Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

jannes horns bruder ist physio bei braunschweig. aber die pausieren ja eh.
  •  

van Gool

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 15:56:57
absolut

finde es unverantwortlich. Bin Trainer einer Jugendmannschaft und wir spielen Samstag gegen eine Mannschaft aus dem Raum Heinsberg (aber Heim). In Heinsberg darf keiner spielen, aber bei uns ist erlaubt und unsere Absage haben sie abgelehnt weil wir ja nicht im Raum Heinsberg spielen würden.


Frauenfußball läuft bisher weiter, und je höher man spielt, desto größer ist das Einzugsgebiet, in dem die Spielerinnen wohnen. Alemannia Aachen war vor 10 Tagen in Brauweiler, da waren wohl alle linksrheinischen Teile des Regierungsbezirks Köln auf dem Platz mindestens einmal vertreten. Da sollte man jetzt auch mal 2-3 Wochen stoppen und schauen, wie es weitergeht.
Die wilde 1317
  •  

koelner

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:41:46
Vor 10 Jahren hatte ich mal eine Freundin in London und damals gab es schon praktisch überall die selbstzahl kassen, jedenfalls in den "richtigen" supermärkten. Warum das in Deutschland 10 jahre später immer noch nicht flächendeckend möglich ist bleibt mir ein rätsel. In Wuhan wurden in der Quarantände auch nur diese Kassen eingesetzt, für Bonn fallen mir ehrlich gesagt kaum Supermärkte, schon gar nicht in meiner direkten Nähe ein in denen das möglich wäre.
Definitiv ein Problem.

Sehe da nicht das Riesenproblem, zumindest nicht für den Endverbraucher. Viren halten sich ja nicht ewig und zu Hause sollte man sich vor und nach dem ausräumen die Hände waschen.

Die Verkäuferin sollte ihre Hände sich ebenfalls regelmäßig waschen oder desinfizieren, bei den meisten Kassen steht dementsprechend Material dafür bereit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

R.Steinmann

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:41:46
Vor 10 Jahren hatte ich mal eine Freundin in London und damals gab es schon praktisch überall die selbstzahl kassen, jedenfalls in den "richtigen" supermärkten. Warum das in Deutschland 10 jahre später immer noch nicht flächendeckend möglich ist bleibt mir ein rätsel. In Wuhan wurden in der Quarantände auch nur diese Kassen eingesetzt, für Bonn fallen mir ehrlich gesagt kaum Supermärkte, schon gar nicht in meiner direkten Nähe ein in denen das möglich wäre.
Definitiv ein Problem.


Im normalen Alltag sind diese Dinger scheiße! Die nehmen Arbeitsplätze weg. In den Supermärkten/Bäckereien, etc. wird sowieso schon viel weniger Personal pro Filiale eingesetzt als noch vor 10 oder gar 20 Jahren.
London ist natürlich ne Metropole (schnelles Leben) aber ansonsten ist Deutschland in der Hinsicht bereits vergleichbar "maschinell" und leider Arbeitskräfte sparend.

  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:43:32

Genauso die ganzen Minijobber abseits des Fußballgeschäfts bei Veranstaltungen und Messen. Das sind ja nicht alles Millionäre und Großverdiener wie unser Harald, sondern größtenteils eben wieder Schüler, Studenten und Rentner die auf die paar Kröten abgewiesen sind.

1. Im Grunde bin ich ja Hobbyist, ausserdem kann ich ja das Klopapier essen, dass ich gehamstert habe.

2. Leider trifft es unfassbar viele Festangestellte und kleine und mittlere Dienstleistungsfirmen komplett, natürlich nicht nur im Fußball, aber dort auch. Ich gehe davon aus, das die Firma für die ich die Euro und das CL-Finale gemacht hätte, den Zauber nicht überlebt.

3. Trotzdem alles ok so, meine Mutter ist schließlich 76, die wollte ich jetzt nicht killen.





Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  


stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

R.Steinmann

Kicker online tut immer noch so, als seien das alles vereinzelte (minütliche) Meldungen und als ginge alles weiter seinen Gang.

Aber sie leben natürlich auch vom Fußball.

  •  

mutierterGeißbock

https://www.independent.co.uk/sport/football/premier-league/coronavirus-euro-2020-delay-postpone-premier-league-change-a9397971.html
ZitatSeveral sources have told the Independent that Uefa have contacted their outside agencies and told them to prepare for a shift to Euro 2021, and many within the organisation consider that "very likely".


One widespread expectation is that Tuesday's conference will see that move announced, and many domestic and continental competitions thereby suspended for three weeks or so, allowing the potential for fixtures be played through the summer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Don_Hennes

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:41:46
Vor 10 Jahren hatte ich mal eine Freundin in London und damals gab es schon praktisch überall die selbstzahl kassen, jedenfalls in den "richtigen" supermärkten. Warum das in Deutschland 10 jahre später immer noch nicht flächendeckend möglich ist bleibt mir ein rätsel. In Wuhan wurden in der Quarantände auch nur diese Kassen eingesetzt, für Bonn fallen mir ehrlich gesagt kaum Supermärkte, schon gar nicht in meiner direkten Nähe ein in denen das möglich wäre.
Definitiv ein Problem.


REWE am Friedensplatz.
Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Eigelsteiner

hab ich das richtig verstanden, em abgesagt, el und cl abgesagt?
Babbsagg
  •  

Der Templer

Ich gehe jetzt mal den maximalen Gang nach Canossa und krieche zu Kreuze, denn meine Aussage zum Corona-Virus vor einigen Tagen war völlig deplatziert und eine absolute Fehleinschätzung. Da steh ich auch zu. Ich habe einen Fehler gemacht, Expertenmeinungen nicht ernst genug genommen oder nicht wahrhaben wollen. Es gab keinen Grund zu Verharmlosung und die Folgen, die diese Pandemie nach sich ziehen, sind in allen Ebenen (kulturell, wirtschaftlich, gesundheitlich, gesellschaftlich etc.) katastrophal und in etlichen Fällen auch existenzbedrohend. Mea culpa, mea maxima culpa.  :? :sad:
Gleichzeitig ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass es auf den sportlichen Bereich bezogen immer noch Personen und Institutionen gibt, die ihre Scheuklappen anhaben und ihr Ding durchziehen wollen. Eine EM unter diesen Voraussetzungen durchhalten zu wollen, ist maximal verantwortungslos. Spieler in Paris und Mönchengladbach, die mit den Fans draußen feiern, lassen einen nur noch den Kopf schütteln. Mir gefällt bislang übrigens sehr gut, wie unser Manager mit allem umgeht. Das ist aus meiner Sicht sehr gewissenhaft und bedacht, gleichzeitig aber auch zurecht anklagend! Ich will mir nicht ausmalen, was wir mit einem Armin Veh erleben müssten. 
FC: spürbar schlecht

mutierterGeißbock

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 12.Mär.2020, 17:59:44
hab ich das richtig verstanden, em abgesagt, el und cl abgesagt?
Sind bisher nur Gerüchte. Ist noch nichts offiziell.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harald K.

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 12.Mär.2020, 17:59:44
hab ich das richtig verstanden, em abgesagt, el und cl abgesagt?

Wie gesagt, hab ich auch so gehört, relativ direkt aus der UEFA.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Eigelsteiner

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:02:53
Wie gesagt, hab ich auch so gehört, relativ direkt aus der UEFA.
Grade auf fb gelesen im pressefred fc.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

zwar nur ein fliegenschiss, aber im main kinzig kreis alle amateur spiele haben fertig.
Babbsagg
  •  

Ghostbuck

Nächste Woche wird die Buli abgesagt, aber wie spielen am WE. Kommt mir wie das atypische Handeln dieser Tage vor. Völlig hirnlos.
Ganzkörperschal

Der Templer

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:10:14
Nächste Woche wird die Buli abgesagt, aber wie spielen am WE. Kommt mir wie das atypische Handeln dieser Tage vor. Völlig hirnlos.

Warte doch mal ab, was eventuell morgen früh noch passiert. Im Grunde ändert sich doch fast minütlich irgendwie die Lage. Ein Geisterspiel ist ja auch wesentlich schneller abzusagen, als ein Spiel, das mit Zuschauern und allem drum und dran abgehalten wird.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Double 1978

die sollen europaweit die saison unterbrechen. auch die internationalen wettbewerbe.
wenn corona vorbei ist, wird weitergespielt. nationale und internationale clubwettbewerbe.
anschließend wird die EM ausgetragen.
dafür fällt dann die nächste saison aus.
  •  

mutierterGeißbock

Ich würde mich da auch noch nicht festlegen, dass am Wochenende gespielt wird. Im Prinzip weiß doch eigentlich jeder, dass man die Saison nicht wie geplant zuende bringen kann. Da kann man sich diese sinnlosen Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auch direkt sparen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

stanil

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:10:14
Nächste Woche wird die Buli abgesagt, aber wie spielen am WE. Kommt mir wie das atypische Handeln dieser Tage vor. Völlig hirnlos.

Ich glaube das geht viel schneller. Kann mir nicht vorstellen, dass die Samstagsspiele noch stattfinden werden.

Heute gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder eine Steigerung von + 27 Prozent neu registrierter Fälle – und der Tag geht noch 6 Stunden. Am Ende des Tages haben wir vermutlich 2.700 Fälle, morgen dann 3.600, Samstag 4.800, also etwa doppelt so viele wie heute. Und das sind ja nur die dokumentierten Fälle. Allein an der Tatsache, dass nun von immer mehr Promis bekannt wird (Schauspieler, Profisportler...) dass sie betroffen sind, kann man ablesen, dass die Dunkelziffer hoch ist.

Im Moment würde ich davon ausgehen, dass der nächste Spieltag bereits nicht mehr stattfinden wird, weil ein bis drei Teams der 1. Liga in Quarantäne müssen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Wildharry

Wie sieht's denn eigentlich in den Amateurligen aus? Wenn man konsequent wäre müsste da der Spielbetrieb ebenfalls eingestellt werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:12:26
Warte doch mal ab, was eventuell morgen früh noch passiert. Im Grunde ändert sich doch fast minütlich irgendwie die Lage. Ein Geisterspiel ist ja auch wesentlich schneller abzusagen, als ein Spiel, das mit Zuschauern und allem drum und dran abgehalten wird.


Ganz ehrlich, "abwarten" ist derzeit ein völlig überflüssiger Hinweis und eine noch dämlichere Vorgehensweise. Der Drops ist gelutscht.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: stanil am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:15:19
Ich glaube das geht viel schneller. Kann mir nicht vorstellen, dass die Samstagsspiele noch stattfinden werden.

Heute gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder eine Steigerung von + 27 Prozent neu registrierter Fälle – und der Tag geht noch 6 Stunden. Am Ende des Tages haben wir vermutlich 2.700 Fälle, morgen dann 3.600, Samstag 4.800, also etwa doppelt so viele wie heute. Und das sind ja nur die dokumentierten Fälle. Allein an der Tatsache, dass nun von immer mehr Promis bekannt wird (Schauspieler, Profisportler...) dass sie betroffen sind, kann man ablesen, dass die Dunkelziffer hoch ist.

Im Moment würde ich davon ausgehen, dass der nächste Spieltag bereits nicht mehr stattfinden wird, weil ein bis drei Teams der 1. Liga in Quarantäne müssen.

btw, falls im Forum noch nicht bekannt, eine ganz brauch- und filterbare Übersicht.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1yCPR-ukAgE55sROnmBUFmtLN6riVLTu3&ll=49.774492500288915%2C9.687874176646233&z=7

Ich hab vor 2 Wochen angefangen screenshots zu machen. Grausig.
Ganzkörperschal
  •  

Der Kapitän

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:41:46
Vor 10 Jahren hatte ich mal eine Freundin in London und damals gab es schon praktisch überall die selbstzahl kassen, jedenfalls in den "richtigen" supermärkten. Warum das in Deutschland 10 jahre später immer noch nicht flächendeckend möglich ist bleibt mir ein rätsel. In Wuhan wurden in der Quarantände auch nur diese Kassen eingesetzt, für Bonn fallen mir ehrlich gesagt kaum Supermärkte, schon gar nicht in meiner direkten Nähe ein in denen das möglich wäre.
Definitiv ein Problem.


Diese Touchscreens sind doch sicher auch ziemliche Virenschleudern oder?
Zumindest wurden vor kurzem auf den Bestellscreens von McDonalds viele Keime entdeckt.
  •  

john doe

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:16:52

Ganz ehrlich, "abwarten" ist derzeit ein völlig überflüssiger Hinweis und eine noch dämlichere Vorgehensweise. Der Drops ist gelutscht.


naja solange die chance besteht, dass man die saison zu ende spielen kann, sollte man es auch versuchen. umso mehr spiele jetzt gespielt werden umso weniger wochen muss verlängert werden. meine hoffnung ist, dass die em verschoben wird und man dann im sommer die fehlenden spieltage nachholen kann. 
  •  

mutierterGeißbock

https://www.sueddeutsche.de/sport/zorc-absage-bundesliga-spieltag-corona-1.4843212!amp?__twitter_impression=true
ZitatMichael Zorc, Sportdirektor von Borussia Dortmund, hat angeregt, wegen der Coronakrise bereits auf den kommenden Bundesligaspieltag zu verzichten. "Es gibt ja keine Blaupause, wie man mit so einer Lage umgeht. Das ist für alle und jeden neu, und die Situation hat eine unglaubliche Dynamik. Aber wenn ich sehe, dass die spanische und die italienische Liga ab sofort pausieren, obwohl die mit ihren 20 Erstliga-Vereinen ja noch mehr Spieltage und deshalb größere Terminprobleme haben, frage ich: Warum sollten wir es nicht genauso machen können?", sagte Zorc der SZ.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Eben im Radio auch eine sehr intelligente Anruferin zum Thema Geisterspiele bzw. Spielabsagen wegen Corona: "Ich halte das momentan noch für überzogen. Man sollte erstmal abwarten!"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Ghostbuck

Zitat von: john doe am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:34:25
naja solange die chance besteht, dass man die saison zu ende spielen kann, sollte man es auch versuchen. umso mehr spiele jetzt gespielt werden umso weniger wochen muss verlängert werden. meine hoffnung ist, dass die em verschoben wird und man dann im sommer die fehlenden spieltage nachholen kann. 

Ich verstehe das man sich darüber Gedanken macht, gerade über das wann und wie. Aber welchen Sinn macht das? So lange die Infektionsrate ansteigt und sich der Virus nicht merklich abschwächt, braucht man sich über Spiele wenig Gedanken zu machen.
Ganzkörperschal
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:37:28
https://www.sueddeutsche.de/sport/zorc-absage-bundesliga-spieltag-corona-1.4843212!amp?__twitter_impression=true

eigentlich müsste die uefa jetzt handeln und ein wenig druck zu nehmen und die em verschieben,so dass jedeliga erstmal pausieren kann und etwas entspannter die entwicklung zu beobachten. muss ja auch im interesse der uefa sein, dass es nächste saison sich mannschaften für den europapokal qualifieziert haben. außerdem mus für die em ja noch das qualitunier gespielt werden. wird auch etwas knapp.
  •