Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Bootney Farnsworth

Also ich kann mir nur vorstellen dass es in Deutschland alle Spiele betrifft und es keine Ausnahmen geben wird
  •  

Wormfood

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Mär.2020, 13:42:48
Aktuell sollen [...] in der EL das Spiel von WOB am Donnerstag mit Zuschauern stattfinden.

Sollte ja kein Problem sein, dort unter 1000 Zuschauern zu bleiben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Dino3388

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 10.Mär.2020, 13:10:54
Die allermeisten TV-Zuschauer wollen das Spiel sehen. Ich kann auf die immer gleichen generischen Fangesänge bei Übertragungen verzichten. Hart wird es für Kommentatoren und Teile der Presse, wenn sie keine Anti-Hopp-Plakate, Pyro etc. zeigen und sich darüber aufregen können.

Kommt darauf an, was für Klauseln in den Verträgen stehen und ob es Ausfallversicherungen gibt.

grundsätzlich hast du natürlich recht. ich will fußball sehen. was interessieren mich die gesänge im hintergrund?
dennoch: ich habe samstag juve gegen inter ohne zuschauer geschaut. es war schon merkwürdig anzusehen so ganz ohne die gewohnte atmosphäre.

Sprühwurst

Glaube auch, dass die Begeisterung für Fußball auch im TV schnell nachlässt, wenn es längere Zeit Geisterspiele gibt.
Ich glaube, da ist auch Sky nicht sehr begeistert.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Juto am Dienstag, 10.Mär.2020, 12:06:52
Auch die Deutschen werden nicht drumherum kommen. Trotzdem, hätten Sie das was sie nun unterm Strich an Finanzmitteln verlieren werden in das Gesundheitssystem investiert, pragmatisch Notfall Intensivkliniken aus dem Boden gestampft, dann könnten alle Spiele stattfinden.
Mal eine hypothetische Frage. Wie stellt man sich das Gesundheitssystem vor bei schlimmeren gesundheitlichen Katastrophen wie einem mutiertem Grippevirus?
Die Absagen sind der Hilfslosigkeit geschuldet nicht in der Lage zu sein genug Intensivpflege anbieten zu können. Versteh mich nicht falsch.
Natürlich muss man versuchen die Epidemie einzudämmen. Aber die Hysterie ist mir zu wild. Bisschen mehr Gelassenheit wäre hilfreich.

Es geht um die Spitalkapazitäten an sich, nicht um die Intensivpflege im Speziellen. Für jeden einzelnen, theoretisch möglichen Notfall alles doppelt und dreifach (eher 10-20 fach) an Kapazitäten vorrätig zu haben, ist finanziell ein Wahnsinn. Aber gehen wir einmal davon aus, wir könnten jetzt schnell (und damit meine ich in 4 Wochen) einige Notfallspitäler bauen (das Geld wäre ja sogar im Grundsatz vorhanden), wer soll denn diese betreiben? Wo nehmen wir denn die ganzen Ärzte und Pfleger her? Daher sind solche Massnahmen absolut verhältnismässig und Vorschläge wie Deine eher nicht.

Was genau ist denn existentiell an Fussballspielen vor Publikum??
  •  

globobock77

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 10.Mär.2020, 13:48:35
grundsätzlich hast du natürlich recht. ich will fußball sehen. was interessieren mich die gesänge im hintergrund?
dennoch: ich habe samstag juve gegen inter ohne zuschauer geschaut. es war schon merkwürdig anzusehen so ganz ohne die gewohnte atmosphäre.
Manb kann sagen was man will, ber auch die Qualität des Spieles wird daran leiden.
Selbst für die hartgesottenen Profis erzeugt die Anwesenheit der Fans immer noch einen Extraschub Adrenalin.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

der Pate

da hat die Tonauswahl "Stadion" bei Sky ja nochmals eine ganz neue Bedeutung :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

chrisinsomnia

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Mär.2020, 12:42:35
Das wurde gestern im NDR Podcast erläutert. Beim Grippevirus hat man einen Impfstoff den man dann an die Mutation anpassen kann und binnen 6 Monaten hat man auch die Möglichkeiten die Produktion an Impfstoffen extrem hochzufahren.

Jetzt gibt es aber halt gar keinen Impfstoff. Man beginnt also quasi von vorn.

Zu SARS hatte ich gelesen, dass die Entwicklungen von Medikamenten und Impfstoffen damals begonnen wurden. Aber die Studien wurden damals dann abgebrochen weil SARS ja so schnell wie es kam dann wieder verschwand (und es entsprechend nicht mehr genug Förderungen gab)

Gab es nicht zu SARS sogar eine vergleichsweise hohe Impfstoffproduktion, die sogar dann vernichtet werden musste? Ich schaue mal nach.
  •  

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 10.Mär.2020, 13:51:47
Glaube auch, dass die Begeisterung für Fußball auch im TV schnell nachlässt, wenn es längere Zeit Geisterspiele gibt.
Ich glaube, da ist auch Sky nicht sehr begeistert.

Naja ich glaube schon dass die zumindest kurzfristig schon relativ viele Tickets für die einzelnen Spiele verkaufen werden weil viele Fans der Vereine die sonst im Stadion sind sich schon die Spiele ansehen wollen und werden. Wenn man dann die 10-12 Bundesligisten nimmt die auch Fans haben kommt da schon schnell eine 6-stellige Zahl bei rum was ja nicht Nichts ist für Sky. Bei Spielen Hoffenheim gegen Leverkusen wird man das natürlich nicht wirklich merken, bei Gladbach - Köln oder dem Revierderby am Samstag eher schon. Ob das dann dauerhaft so bleibt muss man abwarten aber kurzfristig sehe ich da schon einen Vorteil für SKY.
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 10.Mär.2020, 12:20:57
Kartenabreisser vom Kino, Kontrolleure der DB und Ordner im RheinEnrgie Staion, die haben ja eh alle gerade nichts anderes zu tun.
Sicherheitsdienste, Ordner aus den stadien. Alle frei und hochqualifiziert...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 10.Mär.2020, 13:48:35
grundsätzlich hast du natürlich recht. ich will fußball sehen. was interessieren mich die gesänge im hintergrund?
dennoch: ich habe samstag juve gegen inter ohne zuschauer geschaut. es war schon merkwürdig anzusehen so ganz ohne die gewohnte atmosphäre.
Ich habe am Wochenende gerade mal fünf Minuten lang Milan-Genua durchgehalten. Sowas kann ich mir nicht angucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

renemat

Zitat von: TT am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:58:17
Dann muss der Spahn sich eben klarer äußern. Nicht empfehlen, sondern dringend umzusetzen im Sinne der Gesellschaft. Was weiß ich. Notstand ausrufen. Ich weiß es nicht was da geht. Aber es geht sicher mehr, also so eine halbgare Empfehlung.
Fö - de - ra - lis - mus.
  •  

jimmy28

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Mär.2020, 14:26:57
Ich habe am Wochenende gerade mal fünf Minuten lang Milan-Genua durchgehalten. Sowas kann ich mir nicht angucken.

sich aber über James Blunt lustig machen, die Begegnung ist nicht besser
  •  

MarioFc

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Mär.2020, 13:58:37
Naja ich glaube schon dass die zumindest kurzfristig schon relativ viele Tickets für die einzelnen Spiele verkaufen werden weil viele Fans der Vereine die sonst im Stadion sind sich schon die Spiele ansehen wollen und werden. Wenn man dann die 10-12 Bundesligisten nimmt die auch Fans haben kommt da schon schnell eine 6-stellige Zahl bei rum was ja nicht Nichts ist für Sky. Bei Spielen Hoffenheim gegen Leverkusen wird man das natürlich nicht wirklich merken, bei Gladbach - Köln oder dem Revierderby am Samstag eher schon. Ob das dann dauerhaft so bleibt muss man abwarten aber kurzfristig sehe ich da schon einen Vorteil für SKY.

Da damit zu rechnen ist das es für den Rest der Saison sehr viele Geisterspiele gibt bin ich mal gespannt ob Sky auf die schnelle ein "Corona-Abo" anbietet, also quasi für den Rest der Saison.
Kann mir schon vorstellen das da einige zuschlagen wenn der Preis stimmt.
Einer von 1317!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 10.Mär.2020, 14:29:41
sich aber über James Blunt lustig machen, die Begegnung ist nicht besser
jimmy alter Halunke, bei Milan spielt Zlatan! Und der wischt mit James Blunt den Kabinenboden. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Mär.2020, 14:26:57
Ich habe am Wochenende gerade mal fünf Minuten lang Milan-Genua durchgehalten. Sowas kann ich mir nicht angucken.

https://11freunde.de/artikel/nur-so-allein-wie-man-sich-fühlt/1579137

:D

aber tatsächlich, hymne, aufstellung, torjingle, alles irgendwie witzlos. wiederum, wir könnten die bude morgen vollbekommen, ohne einmal döp döp hören zu müssen.

tioman

Mitarbeiter des Schalke Fan-Shops in der S04 Geschäftsstelle/Stadion positiv
  •  

mutierterGeißbock

Wäre für mich einfach nur Wettbewerbsverzerrung.

https://www.kicker.de/771872/artikel/_herr_spahn_kann_uns_nicht_empfehlen_unseren_betrieb_einzustellen_.amp?__twitter_impression=true
Zitat"Wenn wir alle sachlichen Gründe untersuchen - und wir haben eine Risikoanalyse gemacht nach Vorgaben des Robert-Koch-Instituts -, gehe ich davon aus, dass kein Grund besteht, das Spiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen", sagte Zingler und meinte: "Ich gehe davon aus, dass wir die Bayern heute Nachmittag anrufen können und sagen: Kommt vorbei, trinkt mal ein vernünftiges Berliner Pils."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst


Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Heimspiel

Zitat von: tioman am Dienstag, 10.Mär.2020, 14:40:13
Mitarbeiter des Schalke Fan-Shops in der S04 Geschäftsstelle/Stadion positiv

Sicher? Bisher nur von Verdacht gelesen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

Mit welchem Recht soll denn nun das Sky Abo verramscht werden? Ich habe auch eine Dauerkarte und zusätzlich Sky und fordere auch keinen Rabatt ein...wofür auch?
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

renemat

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Mär.2020, 14:48:31
Mit welchem Recht soll denn nun das Sky Abo verramscht werden? Ich habe auch eine Dauerkarte und zusätzlich Sky und fordere auch keinen Rabatt ein...wofür auch?
Mit dem Recht auf Vertragsfreiheit. Keiner kann Sky vorschreiben, kein Geld zu verdienen, wenn sich plötzlich ein "neuer" Markt auftut.
  •  

chg

Wenn man Zingler folgt dann werden die Einnahmeverluste für die Vereine von den absagenden Behörden getragen werden.
  •  

der Pate

mmh, wie das dann mit "You'll never walk alone" vor den Spielen der Dortmunder wohl wird? Bekommen die jetzt ein neues Lied?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

renemat

Zitat von: chg am Dienstag, 10.Mär.2020, 15:00:15
Wenn man Zingler folgt dann werden die Einnahmeverluste für die Vereine von den absagenden Behörden getragen werden.
Wenn das so geregelt ist, ist das dann wohl so. Mein persönliches Empfinden: die Fußballwelt ist nicht schützenswerter als der Betrieb um die Ecke. Eher sollten die Profis auf Einnahmen verzichten müssen als breite Teile der Bevölkerung.

tioman

Zitat von: Heimspiel am Dienstag, 10.Mär.2020, 14:48:00
Sicher? Bisher nur von Verdacht gelesen.
Stimmt, bisher nur Verdacht, Ergebnis steht noch aus! Hatte das mit einem positiven Fall aus Recklinghausen vermischt...
  •  

MarioFc

Einer von 1317!!!
  •