Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 09.Mär.2020, 17:27:46
Das ist ja nun Quatsch. Die Saison wird solange gespielt, bis wir 6. sind. Und wenn es Jahre dauert....
Man könnte doch auch die Rückrundentabelle nehmen;)
7x Absteiger
  •  

Paradoxon

Zitat von: Mister P. am Montag, 09.Mär.2020, 16:07:27
Äh, nein. Spahn ist einer der seit Wochen rumlaviert, beschwichtigt, beschönigt und wichtige Maßnahmen verschlafen hat.


So ist es.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

tioman

Kann ich eigentlich den Veranstalter (Fußball/Konzert etc) auf Verletzung der Sorgfallspficht verklagen, wenn eine Veranstaltung trotz der eindringlichen Empfehlung des Gesundheitsministeriums und anderer Stellen nicht abgesagt wurde und ich mich dort infiziere?
  •  

Punko

Du kannst auch auf eine Veranstaltung(Fußball/Konzert etc) verzichten, die eindringlichen Empfehlungen von Bundesgesundheitsminister Spahn befolgen und nicht den Geldgierigen raushängen lassen.

tioman

Ja könnte und werde ich auch, bin aber sauer, dass die auf Zeit spielen und genau das beabsichtigen. Nur damit ich auf dem Schaden sitzenbleibe und nicht die
  •  

Tünn

Für Sky könnten die Geisterspiele sogar ein Geschäft sein. Viele werden ein Abo abschließen oder Sky Ticket kaufen, damit sie die Spiele sehen können. Und zwar zu Hause und nicht in der Kneipe umhüllt von Virenwolken.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Tünn am Montag, 09.Mär.2020, 17:59:34
Für Sky könnten die Geisterspiele sogar ein Geschäft sein. Viele werden ein Abo abschließen oder Sky Ticket kaufen, damit sie die Spiele sehen können. Und zwar zu Hause und nicht in der Kneipe umhüllt von Virenwolken.

Wobei die Quote an Sky-Abonnenten unter Stadionbesuchern sicherlich schon recht hoch ist. Und auf Dauer sind Geisterspiele sicher auch für Sky nachträglich.
  •  

koelner

Zitat von: Domstadt am Montag, 09.Mär.2020, 16:36:51
Da steht doch nur, dass nicht in Basel gespielt wird.
In Basel wird übrigens aus "Sicherheitsgründen" nicht gespielt....

Selbst ein Geisterspiel ohne Zuschauer erschien den Verantwortlichen als zu gefährlich, weil davon auszugehen sei, ,,dass mehrere Hundert Fans des Gastklubs nach Basel reisen und sich während des Spiels vor dem Stadion versammeln würden", hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Ob und wo das Spiel stattdessen stattfindet, war zunächst offen. Das Hinspiel findet am 12. März (18.55 Uhr) in Frankfurt statt.
https://mobil.express.de/sport/fussball/immer-mehr-termin-chaos-frankfurter-euro-league-partie-in-basel-kann-nicht-stattfinden-36389930

Und bei uns haben sie riesen Probleme damit überhaupt den Zuschauerausschluss zu beschließen.  :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-ligaverband-offen-fuer-spieltagsverlegungen-_arid,1902134_type,amp.html?__twitter_impression=true
ZitatFür diesen Plan zeigte sich die DFL nun offen. Zu Beginn der kommenden Woche soll es eine außerordentliche Mitgliederversamlung mit allen Vereinen zum Thema Coronavirus und den Folgen für den Spielbetrieb geben. ,,Die DFL wird sich mit dem DFB und der Uefa hinsichtlich möglicher Terminflexibilität dahingehend austauschen, ob eine Verlagerung von Liga-Spieltagen bis Ende Mai theoretisch möglich sein könnte", teilte der Ligaverband mit. Und: Spieltage könnten nur en bloc verschoben werden, wenn dies möglich sein sollte. Nach aktuellem Plan endet die Bundesliga-Saison am 16. Mai.

Sollte es durch Spielabsagen oder Geisterspiele zu finanziellen Problemen bei Vereinen kommen, will die DFL die Klubs unterstützen. Die Anpassung des Lizensierungsverfahrens für die kommende Saison werde geprüft. Denkbar sei auch, die Auszahlung von ,,zentral generierten Einnahmen" anzupassen, um Vereine im Fall von möglichen Liquiditätsengpässen zu entlasten. Bei diesen Einnahmen könnte es sich etwa um das Fernsehgeld handeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

altbierhasser

Wieso kommt man hier bloß nicht auf die naheliegendste aller Lösungen: Public Viewing!
  •  

Rheineye

Bundesland Bayern wird Morgen im Kabinett beschließen, dass alle Großveranstaltungen ab 1000 Zuschauer abgesagt werden, sprich Geisterspiele im Fußball.

Die Regelung wird vorerst bis Karfreitag gelten.


Dadurch werden andere Bundesländer sicherlich nachziehen.
7x Absteiger
  •  

Jupp23

Zitat von: altbierhasser am Montag, 09.Mär.2020, 18:40:16
Wieso kommt man hier bloß nicht auf die naheliegendste aller Lösungen: Public Viewing!
Hatten wir schon vor ein paar Seiten.  ;)
  •  

Cikaione

Für die Schiris und VARs geht ja ein Traum in Erfüllung, endlich mal ohne *Schieber, Schieber* Rufe ein Spiel verpfeifen zu können
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Mär.2020, 18:43:41
Bundesland Bayern wird Morgen im Kabinett beschließen, dass alle Großveranstaltungen ab 1000 Zuschauer abgesagt werden, sprich Geisterspiele im Fußball.

Die Regelung wird vorerst bis Karfreitag gelten.


Dadurch werden andere Bundesländer sicherlich nachziehen.
Karfreitag ist der 10. April...
Damit fällt dann meines erachtens auch das Gedankenspiel einer Verschiebung der Spiele weg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WOC

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2020, 18:53:22
Karfreitag ist der 10. April...
Damit fällt dann meines erachtens auch das Gedankenspiel einer Verschiebung der Spiele weg.
Wieso?
Wenn man sagt, der nächste Spieltag findet frühestens am Osterwochenende statt, passt es wieder.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 09.Mär.2020, 16:34:44
Basel gegen Frankfurt fällt aus

https://twitter.com/FC_Basel_en/status/1237034111371563009
die frankfurter haben aber auch ein pech mit den spielterminen dieses jahr.
dann wird wohl ne zweite bundesligapartie für F verschoben werden müssen, ohne für die erste überhaupt nen termin zu haben.
  •  

koelner

Zitat von: WOC am Montag, 09.Mär.2020, 19:11:13
Wieso?
Wenn man sagt, der nächste Spieltag findet frühestens am Osterwochenende statt, passt es wieder.
Weil irgendwann die Saison auch einmal beendet werden muss? Und was ist wenn man dann in 2 Wochen sagt, das das Veranstaltungsverbot noch einmal um drei Wochen verlängert wird?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: altbierhasser am Montag, 09.Mär.2020, 18:40:16
Wieso kommt man hier bloß nicht auf die naheliegendste aller Lösungen: Public Viewing!
vorm stadion
  •  

WOC

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2020, 19:43:18
Weil irgendwann die Saison auch einmal beendet werden muss? Und was ist wenn man dann in 2 Wochen sagt, das das Veranstaltungsverbot noch einmal um drei Wochen verlängert wird?
Verlängern wir die Saison um 2 Monate und spielen die EM im nächsten Jahr oder lassen  sie ganz ausfallen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

P.A.Trick

EM einfach im Winter machen. Als Vorbereitung für die WM. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

altbierhasser

Wie wäre das eigentlich bei Bayer Leverkusen? Müsste man da überhaupt jemanden offiziell informieren dass keine Zuschauer zugelassen sind?
  •  

john doe

Zitat von: altbierhasser am Montag, 09.Mär.2020, 20:59:37
Wie wäre das eigentlich bei Bayer Leverkusen? Müsste man da überhaupt jemanden offiziell informieren dass keine Zuschauer zugelassen sind?

und wenn man da jemand finden sollte, seit wann macht sich bayer gedanken um die gesundheit seiner kunden?

koelner

Zitat von: john doe am Montag, 09.Mär.2020, 21:02:08
und wenn man da jemand finden sollte, seit wann macht sich bayer gedanken um die gesundheit seiner kunden?
:D :tu:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

altbierhasser

Vor meinem geistigen Auge sehe ich auch gerade den verwaisten AOK-Wölfi Block in Wolfsburg. So traurig das Ganze.
  •  

mutierterGeißbock

Serie A ist jetzt bis April abgesagt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


koelner

Und wann spielen sie die Saison zu Ende?
Oder verkürzen sie die Saison?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2020, 21:57:09
Und wann spielen sie die Saison zu Ende?
Oder verkürzen sie die Saison?
Ist einfach erstmal stillgelegt, ohne weitere Infos.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

altbierhasser

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2020, 21:57:09
Und wann spielen sie die Saison zu Ende?
Oder verkürzen sie die Saison?

Ich schätze mal, am Ende wird es so gedreht, dass Juve auf jeden Fall Meister ist. Was mir aber irgendwie nicht in den Kopf will: Warum nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Für die paar Kicker, Betreuer und Fernsehfuzzis halte ich das Risiko doch für sehr überschaubar. Mit der Komplettabsage macht man sich doch mehr Baustellen auf als notwendig.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Montag, 09.Mär.2020, 21:59:38
Ich schätze mal, am Ende wird es so gedreht, dass Juve auf jeden Fall Meister ist. Was mir aber irgendwie nicht in den Kopf will: Warum nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Für die paar Kicker, Betreuer und Fernsehfuzzis halte ich das Risiko doch für sehr überschaubar. Mit der Komplettabsage macht man sich doch mehr Baustellen auf als notwendig.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war es gestern bei einem Spiel schon fast so weit, dass eine Mannschaft nicht antreten wollte, obwohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt wurde. Da hat die Spielergewerkschaft Druck gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •