Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Dino3388

das wären bis zu 8 zusätzliche spieltage.
ich sehe nicht, wie man das gestemmt bekommen sollte. zumal sich das ja - wie schon angedeutet - bis in die untersten klassen ziehen würde dann.

grundsätzlich bleibt eigentlich nur, die saison irgendwie über die bühne zu bekommen. weil da enorm viel dran hängt. auf- und abstieg. aber auch zum beispiel die europapokalplätze etc
wenn da irgendwann abgebrochen wird, klagen sich teams in die liga und/oder klagen gegen den abstieg. das ist naheliegend. aber auch mannschaften die oben mitspielen werden berechtigt protestieren, weil noch chancen auf die CL oder europaleage da sind.
so ein szenario mag in der DEL funktionieren. da hat man mit abschluss der hauptrunde auch noch einen halbwegs sinnvollen cut gefunden. aber doch nicht im fußball.
  •  

tuck tuck

nun bleibt mal alle etwas entspannter.

  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Mär.2020, 12:19:49
Mein Freundin hat gestern JA-Klopapier mitgebracht, weil das Hakle ausverkauft war. Wär fast eskaliert da...
Echt jetzt? Ich habe Hakle kaufen müssen weil JA Premium ausverkauft war! :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 11.Mär.2020, 08:44:38
Die Aufstockung der Liga ist sowieso überfällig, die aktuelle Situation könnte man hierfür nun als Anlass nehmen.
Aber das Problem würde sich doch wie ein Rattenschwanz in die untersten Ligen ziehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Mittwoch, 11.Mär.2020, 09:01:53
Echt jetzt? Ich habe Hakle kaufen müssen weil JA Premium ausverkauft war! :D

Wir sollten hier im Forum dann vielleicht doch eine Tauschbörse eröffnen. :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 11.Mär.2020, 09:08:21
Wir sollten hier im Forum dann vielleicht doch eine Tauschbörse eröffnen. :D

Ich komm mir jetzt wie ein Rabenvater vor. Hab letztens JA Recycelt Papier geholt, da Tochter mit dem Kiga bei der Rettet die Wälder Demo gewesen ist. "Papa das Papier kratzt am Po und da sind nichtmal Einhörner drauf". 😶😥
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Oxford

Zitat von: koelner am Mittwoch, 11.Mär.2020, 09:01:53
Echt jetzt? Ich habe Hakle kaufen müssen weil JA Premium ausverkauft war! :D

Geil, tauschen? :D edit: wobei ich das JA eben getestet habe und es okay war  :cool: :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Eine Aufstockung der Liga um 4 Mannschaften könnte auch den positiven Effekt haben, dass es im kommenden Jahr mehr Heimspiele pro Verein geben wird und dass man so die Einnahmeausfälle für die kommenden Geisterspiele bzw. Absagen kompensieren könnte.

Dass das jedoch kurzfristig auftretende Liquiditätsprobleme bei manchen Vereinen nicht lösen würde, versteht sich von selbst.
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Mär.2020, 09:18:55
Geil, tauschen? :D edit: wobei ich das JA eben getestet habe und es okay war  :cool: :D
Ist schon angebrochen, aber einzelne Rollen gerne!  :suff:


Für die Endarbeit wird hier aber eh Tempo Feuchtes Toilettenpapier sanft & pur benutzt!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 09:29:05
Eine Aufstockung der Liga um 4 Mannschaften könnte auch den positiven Effekt haben, dass es im kommenden Jahr mehr Heimspiele pro Verein geben wird und dass man so die Einnahmeausfälle für die kommenden Geisterspiele bzw. Absagen kompensieren könnte.

Dass das jedoch kurzfristig auftretende Liquiditätsprobleme bei manchen Vereinen nicht lösen würde, versteht sich von selbst.
Und nächstes Jahr steigen dann jeweils 7 Mannschaften ab und 3 auf?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Mittwoch, 11.Mär.2020, 09:37:39
Für die Endarbeit wird hier aber eh Tempo Feuchtes Toilettenpapier sanft & pur benutzt!

Da reicht uns das Feuchte von JA vom Rewe, was ich erstaunlich gut finde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

jerry

Zitat von: koelner am Mittwoch, 11.Mär.2020, 09:39:19
Und nächstes Jahr steigen dann jeweils 7 Mannschaften ab und 3 auf?

Muss ja nicht. Hast Du 22 Teams, steigen z. B. 4 Teams direkt ab und 2 direkt auf. Dann hast Du 20 Teams - wäre völlig okay.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Drahdiaweng

Facepalm berichtet gerade auf twitter, dass Fortuna Köln gegen Plattbach 2 mit Zuschauern stattfindet. Man habe die Voraussetzungen geschaffen, dass weniger als 1000 Personen dem Spiel beiwohnen würden.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tikap

Eine schwierige Situation -so oder so. Den Königsweg wird es nicht geben und es wird immer Gewinner und Verlierer geben.

Ich persönlich fände es ratsam die Saison ab sofort für drei Wochen einzufrieren. Sämtliche Wettbewerbe in Europa für diesen Zeitraum auszusetzen um dann um Ostern herum wieder zu starten. Natürlich ist das ein Riesenaufwand und es gibt wohlmöglich auch Kollisionen mit anderen Veranstaltungen (Stichwort: Polizeieinsätze und verfügbarkeit) nur irgendwie muss man der Lage ja Herr werden. Der Peak der Erkrankungen scheint in Europa noch nicht erreicht zu sein. In China -wo es begann- sinken die Zahlen mittlerweile deutlich. Das einfrieren hat zufolge das sich auch die Euro verschieben würde oder dann eben ins kommende Jahr gelegt werden müsste.

Das die Saison einfach so beendet wird halte ich für höchstunwahrscheinlich. Die DEL ist etwas anderes da es dort "nur" um den Meistertitel geht aber nicht um Auf- oder Abstiege wie im Fußball. Das hätte einen riesigen Rattenschwanz an gerichtlichen Verfahren, Einsprüchen usw. zur Folge. Und eine Aufstockung halte ich auch für sehr unwahrscheinlich und würde dann auch wieder zu einem vermehrten Abstieg etc. führen. Alles viel zu kompliziert...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Jupp23

Und die Eintracht so: "Wir wollen die Welt brennen sehen."  https://twitter.com/Eintracht/status/1237658849143934984

Wie f***ing unverantwortlich kann man als Verein eigentlich sein? Noch viel schlimmer als die Neuinfizierungen im Stadion ist ja die Botschaft, die von Union und Eintracht an ihre Fans gesendet wird und dort auf sehr offene Ohren stößt (siehe Kommentare in den sozialen Medien): Alles halb so wild. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Panikmache. Passiert schon nichts.

Wahnsinn.

  •  

Rheineye

Und Sonntag muss Frankfurt ohne Zuschauer spielen...wo ist denn da jetzt der Sinn?
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 10:06:39
Und die Eintracht so: "Wir wollen die Welt brennen sehen."  https://twitter.com/Eintracht/status/1237658849143934984

Wie f***ing unverantwortlich kann man als Verein eigentlich sein? Noch viel schlimmer als die Neuinfizierungen im Stadion ist ja die Botschaft, die von Union und Eintracht an ihre Fans gesendet wird und dort auf sehr offene Ohren stößt (siehe Kommentare in den sozialen Medien): Alles halb so wild. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Panikmache. Passiert schon nichts.

Wahnsinn.

Wie verblendet muss man sein, um aktuell so eine Entscheidung zu treffen. Das kann doch nur mit den Finanzen begründet sein. Die merken anscheinend gar nicht, wie lächerlich die sich machen. Ich gehe davon aus, dass das noch gekippt wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

van Gool

Zitat von: TT am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:58:17
Dann muss der Spahn sich eben klarer äußern. Nicht empfehlen, sondern dringend umzusetzen im Sinne der Gesellschaft. Was weiß ich. Notstand ausrufen. Ich weiß es nicht was da geht. Aber es geht sicher mehr, also so eine halbgare Empfehlung.

Man kann ihm nicht vorwerfen, dass es den föderalen Staatsaufbau gibt und er sich an Verfassung und Gesetze hält.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 11.Mär.2020, 09:55:09
Facepalm berichtet gerade auf twitter, dass Fortuna Köln gegen Plattbach 2 mit Zuschauern stattfindet. Man habe die Voraussetzungen geschaffen, dass weniger als 1000 Personen dem Spiel beiwohnen würden.

Da kommen eh selten mehr als 1.000-gut, vielleicht wären es bei Gladbach 1500 gewesen. Ich denke, dass ist ok. Amateursport findet auch weiter statt.
Die wilde 1317
  •  

Jupp23

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Mär.2020, 10:16:57
Wie verblendet muss man sein, um aktuell so eine Entscheidung zu treffen. Das kann doch nur mit den Finanzen begründet sein. Die merken anscheinend gar nicht, wie lächerlich die sich machen. Ich gehe davon aus, dass das noch gekippt wird.
Davon gehe ich auch aus.
Aber das hilft dann leider nicht mehr gegen das Problem der in die Welt hinausposaunten Sorglosigkeit. Im Gegenteil: Bei vielen Eintracht- und Unionfans wird das Hin und Her zu als Willkür empfunden werden und kein Verständnis für die Maßnahme herrschen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 11.Mär.2020, 10:19:49
Da kommen eh selten mehr als 1.000-gut, vielleicht wären es bei Gladbach 1500 gewesen. Ich denke, dass ist ok. Amateursport findet auch weiter statt.

Einfach mal große Menschenmassen sein lassen, lautet die Maßnahme. Es kommt nicht von ungefähr (Karneval), dass NRW das am stärksten betroffene Bundesland ist. Und in meiner Logik gehen die hohen Zahlen in BaWü und Bayern mit der regionalen Nähe zu Italien einher (Kurzurlaub usw.).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

koelner

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 10:06:39
Und die Eintracht so: "Wir wollen die Welt brennen sehen."  https://twitter.com/Eintracht/status/1237658849143934984

Wie f***ing unverantwortlich kann man als Verein eigentlich sein? Noch viel schlimmer als die Neuinfizierungen im Stadion ist ja die Botschaft, die von Union und Eintracht an ihre Fans gesendet wird und dort auf sehr offene Ohren stößt (siehe Kommentare in den sozialen Medien): Alles halb so wild. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Panikmache. Passiert schon nichts.

Wahnsinn.
Da bekommt die Aussage "Und ihr macht den Verein kaputt" ja eine ganz neue Bedeutung!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

girrent

Eintracht Frankfurt, die Begründungen sind der Wahnsinn. Das ist unfassbar und macht einen sprachlos. Aber auch ein Beleg dafür, dass wir immer noch nicht verstanden haben wie kritisch die Situation wirklich ist. Wenn Corona eigenständig denken könnte und der Menschheit etwas Böses wollen würde, würde es sich über unser Verhalten kaputt lachen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 11.Mär.2020, 10:19:49
Da kommen eh selten mehr als 1.000-gut, vielleicht wären es bei Gladbach 1500 gewesen. Ich denke, dass ist ok. Amateursport findet auch weiter statt.

Ich befürchte, dass ausgewälte Auftritte von Zweitvertretungen und unterklassigen Vereinen jetzt unerwartet hohen Zuschauerandrang zu erwarten haben.
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Dienstag, 10.Mär.2020, 19:29:47
Aktuell am 26. Spieltag

Ohne Zuschauer:
Düsseldorf - Paderborn
BVB - Schalke
Köln - Mainz
Augsburg - Wolfsburg
Werder - Leverkusen
Hoffenheim - Hertha
Frankfurt - Gladbach
Union - FC Bayern

Entscheidung erwartet:
Frankfurt - Gladbach (am Mittwoch)
Leipzig - Freiburg (noch unbekannt)

Bislang mit Zuschauern:
Union - FC Bayern

Alle Spiele ohne Zuschauer, nur aus Leipzig fehlt noch eine Aussage.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Mittwoch, 11.Mär.2020, 10:55:45
Alle Spiele ohne Zuschauer, nur aus Leipzig fehlt noch eine Aussage.

Gerade die Spackos können es doch wirtschaftlich am ehesten verkraften.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mister P.

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 11.Mär.2020, 10:17:59
Man kann ihm nicht vorwerfen, dass es den föderalen Staatsaufbau gibt und er sich an Verfassung und Gesetze hält.

Man kann Spahn aber sehr wohl sein wochenlanges öffentliches Runterspielen der tatsächlichen Lage und Beschönigen des Grads der Vorbereitungen vorwerfen. Zudem hätte er Kraft seines Amtes sehr wohl die Möglichkeit gehabt, die Ratschläge der Experten auf dem Gebiet der Virologie/Immunologie frühzeitig ernst zu nehmen, und mit klaren deutlichen öffentlichen Worten wirksam zu machen.

Wenn der Bundesgesundheitsminister gestützt auf das RKI klare Position verbunden mit zwingend notwendigen Forderungen geäußert hätte, wäre der Druck auf die Verantwortlichen in den Ländern und Kommunen derart groß geworden, dass niemand auf eigene Kappe genommen hätte, ggf. der Rettung von Menschenleben im Weg gestanden zu haben.

Spahn hat mit seiner zögerlichen, in erster Linie auf den eigenen politischen Vorteil ausgerichteten Herangehensweise einen schlechten Job gemacht. Der Verweis auf den Föderalismus als Begründung und Rechtfertigung dafür, ist wenig überzeugend.

Okudera

Frankfurt spielt also gegen Basel mit Zuschauern und gegen Gladbach ohne Zuschauer.
Klingt logisch