Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

WOC

Bin mal gespannt, wann die DFL/DFB auf den selben Trichter kommt.
Dass heute und auch am Wochenende gespielt werden soll, ist eh nur eine Randnotiz.
Mir ist die Lust auf diese Saison jedenfall gründlich vergangen .....
86 Veedel - Eine Stadt!

difösi

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 11.Mär.2020, 13:23:53
Welcher Profi-Spieler hat den mehr als 2-3 Tage lang keinen Kontakt zu Betreuern oder Kollegen? Never!

Was mich viel mehr aufregt ist die Tatsache, dass es hier ja anscheinend wohl mal eben möglich ist einen Haufen Leute prophylaktisch zu testen. Überall schreit man, dass die Tests für die elementar wichtigen Fälle aufgespart werden müssen und man nicht Hinz und Kunz mit einem Schnüpfchen testen kann. Überall werden Leute mit Kontakt aber ohne Symptome für 14 Tage in Quarantäne geschickt.

Meist du bei uns wird prophylaktisch getestet? Bei uns hängt ja noch mehr dran: Rettungsdienst + kritische Patienten usw.



  •  

Mirai_Torres

Zitat von: WOC am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:07:08
Bin mal gespannt, wann die DFL/DFB auf den selben Trichter kommt.
Dass heute und auch am Wochenende gespielt werden soll, ist eh nur eine Randnotiz.
Mir ist die Lust auf diese Saison jedenfall gründlich vergangen .....

Wobei man in Spanien sagen muss: Die Liga wird schon allein deswegen Nein sagen weil der Verband es vorgeschlagen hat. Die beiden Herren Präsidenten bekriegen sich ja schon seit längerem wie zwei Kleinkinder im Sandkasten
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

🔴Breaking news: #ASRoma will not travel to Spain for the @EuropaLeague match against @SevillaFC_ENG after the plane from Italy was not authorised to land in Spain. More details from UEFA soon.
https://t.co/vnVmJLkeRC
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:17:04
🔴Breaking news: #ASRoma will not travel to Spain for the @EuropaLeague match against @SevillaFC_ENG after the plane from Italy was not authorised to land in Spain. More details from UEFA soon.
https://t.co/vnVmJLkeRC

Pfft. Siehe mein Post von 13:32  :cool:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

koelner

RB Leipzig hat übrigens von sich aus entschieden im Spiel gegen Freiburg auf Publikum zu verzichten und ist somit womöglich einer Entscheidung vom Gesundheitsamt zuvorgekommen.
Damit finden alle Spiele des Spieltages ohne Zuschauer statt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

xboehmi

Die Saison wird niemals zu Ende gespielt. Bin mal gespannt wie es geregelt wird.

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:18:41
RB Leipzig hat übrigens von sich aus entschieden im Spiel gegen Freiburg auf Publikum zu verzichten und ist somit womöglich einer Entscheidung vom Gesundheitsamt zuvorgekommen.
Damit finden alle Spiele des Spieltages ohne Zuschauer statt.

In CL und EL stellt sich die Lage aktuell wie folgt dar

heute: PSG - BVB ohne Zuschauer
heute: Liverpool - Atletico mit Zuschauern
17.03. ManCity - Real mit Zuschauern
17.03  Juventus - Lyon mindestens ohne Zuschauer (Absage steht im Raum)
18.03  Barca - Napoli - ohne Zuschauer
18.03  Bayern - Chelsea ohne Zuschauer

EL
12.03.
Sevilla - Rom - Absage steht im Raum (fehlende Landeerlaubnis für die Roma)
Eintracht - Basel - mit Zuschauern
Istanbul - Kopenhagen - mit Zuschauern
Inter - Getafe - Absage steht im Raum (Getafe will nicht hinfahren)
Wolfsburg - Donezk - ohne Zuschauer
LASK - ManUtd - ohne Zuschauer
Rangers - Leverkusen - mit Zuschauern
Olympiakos - Wolves (Absage wird diskutiert --> Präsident von Olympiakos positiv getestet)

19.03.
Rom - Sevilla - ohne Zuschauer
Basel - Eintracht - Absage steht im Raum (Spiel darf nicht in Basel stattfinden)
Kopenhagen - Istanbul - ohne Zuschauer
Getafe - Inter - noch keine Entscheidung
Donezk - Wolfsburg - mit Zuschauern
ManUtd - LASK - mit Zuschauern
Leverkusen - Rangers - ohne Zuschauer
Wolves - Olympiakos - mit Zuschauern
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Robson90

Kein Europäischer Pokal wird zu Ende gespielt werden und die Ligen zu großen Teilen auch nicht mehr. Endlich ne Buli mit 20 Mannschaften
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

jimmy28

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:42:16
Kein Europäischer Pokal wird zu Ende gespielt werden und die Ligen zu großen Teilen auch nicht mehr. Endlich ne Buli mit 20 Mannschaften

1992 zog der FC in den UEFA-Cup ein.... froit euch
  •  

CMBurns

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:42:16
Kein Europäischer Pokal wird zu Ende gespielt werden und die Ligen zu großen Teilen auch nicht mehr. Endlich ne Buli mit 20 Mannschaften

Brauche ich nicht. Mir wäre 14 lieber, wenn wir die rauswerfen, die ohnehin nur den Wettbewerb verzerren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

jimmy28

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:44:32
Brauche ich nicht. Mir wäre 14 lieber, wenn wir die rauswerfen, die ohnehin nur den Wettbewerb verzerren.

get the Burnsi04feeling
  •  

Robson90

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:44:32
Brauche ich nicht. Mir wäre 14 lieber, wenn wir die rauswerfen, die ohnehin nur den Wettbewerb verzerren.
ein Träumchen :P
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Punko

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:42:16
Kein Europäischer Pokal wird zu Ende gespielt werden und die Ligen zu großen Teilen auch nicht mehr. Endlich ne Buli mit 20 Mannschaften

Könnte man auch umgehen, in dem man die Liga auf unbestimmte Zeit unterbricht und später irgendwann zu Ende spielt. Verträge werden bis dahin eingefroren. Dann die nächste europäische Saison sofort im KO Modus starten. Dann die nationalen Pokalwettbewerbe streichen oder verkürzen. Damit hätte man dort weniger Spieltage und mehr Zeit für den Rest der aktuellen Saison und der kommenden vollen Saison. Jedoch ist das alles kaum planbar. Ich würde erstmal alles einfrieren und dann je nach Sachlage entscheiden.

Rakete

Leider werden genau die Vereine profitieren, die wir am wenigsten brauchen. Die, die genug Kohle in der Hinterhand haben und/oder die, die nicht auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind, weil sie diese eh kaum haben. Die werden unter den Corona-Ausfällen am wenigsten leiden und daher am Ende am meisten profitieren.
Kagge das alles.

Vielleicht eine einmalige Gelegenheit mit dem Fußball abzuschließen. So wie Rauchen aufhören, wenn man mal ein paar Wochen krankheitsbedingt nicht rauchen darf.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Robson90

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:50:17

Vielleicht eine einmalige Gelegenheit mit dem Fußball abzuschließen. So wie Rauchen aufhören, wenn man mal ein paar Wochen krankheitsbedingt nicht rauchen darf.

Fussball ist ne Droge und egal wie oft du es versuchst, du wirst immer wieder rückfällig.

Sonst wären wir alle schon laaaaaaaaaaaange keine Effzeh Fans mehr
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

jimmy28

Glaube in Lautern gehen damit die Lichter aus. Auch bei anderen Drittligisten wird es ohne Zuschauereinnahmen die nächsten Wochen ganz finster. Aues Präsident will dann Kurzarbeit einführen, mal schauen ob dies die Spielerverträge überhaupt zulassen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Mär.2020, 14:52:55
Nicht angetreten bedeutet Niederlage :oezil:
Naja, sie dürfen ja nicht antreten.

Es ist einfach kaum vorherzusagen wie es sich weiter entwickelt. Wäre auch für die Lösung von TT. Alles einfrieren so wie es derzeit ist. Aber da dieses Business so vom Geld getrieben ist, wird das selbstverständlich nicht passieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Lobi

3. Liga erst mal 2 Spieltage abgesagt, ich denke da hat man auch Angst dass einige Vereine das sonst nicht überleben würden. Ausserdem ist da ja die EM generell eher kein Thema.
  •  

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 15:37:47
https://www.dfb.de/news/detail/3-liga-verlegt-28-und-29-spieltag-214076/

ZitatDie Frage, wie aufgrund des Coronavirus' ab dem 30. Spieltag in der 3. Liga verfahren wird, soll am kommenden Montag geklärt werden. Der DFB hat an diesem Tag den Ausschuss und alle Klubs der 3. Liga zu einer außerordentlichen Versammlung in Frankfurt am Main eingeladen.

Arbeitstitel des Treffens: "Corona Party".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Vechtebock

Der FLVW (Verband in Westfalen) hat heute per Mail alle Vereine informiert, dass es erstmal weiter geht.....

Es sei denn die Gesundheitsämter verbieten das....
  •  

Rheineye

Du kannst den Fußball nicht mehr aufrechterhalten, ja die Fußballer sind keine Risikopatienten, stecken aber weitere Menschen an, gerade die Tröpfchenübertragung ist im Sport gegeben.

Die müssen die Saison eigentlich stoppen.


Wenn ich dann lese dass Jugendfußball, Hobby von Kindern weiterspielen, fällt mir nix mehr dazu ein
7x Absteiger

Wormfood

Der erste positiv auf Corona getestete Profifußballspieler, Timo Hübers von Hannover 96, spielte 2015/16 in unserer U21.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

jerry

Ich denke mal, dass noch im März alle Fußballspiele und sukzessiv auch alle anderen Sportveranstaltungen abgesagt werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

tikap

Die Lösung kann nur sein, alles sofort zu stoppen. So wie es jetzt läuft ist es ein undurchsichtiges Hickhack und hat rein sportlich gesehen auch etwas von Wettbewerbsverzerrung. Alles einfrieren und in drei Wochen schauen wie die Lage ist.

China hat es richtig gemacht und das Leben auf ein Minimum zurückgefahren. Die Wirtschaft muss am leben bleiben der Rest muss runtergefahren werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye