Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Apr.2020, 23:09:06
Bei den Frankfurtern hat man mehrere Optionen, hinsichtlich der anteiligen Rückerstattung der Dauerkarten. Bin gespannt was man sich da bei uns einfallen lässt. http://view.email.eintracht.de/?qs=c3ac52cedbee8ec0bf63ee669c836b8e25d011e1080d0b81240e20c72c5886b31c8ffd71005d4a3ad49cae64b8a4426753f852d83ba5841af7d2dd0aa591adba5e7fc338b1e9d418990fd0bb0832c1a3&_ga=2.158402490.1605244550.1586636383-1542110104.1586636383

Ganz davon abgesehen finde das Engagement des Effzeh bereits gut, Tafel etc. 👍
Veni, vidi, risi.
  •  

Werwolf

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/laschet-legt-papier-zum-ende-der-corona-krise-vor-16721604.html

''Für die Wirtschaft stellen die Fachleute Reihenfolgen auf. Läden sollen früher öffnen als Discos, in Restaurants sollen Tische weit auseinander stehen, und nur wenige Gäste zugelassen werden. Fußballspiele, Messen und Kongresse müssten dagegen noch länger verboten bleiben.''

Ist das auch auf Geisterspiele bezogen? Discos bereits kurz nach Läden ist auch nicht unkritisch zu sehen. Da ist man doch nun wirklich dicht an dicht gedrängt. Kann ich vielleicht doch schneller als gedacht wieder in die Klapsmühle gehen :D
  •  

Greenkeeper

Ist zwischenzeitlich etwas mehr über die Pleite-bedrohten Erst und Zweitligaclubs bekannt geworden? Wer sind die Kandidaten? Ab Liga 3 dürften ja so ziemlich alle Vereine erhebliche Probleme bekommen.
  •  

Rheineye

Laut Karl Lauterbach übt die DFL gut Druck in Berlin aus, laut ihm sollte man nicht vor Herbst spielen
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Greenkeeper am Sonntag, 12.Apr.2020, 12:40:02
Ist zwischenzeitlich etwas mehr über die Pleite-bedrohten Erst und Zweitligaclubs bekannt geworden? Wer sind die Kandidaten? Ab Liga 3 dürften ja so ziemlich alle Vereine erhebliche Probleme bekommen.

ich meine bochum und schalke hätten sich geäußert, dass durch corona zahlungsschwierigkeiten bestehen.
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

rusk

Zitat von: FC Karre am Samstag, 11.Apr.2020, 15:49:20
nein, das wurde mal geändert.
Richtig. Pro Spiel gibt es nur Schmiergeld aus Kroatzingen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Apr.2020, 23:09:06
Bei den Frankfurtern hat man mehrere Optionen, hinsichtlich der anteiligen Rückerstattung der Dauerkarten. Bin gespannt was man sich da bei uns einfallen lässt. http://view.email.eintracht.de/?qs=c3ac52cedbee8ec0bf63ee669c836b8e25d011e1080d0b81240e20c72c5886b31c8ffd71005d4a3ad49cae64b8a4426753f852d83ba5841af7d2dd0aa591adba5e7fc338b1e9d418990fd0bb0832c1a3&_ga=2.158402490.1605244550.1586636383-1542110104.1586636383
Mir egal, was die sich einfallen lassen. Hauptsache ich krieg meine Piepen anteilig zurück.

Spannender ist, wie man das mit den Dauerkarten-Beiträgen für 20/21 handhaben will.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lucy2004

Zitat von: rusk am Sonntag, 12.Apr.2020, 14:16:29
Mir egal, was die sich einfallen lassen. Hauptsache ich krieg meine Piepen anteilig zurück.

Spannender ist, wie man das mit den Dauerkarten-Beiträgen für 20/21 handhaben will.


Habe zu meinen DKs noch Karten für gegen das Dorf und FFM, zudem Karten über die Pillen bei unserem Heimspiel dort.
Diesbezüglich liest und hört man auch nichts, oder ist das an mir vorbeigegangen ?
  •  

rusk

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Apr.2020, 14:19:40

Habe zu meinen DKs noch Karten für gegen das Dorf und FFM, zudem Karten über die Pillen bei unserem Heimspiel dort.
Diesbezüglich liest und hört man auch nichts, oder ist das an mir vorbeigegangen ?
Nichts Neues. Ist aber auch klar, denn jeder Tag ohne Rückerstattung ist ein liquider Tag für den Club.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

ich habe zusätzlich zur dk noch vier konzerttickets im mai. summa, summarum 250€.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Apr.2020, 14:19:40

Habe zu meinen DKs noch Karten für gegen das Dorf und FFM, zudem Karten über die Pillen bei unserem Heimspiel dort.
Diesbezüglich liest und hört man auch nichts, oder ist das an mir vorbeigegangen ?
Angeblich wollen die dazu nächsten Donnerstag etwas bei diesem virtuellen Talk mit Vorstand und Geschäftsführung sagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

mein konto ist jedenfalls offen.
  •  

der Pate

Die Roma hat ein Sondertrikot mit einer Auflage von 500 Stück herausgebracht. Dieses wird 192,70 € kosten (Gründungsjahr 1927) und der Erlös aus diesem Verkauf kommt der Stiftung der Roma zu Gute, die damit Menschen unterstützt welche besonders hart von der Coronakrise getroffen wurden.

https://fumsmagazin.de/news/as-rom-praesentiert-sondertrikot-aufgrund-der-corona-krise/
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

https://www.ndr.de/sport/fussball/Sportanwalt-Schickhardt-Das-Virus-bestimmt-Takt,schickhardt108.html
ZitatÜberhaupt, so Schickhardt, werde sich der deutsche Fußball nach der Krise erneuern und gestärkt daraus hervorgehen. "Wir kommen wieder auf den Boden des Fußballs und müssen uns wieder mehr den Zuschauern, den richtigen Fans zuwenden."
Erst einmal interessant, wie die Sportschau auf die Idee kommt, diesen Schmutzfinken dazu zu befragen?Zweitens frage ich mich dann doch, ob der Typ noch ansatzweise Tassen im Schrank hat? Und drittens hoffe ich, dass bei uns im Verein nie wieder jemand auf die Idee kommt, den für irgendwas zu engagieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Apr.2020, 23:36:16
https://www.ndr.de/sport/fussball/Sportanwalt-Schickhardt-Das-Virus-bestimmt-Takt,schickhardt108.htmlErst einmal interessant, wie die Sportschau auf die Idee kommt, diesen Schmutzfinken dazu zu befragen?Zweitens frage ich mich dann doch, ob der Typ noch ansatzweise Tassen im Schrank hat? Und drittens hoffe ich, dass bei uns im Verein nie wieder jemand auf die Idee kommt, den für irgendwas zu engagieren.

Jetzt hast du aber bewusst nur einen kleinen Teil rausgerissen und zitiert. Ansonsten sind die Aussagen für sich doch ok und wurden hier doch auch so getätigt.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

globobock77

Können wir uns darauf einigen den Martin Kind zu dissen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 14.Apr.2020, 06:24:33
Jetzt hast du aber bewusst nur einen kleinen Teil rausgerissen und zitiert. Ansonsten sind die Aussagen für sich doch ok und wurden hier doch auch so getätigt.
Da hast du Recht. Ich gebe gerne zu, dass ich den Typen verabscheue und ihm seine sonstigen Aussagen zu dem Thema einfach nicht abnehme. Schließlich ist auch er ein großer Profiteur des Systems Profifußball. Hätte er nicht noch vor ein paar Wochen gesagt, dass man auch mal ein paar Fans abgreifen und für einen Tag in der Zelle lassen soll (wegen Beleidigung wohlgemerkt), hätte ich die Äußerungen von ihm auch gar nicht erwähnt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Anscheinend sucht Werder Bremen verzweifelt einen Käufer für Rashica im Sommer. Bremen rechnet mit den 38 Millionen Euro, die als Ausstiegsklausel für einen Wechsel ins Ausland im Vertrag fixiert sind. Aber Rashicas Berater Altin Lala bezweifelt wohl, dass es im Sommer einen Verein gibt, der diese Summe für den Spieler ausgeben will/kann. Er rechnet damit, dass sein Schützling für eine deutlich niedrigere Summe wechseln wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Apr.2020, 09:48:53
Anscheinend sucht Werder Bremen verzweifelt einen Käufer für Rashica im Sommer. Bremen rechnet mit den 38 Millionen Euro, die als Ausstiegsklausel für einen Wechsel ins Ausland im Vertrag fixiert sind. Aber Rashicas Berater Altin Lala bezweifelt wohl, dass es im Sommer einen Verein gibt, der diese Summe für den Spieler ausgeben will/kann. Er rechnet damit, dass sein Schützling für eine deutlich niedrigere Summe wechseln wird.
problem ist wohl, dass die für einige ausgeliehne spieler wie bittencourt kaufpflicht haben. teilweise aber mit verbleib in der bundesliga gekoppelt.
wurde anscheinend damals mit 38 einnahmen millionen fest gerechnet. dazu wurde noch als saisonziel europapokal ausgerufen. ich dachte in bremen wird seriös gearbeitet.
  •  

koelner

Ich interessiere mich ja nicht für Fußball, aber auch ohne Kriese hätte ich 38 Millionen als zu hoch gegriffen gehalten.
Mit den Kaufverpflichtungen hat Werder natürlich die Arschkarte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

Interessant ist ja auch, greift diese Kaufverpflichtung überhaupt, wenn die Saison eventuell annulliert wird und Bremen deshalb in der Liga bleibt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Okudera

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Apr.2020, 11:35:42
Interessant ist ja auch, greift diese Kaufverpflichtung überhaupt, wenn die Saison eventuell annulliert wird und Bremen deshalb in der Liga bleibt?

kommt darauf an. wie es formuliert ist.

  •  

van Gool

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Apr.2020, 15:53:40
Ich dachte, die Belgier hätten ihre Saison für beendet erklärt.
Heute lese ich, daß erst noch über den Saisonabbruch entschieden wird.


Und warum mischt sich da die UEFA ein?
Wenn Belgien den Saisonabbruch auf Grund der coronasituation für richtig hält, warum sollen sie die nicht abbrechen dürfen?

Doch, sie dürfen; Uefa hat klargestellt, dass sie dann auch nicht an den europ. Wettbewerben teilnehmen dürfen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Die wilde 1317
  •  

Double 1978

Zitat von: van Gool am Dienstag, 14.Apr.2020, 12:00:35
Doch, sie dürfen; Uefa hat klargestellt, dass sie dann auch nicht an den europ. Wettbewerben teilnehmen dürfen.
UEFA, Fifa, DFB, dfl - alles eine wixxe.

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Dienstag, 14.Apr.2020, 11:56:48
kommt darauf an. wie es formuliert ist.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass bei dem Leihvertrag keiner an eine eventuelle Annullierung der Saison gedacht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

bis 31. August keine Fußballspiele. so gerade auf rtl gesagt.

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 15.Apr.2020, 18:02:35
bis 31. August keine Fußballspiele. so gerade auf rtl gesagt.
Die meinen damit aber soweit ich weiß Spiele mit Zuschauern. Um Geisterspiele geht es dabei nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 15.Apr.2020, 18:02:35
bis 31. August keine Fußballspiele. so gerade auf rtl gesagt.
Zumindest nicht mit Zuschauern, was ja nun wirklich keine Überraschung ist.



  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Apr.2020, 18:03:29
Die meinen damit aber soweit ich weiß Spiele mit Zuschauern. Um Geisterspiele geht es dabei nicht.
es ging um veranstaltungen. und da wurden eben auch fußballspiele erwähnt, ohne darauf  einzugehen ob geisterspiele erlaubt seihen.
  •