Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

R.Steinmann

Wenn die Entwicklung so weiter verläuft- wovon erstmal auszugehen ist- wird der Fußball generell eingestellt werden (Ligen, Pokale, EM). Die Frage ist dann wie lange. Aber da noch irgendwas nachzuholen, wird kaum möglich sein.

- Schulen, Kitas, Alle Läden (außer Supermärkte und Apotheken) und Restaurants in Italien und Dänemark geschlossen
- Absolutes Einreiseverbot in die USA
- NBA, Serie A, DEL,..... beendet
- Auch in Deutschland schon keine Messen, Konzerte mehr, etc.

Das wird noch ganz andere Folgen haben gesellschaftlich
  •  

Stubbi0107

Mail vom Fan Projekt:
Zitat
Wie ihr ja aus den Medien erfahren habt, ist unser 1. FC Köln durch den Erlass in Nordrhein-Westfalen verpflichtet, das nächste Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 unter Ausschluß der Öffentlichkeit auszutragen. Im schlimmsten Fall kann dies auch bei den nachfolgenden Heimspielen passieren.

Dies bedeutet, wir alle können unserer Mannschaft nicht die gewohnte lautstarke und bunte Rückendeckung bieten!

Es hat aber auch zur Folge, daß unserem 1. FC Köln erhebliche Einnahmeverluste drohen.

Für das Spiel gegen Mainz rechnet der Verein mit einem wahrscheinlichen Verlust in Höhe eines siebenstelligen Betrages. Dies ist - selbst einmalig – auch für einen Verein wie den FC ein enormer finanzieller Schlag.

Um diesen finanziellen Verlust ansatzweise auffangen zu können, möchten wir euch vom Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V. dazu aufrufen, bereits gekaufte Eintrittskarten und Dauerkarten nicht erstatten zu lassen. In dieser Situation zählt EURE UNTERSTÜTZUNG!

DENN NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK

Das ist dreist, den Fans ins Gewissen zu reden. Ich sehe da eher DFL/DFB oder die Behörden in der Pflicht für die Vereine einen finanziellen Ausgleich zu schaffen
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Sprühwurst

Oder es gibt einfach niemanden, der da in der Pflicht ist. Allgemeines Lebensrisiko.
  •  

stanil

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 07:16:32
Mail vom Fan Projekt:   

Das ist dreist, den Fans ins Gewissen zu reden. Ich sehe da eher DFL/DFB oder die Behörden in der Pflicht für die Vereine einen finanziellen Ausgleich zu schaffen
Die Vereine wollten jahrelang Kunden haben. Kunden bekommen Rückzahlungen. Jetzt sollen wir schnell wieder Fans werden?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Stubbi0107

Zitat von: stanil am Donnerstag, 12.Mär.2020, 07:24:51
Die Vereine wollten jahrelang Kunden haben. Kunden bekommen Rückzahlungen. Jetzt sollen wir schnell wieder Fans sein?
Bin gespannt wie der Verein sich zum Thema Rückzahlung äußern wird. Der Wisch ist ja zunächst nur ein frommer Wunsch von Fanprojekt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

R.Steinmann

Zitat von: stanil am Donnerstag, 12.Mär.2020, 07:24:51
Die Vereine wollten jahrelang Kunden haben. Kunden bekommen Rückzahlungen. Jetzt sollen wir schnell wieder Fans sein?

Finde es auch unangemessen. Das kann ja jeder selber entscheiden.

Im Grunde sind leere Stadien doch sogar im Sinne des "modernen Fußballs". Keine Plakate, keine Unruhen und die Kunden am TV können dennoch weltweit zuschauen.
  •  

stanil

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 07:32:37
Bin gespannt wie der Verein sich zum Thema Rückzahlung äußern wird.

Stimmt. Würde Wehrle an uns appellieren, dann könnte man ihn künftig darauf festnageln, dass wir mehr sind als Kunden.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Rechtsexperten (Jan Orth) sind ja eh der Auffassung daß Dauerkartenbesitzer angeschmiert sind. Also Mal abwarten was der Effzeh entscheidet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Schniggel

Oxford

Die Saison wird (wie gesagt) ganz sicher EU weit annulliert werden. Da Corona uns auch im Herbst begleiten wird (Drosten), dürfte es fraglich sein, ob es nächste Saison überhaupt weitergehen kann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tuck tuck

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2020, 08:55:58
Die Saison wird (wie gesagt) ganz sicher EU weit annulliert werden. Da Corona uns auch im Herbst begleiten wird (Drosten), dürfte es fraglich sein, ob es nächste Saison überhaupt weitergehen kann.

warum eigentlich, mann kann doch genauso wie bei einem Einzelnen Spieltag dazu kommen und sagen es sind mehr als 3/4 Gespielt, und das Ergebnis so wie es dann aussieht bleibt stehen.
  •  

Jupp23

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2020, 08:37:34
Rechtsexperten (Jan Orth) sind ja eh der Auffassung daß Dauerkartenbesitzer angeschmiert sind. Also Mal abwarten was der Effzeh entscheidet.
Angeschmiert weil? Und sieht er einen Unterschied zwischen Dauerkarte und Einzelticket?
Hast du einen Link dazu? Jan Orths Expertise schätze ich.
  •  

frankissimo

Ganz ehrlich. Ob ich jetzt mein Geld für die Spiele wieder kriege kratzt mich am wenigstens.
Für mich persönlich habe ich NULL Besorgnis. Aber mir tun alle Menschen leid die Angst haben.
Menschen mit Vorerkrankungen müssen teilweise auch besorgt sein.
Was mich kratzt ist der Werteverfall!! Wie können Menschen in Krankenhäuser gehen und Schutzmittel stehlen ?
Ich hatte vorgestern einen politischen Termin in einem Krankenhaus. Dort sind Desinfektionsmittel und Schutzhandschuhe für das Personal entwendet worden.
Andere Menschen horten diese Sachen zuhause die im Gesundheitswesen dringend benötigt werden. Wie tief kann man sinken ?

koelner

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 09:12:14

Angeschmiert weil? Und sieht er einen Unterschied zwischen Dauerkarte und Einzelticket?
Hast du einen Link dazu? Jan Orths Expertise schätze ich.
FAZ Einspruch Podcast, habe jetzt gerade keine Zeit das wiederzugeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2020, 08:55:58

Naja Fußball spielen ist deren Beruf, ich kann mir nicht vorstellen, das denen das jetzt für den Rest des Jahres untersagt wird. Geisterspiele sind zwar bescheiden anzuschauen aber notfalls muss man es eben so durchziehen.

Was wäre denn wenn man jetzt alles cancelt? Die SPieler kämen klar mit ihren Gehältern aber da hängt ja mehr dran. Übertragungsrechte, Reporter, Fotografen, Mitarbeiter der Vereine die mit Fußball ihr Geld verdienen. Harald K. der mit den Werbebanden die Kohle rein holt. Alles absagen halte ich nicht für anstrebenswert. Spielen mit Zuschauern auch nicht, bleibt nur weiterhin Geisterspiele.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2020, 09:40:54
Naja Fußball spielen ist deren Beruf, ich kann mir nicht vorstellen, das denen das jetzt für den Rest des Jahres untersagt wird. Geisterspiele sind zwar bescheiden anzuschauen aber notfalls muss man es eben so durchziehen.

Was wäre denn wenn man jetzt alles cancelt? Die SPieler kämen klar mit ihren Gehältern aber da hängt ja mehr dran. Übertragungsrechte, Reporter, Fotografen, Mitarbeiter der Vereine die mit Fußball ihr Geld verdienen. Harald K. der mit den Werbebanden die Kohle rein holt. Alles absagen halte ich nicht für anstrebenswert. Spielen mit Zuschauern auch nicht, bleibt nur weiterhin Geisterspiele.

Wenn sich Spieler und ganze Mannschaften in Quarantäne begeben wird es nicht weiter gehen.
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2020, 09:40:54
Naja Fußball spielen ist deren Beruf, ich kann mir nicht vorstellen, das denen das jetzt für den Rest des Jahres untersagt wird.

Okay. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie ihnen das NICHT untersagt werden wird. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spieler spielen wollen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

renemat

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 12.Mär.2020, 09:16:50
Ganz ehrlich. Ob ich jetzt mein Geld für die Spiele wieder kriege kratzt mich am wenigstens.
Für mich persönlich habe ich NULL Besorgnis. Aber mir tun alle Menschen leid die Angst haben.
Menschen mit Vorerkrankungen müssen teilweise auch besorgt sein.
Was mich kratzt ist der Werteverfall!! Wie können Menschen in Krankenhäuser gehen und Schutzmittel stehlen ?
Ich hatte vorgestern einen politischen Termin in einem Krankenhaus. Dort sind Desinfektionsmittel und Schutzhandschuhe für das Personal entwendet worden.
Andere Menschen horten diese Sachen zuhause die im Gesundheitswesen dringend benötigt werden. Wie tief kann man sinken ?
Ich würde Mal nicht ausschließen, dass das zum Teil auch das Personal selbst war. Was man aus Internas so hört, laufen da auch nicht nur besonnene und vorausschauende (denkende) Menschen herum. Auch dort, insbesondere in großen Häusern, ist ein Querschnitt der Gesellschaft vorzufinden.
  •  

Sprühwurst

Homeoffice für Fußballprofis. Das wird die große Stunde der E-Sports-Ligen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 12.Mär.2020, 10:06:33
Homeoffice für Fußballprofis. Das wird die große Stunde der E-Sports-Ligen.
Dullenmike wird nun ein Weltstar!
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 12.Mär.2020, 09:42:25
Wenn sich Spieler und ganze Mannschaften in Quarantäne begeben wird es nicht weiter gehen.

Die wenigsten von denen werden das komplette Jahr unter Quarantäne gestellt.
Super-Wetti
  •  

Oxford

frankissimo

Zitat von: renemat am Donnerstag, 12.Mär.2020, 10:00:20
Ich würde Mal nicht ausschließen, dass das zum Teil auch das Personal selbst war. Was man aus Internas so hört, laufen da auch nicht nur besonnene und vorausschauende (denkende) Menschen herum. Auch dort, insbesondere in großen Häusern, ist ein Querschnitt der Gesellschaft vorzufinden.

Unser "Patenkind" arbeitet im Krankenhaus und schließt das auch nicht aus. Viele Magazine sind ja auch nur für Personal zugänglich.[size=78%] [/size]
  •  

mutierterGeißbock

•  

mutierterGeißbock

Zitat12.03.2020, 09:50 Uhr - Stadt Düsseldorf erlässt Allgemeinverfügung: Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern werden zunächst bis Mittwoch, 22. April, generell untersagt. Verlängerung jederzeit möglich. https://t.co/fru2IifKNf #coronavirus
  •  

Rheineye

Das wird es für Aue gewesen sein, diese Info wird nicht gut ankommen bei DFL und DFB....die heilige Bundesliga wird doch niemals betroffen sein.
7x Absteiger
  •  

Robson90

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2020, 11:27:34
Das wird es für Aue gewesen sein, diese Info wird nicht gut ankommen bei DFL und DFB....die heilige Bundesliga wird doch niemals betroffen sein.

im Lokalradio meinten sie aber grad, dass die Herren sich tatsächlich mit einem Abbruch der Saison beschäftigen. Denke das wird auf kurz oder lang passieren müssen. Soll in irgendeinem Gastbeitrag beim Kicker gestanden haben

Edit: könnt aber auch auf die Länderspiele bezogen sein, weil die DFB sagten. War leider zu laut. Vllt find ich das ja iwo
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Zitat‼️ ÖFB und Landesverbände entscheiden den gesamten Spielbetrieb ab sofort bis auf weiteres auszusetzen - Ausnahme: jener der Fußball-Bundesliga der Männer sowie der Nationalteams. #COVID19

↙️⬇️ LIVE-Ticker ⬇️↘️
https://t.co/Gy7pxqE1qz
  •  

Rheineye

Frauen dürfen sich weiter anstecken?
7x Absteiger
  •