Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 11.Mär.2020, 11:00:45Spahn hat mit seiner zögerlichen, in erster Linie auf den eigenen politischen Vorteil ausgerichteten Herangehensweise einen schlechten Job gemacht. Der Verweis auf den Föderalismus als Begründung und Rechtfertigung dafür, ist wenig überzeugend.

Ich bin ja alles nur kein CDU-Wähler aber das ist doch Mumpitz. Im Gegensatz zum Kanzleramt (ist die Gute schon ausgezogen oder wird dort noch täglich der Mülleimer geleert?) hat Spahn mit den vorhandenen Möglichkeiten und Mitteln eine sehr gute Kommunikation bisher geleistet.

Was soll er denn noch machen? Die Entscheidungsbefugnis liegt nun mal föderal und, dass haben wir hier ja auch festgestellt, ist die Sachlage für nationalen Notstand ja auch nicht so eindeutig, als das der Bund in dieser Sache die Entscheidungsgewalt vollständig übernehmen könnte. Der Spahn macht das schon ganz ordentlich und das kann man auch mal anerkennen, selbst wenn man nicht im schwarzen Lager verortet ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Strafstoß

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 11.Mär.2020, 10:49:05
Ich befürchte, dass ausgewälte Auftritte von Zweitvertretungen und unterklassigen Vereinen jetzt unerwartet hohen Zuschauerandrang zu erwarten haben.
Das Spiel unserer Zweitvertretung am Samstag bei Fortuna Düsseldorf wurd nun auch zum Geisterspiel erklärt. Man rechnete dort nun mit über 1000 Zuschauer.
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 11.Mär.2020, 11:04:59
selbst wenn man nicht im schwarzen Lager verortet ist.

Wie ich. Bin auch der Meinung, dass Spahn sicherlich nicht der Schlechtesten Einer ist. Bei mir hat er v.a. durch den Vorstoß bei der Organspende enorm gewonnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 11.Mär.2020, 11:04:59
Ich bin ja alles nur kein CDU-Wähler aber das ist doch Mumpitz. Im Gegensatz zum Kanzleramt (ist die Gute schon ausgezogen oder wird dort noch täglich der Mülleimer geleert?) hat Spahn mit den vorhandenen Möglichkeiten und Mitteln eine sehr gute Kommunikation bisher geleistet.

Was soll er denn noch machen? Die Entscheidungsbefugnis liegt nun mal föderal und, dass haben wir hier ja auch festgestellt, ist die Sachlage für natinalen Notstand ja auch nicht so eindeutig, als das der Bund in dieser Sache die Entscheidungsgewalt vollständig übernehmen könnte. Der Spahn macht das schon ganz ordentlich und das kann man auch mal anerkennen, selbst wenn man nicht im schwarzen Lager verortet ist.

Nein, das muss man ganz und gar nicht. Völlig unabhängig davon, wo man sich selbst politisch einordnet. Spahn hat sich lange Zeit versteckt und/oder abgewiegelt und beschwichtigt. Das Ganze wider besseren Wissens. Dass er mit seinem Taktieren und seiner Unklarheit eine eher "unglückliche Rolle" gespielt hat, wurde gestern im
ZDF übrigens auch von einem renommierten Virologen Kekulé ausgesprochen.


https://www.braunschweiger-zeitung.de/kultur/article228667985/Virologe-bei-Lanz-Coronavirus-Zahlen-werden-stark-steigen.html
  •  

Double 1978

Zitat von: girrent am Mittwoch, 11.Mär.2020, 10:44:39
Eintracht Frankfurt, die Begründungen sind der Wahnsinn. Das ist unfassbar und macht einen sprachlos. Aber auch ein Beleg dafür, dass wir immer noch nicht verstanden haben wie kritisch die Situation wirklich ist. Wenn Corona eigenständig denken könnte und der Menschheit etwas Böses wollen würde, würde es sich über unser Verhalten kaputt lachen.
vielleicht liegt es auch daran, das die DFL keine anweisungen gibt, die spiele ohne zuschauer stattfinden zu lassen.
einer schiebt es auf den anderen, es werden nur empfehlungen ausgesprochen, aber keine klaren anweisungen.
  •  

Mirai_Torres

Sehr unterhaltsam auch:

Atletico hat gestern Abend irgendwann um kurz vor 9 getwittert dass sie von den spanischen Behörden gebeten wurden ihren Fans doch von der Reise nach Liverpool zum heutigen Spiel abzuraten. Das fänden sie richtig und würden das nun also kund tun.

Blöd halt nur wenn ein großer Teil der Leute da bereits unterwegs ist...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Superwetti

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 11.Mär.2020, 11:02:18
Frankfurt spielt also gegen Basel mit Zuschauern und gegen Gladbach ohne Zuschauer.
Klingt logisch

Es geht nicht um Logik sondern um sich selbst eine vermeintlich rechtfertigende Begründung zu geben. Die Zuschauer aus Basel wären ja schon unterwegs, deshalb könnte man es nicht absagen. Gladbach wäre zu nahe an Heinsberg, deswegen muss man absagen.

Nur halte ich es für recht unwahrscheinlich das sich so viele Basel fans schon auf den Weg gemacht haben.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 11.Mär.2020, 11:32:03
Der Virologe der einen toten Heinsberger auf Ende 40 beziffert hat?

Achja, weil jemand das Alter eines Opfers falsch erinnert hat, ist er selbstverständlich nicht mehr ernstzunehmen. Weil das ja klar ist.
  •  

Draper

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 11.Mär.2020, 11:41:22
Achja, weil jemand das Alter eines Opfers falsch erinnert hat, ist er selbstverständlich nicht mehr ernstzunehmen. Weil das ja klar ist.

Nein, er kritisiert, weil Drosten offenbar der führende Virologe ist, der auch neben Spahn sitzt. Kann mich nicht erinnern, dass Drosten Spahn bislang kritisiert hat.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 11.Mär.2020, 11:41:22
Achja, weil jemand das Alter eines Opfers falsch erinnert hat, ist er selbstverständlich nicht mehr ernstzunehmen. Weil das ja klar ist.

Nein wenn man eine Zahl als Experte falsch hat, dann ist das kein Grund ihn nicht ernst zu nehmen. Aber wenn er auf Fragen keine Erklärungen geben kann, ist das nicht so berauschend. Er greift laut dem Artikel nicht nur Spahn an, sondern auch das RKI und Drosten. Ich gehe davon aus, dass Spahn jetzt nicht ausreichend Medizin, Biologie etc studiert hat um die Folgen der Epidemie selbst einschätzen zu können, er wird sich da also beraten lassen. Und da ist es eben dann eine verdammt schwierige Situation richtig zu entscheiden, wenn alle was unterschiedliches empfehlen.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 11.Mär.2020, 11:41:22
Achja, weil jemand das Alter eines Opfers falsch erinnert hat, ist er selbstverständlich nicht mehr ernstzunehmen. Weil das ja klar ist.
Naja er meinte erst da wurde nichts übermittelt zu Vorerkrankungen und alter der Verstorbenen, dann kam er plötzlich mit dem um die 40 an, er war vor 2-3 Wochen bereits bei Lanz da fand ich es einen sehr guten Auftritt gestern dass hatte was von Klugschwätzerrei gegenüber Drosten, Spahn und dem RKI
7x Absteiger
  •  

Jupp23

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 11.Mär.2020, 11:52:12
Nein wenn man eine Zahl als Experte falsch hat, dann ist das kein Grund ihn nicht ernst zu nehmen. Aber wenn er auf Fragen keine Erklärungen geben kann, ist das nicht so berauschend. Er greift laut dem Artikel nicht nur Spahn an, sondern auch das RKI und Drosten. Ich gehe davon aus, dass Spahn jetzt nicht ausreichend Medizin, Biologie etc studiert hat um die Folgen der Epidemie selbst einschätzen zu können, er wird sich da also beraten lassen. Und da ist es eben dann eine verdammt schwierige Situation richtig zu entscheiden, wenn alle was unterschiedliches empfehlen.
So ist es. Kekulé gestern bei Lanz hatte etwas von Doppelpass. "Ich weiß alles. Alle anderen nichts. Aber weil ich so unbequem bin, darf ich nix sagen." (Außer halt täglich auf allen Kanälen.) Populistische Rundumschläge gegen alle. Ich war gestern von Kekulés Auftrit schockiert.


Edit: Fehlendes Verb ergänzt.
  •  

Eigelsteiner

Corona ist echt ein dummes ar sch loch.
Babbsagg
  •  

Oxford

Ich halte mich da auch lieber ans RKI, Drosten und Spahn. Finde die Aussagen auf der PK gerade sehr klar.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

jardinero

Um mal wieder ein wenig am Niveau zur arbeiten: Dietmar Hopp ist der Papa von Corona!
  •  

ben

Schaut mal nach Amerika, der führende Mediziner von Trump schämt sich zu tiefst und hat Auftrittsverbot bekommen, weil er im Gegensatz zu Trump die Wahrheit sagt.
Veni, vidi, risi.
  •  

1337

Zitat von: jardinero am Mittwoch, 11.Mär.2020, 12:05:49
Um mal wieder ein wenig am Niveau zur arbeiten: Dietmar Hopp ist der Papa von Corona!

Was macht das Corona Virus wenn es Chuck Norris sieht? Hände waschen!
  •  

Domstadt

Hannover 96 hat es mit Corona erwischt. Hübers wurde positiv getestet. Angeblich allerdings kein Kontakt zur Mannschaft gehabt.
  •  

Hennes1986

 
Zitat von: 1337 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 12:52:14
Was macht das Corona Virus wenn es Chuck Norris sieht? Hände waschen!

"Eine Polizeistreife konnte das Coronavirus gestern bei Hamsterkäufen in der Stadt beobachten. Es hatte gehört, dass Chuck Norris in der Stadt sei."  :D

  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

P.A.Trick

Welcher Profi-Spieler hat den mehr als 2-3 Tage lang keinen Kontakt zu Betreuern oder Kollegen? Never!

Was mich viel mehr aufregt ist die Tatsache, dass es hier ja anscheinend wohl mal eben möglich ist einen Haufen Leute prophylaktisch zu testen. Überall schreit man, dass die Tests für die elementar wichtigen Fälle aufgespart werden müssen und man nicht Hinz und Kunz mit einem Schnüpfchen testen kann. Überall werden Leute mit Kontakt aber ohne Symptome für 14 Tage in Quarantäne geschickt. Das ist für diverse Unternehmen ein riesen Problem. Und da hängen Arbeitsplätze, der Unternehmensbestand und nicht zuletzt die ganze Wirtschaft dran. Für die Fälle hat man keine Tests, aber für eine Gurkentruppe aus der 2. Liga schon? Das ist doch ein Witz!! Fußball ist Bespaßung und nicht mehr. Wieso sollten da andere Regeln gelten als bei jedem anderen Unternehmen????
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

Ja uff. Wo mehr Geld ist, ist auch intensivere medizinische Betreuung. Nicht die allerneueste Erkenntnis...
  •  

Mirai_Torres

In Spanien wurden alle Fußballligen unterhalb der Primera und Segunda nun ausgesetzt
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 11.Mär.2020, 13:25:21
Ja uff. Wo mehr Geld ist, ist auch intensivere medizinische Betreuung. Nicht die allerneueste Erkenntnis...

Um nicht x Leute in Quarantäne sitzen zu haben, würden einige Unternehmen sicherlich auch Geld in die Hand nehmen. Daran scheitert es wohl nicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mirai_Torres

Sevilla vs. Rom fällt wohl aus.

Der Flieger der Roma hat in Spanien keine Landeerlaubnis bekommen

https://twitter.com/ASRomaEN/status/1237715671229833216
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Paradoxon

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 11.Mär.2020, 13:23:53
Welcher Profi-Spieler hat den mehr als 2-3 Tage lang keinen Kontakt zu Betreuern oder Kollegen? Never!

Was mich viel mehr aufregt ist die Tatsache, dass es hier ja anscheinend wohl mal eben möglich ist einen Haufen Leute prophylaktisch zu testen. Überall schreit man, dass die Tests für die elementar wichtigen Fälle aufgespart werden müssen und man nicht Hinz und Kunz mit einem Schnüpfchen testen kann. Überall werden Leute mit Kontakt aber ohne Symptome für 14 Tage in Quarantäne geschickt. Das ist für diverse Unternehmen ein riesen Problem. Und da hängen Arbeitsplätze, der Unternehmensbestand und nicht zuletzt die ganze Wirtschaft dran. Für die Fälle hat man keine Tests, aber für eine Gurkentruppe aus der 2. Liga schon? Das ist doch ein Witz!! Fußball ist Bespaßung und nicht mehr. Wieso sollten da andere Regeln gelten als bei jedem anderen Unternehmen????


Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe meine eigenen Erfahrungen dazu bereits geschildert. Und ich hatte bis vor kurzem noch Kontakt zu Risikogruppen in meinem Umfeld, denen Corona ernsthaft gefährlich werden könnte.
Hoffnungsloser Optimist
  •  


märkel

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 11.Mär.2020, 11:12:06
Nein, das muss man ganz und gar nicht. Völlig unabhängig davon, wo man sich selbst politisch einordnet. Spahn hat sich lange Zeit versteckt und/oder abgewiegelt und beschwichtigt. Das Ganze wider besseren Wissens. Dass er mit seinem Taktieren und seiner Unklarheit eine eher "unglückliche Rolle" gespielt hat, wurde gestern im
ZDF übrigens auch von einem renommierten Virologen Kekulé ausgesprochen.


https://www.braunschweiger-zeitung.de/kultur/article228667985/Virologe-bei-Lanz-Coronavirus-Zahlen-werden-stark-steigen.html

ich habe die sendung gesehen. abgesehen davon, dass mich bei dem mann das gefühl beschlich, dass auch der akademische betrieb unnötig eitel zu sein scheint, befand er sich in einigen punkten im widerspruch zu drosten von der charité und dem rki. gerade das rki hat wohl anfangs völlig danebengelegen mit seiner einschätzung. diese ist aber nun mal für den bundesminister maßgeblich. ich glaube, dass spahn da eher schlecht beraten war.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mirai_Torres

Der spanische Verband verlangt nun wohl laut Presseberichten von der spanischen Liga die Einstellung/Aussetzung der Primera und Segunda Division.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •