Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Freitag, 13.Mär.2020, 14:09:45
Der schlechte Witz über "Liverpool steht kurz vor Meisterschaft, dann wird Saison wegen Corona gestoppt" ist leider wahr geworden.
Wahnsinn, zu dem Zeitpunkt (noch vor einem Monat) war das für mich unvorstellbar.

ist es nicht.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Alci am Freitag, 13.Mär.2020, 14:27:38
Spacko.
Zu seiner Verteidigung - es war ein Scherz, und er findet diese Fans auch deppert.
Im ernst - was denke sich diese Fans dabei?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Freitag, 13.Mär.2020, 15:12:57
ist es nicht.
Was ist es nicht? Dass es damals unvorstellbar war, oder dass die Saison gestoppt wird?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Freitag, 13.Mär.2020, 15:18:38
Was ist es nicht? Dass es damals unvorstellbar war, oder dass die Saison gestoppt wird?

sie ist unterbrochen. ob sie noch meister werden können, weiß derzeit niemand.
  •  

Robson90

Baumgart von Paderborn hat kein Corona, also sofern die Spieler sich nicht bestätigen, hat in dem Punkt unser FC wohl keine Sorgen zu haben.

Bin dennoch für absagen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 13.Mär.2020, 15:18:06
Zu seiner Verteidigung - es war ein Scherz, und er findet diese Fans auch deppert.
Im ernst - was denke sich diese Fans dabei?

Nichts ist die simple und gleichermassen zutreffende Antwort.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


jimmy28

der arme Frank Drebin hat das nicht verdient
  •  


FC Karre

  •  

Wormfood

Karlheinz Wild hat ein Machtwort geschrieben und DFB/DFL den Einschuss bemerkt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Doppeldusch

"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  

Robson90

DANKE an die Vereine oder wer es auch immer geschafft hat. (Rummenigge ja schon mal nicht)

ENDLICH haben die es eingesehen! Der Druck wurde zu groß
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Oxford

Hatte Kalle seine Rolex jetzt schon auf ebay reingestellt? Soll ja nun wohl finanzielle Probleme bekommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Was sagt eigentlich Alfred Draxler dazu ? Der eskaliert bestimmt dass kein Ball rollt
7x Absteiger
  •  

jerry

Zitat von: Rheineye am Freitag, 13.Mär.2020, 16:22:40
Was sagt eigentlich Alfred Draxler dazu ? Der eskaliert bestimmt dass kein Ball rollt

Der hässliche Vogel kommentiert mittlerweile auch zur Politik, Weltgeschehen und was weiß ich für einen Firlefanz.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Povlsen

Logische Entscheidung und peinlich, dass man immer noch nicht begriffen hat, dass eine scheibchenweise Reaktion der Dynamik der Ereignisse nicht mehr gerecht wird. Jegliches Rumeiern bringt nichts. Die Frist 2. April ist natürlich genauso wenig zu halten. Das wird mindestens den gesamten April dauern. Wenn wir im Mai anfangen können weiterzuspielen, wäre das super.

Rheineye

Bin mal gespannt wie nun Trainingssterung etc. gemacht wird... denke einige Vereine werden sich erstmal komplett abschotten
7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Selbst in den Kreisliga erstmal nur aussetzen bis zum 19.04.. Und das wurde auch erst morgen entschieden. Kann man so machen, aber wer glaubt denn das man im amateurberich zum Ende kommt, wenn ein Szenario von ein oder zwei Jahren skizziert wird.

  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Freitag, 13.Mär.2020, 16:33:20
Logische Entscheidung und peinlich, dass man immer noch nicht begriffen hat, dass eine scheibchenweise Reaktion der Dynamik der Ereignisse nicht mehr gerecht wird. Jegliches Rumeiern bringt nichts. Die Frist 2. April ist natürlich genauso wenig zu halten. Das wird mindestens den gesamten April dauern. Wenn wir im Mai anfangen können weiterzuspielen, wäre das super.

Man wird sehen. Die Schulen und Kitas sind jetzt erstmal für 5 Wochen zu. Viele Firmen gehen ins Home-Office, viele auch kleinere Veranstaltungen sind verschoben. Inwiefern sich dadurch die Infektionskurve ausreichend abflacht, wird man spätestens am Ende der Osterferien sehen. Vielleicht wird der Spielbetrieb dann schon wieder aufgenommen.
Viele haben ja gar nicht kapiert warum man jetzt unterbrechen muss:  die denken es geht um die Gesundheit der Fußballprofis. Bullshit. Kein Fußballer wird daran sterben. Es geht darum das Gesundheitssystem handlungsfähig zu halten. Und das wird man nur schaffen, wenn man jede erdenkliche Infektionskette unterbricht und öffentliche Zeichen setzt wie die Unterbrechung des Ligabetriebs.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

van Gool

Zitat von: Povlsen am Freitag, 13.Mär.2020, 16:33:20
Logische Entscheidung und peinlich, dass man immer noch nicht begriffen hat, dass eine scheibchenweise Reaktion der Dynamik der Ereignisse nicht mehr gerecht wird. Jegliches Rumeiern bringt nichts. Die Frist 2. April ist natürlich genauso wenig zu halten. Das wird mindestens den gesamten April dauern. Wenn wir im Mai anfangen können weiterzuspielen, wäre das super.

Ja, und ohne EM dann eben mit englischen Wochen bis zum 30.6. vielleicht noch machbar. Wenngleich heute schwer vorstellbar. Man braucht bestimmt 6-8 Wochen, um zu wissen, wohin die Reise geht.
Die wilde 1317

Double 1978

Zitat von: Digger79 am Freitag, 13.Mär.2020, 16:34:17
Rummenigge ist ein Klatschspaten...die PK in München...ich hätte ihm am Liebsten in seine hässliche Fratze geschlagen. In diesen Zeiten sieht man, wer die wahre hässliche Fratze des Fussballs nein unserer Gesellschaft ist....solche Klatschspaten wie Rummenigge
was hat er gesagt? kann man sich das irgendwo anschauen?

Doppeldusch

Zitat von: Robson90 am Freitag, 13.Mär.2020, 16:21:14
DANKE an die Vereine oder wer es auch immer geschafft hat. (Rummenigge ja schon mal nicht)

ENDLICH haben die es eingesehen! Der Druck wurde zu groß
Watzke schon mal auch nicht.
"... eine Entscheidung getroffen, die es zu respektieren gilt - unabhängig davon, dass es sicher auch andere Ansätze gegeben hätte."
https://www.kicker.de/772170/artikel/watzke_sieht_groesste_krise_die_stimmen_aus_der_bundesliga
"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

FC.Ruhrpott

Die Entscheidung ist ja total richtig.

Lustig aber auch, wie mE Dorf, Paderborn und Bremen durch ihre Aktionen womöglich ganz besonders ein Aussetzen forcieren wollten.

Der Verdacht liegt nahe und ihre Handlungen waren bestenfalls ein kleiner Beitrag zu dem vollkommen richtigen (!) Gesamtergebnis.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich bin Karl-Heinz Rummenigge sehr dankbar. Seine entlarvenden Worte haben für den notwendigen öffentlichen Druck gesorgt dieses unwürdige Spektakel zu beenden. Weiter so Kalle, zeig weiter dein wahres Gesicht.
  •  

Harald K.

Corona und die olympischen Spiele:

Das nationale Olympische Komitee geht natürlich nach wie vor davon aus (genau so wie Thomas Bach), dass die Spiele wie geplant am 24. Juli stattfinden. Zweifel daran hegte Haruyuki Takahashi, Mitglied des LOC und brachte eine Verlegung um 2 Jahre ins Spiel. Er hat sich jetzt für seinen "empörenden" Vorschlag entschuldigt.

https://www.jpost.com/International/Delay-of-1-2-years-most-likely-if-2020-Olympics-in-Tokyo-are-cancelled-620515

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •