Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: altbierhasser am Montag, 09.Mär.2020, 21:59:38
Ich schätze mal, am Ende wird es so gedreht, dass Juve auf jeden Fall Meister ist. Was mir aber irgendwie nicht in den Kopf will: Warum nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Für die paar Kicker, Betreuer und Fernsehfuzzis halte ich das Risiko doch für sehr überschaubar. Mit der Komplettabsage macht man sich doch mehr Baustellen auf als notwendig.

wichtig ist, ob mailand europapokal spielt.
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Jupp23

Zitat von: geromel21 am Montag, 09.Mär.2020, 22:11:36
Hab ich schon vor 2 Wochen vorhergesagt allerdings für die Bundesliga 
Mich haben diesebezüglich die deutlichen Worte der DFL überrascht, wonach die Saison auf jeden Fall zuende gespielt werden müsse, not matter what. Klang als hätten sie keinen Plan B für eine verkürzte Saison und verdammt große Ansprüche vor Regressansprüchen / Klagen auf Nichtabstieg o.s.ä.
  •  
    The following users thanked this post: TT

john doe

Zitat von: Jupp23 am Montag, 09.Mär.2020, 22:17:30

Mich haben diesebezüglich die deutlichen Worte der DFL überrascht, wonach die Saison auf jeden Fall zuende gespielt werden müsse, not matter what. Klang als hätten sie keinen Plan B für eine verkürzte Saison und verdammt große Ansprüche vor Regressansprüchen / Klagen auf Nichtabstieg o.s.ä.

wie will man auch eine gerechte lösung für eine verkürtzte saison finden?
  •  

WOC

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Mär.2020, 21:51:20
Serie A ist jetzt bis April abgesagt.
Macht in meine Augen am meisten Sinn.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

altbierhasser

Zitat von: john doe am Montag, 09.Mär.2020, 22:19:07
wie will man auch eine gerechte lösung für eine verkürtzte saison finden?

Die lassen alle drin + 3 rauf. Die nächste Saison spielst du dann mit 21 Mannschaften. Am Ende steigen wir ab und Bremen bleibt drinnen. So wird es kommen.
  •  

Jupp23

Zitat von: john doe am Montag, 09.Mär.2020, 22:19:07
wie will man auch eine gerechte lösung für eine verkürtzte saison finden?
Gerecht ist natürlich schwierig. Aber gerade deshalb hätte es vorab Regeln im Kleingedruckten der Bundesligateilnahmebedingungen gebraucht, die genau jetzt greifen.
Ob dann tatsächlich die "Zwischentabelle" die Endtabelle ist, sofern X Prozent einer Saison gespielt sind.  Oder ob niemnd absteigt (siehe altbierhassers Vorschlag) oder oder.

Aber jetzt unter Druck eine Lösung zu finden, bei der sich keiner so benachteiligt fühlt, dass er klagt (klagen muss), das dürfte ungleich schwieriger werden.
  •  

kylezdad

Es gilt die Gisdol-Tabelle.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk


J_Cologne

Die Absteiger und Aufsteiger werden ausgelost
  •  

Sunday Oliseh

Wieso sollte man die Saison abbrechen und nicht einfach ohne Zuschauer zu Ende spielen lassen?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Mär.2020, 22:43:11
Wieso sollte man die Saison abbrechen und nicht einfach ohne Zuschauer zu Ende spielen lassen?

frag mal die Italiener
  •  

WOC

Wir nehmen die Tabelle von 63/64.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Sunday Oliseh

  •  

altbierhasser

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Mär.2020, 22:47:56
Die antworten nicht, darum Frage ich hier.

Kannst du das nicht den mutierten auf Facebook fragen? Immerhin seid ihr doch jetzt befreundet.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Mär.2020, 22:43:11
Wieso sollte man die Saison abbrechen und nicht einfach ohne Zuschauer zu Ende spielen lassen?
Weil Spieler Menschen sind und Angst haben
7x Absteiger
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: altbierhasser am Montag, 09.Mär.2020, 22:54:26
Kannst du das nicht den mutierten auf Facebook fragen? Immerhin seid ihr doch jetzt befreundet.

Bitte was?
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Mär.2020, 22:59:56
Weil Spieler Menschen sind und Angst haben

Bei der Logik dürften sie auch nicht trainieren und müssten zu Hause im Quarantäne leben.

girrent

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Mär.2020, 22:43:11
Wieso sollte man die Saison abbrechen und nicht einfach ohne Zuschauer zu Ende spielen lassen?
Die Lage in Italien ist wirklich sehr ernst. Die Gefahr, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht, ist real. Viele Spieler haben bereits dahingehend den Wunsch geäußert und möchten einfach nicht spielen. Das hat auch etwas mit Anstand zu tun. Es gibt aber natürlich auch die, die beim Untergang der Titanic nach dem Kellner rufen und sich über schmutzige Löffel beschweren.

altbierhasser

Zitat von: girrent am Montag, 09.Mär.2020, 23:09:59
Es gibt aber natürlich auch die, die beim Untergang der Titanic nach dem Kellner rufen und sich über schmutzige Löffel beschweren.

Eine sehr schöne Metapher für die Gattung Mensch, die sich in Deutschland oftmals Kunde nennt.
  •  
    The following users thanked this post: Strafstoß

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 09.Mär.2020, 23:04:41
Bei der Logik dürften sie auch nicht trainieren und müssten zu Hause im Quarantäne leben.
Man kennt doch seine Mitspieler und den Staff um einen herum, wenn du aber gegen andere Menschen spielst die du nicht kennst ist es was anderes.

Ich glaube schon dass Spieler durchaus bedenken haben derzeit
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Ich verstehe deren Sorge ja schon, immerhin sind die meisten auf Grund ihres Asthmas ja Risikopatienten....

Mirai_Torres

In Spanien rechnet man heute damit, dass von der Regierung Geisterspiele für die Liga vorgeschrieben werden.

Das Pokalfinale soll ans Ende der Saison verschoben werden.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

bollock

Man könnte die restliche Saison doch an der Playstation spielen... wozu haben denn die Bundesligisten alle E Sport Teams?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Mirai_Torres

Zitat von: Jupp23 am Montag, 09.Mär.2020, 22:34:21

Gerecht ist natürlich schwierig. Aber gerade deshalb hätte es vorab Regeln im Kleingedruckten der Bundesligateilnahmebedingungen gebraucht, die genau jetzt greifen.
Ob dann tatsächlich die "Zwischentabelle" die Endtabelle ist, sofern X Prozent einer Saison gespielt sind.  Oder ob niemnd absteigt (siehe altbierhassers Vorschlag) oder oder.

Aber jetzt unter Druck eine Lösung zu finden, bei der sich keiner so benachteiligt fühlt, dass er klagt (klagen muss), das dürfte ungleich schwieriger werden.

Die DFL und der DFB haben doch für jeglichen Scheiß irgendne Regelung. Aber ausgerechnet für den Fall einer Störung des Spielbetriebs nicht?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Robson90

Zitat von: J_Cologne am Montag, 09.Mär.2020, 22:41:47
Die Absteiger und Aufsteiger werden ausgelost

Stärkste zweite Liga aller Zeiten, da Bayern, Leipzig und Leverkusen runter müssen.
Hoch gehen Aue, Osnabrück und Wehen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

https://twitter.com/rponline/status/1237254598114631680?s=19
ZitatDüsseldorfs Oberbürgermeister Geisel will große Events wie Konzerte und Fußballspiele wegen der Ausbreitung des #Coronavirus nicht generell absagen, die Ansage von Gesundheitsminister #Spahn nennt er ,,ziemlich willkürlich". https://t.co/ZDZ9RaPuWj
:-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Robson90

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Mär.2020, 09:49:58
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/kartenvorverkaeufe-gestoppt/
einzig richtige. Gehe auch davon aus, dass gleich iwann die Meldung folgen wird, dass Morgen das Derby das erste Geisterspiel wird und am Wochenende weitere folgen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 10.Mär.2020, 09:56:04
einzig richtige. Gehe auch davon aus, dass gleich iwann die Meldung folgen wird, dass Morgen das Derby das erste Geisterspiel wird und am Wochenende weitere folgen

Alles andere wäre irgendwie komisch
  •