Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

girrent

Zitat von: märkel am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:46:58
schön, dass sich alle so freuen, dass da tausende vorm stadion im regen gestanden haben. macht wirklich sinn.
und dazu noch nahezu alle kneipen bis auf den letzten platz besetzt. herrlich.
  •  

Nie met Aljebra

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:38:24


Und in der Eifel muss ein Komet einschlagen!

Das ist aber ein anderes Thema 😉
  •  

altbierhasser

Zitat von: tioman am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:52:04
Es hört einfach nicht auf mit den Expertenkommentaren... Aber stimmt, Pandemien gab es schon vorher, z.B. die spanische Grippe mit 50 Millionen Toten. Willst Du sowas wieder haben? Also ich nicht!

Hmmm. Und was, wenn die Pfalz 50 Mio Einwohner hätte?
  •  

tuck tuck

  •  

Tim1948

Wenn ich mir die aktuellen Bilder im Fernsehen so anschaue, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen...

Erstmal wird bei den Bauern nach dem Spiel mit den Fans gefeiert, doch was da in Paris abgeht übertrifft das noch einmal um Längen. Da treffen sich hunderte, wenn nicht tausende Fans vorm Stadion, damit die Stimmung über Lautsprecher ins Stadion übertragen wird?! Die Verantwortlichen hierfür gehören allesamt entlassen!
  •  

Conjúlio

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:55:27
Hmmm. Und was, wenn die Pfalz 50 Mio Einwohner hätte?

Das wäre dann die Hölle auf Erden!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 21:09:45
Wenn ich mir die aktuellen Bilder im Fernsehen so anschaue, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen...

Erstmal wird bei den Bauern nach dem Spiel mit den Fans gefeiert, doch was da in Paris abgeht übertrifft das noch einmal um Längen. Da treffen sich hunderte, wenn nicht tausende Fans vorm Stadion, damit die Stimmung über Lautsprecher ins Stadion übertragen wird?! Die Verantwortlichen hierfür gehören allesamt entlassen!
Aber was willst du machen? Ausgangsperre? Natürlich hätte man die Spiele absagen müssen, diese Sachen zeigen aber die Doofheit der Menschen, unsere Spezis wird es schon schaffen sich auszurotten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Mär.2020, 21:17:15
Aber was willst du machen? Ausgangsperre? Natürlich hätte man die Spiele absagen müssen, diese Sachen zeigen aber die Doofheit der Menschen, unsere Spezis wird es schon schaffen sich auszurotten.

Die Verantwortlichen der vereine müssen es ja nicht noch befeuern. Das Schweinchen hätte ja auch den Spielern sagen können: Ihr geht da jetzt nicht mehr raus und feiert mit den Fans, sondern wir schicken die jetzt ohne Abendessen nach Hause.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Tim1948

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Mär.2020, 21:17:15
Aber was willst du machen? Ausgangsperre? Natürlich hätte man die Spiele absagen müssen, diese Sachen zeigen aber die Doofheit der Menschen, unsere Spezis wird es schon schaffen sich auszurotten.

Mir geht es hierbei noch nicht mal primär um die Fans bzw. Menschen, die trotz Geisterspiel zum Stadion reisen. Es geht mir viel mehr darum, dass dieses Verhalten von den Vereinen auch noch ,,belohnt" wird.

Anstatt ein Zeichen zu setzen, dass dieses Verhalten momentan nicht toleriert werden kann, wird in Gladbach mit den angereisten Fans gefeiert und in Paris wird dieses gemeinsame Zusammentreffen scheinbar mit organisiert, sodass der Ton ins Stadion übertragen werden kann. (auch wenn sie es jetzt eingestellt haben)
  •  

Tobi

Zitat von: Nie met Aljebra am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:13:10
Ich bin Generation 72 😉
Stell Dir vor es ist Corona-Zeit und keiner weiß es...

Ich glaube, dass es schon immer solche Viren gab. Wir wussten es einfach nicht und haben ,,normal" weitergelebt.

Guck dir doch mal die Situation in italienischen Krankenhäusern an.

Aber wieso sollte man da was gegen tun? Es gab ja auch mal die Pest, das war auch schlimm. Also völlig albern, jetzt zu versuchen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

altbierhasser

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 11.Mär.2020, 21:29:55
ist in liverpool kein corona?

Bin ich eigentlich garstig, wenn ich mich schon jetzt auf den Moment freue, in dem Boris wegen Corona um Hilfe aus Europa betteln muss?
  •  

Jupp23

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 21:31:39
Mir geht es hierbei noch nicht mal primär um die Fans bzw. Menschen, die trotz Geisterspiel zum Stadion reisen. Es geht mir viel mehr darum, dass dieses Verhalten von den Vereinen auch noch ,,belohnt" wird.

Anstatt ein Zeichen zu setzen, dass dieses Verhalten momentan nicht toleriert werden kann, wird in Gladbach mit den angereisten Fans gefeiert und in Paris wird dieses gemeinsame Zusammentreffen scheinbar mit organisiert, sodass der Ton ins Stadion übertragen werden kann. (auch wenn sie es jetzt eingestellt haben)
Genau. Dass jetzt noch einmalig 1000 Leute zusammenkommen, ist kein Drama und weniger als Peanuts für die Gesamtentwicklung. Aber die Signale von den Vereinen, die sind verheerend.
  •  

Gelle

Wenn nicht das Geld und TV Verträge den Fußball bestimmen würden hätte man viel mehr Spielraum für alles. Man könnte einen Alternativplan aufsetzen in dem 2021 und 2022 (dann wäre das mit der WM auch geregelt) die Spielzeiten in ganz Europa mit dem Kalenderjahr stattfinden um dieses Jahr Luft für die Saison 2019/20 zu haben. Oder die Wettbewerbe modifizieren um eine Saison mit weniger Spielen auszukommen. Transferfenster müssen evtl. neu geregelt werden. Es hängt soviel da noch dran.
Aber da man an dieser Stelle so unfexibel ist wird einfach das geleistete einer dreiviertel Saison am Ende vermutlich nichts Wert sein und viele Vereine einen wirtschaftlichen Totalschaden erleiden.
Wenn die Bayern, Juve, oder PSG mal nicht wieder einen Titel holen mag das noch zu verkraften sein. Aber was ist mit Liverpool, Linz, St.Gallen oder Bielefeld? An dieser Situation sich wird zeigen ob sich die Verbände für den Sport oder das Geld entscheiden. Wobei diese Frage schon zu oft beantwortet wurde.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

lynnejim

Zitat von: Nie met Aljebra am Mittwoch, 11.Mär.2020, 20:02:31
Nur mal so ein Gedanke:
Man stelle sich vor es gibt ein Coronavirus, das auch den Menschen krank macht. Nachdem man das in der breiten Öffentlichkeit kommuniziert hat, gibt es erweiterte Hygienebestimmungen in öffentlichen Bereichen und Betrieben.
Dann rückt auf einmal ein anderes Ereignis (zB ein Meteorit schlägt in der Eifel ein...)in der Öffentlichkeit in den Fokus und alle Medien berichten nur noch darüber.

Was passiert dann? Was meint Ihr?


Die erweiterten Hygienebestimmungen werden für die Eifel aufgehoben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

R.Steinmann

Frage ich mich auch die ganze Zeit: Wenn Bundesliga, UEFA Cup, etc bald eingestellt würden...


... und die nächste Saison in etwa regulär beginnen kann (August 2020)..




Was ist dann mit der Wertung?


Keine Titel vergeben?- Wahrscheinlich.


Und Auf- und Absteiger? - Noch schwieriger zu bewerten


EuropacupQualifikation nach aktuellen Stand finde ich da noch harmlos
  •  

chg

Regelungen die weiter gehen als Geisterspiele wird es nicht geben. Die Saison wird im normalen Turnus zuende gespielt werden.


Natürlich werden sich vereinzelt Spieler anstecken, das wird allerdings unabhängig vom Spielbetrieb so oder So passieren. In diesem Fall greift der Grippe Vergleich noch am ehesten. Die Spieler werden 2 Wochen ausfallen und jemand anderes nimmt vorerst ihren Platz ein. Wird bei Ford am Band ähnlich laufen.
  •  

Domstadt

Zitat von: chg am Mittwoch, 11.Mär.2020, 22:49:03
Regelungen die weiter gehen als Geisterspiele wird es nicht geben. Die Saison wird im normalen Turnus zuende gespielt werden.
Spätestens beim ersten Infizierten innerhalb einer Mannschaft nicht mehr möglich.
  •  

chg

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 11.Mär.2020, 22:50:29
Spätestens beim ersten Infizierten innerhalb einer Mannschaft nicht mehr möglich.
Aus welchem Grund nicht? Die Tests sind schon vor den ersten Symptomen Aussagekräftig, wenn dieser Fall eintritt werden alle Spieler getestet, die infizierten werden 2 Wochen auf der Couch geparkt und der Rest macht  weiter. Es werden auch nicht alle Firmen schließen weil es einen kranken Mitarbeiter gibt. Risiko Kandidaten werden in Urlaub oder in das Home Office geschickt, der Rest wird weiter machen müssen...
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Jimmy

Laut einem Italienischen Journalisten wurde Juve Defender Rugani positiv getestet. Nächste Spieler mit Corona

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

tioman

Zitat von: chg am Mittwoch, 11.Mär.2020, 23:02:44
Aus welchem Grund nicht? Die Tests sind schon vor den ersten Symptomen Aussagekräftig, wenn dieser Fall eintritt werden alle Spieler getestet, die infizierten werden 2 Wochen auf der Couch geparkt und der Rest macht  weiter. Es werden auch nicht alle Firmen schließen weil es einen kranken Mitarbeiter gibt. Risiko Kandidaten werden in Urlaub oder in das Home Office geschickt, der Rest wird weiter machen müssen...
Das ist nicht gängige Praxis: bei Kontakt mit einem Infizierten wird trotz negativem Test eine 2-wöchige Quarantäne angeordnet.
  •  


FC.Ruhrpott

  •  

Marco1948

Ja erster Serie A Profi ist positiv getestet worden. Juve hat offiziell bekannt gegeben das Rugani positiv ist. Ich denke die Saison wird weder in Italien noch hier zu Ende gespielt werden.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Rheineye

War klar...denke auch Liverpool und Atlético wird es heute einige erwischt haben, da bei voller Hütte zu spielen ist ein Witz
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Hat der Verein seine Spieler getestet? Hab das in Italien nicht so sehr verfolgt, Rugani zeigt ja anscheinend keinerlei Symptome hier bekommen teilweise Leute den Test nicht gemacht die Symptome haben...
7x Absteiger
  •  

Domstadt

Inter Mailand hört jetzt erstmal komplett auf.
  •  

Rheineye

Nürnberg hat die komplette Mannschaft zum Test geschickt
7x Absteiger
  •  

Draper

Das war's dann wohl. Good luck DFB, DFL und co.
  •  

mutierterGeißbock

Die NBA stellt den Spielbetrieb auch erst einmal ein, nachdem ein Spieler positiv getestet wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •