Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

darf man denn wenigstens ein bissel Fangesänge einspielen? :) wir haben doch genug auf Youtube
  •  

Mirai_Torres

Ich korrigiere übrigens. Laut spanischen Journalisten handelt es sich bei den Gesängen in Valencia tatsächlich um eine Aufnahme von Fangesängen die mit Genehmigung der UEFA gespielt werden darf.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Jupp23

Mit Notstandgesetzen ist das so eine Sache in Deutschland. Aus guten Gründen nach 1945 nur noch sehr eingeschränkt anwendbar.

Jener aktuell viel kritisierte Föderalismus hilft bisher übrigens dabei, dass wir in Deutschland verhältnismäßig viele Menschen testen konnten - ja, ist so - und dass es lokale Ansprechpartner gibt (trotz verschiedener Horrormeldungen über mehere Minuten in der Warteschleife!).

Zentralisierte Regelungen/Ämter würden zwar mit Sicherheit für einheitlicheres Vorgehen sorgen, aber nicht unbedingt für besseres.
Ich verstehe, dass man sich manchmal eine klarere Linie wünscht. Die Unsicherheiten (und vermeintlich unklare Linie) liegen aber in erster Linie an der dynamischen Entwicklung der Corona-Krise und nicht am Föderalismus.

Wenn der ganze Schaden des Föderalismus jetzt darin liegt, dass die Berliner und Sachsen ein Heimspiel mehr haben werden, dann kann ich damit leben, auch wenn ich die Austragung der Spiele mit Zuschauern als einen großen Fehler erachte.

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Mär.2020, 21:19:03
Ich korrigiere übrigens. Laut spanischen Journalisten handelt es sich bei den Gesängen in Valencia tatsächlich um eine Aufnahme von Fangesängen die mit Genehmigung der UEFA gespielt werden darf.
:D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nie met Aljebra

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Mär.2020, 21:19:03
Ich korrigiere übrigens. Laut spanischen Journalisten handelt es sich bei den Gesängen in Valencia tatsächlich um eine Aufnahme von Fangesängen die mit Genehmigung der UEFA gespielt werden darf.

Na prima. Damit kann man ja überbrücken. Jetzt noch automatische Banner per Fernsteuerung ala ,,Dietmar Hopp ist ein Timo Werner" oder so. 😉
  •  

wiedster

ich glaube mittlerweile, dass die saison nicht zuende gespielt werden wird.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Nie met Aljebra

Zitat von: wiedster am Dienstag, 10.Mär.2020, 21:45:58
ich glaube mittlerweile, dass die saison nicht zuende gespielt werden wird.

Ja geil! Die Saison wird anhand der Rückrundentabelle abgeschlossen...
  •  

jerry

Zitat von: wiedster am Dienstag, 10.Mär.2020, 21:45:58
ich glaube mittlerweile, dass die saison nicht zuende gespielt werden wird.

Da bin ich mir auch recht sicher. Sobald der 1. Quarantäne-Fall bei einem Club nachgewiesen wird, hat das eine 14-tägige Quarantäne zur Folge. Und das erstreckt sich dann auch auf gegnerische Teams usw.

Ich denke, dass wir niemals in den Mai kommen werden.

Was ich glaube ist, dass es wahrscheinlich keine Absteiger geben wird und Stuttgart, HSV und Bielefeld (evtl. auch noch ein weiteres Team) werden dann in die neue Erstliga-Saison gehen; sofern das denn überhaupt möglich sein könnte.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

wiedster

naja. es soll sich ja bis weit in den sommer ziehen. das würde jedenfalls die nächste saison klar mit beeinflussen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Pappnaas

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Mär.2020, 21:19:03
Ich korrigiere übrigens. Laut spanischen Journalisten handelt es sich bei den Gesängen in Valencia tatsächlich um eine Aufnahme von Fangesängen die mit Genehmigung der UEFA gespielt werden darf.
Aber hinter dem Tor ca. in der 10 Reihe sitzt einer ;)
Und woher kommen eigentlich dauernd diese Böllergeräusche?
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Pappnaas am Dienstag, 10.Mär.2020, 22:15:31
Aber hinter dem Tor ca. in der 10 Reihe sitzt einer ;)
Und woher kommen eigentlich dauernd diese Böllergeräusche?


Sitzt da wirklich wer? ;)

https://twitter.com/btsportfootball/status/1237465959839019011
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Pappnaas

Muss mich korrigieren/präzisieren:
es ist die 8.Reihe direkt neben dem Eingang hinter dem Tor von (jetzt) Bergamo.
Es ist eine Frau in gelber Jacke mit orangem Schal und schwarzen Haaren.
Und ja, sie bewegt sich und folgt auch dem Ball mit dem Kopf.
Sie hat sich übrigens gerade auf die andere Seite des Aufgangs gesetzt -Platz ist ja
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Draper

Zitat von: jerry am Dienstag, 10.Mär.2020, 21:57:40
Da bin ich mir auch recht sicher. Sobald der 1. Quarantäne-Fall bei einem Club nachgewiesen wird, hat das eine 14-tägige Quarantäne zur Folge. Und das erstreckt sich dann auch auf gegnerische Teams usw.

Ich denke, dass wir niemals in den Mai kommen werden.

Was ich glaube ist, dass es wahrscheinlich keine Absteiger geben wird und Stuttgart, HSV und Bielefeld (evtl. auch noch ein weiteres Team) werden dann in die neue Erstliga-Saison gehen; sofern das denn überhaupt möglich sein könnte.


Die Auf- und Regelungen im Abbruchfall werden lustig. Das zieht sich runter bis in die Kreisklasse. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Jede Liga mit 3-4 Mannschaften mehr für ein Jahr?

Irgendwie ist die Welt am Arsch.
  •  

Pappnaas

Sieht tatsächlich nach Ordner aus.
Aber die Böllergeräusche hören nicht auf...
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

jardinero

Gerade mal die Sky-Zusammenfassung vom Valencia-Spiel bei YouTube angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=DvP5f44fpPA – Das wirkt ja wirklich eher wie ein Testkick im Trainingslager. Schon beeindruckend, was die Atmosphäre ausmacht. Davon abgesehen: Den Versuch von Valencia, die Fangesänge vom Band einzuspielen, empfand ich als ziemlich albern..
  •  

Punko

 :D

Jaaa, ich habe ein Tor erzielt! Feiert mich Fans! Ich feier euch Fans! Wir feiern zusammen! Jaaa! Hm. Fuck.
  •  

Werwolf

Zitat von: jerry am Dienstag, 10.Mär.2020, 21:57:40
Da bin ich mir auch recht sicher. Sobald der 1. Quarantäne-Fall bei einem Club nachgewiesen wird, hat das eine 14-tägige Quarantäne zur Folge. Und das erstreckt sich dann auch auf gegnerische Teams usw.

Ich denke, dass wir niemals in den Mai kommen werden.

Was ich glaube ist, dass es wahrscheinlich keine Absteiger geben wird und Stuttgart, HSV und Bielefeld (evtl. auch noch ein weiteres Team) werden dann in die neue Erstliga-Saison gehen; sofern das denn überhaupt möglich sein könnte.
Krasse Aufstockung dann :D
  •  

KimJones

Man City gegen Arsenal fällt heute auch aus da Arsenal Spieler beim Euroleague Spiel gegen Olympiacos Kontakt mit Olympiacosbesitzer Marinakis hatten. Dieser ist positiv auf Corona getestet. Die betroffenen 4 Spieler sind erstmal in häuslicher Quarantäne. Wie es am Wochenende weitergeht weiss man noch nicht.
  •  

Double 1978

Zitat von: jerry am Dienstag, 10.Mär.2020, 21:57:40
Da bin ich mir auch recht sicher. Sobald der 1. Quarantäne-Fall bei einem Club nachgewiesen wird, hat das eine 14-tägige Quarantäne zur Folge. Und das erstreckt sich dann auch auf gegnerische Teams usw.

Ich denke, dass wir niemals in den Mai kommen werden.

Was ich glaube ist, dass es wahrscheinlich keine Absteiger geben wird und Stuttgart, HSV und Bielefeld (evtl. auch noch ein weiteres Team) werden dann in die neue Erstliga-Saison gehen; sofern das denn überhaupt möglich sein könnte.
warum sollten diese drei aufsteigen dürfen? eigentlich gibt es nur 2 feste aufsteiger. warum sollten diese 3 belohnt werden, aber die drei letzten der ersten liga nicht bestraft werden für ihre sportliche nichtqualifizierung für die neue saison?
wenn dann müßte es eine "null-saison" geben.
wenn man einfach drei aufsteiger festlegt, ohne absteiger, dann hat das auswirkungen bis in die unteren ligen

die sollen lieber die länderspiele absagen und dafür bundelligaspieltage machen, um so schnell wie möglich die saison sportlich zu beenden.
dazu kommen die fragen, wenn man die saison beendet, wer spielt nächste saison europa?
bei unserem lauf den wir haben, ist durchaus platz 7 oder 6 drin. das auch für andere mannschaften.

die EM, die noch gar nicht begonnen hat, sollte man auf nächstes jahr verschieben. erst recht unter der berücksichtigung , dass sie in halb europa stattfindet. aber die UEFA will sie ja unbedingt durchziehen.
  •  

Double 1978

Zitat von: jardinero am Dienstag, 10.Mär.2020, 23:25:30
Gerade mal die Sky-Zusammenfassung vom Valencia-Spiel bei YouTube angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=DvP5f44fpPA – Das wirkt ja wirklich eher wie ein Testkick im Trainingslager. Schon beeindruckend, was die Atmosphäre ausmacht. Davon abgesehen: Den Versuch von Valencia, die Fangesänge vom Band einzuspielen, empfand ich als ziemlich albern..
jetzt kann der DFB beobachten, wie es ohne ultras sein könnte.
  •  

Draper

In der 3. Liga kann die halbe Liga noch aufsteigen. Dann kann man wieder eine zweigleisige 2. Liga einführen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:13:45
Das ist erst nächste Woche.
Jetzt musst du dir zumindest keine Gedanken mehr über zu teure Tickets machen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Arsenal-Man City abgesagt weil die Arsenal Spieler in Quarantäne müssen - sie hatten Kontakt mit dem Besitzer von Olimpiakos, der jetzt auf IG verkündet hat dass er an Corona erkrankt ist.
Das ist eine neue Dimension.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

jerry

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 07:08:54
warum sollten diese drei aufsteigen dürfen? eigentlich gibt es nur 2 feste aufsteiger. warum sollten diese 3 belohnt werden, aber die drei letzten der ersten liga nicht bestraft werden für ihre sportliche nichtqualifizierung für die neue saison?
wenn dann müßte es eine "null-saison" geben.
wenn man einfach drei aufsteiger festlegt, ohne absteiger, dann hat das auswirkungen bis in die unteren ligen

die sollen lieber die länderspiele absagen und dafür bundelligaspieltage machen, um so schnell wie möglich die saison sportlich zu beenden.
dazu kommen die fragen, wenn man die saison beendet, wer spielt nächste saison europa?
bei unserem lauf den wir haben, ist durchaus platz 7 oder 6 drin. das auch für andere mannschaften.

die EM, die noch gar nicht begonnen hat, sollte man auf nächstes jahr verschieben. erst recht unter der berücksichtigung , dass sie in halb europa stattfindet. aber die UEFA will sie ja unbedingt durchziehen.

Das Szenario (keine Absteiger aus BL 1/mehr als 2 Aufsteiger aus Liga 2) ist dem Gedanken geschuldet, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann.

Daran glaube ich fest, denn sobald ein Spieler oder gar das Team unter Quarantäne gestellt werden muss (14 Tage), beginnt der Schneeball-Effekt. Ich glaube nicht daran, dass wir einen 34. Spieltag erleben werden.

Was für ein Szenario sollte man anwenden, wenn man z. B. NICHT über den 30. Spieltag hinauskommt? Bei der aktuellen Tabellensituation (auch am 29. Spieltag vorausgesetzt) würde bedeuten, dass sich Paderborn, Bremen und Düsseldorf wohl juristisch gegen Abstieg und Relegation stemmen würden. Wahrscheinlich mit Erfolg, daher meine Vermutung = keine Absteiger in der Saison 2019/2020.

Die oben stehenden Vereine der 2. BL würden ihr Recht auf Aufstieg geltend machen. Aktuell Bielefeld und Stuttgart. Aber auch der HSV und zumindest Heidenheim würden wohl argumentieren, am Ende der regulären Saison Aufsteiger sein zu können.

Deshalb das Szenario mit bis zu 22. Clubs in einer neuen Saison.

Dass 1. und 2. Liga die Saison nicht bis zum 34. Spieltag zu Ende spielen werden ist bei diesem Szenario die Annahme. Davon gehe ich aus, und wenn ich lese, dass mit Arsenal wohl schon ein erstes Team betroffen sein könnte, bestärkt mich das in meiner Vermutung.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Oxford

Ich glaube auch nicht dran, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Schade. Und auch gesamtgesellschaftlich ungünstig, da Fußball eine gewisse Normalität vorgaukelt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 11.Mär.2020, 08:41:19
Wurde die Saison schon beendet?

Wird spätestens in 2-3 Wochen soweit sein, wenn sich vorher nicht schon ein Spieler ansteckt. Man wird sich Italien und die DEL zum Vorbild nehmen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Domstadt

Die Aufstockung der Liga ist sowieso überfällig, die aktuelle Situation könnte man hierfür nun als Anlass nehmen.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...