Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

tuck tuck

Zitat von: Micknick am Dienstag, 10.Mär.2020, 16:44:07
Man sollte die EM ,,schlicht und einfach" auf 2021 verschieben. Dann haben die nationalen Ligen zumindest etwas mehr Spielraum.
Lieber jetzt absagen als 4 Wochen vorher, wer weiß schon was Anfang Juni wo in Europa los ist wegen Corona .

Ja Stimmt, der Höhepunkt der Corona Infektionswelle wird für August erwartet...
  •  

r9naldo

eskalierende fanwut gegen den heiligen st. hopp und eine woche später nur noch geisterspiele. ZUFALL?
  •  

Micknick

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 10.Mär.2020, 16:42:35
Das die Spieler gar nicht spielen möchten kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Mit welcher Begründung? Das Gesundheitsrisiko sollte nicht höher sein als beim täglichen Trainingsbetrieb. Jeder "normale" Arbeitnehmer dürfte sich auf der Arbeit einem zigfach höheren Risiko aussetzen. Odr?
100% Agree! Zumal ein Fußballspieler nicht gerade zu der Risikogruppe gehört die bei einer Infektion das zeitliche segnen werden.
  •  

tuck tuck

Zitat von: Juto am Dienstag, 10.Mär.2020, 15:27:39
Ich glaube, dass jegliche Schadenersatzforderungen im Sinne der höheren Gewalt abgelehnt werden. Wen willst du da als Unternehmen  / Verein verantwortlich machen. Am Ende die Chinesen?

nee die die da hingereist sind, und den mist mitgebracht haben
  •  

Wormfood

Wolfsburg gegen Donezk Donnerstag ohne Zuschauer. Schmadtke fordert Absage der kommenden Testländerspiele.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Effzeh_Koeln

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 10.Mär.2020, 16:55:48
Wolfsburg gegen Donezk Donnerstag ohne Zuschauer. Schmadtke fordert Absage der kommenden Testländerspiele.
Also alles wie immer bei VW
  •  

Micknick

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 10.Mär.2020, 16:48:26
Man kann die verschieben. Das ist dann aber nicht "schlicht und einfach". Ach so und ich bin dann richtig am Ars.ch. Aber wenn es der Volksgesundheit dient.
Deswegen habe ich es ja in".." gesetzt. Mir ist schon klar das jede Menge Jobs und auch Geld dahinter steckt, aber bei dem ganzen Hype der im Moment gemacht wird ist es in meine Augen nur eine logische Maßnahme.
Ich wünsche niemand das er seinen Job oder gar sein Business verliert, aber wo und wann soll man denn eine rote Linie ziehen, wenn man diese denn ziehen muss?
  •  

Wormfood

Leipzig heute Abend dürfte unproblematisch sein. Wenn jeder Zuschauer drei Dosen Red Bull säuft, hat das Virus keinerlei Chance.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harald K.

Zitat von: Micknick am Dienstag, 10.Mär.2020, 16:57:29
Deswegen habe ich es ja in".." gesetzt. Mir ist schon klar das jede Menge Jobs und auch Geld dahinter steckt, aber bei dem ganzen Hype der im Moment gemacht wird ist es in meine Augen nur eine logische Maßnahme.
Ich wünsche niemand das er seinen Job oder gar sein Business verliert, aber wo und wann soll man denn eine rote Linie ziehen, wenn man diese denn ziehen muss?

Schon ok. Ich meinte damit ja auch hauptsächlich der Gedanke, dass es einfach wäre, so ne EM zu verschieben. Obwohl ne EM zumindest einigermaßen terminlich noch Platz hätte, da das Jahr nach einer EM zumindest von den fußballerischen Hauptveranstaltungen frei ist. EM - Nix - ConfedCup - WM (confedcup ist eben das Vorbereitungsturnier für die WM und daher wichtiger als sein sportlicher Wert).

Allerdings steckt in dieser EM jetzt schon extrem viel Vorbereitung und Aufwand, teilweise über Jahre aufgelaufen. Es wäre für alle Beteiligten im Grunde am Besten, eine GeisterEM zu spielen. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Also rein theoretisch auch gegen die Türkisen ohne Zuschauer.
ZitatDie Stadt Köln setzt den Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums um und untersagt bis einschließlich 10. April 2020 alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmenden. #COVID19 TR
https://t.co/S0xH0wX1yi
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Aentsch

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Mär.2020, 17:22:44
Also rein theoretisch auch gegen die Türkisen ohne Zuschauer.
Nicht nur rein theoretisch, würde ich mal sagen. Wenn die DFL nicht doch noch die Saison aussetzt, eher ganz sicher.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 10.Mär.2020, 17:26:32
Nicht nur rein theoretisch, würde ich mal sagen. Wenn die DFL nicht doch noch die Saison aussetzt, eher ganz sicher.
Das meinte ich ja mit theoretisch. Ich weiß nicht ob es alle Vereine mitmachen, bis zum Ende der Saison ohne Zuschauer zu spielen.

Hoppenheim gegen Hertha übrigens auch ohne Zuschauer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Aentsch

Aentsch

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Mär.2020, 17:31:19
Das meinte ich ja mit theoretisch. Ich weiß nicht ob es alle Vereine mitmachen, bis zum Ende der Saison ohne Zuschauer zu spielen.

Hoppenheim gegen Hertha übrigens auch ohne Zuschauer.
Ja, dann hast du vollkommen recht.

Ich vermag nicht zu beurteilen, was die Vereine härter trifft: Geisterspiele oder eine ausgesetzte Saison. Es ist im Moment einfach so viel noch nicht abzusehen. Wie lange müsste man den Spielbetrieb einstellen? Was passiert mit der EM? Was passiert mit dem Europapokal in der kommenden Saison? Und vor allem natürlich, wie sich die Sache bei Corona entwickelt. Bislang steht die DFL ja klar auf dem Standpunkt, die Saison in jedem Fall zu Ende zu spielen und den Vereinen in Sachen Finanzen und Lizensierungsverfahren entgegenzukommen. Aber das ist so eine dynamische Situation, das kann in zwei Tagen schon wieder ganz anders aussehen.
  •  

HesseFC

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Mär.2020, 13:42:48
Aktuell sollen in der CL Leipzig gegen Tottenham heute und in der EL das Spiel von WOB am Donnerstag mit Zuschauern stattfinden.
SGE - Basel stand jetzt auch mit Zuschauern... kann sich aber noch ändern
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Hungksfresser

Union-Bayern mit Zuschauern lese ich gerade.

Interessant.


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Rheineye

die Frage, wie hoch der Verlust für den FC aufgrund des Geisterspiels gegen Mainz sein wird:

Der Verlust wird mit hoher Wahrscheinlichkeit siebenstellig sein.

A. Wehrle
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Juto am Dienstag, 10.Mär.2020, 12:26:51
Du findest den Umgang mit dieser Grippewelle nicht ausßergewöhnlich aufgeregt?
Die Reaktion der Weltwirtschaft nicht bemerkenswert?
Die Hamsterkäufe?
Die mediale Überfrachtung mit diesem Thema?
Das wirklich Gute daran ist, dass ich nichts mehr von Greta hören muss.

Fascho fact: das ist der Text des songs zur Epidemie der völlig zu Rechts übel beleumundeten Kapelle Frei.Wild.
三人成虎。


Aentsch

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 10.Mär.2020, 18:36:13
Union-Bayern mit Zuschauern lese ich gerade.

Interessant.


.
Fortuna will bei der DFL bewirken, dass wegen fairen Wettbewerbs alle Spiele Geisterspiele werden.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 10.Mär.2020, 18:39:42
Fortuna will bei der DFL bewirken, dass wegen fairen Wettbewerbs alle Spiele Geisterspiele werden.
Das würde ich sehr begrüßen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Der 1. vernünftige Gedanke der Neandertaler
7x Absteiger
  •  

HesseFC

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 10.Mär.2020, 18:39:42
Fortuna will bei der DFL bewirken, dass wegen fairen Wettbewerbs alle Spiele Geisterspiele werden.
Kann die DFL das denn entsprechend verfügen ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Micknick

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 10.Mär.2020, 18:45:14
Kann die DFL das denn entsprechend verfügen ?
Hoffe ich doch mal. Allerdings ohne Rückendeckung von den zuständigen Gesundheitsämtern glaube ich nicht dran das die DFL tätig wird
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 10.Mär.2020, 18:39:42
Fortuna will bei der DFL bewirken, dass wegen fairen Wettbewerbs alle Spiele Geisterspiele werden.
Es wäre zu lustig, wenn das Argument "Wettbewerbsverzerrung" zöge, die Sorge um die Gesundheit im Land aber nicht.
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Mär.2020, 18:40:55
Das würde ich sehr begrüßen.
Leverkusen schreitet da seit vielen Jahren als gutes Beispiel voran.  :P :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 10.Mär.2020, 18:36:13
Union-Bayern mit Zuschauern lese ich gerade.

Interessant.


.

Ja, weil jeder lokal abwägen kann ob er sich an Empfehlungen halten möchte. In jedem anderen Land ist so eine Krise Chefsache und es wird gehandelt. Der sprechende Hosenanzug ist mal wieder auf Tauchstation.

Conjúlio

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 10.Mär.2020, 19:23:54
Ja, weil jeder lokal abwägen kann ob er sich an Empfehlungen halten möchte. In jedem anderen Land ist so eine Krise Chefsache und es wird gehandelt. Der sprechende Hosenanzug ist mal wieder auf Tauchstation.

Der Hosenanzug müsste halt den nationalen Gesundheitsnotstand ausrufen. Die war 15 Jahre ein ,,Lame Duck" und daran wird sich auch im letzten Jahr nichts mehr ändern.

Ich hoffe das Spahn dies jetzt weiter forciert. Der macht nämlich im Gegensatz zu ihr einen guten Job gerade.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Double 1978

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 10.Mär.2020, 18:39:42
Fortuna will bei der DFL bewirken, dass wegen fairen Wettbewerbs alle Spiele Geisterspiele werden.
was meinen die denn mit fairen wettbewerb? die finanziellen verluste des "geistervereins" gegenüber dem "zuschauerverein"?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 10.Mär.2020, 19:23:54
Ja, weil jeder lokal abwägen kann ob er sich an Empfehlungen halten möchte. In jedem anderen Land ist so eine Krise Chefsache und es wird gehandelt. Der sprechende Hosenanzug ist mal wieder auf Tauchstation.

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus_in_Deutschland#Bundesrepublik_Deutschland_(seit_1949)
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

koelner

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 10.Mär.2020, 18:39:42
Fortuna will bei der DFL bewirken, dass wegen fairen Wettbewerbs alle Spiele Geisterspiele werden.
Aktuell am 26. Spieltag

Ohne Zuschauer:
Düsseldorf - Paderborn
BVB - Schalke
Köln - Mainz
Augsburg - Wolfsburg
Werder - Leverkusen
Hoffenheim - Hertha

Entscheidung erwartet:
Frankfurt - Gladbach (am Mittwoch)
Leipzig - Freiburg (noch unbekannt)

Bislang mit Zuschauern:
Union - FC Bayern
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •