Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Was ist denn an der Aussage der DFL hinfällig, dass die Saison bis Sommer zuende gebracht werden soll, wenn dann trotzdem der kommende Spieltag teilweise oder ganz abgesagt wird? Es geht erst mal um eine Unterbrechung, notfalls kann bis Mai unterbrochen werden und man hätte noch Zeit, die Saison zuende zu bringen. Voraussetzung für alles ist die Absage der EM.

Im Moment ist die Dynamik sehr groß. Ich gehe davon aus, dass der Spieltag doch noch komplett ausfällt und dann solange pausiert wird, wie es nötig ist. Wenn dann noch Zeit bleibt, die Saison abzuschließen, wird man das machen, wenn nicht, dann eben nicht.
  •  

Robson90

Verband Mittelrhein hat nachgezogen und im Amateur und Jugendbereich sämtliche Spiele bis 17.4. ausgesetzt.

Sehr schön! :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

WOC

Nun auch beim 1.FC Nürnberg der 1.Fall
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

MichaFC1948

Uwe Rösler, Trainer von Düsseldorf, unter Corona Verdacht.
ALLE RAUS!!!
  •  

bollock

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 13.Mär.2020, 12:01:05
Uwe Rösler, Trainer von Düsseldorf, unter Corona Verdacht.
als hätte man DAS nicht wissen können.
Gladbacher krank, Düsseldorfer krank... noch Fragen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Bootney Farnsworth

Und die Dödel von DFB/DFL treffen sich erst Mal am Montag um dann etwas zu beschließen. Arsholes da !!
  •  

bollock

Zitat von: Robson90 am Freitag, 13.Mär.2020, 11:57:19
Verband Mittelrhein hat nachgezogen und im Amateur und Jugendbereich sämtliche Spiele bis 17.4. ausgesetzt.

Sehr schön! :)
Der Fußballkreis Bielefeld hat auch sämtliche Partien ausgesetzt. Die D Jugend meines Sohnes darf auch nicht mehr trainieren. MV des Vereins wurde abgesagt, ebenso der jährliche Gartentag, an dem die Sportanlagen in Schuss gebracht werden
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

bollock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 13.Mär.2020, 12:03:45
Und die Dödel von DFB/DFL treffen sich erst Mal am Montag um dann etwas zu beschließen. Arsholes da !!
Die müssen doch das immens wichtige Geisterspiel gegen Italien organisieren...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Nottingham

Der englische Ansatz hat Charme: volle Stadien, aber die Spieler sind in Quarantäne.

  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Jimmy

Premier League setzt bis 3.April aus. Jetzt alle, ausser wir. Oh mei

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

bollock

Zitat von: Jimmy am Freitag, 13.Mär.2020, 12:08:43
Premier League setzt bis 3.April aus. Jetzt alle, ausser wir. Oh mei

.


es soll doch nach dem nächsten Spieltag auch Ende sein bei uns.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sprühwurst

Die Vereine haben doch auch keinen Bock. Also melden die jetzt alle Verdachtsfälle, um den Spuk zu beenden.

Robson90

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 13.Mär.2020, 12:13:21
https://www.90min.de/posts/6575720-bundesliga-partie-vor-abbruch-paderborn-trainer-baumgart-zeigt-corona-symptome


Lt. BILD zeigen Trainer und 2 Spieler von PB Corona-Sympthome. Test steht aus.
aber wenn ich den Corona richtig verstanden habe, kommen die Symptome erst nach dem man bereits angesteckt haben kann, raus. Daher ja auch die 2 Wochen Geschichte.

Bedeutet für mich, dass die FC Profis und Trainer in Quarantäne müssten, da wir letzte Woche gegen PB gespielt haben, also innerhalb dieses Zyklus. Oder lieg ich falsch?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: 1337


Superwetti

Zitat von: girrent am Freitag, 13.Mär.2020, 10:50:23
und wieder werden in summe tausende fans vor die stadiontore pilgern und für randvolle kneipen sorgen. Körperverletzung mit todesfolge

Ich habe gestern morgen einen Bericht gehört, bei dem es darum ging das am Mittwoch in Gladbach die Kneipen eben nicht voll gewesen wären. Die Bilder die ich von Gladbach gesehen habe, waren auch nicht einige tausen Leute die da standen. Es war eine überschaubare Gruppe und es war das Derby.
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Mär.2020, 12:19:56
Die Vereine haben doch auch keinen Bock. Also melden die jetzt alle Verdachtsfälle, um den Spuk zu beenden.

Gar nicht mal so doof, der Gedanke!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sanne

Zitat von: Robson90 am Freitag, 13.Mär.2020, 12:20:22
aber wenn ich den Corona richtig verstanden habe, kommen die Symptome erst nach dem man bereits angesteckt haben kann, raus. Daher ja auch die 2 Wochen Geschichte.

Bedeutet für mich, dass die FC Profis und Trainer in Quarantäne müssten, da wir letzte Woche gegen PB gespielt haben, also innerhalb dieses Zyklus. Oder lieg ich falsch?


Da liegst Du völlig richtig.
Am 06.03. war das Spiel gegen Paderborn.
Ich erinnere mich an Gisol und Baumgart vor dem Spiel.


https://www.kicker.de/4588882/aufstellung/sc-paderborn-07-109/1-fc-koeln-16
"man sieht nur was man weiß"
  •  

Rheineye

Seifert überlegt bestimmt gerade ob man nicht in Taiwan spielen könnte
7x Absteiger
  •  

Sanne

Zitat von: Sanne am Freitag, 13.Mär.2020, 12:30:05

Da liegst Du völlig richtig.  Am 06.03. war das Spiel gegen Paderborn.
...

https://www.kicker.de/4588882/aufstellung/sc-paderborn-07-109/1-fc-koeln-16


Nur der Vollständigkeit halber: VORHER spielte Paderborn gegen Mainz  : Sa, 29.02.2020[/size]
"man sieht nur was man weiß"
  •  

miamoto

  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Effzeh_Koeln

Stadt Bremen sagt Werder gegen Lev ab
  •  

globobock77

Der schlechte Witz über "Liverpool steht kurz vor Meisterschaft, dann wird Saison wegen Corona gestoppt" ist leider wahr geworden.
Wahnsinn, zu dem Zeitpunkt (noch vor einem Monat) war das für mich unvorstellbar.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Effzeh_Koeln am Freitag, 13.Mär.2020, 13:25:31
Stadt Bremen sagt Werder gegen Lev ab
Weil Fan-Ansammlungen vor dem Stadion erwartet werden. Mein Kollege (Werder-Fan): "Tja wir versuchen alles um irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alci

Zitat von: globobock77 am Freitag, 13.Mär.2020, 14:10:52
Weil Fan-Ansammlungen vor dem Stadion erwartet werden. Mein Kollege (Werder-Fan): "Tja wir versuchen alles um irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen."

Spacko.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Lobi

  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: stanil

KimJones

Beide Vereine sind sich einig das das Spiel heute Abend ausfällt...Absage soll in Kürze offiziell werden...
  •