Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

SashVL

Hm, gibt wohl erst nächsten Dienstag ein Treffen und Entscheidung

ZitatIn the light of the ongoing developments in the spread of COVID-19 across Europe and the changing analysis of the World Health Organisation, UEFA has today invited representatives of its 55 member associations, together with the boards of the European Club Association and the European Leagues and a representative of FIFPro, to attend meetings by videoconference on Tuesday 17 March to discuss European football's response to the outbreak.

Discussions will include all domestic and European competitions, including UEFA EURO 2020.

Further communication will be made following those meetings.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

van Gool

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 11.Mär.2020, 11:00:45
Man kann Spahn aber sehr wohl sein wochenlanges öffentliches Runterspielen der tatsächlichen Lage und Beschönigen des Grads der Vorbereitungen vorwerfen. Zudem hätte er Kraft seines Amtes sehr wohl die Möglichkeit gehabt, die Ratschläge der Experten auf dem Gebiet der Virologie/Immunologie frühzeitig ernst zu nehmen, und mit klaren deutlichen öffentlichen Worten wirksam zu machen.

Wenn der Bundesgesundheitsminister gestützt auf das RKI klare Position verbunden mit zwingend notwendigen Forderungen geäußert hätte, wäre der Druck auf die Verantwortlichen in den Ländern und Kommunen derart groß geworden, dass niemand auf eigene Kappe genommen hätte, ggf. der Rettung von Menschenleben im Weg gestanden zu haben.



Da hast Du Recht! Allerdings erntete man mit dieser Meinung vor 5 Tagen noch Unverständnis. Er hätte früher handeln müssen. Das muß aber jede Landesregierung sich auch vorwerfen lassen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: SashVL am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:16:42
In Glasgow geht das Gerücht rum, das EL und CL ausgesetzt werden...

Mit Sicherheit! Wie sollte es auch gehen bei Reiseverboten und Quarantäne einzelner Spieler? Ich denke, dass auch die BL nur einen, höchstens zwei Geisterspieltage erleben wird. Schade, ausgerechnet in der Saison, in der wir sportlich ausnahmsweise nicht absteigen, gibt es keinen Abstieg! Stattdessen dann mit 20-21 Mannschaften in die Saison 20/21.
Die wilde 1317
  •  

märkel

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:18:36
Ich hab ja früher auch mal gerne Mad Max geguckt, aber man sollte mal aufhören, die Dramaturgie immerzu zu steigern.
Es kann auch ein Asteroid einschlagen, Die Aliens können uns überfallen oder dei Ameisen mutieren und uns übermannen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass wir einfach fröhlich weiter unsere Umwelt verpesten und uns den Ast, auf dem wir sitzen, selber absägen.

ich denke, wenn corona nicht bis auf wenige risikogruppen gesundheitlich eher unbedenklich wäre, wüssten wir jetzt schon genauer, was an seiner these dran ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rheineye

Horst Heldt, Chapeau



💬 "Wenn FIFA und UEFA es nicht entscheiden, müssen wir es selbst verweigern."


Wir werden keine Nationalspieler abstellen

ben

Abwarten, lasst die Liga doch erstmal aussetzen, absetzen kann man sie immer noch. Sollte aber auch nebensächlich sein derzeit.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Micknick

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:28:00
Horst Heldt, Chapeau



💬 "Wenn FIFA und UEFA es nicht entscheiden, müssen wir es selbst verweigern."


Wir werden keine Nationalspieler abstellen
Da lehnt er sich aber weit aus dem Fenster.
  •  


Mirai_Torres

Zitat von: SashVL am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:23:49
Hm, gibt wohl erst nächsten Dienstag ein Treffen und Entscheidung


Das ist auch mal wieder typisch UEFA.... erstmal ne Videokonferenz nächste Woche ansetzen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

bollock

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:35:27
Da lehnt er sich aber weit aus dem Fenster.
Hat Schmadtke doch auch schon gemacht in WOB...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MarioFc

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:35:27
Da lehnt er sich aber weit aus dem Fenster.

Schmadtke hat das ja nun vor 2-3 Tagen auch schon so formuliert. Ich vermute mal das man sich auf diese Linie bei der Versammlung am Montag einigt, bzw. das eines der Ziele sein wird.

Und wenn ich sehe was international los ist gehe ich fest davon aus das viele andere Vereine mit Nationalspielern diese Haltung mittragen, sollten FIFA und UEFA nichts verschieben wollen.
Einer von 1317!!!
  •  

SashVL

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:26:41
Mit Sicherheit! Wie sollte es auch gehen bei Reiseverboten und Quarantäne einzelner Spieler? Ich denke, dass auch die BL nur einen, höchstens zwei Geisterspieltage erleben wird. Schade, ausgerechnet in der Saison, in der wir sportlich ausnahmsweise nicht absteigen, gibt es keinen Abstieg! Stattdessen dann mit 20-21 Mannschaften in die Saison 20/21.
Gerüchte bezogen sich wohl auf einen sofortigen Stop, sprich inklusive der Spiele heute. Hat sich aber mit dem Statement der UEFA wohl erledigt, da steht ja nur was vom Austausch nächsten Dienstag.
Ich kann mir dieses Szenario mit den 20-21 Mannschaften nur schwer vorstellen. Was macht man dann mit den Aufsteigern aus der 3. Liga, die doch eigentlich teilweise als Meister erstmal noch gegeneinander um den Aufstieg spielen?
Ich sehe bei den meisten Szenarien große Schwierigkeiten in der Umsetzung und auch die Fairness bleibt da ja zwangsweise auf der Strecke. Warum nicht einfach jetzt den Abbruch und alle bisherigen Spiele "als nicht gegeben" betrachten? Also mit den gleichen Bedingungen / Mannschaften der aktuellen Saison dann einfach die nächste Saison (sofern dies im Sommer möglich ist) beginne, so als hätte es diese Saison nie gegeben?
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

bollock

Zitat von: märkel am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:27:25
ich denke, wenn corona nicht bis auf wenige risikogruppen gesundheitlich eher unbedenklich wäre, wüssten wir jetzt schon genauer, was an seiner these dran ist.
Natürlich kann eine Krankheit auftauchen, die wir uns nicht vorstellen können. Auch die Pest hat im Mittelalter für unvorstellbar viele Opfer gesorgt. Alles möglich, klar. Aber Steinzeit... Ich weiß ja nicht. Das war doch damals mit Bärenfell vor Säbelzahntigern weglaufen und Mammuts jagen? Wir leben nun im 21. Jahrhundert unserer Zeitrechnung. Und in mehr als 2000 Jahren ist noch keine Krankheit aufgekommen, die uns ausgerottet oder zurück katapultiert hätte.
An eine solche Seuche glaube ich nicht, ich glaube eher, dass wir selber dafür sorgen, dass wir bislang heilbare Krankheiten nicht mehr sicher werden heilen können. Dazu gehen wir einfach zu sorglos mit den uns gegebenen Mitteln um
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Dino3388

Zitat von: SashVL am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:45:09
Gerüchte bezogen sich wohl auf einen sofortigen Stop, sprich inklusive der Spiele heute. Hat sich aber mit dem Statement der UEFA wohl erledigt, da steht ja nur was vom Austausch nächsten Dienstag.
Ich kann mir dieses Szenario mit den 20-21 Mannschaften nur schwer vorstellen. Was macht man dann mit den Aufsteigern aus der 3. Liga, die doch eigentlich teilweise als Meister erstmal noch gegeneinander um den Aufstieg spielen?
Ich sehe bei den meisten Szenarien große Schwierigkeiten in der Umsetzung und auch die Fairness bleibt da ja zwangsweise auf der Strecke. Warum nicht einfach jetzt den Abbruch und alle bisherigen Spiele "als nicht gegeben" betrachten? Also mit den gleichen Bedingungen / Mannschaften der aktuellen Saison dann einfach die nächste Saison (sofern dies im Sommer möglich ist) beginne, so als hätte es diese Saison nie gegeben?

erzähl das mal - beispielsweise - bielefeld.

man kann es drehen und wenden wie man will. irgendwer wird sich da immer beklagen. und das mit recht (also mal außen vor, dass das thema fußball grundsätzlich in diesem zusammenhang eigentlich ein zu vernachlässigendes ist).
  •  

Harald K.

Zitat von: SashVL am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:16:42
In Glasgow geht das Gerücht rum, das EL und CL ausgesetzt werden...

ich höre das auch. Aus Nyon.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:37:28
https://mobil.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/erster-corona-fall-bei-borussia-mitarbeiterin-bringt-virus-aus-skiurlaub-mit-36405720

Immer dieses "Hatte keinen Kontakt zur Mannschaft". Dann hat sie aber vielleicht gerade ihren Finger z.B. im Mund gehabt und danach eine Türklinke in der Geschäftsstelle angefasst, die danach bspw. Max Eberl anfasste. Und schon wäre ein Kontakt zur Mannschaft möglich. Das ist doch gar nicht mehr nachverfolgbar.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

stanil

Ich denke die sauberste und beste Lösung ist es, wenn die Überlebenden der Apokalypse in drei Jahren die Bundesliga zu Ende spielen, und sie bis dahin nur eingefroren ist.

Vielleicht kann dann auch der eine oder andere hier aus dem Forum endlich für den Effzeh auflaufen!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Lobi

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:26:41
Mit Sicherheit! Wie sollte es auch gehen bei Reiseverboten und Quarantäne einzelner Spieler? Ich denke, dass auch die BL nur einen, höchstens zwei Geisterspieltage erleben wird. Schade, ausgerechnet in der Saison, in der wir sportlich ausnahmsweise nicht absteigen, gibt es keinen Abstieg! Stattdessen dann mit 20-21 Mannschaften in die Saison 20/21.

Klassisch 1. FC Köln wäre ja eher gewesen dass wir auf dem Relegationsplatz liegen mit -1 Tor auf das rettende Ufer und dann in der Relegation die Mitte Juli gespielt wird im Elfmeterschiessen absteigen. Nein ich finde das aktuell ganz in Ordnung denn egal was auch passiert wir werden nicht absteigen und nur darum ging es in dieser Saison.

Kopfschmerztablette

Ich würd den Rest der Liga jetzt in einem Blitzturnier zu ende spielen lassen inkl. auf einen Tag komprimierten Spieltage:

Mo: Spieltag 1
Mi: Spieltag 2
Fr: Spieltag 3
So: Spieltag 4
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:46:42
erzähl das mal - beispielsweise - bielefeld.

man kann es drehen und wenden wie man will. irgendwer wird sich da immer beklagen. und das mit recht (also mal außen vor, dass das thema fußball grundsätzlich in diesem zusammenhang eigentlich ein zu vernachlässigendes ist).

Saison beenden, kein Auf und Absteiger.

Paderborn startet in neue BL Saison mit -6 Punkten, Bremen mit -4.
Bielefeld startet in die neue 2.Liga Saison mit +7 Punkten, Stuttgart mit +1.

Jeweils im Bezug zum dezeitigen Relegationsplatz.



I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

P.A.Trick

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:50:13
Immer dieses "Hatte keinen Kontakt zur Mannschaft". Dann hat sie aber vielleicht gerade ihren Finger z.B. im Mund gehabt und danach eine Türklinke in der Geschäftsstelle angefasst, die danach bspw. Max Eberl anfasste. Und schon wäre ein Kontakt zur Mannschaft möglich. Das ist doch gar nicht mehr nachverfolgbar.

Doch, Facebook, Google und Apple wissen das.  :P
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

märkel

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:46:17
Natürlich kann eine Krankheit auftauchen, die wir uns nicht vorstellen können. Auch die Pest hat im Mittelalter für unvorstellbar viele Opfer gesorgt. Alles möglich, klar. Aber Steinzeit... Ich weiß ja nicht. Das war doch damals mit Bärenfell vor Säbelzahntigern weglaufen und Mammuts jagen? Wir leben nun im 21. Jahrhundert unserer Zeitrechnung. Und in mehr als 2000 Jahren ist noch keine Krankheit aufgekommen, die uns ausgerottet oder zurück katapultiert hätte.
An eine solche Seuche glaube ich nicht, ich glaube eher, dass wir selber dafür sorgen, dass wir bislang heilbare Krankheiten nicht mehr sicher werden heilen können. Dazu gehen wir einfach zu sorglos mit den uns gegebenen Mitteln um

den säbelzahntiger sind wir ja schon damals quitt geworden. ich erwarte jetzt auch keine neue pest. was der kollege meinte, war wohl, dass eine wirklich tödliche pandemie für ganz andere zustände sorgen würde, wenn uns schon eine bessere grippe (ja, ich weiß) dermaßen unvorbereitet trifft.
mir fällt bei sowas auch immer ein, wie bei uns auch gerne mal auf andere länder herabgeschaut wird (,,die amis mit ihren holzhäusern. kein wunder, dass die direkt umfallen"), wenn dort naturkatastrophen geschehen. wenn dann bei uns mal ein mini-tornado durchs dorf geht, liegt gleich alles flach und alle gucken doof aus der wäsche.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

globobock77

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 12.Mär.2020, 13:58:36
Geht es noch dramatischer?
Im Prinzip hat er doch recht.

Es wird einem bewusst, wie fragil das Fundament unserer Zivilisation doch ist. Es gibt so viele Dinge die wir als gegeben gesehen hatten, wie einfach so sich mit Freunden zu treffen, die man jetzt nicht mehr so einfach machen kann. Zum Beispiel.

Zur Zeit ist es das noch bestehende Vertrauen an die Regierung dass eine Anarchie verhindert. Kommen Menschen aber in einen Zustand wo jeder meint er müsse erstmal nur an sich selbst denken weil niemand Anders sich sonst um einen kümmert, dann wird es schwierig.

Daran sollen wir denken wenn wieder Normalität zurückgekehrt ist (was wir alle hoffen) und wir uns wegen dem Tempolimit auf Autobahnen streiten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MARCO23

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:54:36
Saison beenden, kein Auf und Absteiger.

Paderborn startet in neue BL Saison mit -6 Punkten, Bremen mit -4.
Bielefeld startet in die neue 2.Liga Saison mit +7 Punkten, Stuttgart mit +1.

Jeweils im Bezug zum dezeitigen Relegationsplatz.


Saison beenden und die aktuelle Tabelle werten.
Es sind 2/3 gespielt, die Tabelle hat aussagekraft.

Bin aber etwas verwundert. Es wird geregelt welche Farbe ein Tape um Stutzen haben muss,
für einen Abbruch gibt es aber keine Regeln?

  •  

Wömpi

Jannes Horn wurde auch positiv auf Corona getestet.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 15:00:56
Saison beenden und die aktuelle Tabelle werten.
Es sind 2/3 gespielt, die Tabelle hat aussagekraft.

Bin aber etwas verwundert. Es wird geregelt welche Farbe ein Tape um Stutzen haben muss,
für einen Abbruch gibt es aber keine Regeln?

Das Verlieren von Geld ist in den Statuten des DFB nicht vorgesehen. Ich dachte, das wäre klar.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Wömpi am Donnerstag, 12.Mär.2020, 15:04:56
Jannes Horn wurde auch positiv auf Corona getestet.

Soso... der von gestern hatte also keinen Kontakt zu den Mitspielern...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Wömpi

Horn hatte auf jeden Fall wohl noch Kontakt zu seinem Bruder und der ist Physio bei Eintracht Braunschweig...
  •  

Robson90

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 12.Mär.2020, 15:05:44
Soso... der von gestern hatte also keinen Kontakt zu den Mitspielern...
auch erst gedacht, aber mittlerweile kannst du Ketten doch gar nicht mehr nachverfolgen. Somit ist es nicht unmöglich, dass er sich anderswo angesteckt hat.

Aber ja wundert mich nicht und ich denke das Hübers vor Samstag (hat ja Freitag mitgespielt) die Viren schon in sich hatte.


und bei der Mitarbeitern von Gladbach wird es sicherlich auch so sein, dass die doch Kontakt hatte und somit theoretisch Gladbach und Köln in Quarantäne müssten
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

P.A.Trick

Die Frage ist doch nur noch, ob dieses WE noch gespielt wird. Spätestens ab nächster Woche hat der Fußball erst mal Pause. Und zwar für länger!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •