Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Pennes66

Meine Meinung:

EM in 2021 verlegen.
Alle ligen in Westeuropa bis Mitte April stilllegen.
Je nach stand der Dinge ligen fortsetzen
Keine Geisterspiele
  •  

Jupp23

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Mär.2020, 09:07:50
Die DFL und der DFB haben doch für jeglichen Scheiß irgendne Regelung. Aber ausgerechnet für den Fall einer Störung des Spielbetriebs nicht?
Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, deshalb ja meine Verwunderung über Seiferts gleichzeitig deutliche wie verzweifelte Wortwahl.

Da es aber mindestens 36 Profivereine als Mitwisser gibt, wundere ich mich ebenfalls, dass man dazu noch nichts gehört hat. Wäre eine spannende Frage für eine PK.
  •  

Rheineye

Hat man sicherlich...will man halt nicht anwenden, diese Lümmel
7x Absteiger
  •  

TT

Zitat von: rusk am Montag, 09.Mär.2020, 14:57:16
Der DFB wird einen Weg finden, dass ganze Desaster um Corona den Ultras in die Schuhen zu schieben.

Wird interessant zu sehen, wer sich in den nächsten zum Wohle des Fussballs verhält. Oder wer zeigt, dass ihm Fussball scheiß egal ist und es nur um Geld geht. Gerade die, die jetzt fordern die Spiele mit Zuschauern stattfinden zu lassen, sind wahrscheinlich die, die den Ultras vorwerfen, kein Interesse am Fussball selbst zu haben.

Die DFL täte gut daran, jetzt möglichst viele Spiele durchzuziehen, ohne Zuschauer. Alles was verschoben wird, wird sehr wahrscheinlich nicht mehr nachgeholt werden können. Wenn erstmal der erste Spieler infiziert ist, ist eh Schicht im Schacht. Dann wird geprüft, wer mit dem Spieler in den letzten Wochen in Kontakt war usw. Dann sind gleich 50 % der Bulispieler unter Quarantäne, weil alle in den letzten Wochen gegeneinander gespielt haben.

TT

Zitat von: Jupp23 am Montag, 09.Mär.2020, 22:17:30

Mich haben diesebezüglich die deutlichen Worte der DFL überrascht, wonach die Saison auf jeden Fall zuende gespielt werden müsse, not matter what. Klang als hätten sie keinen Plan B für eine verkürzte Saison und verdammt große Ansprüche vor Regressansprüchen / Klagen auf Nichtabstieg o.s.ä.
Hab es schon woanders geschrieben. Die DFL wird baldigst die Fresse halten bzw. nichts mehr zu sagen haben. Wenn sich die Zahlen so erhöhen wie in Italien in den letzten Wochen, gibt es hier gar keine andere Option mehr, als Spaßveranstaltungen abzusagen. Dann wird noch viel mehr abgesagt.
  •  

SashVL

Zitat von: difösi am Dienstag, 10.Mär.2020, 10:03:53
Bin mal gespannt, auf was der FC für ein Ergebnis kommt.
https://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf53/checkliste.pdf
1a: 4Pkt
1b: 0Ptk
1c: 1Pkt
2a: 2Pkt
2b:auslegungssache, objektiv wohl eher 2Pkt
2c: 1Pkt
3a: 0 Pkt
3b: 0 Pkt

Macht also 10 Punkte und somit nur mittleres Risiko. Dazu dann die Empfehlung, dass jeder selbst schauen soll, ob er hingeht.
Wobei ich selber klar für Verlegegung oder halt ohne Zuschauer bin.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: difösi am Dienstag, 10.Mär.2020, 10:03:53
Bin mal gespannt, auf was der FC für ein Ergebnis kommt.


https://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf53/checkliste.pdf


. Pro

Wie soll man bei der Tabelle denn auf 19 Punkte kommen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

J_Cologne

Der FC hat sämtliche Ticketverkäufe eingestellt
  •  

Strafstoß

  •  

Rheineye

Ich komme auf 11 Punkte...ist auch mittleres Risiko
7x Absteiger
  •  

Harald K.

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:03:45
Wie soll man bei der Tabelle denn auf 19 Punkte kommen?

"meine" nächsten gebuchten Veranstaltungen (Musikparade) kommen immerhin auf 16 Punkte.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Mirai_Torres

Ich hab für nächste Woche Karten für James Blunt. Dafür komme ich auf 12
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:11:36
Ich hab für nächste Woche Karten für James Blunt. Dafür komme ich auf 12

Risiko für Ohrenkrebs allerdings 100%.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).


Nottingham

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:12:19
Risiko für Ohrenkrebs allerdings 100%.
.

Die andere Englische Stadt war schneller...
  •  

MarioFc


https://www.moenchengladbach.de/de/aktuell-aktiv/newsroom/news/borussenspiel-vor-leeren-zuschauerraengen/


Zitat[font=]Ich bin froh, dass es jetzt wenigstens eine NRW-weit einheitliche Regelung gibt[/font]


Was dann wohl bedeutet das auch heute noch die Info rauskommt das BVB-S04 sowie FC-Mainz entweder ausfallen
oder ohne Zuschauer stattfinden werden
Einer von 1317!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:11:36
Ich hab für nächste Woche Karten für James Blunt. Dafür komme ich auf 12
Muss man absagen. James Blunt unverantwortlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

chrisinsomnia

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

P.A.Trick

Zitat von: difösi am Dienstag, 10.Mär.2020, 10:03:53
Bin mal gespannt, auf was der FC für ein Ergebnis kommt.

https://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf53/checkliste.pdf


Die Tabelle (10 Uhr?) hatte ja lange Bestand. 11 Uhr: alle Veranstaltungen in NRW ab 1000 Teilnehmer bis aus Weiteres gestrichen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Gut das NRW und Zwerg Laschet wenigstens eine Entscheidung getroffen haben, flächendeckend ist es in diesem Land anscheinend nicht möglich.

Idioten
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:25:29
Gut das NRW und Zwerg Laschet wenigstens eine Entscheidung getroffen haben, flächendeckend ist es in diesem Land anscheinend nicht möglich.

Idioten

Die hässliche Fratze des Föderalismus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

globobock77

Ist jetzt Klarheit bzglh. das morgige Derby?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

tioman

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:24:51
Die Tabelle (10 Uhr?) hatte ja lange Bestand. 11 Uhr: alle Veranstaltungen in NRW ab 1000 Teilnehmer bis aus Weiteres gestrichen.
Ist das irgendwo amtlich veröffentlicht?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: tioman am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:28:52
Ist das irgendwo amtlich veröffentlicht?

PK NRW-Landesregierung um 15 Uhr. Aber die Aussage von Laschet zum Geisterspiel in MG ist ja eindeutig.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

TT

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:22:17
Ich glaube, der Herr Geisel ist irgendwie nicht ganz so intelligent.

Ich finde die Aussagen von Spahn auch willkürlich.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:17:53
Muss man absagen. James Blunt unverantwortlich.

Es ist schon herrlich, wie erwartbar die Reaktionen dieses Forums manchmal sind :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

chrisinsomnia

Zitat von: TT am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:33:34
Ich finde die Aussagen von Spahn auch willkürlich.

Man muss doch eine Grenze festlegen. Oder eben alles absagen. Ich finde, dass es momentan verhältnismässig ist. Das kann sich natürlich auch ändern.
  •  

r9naldo

das wars mit unserer siegesserie. in testspielen sehen wir nie sonderlich gut aus
  •  

TT

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 10.Mär.2020, 11:41:49
Man muss doch eine Grenze festlegen. Oder eben alles absagen. Ich finde, dass es momentan verhältnismässig ist. Das kann sich natürlich auch ändern.

Das mit der Grenze ist ja i.O. 1000 sind nun mal 49.000 weniger als 50.000.
Ich finde nur dieses geeiere Mist. Das ermöglicht Willkür der Länder oder gar der Städte. JETZT ganz klar sagen, dass ALLE Veranstaltungen (wegen meiner über 1.000 Teilnehmern) in Deutschland bis auf Weiteres abgesagt sind bzw. unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen.
  •