen wird es nur Vereine, die eh auf wackeligen Füßen stehen. Die fetten Kommerzschiffe wie Bayern, Dortmund, Leipzig werden da problemlos rauskommen. Damit hätte 50+1 dann fies zurückgeschlagen und Bayer und Hopp lachen sich ins Fäustchen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

john doe

sollte der kommerzielle fussball daran kaputt gehen, dass zwei Monate keine spiele stattfinden, dann werde ich versuchen kurz zu weinen.

Robson90

Hätte was. Die Hinrunden Tabelle wird genommen, Leipzig ist (leider) Meister und muss sich leider aus dem Fußball zurück ziehen

Wird zwar nie mehr passieren aber ein Traum wäre es, wenn auch mit Schönheitsfleck (Meister)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

Was macht eigentlich Sky Sport News HD nun?:)
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Watzke ist ein ganz gefährlicher Mann, der leider viel zu gut überall wegkommt. Sein ständiges andeuten nach Tuchel um dann nichts zu sagen war schon eine Unverschämtheit und gestern sagt er ,,man hätte andere Möglichkeiten" in Erwägung ziehen können statt die Saison zu pausieren.
7x Absteiger
  •  

jimmy28

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Mär.2020, 13:10:32
Was macht eigentlich Sky Sport News HD nun? :)

Die bringen doch schon Bundespressekonferenzen aus Langeweile...
  •  

Double 1978

wenn man die saison abbricht und nicht zuende spielt, dann sollte man die saison komplett anullieren und keine auf und absteiger festlegen.
man beginnt mit dieser saison einfach nochmal von vorn.


ich sehe keinen grund, warum man teams (mit aufstieg oder qualifikation für europa) belohnen soll, die bisher vielleicht das leichtere programm hatten und die schwereren gegner erst noch kommen würden, in denen mit wenigen punkten zu rechnen ist, während dann vereine mit leichteren gegnern wieder vorbeiziehen könnten.


das ist zwar viel würde und könnte, aber man muß es ja im sinne des sports für alle fair entscheiden.   
  •  

r9naldo

Für Bielefeld wäre das äußerst fair




john doe

Zitat von: r9naldo am Samstag, 14.Mär.2020, 13:56:15
Für Bielefeld wäre das äußerst fair

.



wurde nicht ende letztens jahres erst bewiesen, dass es dieses bielfeld überhaupt gibt?
  •  

mutierterGeißbock

Gibt es eigentlich wirklich noch Leute die über diese "Bielefeld gibt es doch gar nicht"-Witze lachen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Mär.2020, 15:32:53
Gibt es eigentlich wirklich noch Leute die über diese "Bielefeld gibt es doch gar nicht"-Witze lachen?
nein. trotzdem wird der witz immer wieder gemacht.
genau wie uns ja immernoch nachgesagt wird, dass wir nach 2 siegen infolge wieder von europa reden.
  •