Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:10:50
Bzgl. der Spieler geht es nur mit Tests.


Und die Kapazitäten für die 1500 Tests jede Woche kommen woher?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 08.Apr.2020, 16:47:48

Vergiss es ... es ist hoffnungslos.

Is wohl besser so. Mache jetzt Feierabend und tausche das Arbeitsgerät auf dem Balkon gegen ein Bier.
Fick und fertig. Völlig kaputt malocht hab ich mich heute.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 08.Apr.2020, 16:42:18
Ich glaube auch, dass medizinisches Personal, Pfleger/innen in Altenheimen etc. die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sich völlig verarscht vorkommen müssen.
Die riskieren tagtäglich für viel zuwenig Geld ihre Gesundheit und n paar Hanseln mit nem Ball titschen übern Rasen.Das ist doch pervers!

Was man so liest und hört glaube ich viel eher, die wollen einfach in Ruhe gelassen werden. Hier wird ein viel größerer Aufriss veranstaltet als die es selber tun. Wahrscheinlich ist ein guter Teil selber froh, wenn er als Ablenkung mal wieder Fuppes gucken kann. Und die, die es nicht sind, machen sich da nicht so einen Riesenkopf wie du meinst. Spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder, sondern eher das, was mir Krankenpfleger erzählen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:21:33
Nun- juristisch halte ich es für möglich - je nachdem, wie es ab dem 19.4. weitergeht. Und persönlich befürworte ich es, falls es juristisch möglich ist. Um den 1.FC Köln in einer noch halbwegs passablen Lage am Leben zu erhalten, in seiner jetzigen Gestalt. Proteste von FC-Mitgliedern dagegen könnte ich deswegen auch nicht ganz verstehen.

Das Argument der privaten Aktivitäten sehe ich natürlich. Aber das muß der Gesetzgeber regeln. Es ist auch heute jedem selbst überlassen, sich zu zehnt zum Netflix-Schauen in seinen 4 Wänden zu treffen. Sinnvoll ist das nicht. Aber auch nicht verboten.

Notfalls müsste man eben erst in der Hinrunde 20/21 mit Geisterspielen beginnen. Das wird man sicher als Plan B in der Hinterhand haben müssen. Nur sollten sich die Gegner dieser Geisterspiele über eines im Klaren sein. Spiele im Stadion mit Publikum wird es wohl vor Januar 21 kaum geben. Und wenn der Fußball bis dahin oder länger seinen Betrieb einstellt, wird es irgendwann, nicht sofort aber irgendwann, den 1.FC Köln in seiner jetzigen Form sicher nicht mehr lange geben. Das sollte jeder bedenken, der dagegen ist.




Du hast also kein Verständnis dafür, wenn FC-Mitglieder andere Probleme als dringender ansehen?
Da fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr zu ein.
Ich glaub ich setz mich besser auf den Balkon und genieße das Wetter, bringt ja nichts zu diskutieren.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:21:33
Nur sollten sich die Gegner dieser Geisterspiele über eines im Klaren sein. Spiele im Stadion mit Publikum wird es wohl vor Januar 21 kaum geben. Und wenn der Fußball bis dahin oder länger seinen Betrieb einstellt, wird es irgendwann, nicht sofort aber irgendwann, den 1.FC Köln in seiner jetzigen Form sicher nicht mehr lange geben. Das sollte jeder bedenken, der dagegen ist.



Sorry aber das ist die gleiche Argumentation wie "wenn wir keinen Investor holen spielen wir 2021 auf dem Ascheplatz"

Und ich bin mir der wirtschaftlichen Folgen des ganzen durchaus bewusst. Meine Anleihe wäre dann vermutlich nur noch das Papier wert auf dem sie steht. Finde es aber dennoch nicht richtig nur für den Fußball eine Sonderregelung zu machen.

Tante Edith fügt noch hinzu: Mal ganz davon ab, dass ich bei der Einführung einer Lex Bundesliga mal gespannt bin wie lange es dauert bis die erste Branche/das erste Unternehmen - zurecht - auf Aufhebung der Maßnahmen klagt (und gewinnt). 
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

chg

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:17:28
Selbst wenn ein "Normalsterblicher" Kontakt zu einem infizierten hat wird er nicht automatisch getestet.
Punko ist da ein passendes Beispiel.
Daher wären diese Mehrtests natürlich zu Lasten der Bevölkerung, denn die Testkapazitäten sind bereits am Anschlag.

1. Dein voriges Post zeigt doch bereits auf, dass Fußballer in der Version anders behandelt würden (siehe Testmenge)
2. Das wurde eine Seite vorher von Kilino bereits thematisiert.
3. 70 Ordner sollen reichen um den kompletten bereich vor einem Stadion abzudecken? Das halte ich dann doch für eine sehr optimistische Sichtweise.

Es geht übrigens nicht um persönliche Fantasie sondern um mögliche Szenarien.
Sollten Virologen Geisterspiele absegnen, wäre diesem Urteil zunächst zu folgen.
Aber auch hier muss man dann weiter beobachten, ob man die Situation nicht nachträglich anders bewertet und den betrieb wieder einstellt.

Und nur weil etwas rechtlich ok ist muss man es nicht aus moralischer Sicht gut finden.
Ich fände es jedenfalls ein falsches Signal.
Wenn das Konzept Abertausende Tests vorsieht, wäre es geboten dem Fußball abzuverlangen diese selber zu leisten - das wäre aus meiner Sicht selbstverständlich. Allerdings ist es fraglich warum man überhaupt so viele Tests machen sollte. Das wäre für den Fußball ebenso unnötig wie für die von mir so verehrten Handwerker die gerade auf den Baustellen dafür sorgen das unser BIP nicht ins Bodenlose stürzt.

70 Ordner werden reichen, weil die Mehrheit der Fans sich gar nicht erst auf den Weg machen werden... Wer doch kommt kann dem Staat eine freundlichen Spende von 200€ machen. Das wird nach genau einem Spieltag für Leere Stadionvorplätze sorgen (so Sie denn überhaupt angesteuert werden).

Ich wäre wirklich Interessiert daran zu erfahren welches verheerende "Signal" den nun von durchgeführten Spielen ausgehen sollte. Das wird hier immer so in den Raum gestellt, als wäre es selbstverständlich...

Re-Evaluierung nach einigen wenigen Spieltagen würde ich persönlich absolut Unterschreiben.
  •  

Micknick

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:10:50
Bzgl. der Spieler geht es nur mit Tests.

Im übrigen wird es so wie im Rewe oder beim Bäcker oder im Büro oder auf der Baustelle sein. Da arbeitet man neben den Kollegen und es gelten überall dieselben Regeln. Es wird in Deutschland derzeit nicht flächendeckend getestet. Das ist so und dürfte wohl auch so bleiben, wenn ich es richtig verstanden habe. Der Fußball macht da also keine Ausnahme und bekäme auch keine Sonderregelung.


Haben Rewe oder alle anderen Supermärkte/Discounter, dazu die Bäcker und Metzger geschlossen verhungert der normal sterbliche...finden keine Fußballspiele statt verhungert wer ??


Überall haben die Kassierer mittlerweile Schutzwände, beim Bäcker ist Absperrband gezogen um Abstand zur Theke zu halten, genau wie beim Metzger oder der Fleischtheke im Rewe


Sollte zb. bei uns ab dem 4.5 die Produktion wieder anlaufen werden vorab in Büros Plexiglaswände vor den Schreibtischen installiert, Mitarbeiter die keinen eigenen Schreibtisch haben oder in "Büros" arbeiten wo ihren Kollegen näher als 1,5m kommen müssen Schutzmasken oder Face Shields tragen...überall wird alles mögliche getan um ein Infektionsrisiko zu vermeiden nach dem "Anlauf"...


Aber Fußball ... alles Roger
  •  

chg

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:25:45
Sorry aber das ist die gleiche Argumentation wie "wenn wir keinen Investor holen spielen wir 2021 auf dem Ascheplatz"

Und ich bin mir der wirtschaftlichen Folgen des ganzen durchaus bewusst. Meine Anleihe wäre dann vermutlich nur noch das Papier wert auf dem sie steht. Finde es aber dennoch nicht richtig nur für den Fußball eine Sonderregelung zu machen.

Tante Edith fügt noch hinzu: Mal ganz davon ab, dass ich bei der Einführung einer Lex Bundesliga mal gespannt bin wie lange es dauert bis die erste Branche/das erste Unternehmen - zurecht - auf Aufhebung der Maßnahmen klagt (und gewinnt). 
Wo siehst du denn die Lex Bundesliga?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:21:33
Nun- juristisch halte ich es für möglich - je nachdem, wie es ab dem 19.4. weitergeht. Und persönlich befürworte ich es, falls es juristisch möglich ist. Um den 1.FC Köln in einer noch halbwegs passablen Lage am Leben zu erhalten, in seiner jetzigen Gestalt. Proteste von FC-Mitgliedern dagegen könnte ich deswegen auch nicht ganz verstehen.

Das Argument der privaten Aktivitäten sehe ich natürlich. Aber das muß der Gesetzgeber regeln. Es ist auch heute jedem selbst überlassen, sich zu zehnt zum Netflix-Schauen in seinen 4 Wänden zu treffen. Sinnvoll ist das nicht. Aber auch nicht verboten.

Notfalls müsste man eben erst in der Hinrunde 20/21 mit Geisterspielen beginnen. Das wird man sicher als Plan B in der Hinterhand haben müssen. Nur sollten sich die Gegner dieser Geisterspiele über eines im Klaren sein. Spiele im Stadion mit Publikum wird es wohl vor Januar 21 kaum geben. Und wenn der Fußball bis dahin oder länger seinen Betrieb einstellt, wird es irgendwann, nicht sofort aber irgendwann, den 1.FC Köln in seiner jetzigen Form sicher nicht mehr lange geben. Das sollte jeder bedenken, der dagegen ist.



Danke für die Erklärung, auch wenn ich sie inhaltlich nicht (zu 100%) teile.

Für mich wäre es nach wie vor eine Sonderbehandlung.
Man braucht sich da nur mal die Olympioniken anschauen, die trainierten die letzten 4 Jahre auf einen einzigen Wettkampf, den die meisten auch nur 1x im Leben erreichen können. 
Aber der Fußball? Nein, es wäre eine glas klare Sonderbehandlung, ohne jede Frage.

Aber zuletzt, was ich noch schwerwiegender fände, ist das Signal an die Bevölkerung, welches dadurch unzweifelhaft gesendet würde.

Der Pöbel soll gefälligst zu Hause bleiben und sich maximal in 2er-Gruppen treffen. Die Herren Jung-Millionäre dürfen aber ab heute wieder ihrem Ball hinterher laufen, weil... Ja, genau, warum überhaupt?
Die Frage wird niemand schlüssig beantworten können.

Und wenn der effzeh oder andere in ernsthafte Gefahr geraten, muss halt die DFL einen Rettungsschirm aufsetzen.   

Nur, solange die Herren Profifussballer diese Einstellung kommunizieren:
https://www.swr.de/sport/fussball/artikel-toni-kroos-steil-extra-100.html

hab ich noch viel weniger Verständnis für einen verfrühten Beginn, allein einzig der Kohle wegen.

Das halbe Land ist in Kurzarbeit, oder hat bereits den Job und die Existens verloren, und diese Dödel bestehen auf ihr eh hoffnungslos überhöhtes Gehalt.
Wenn es dem Großteil der Profis schon kackegal ist, was aus ihrem aktuellen Verein denn wird, dann soll es mich auch egal sein.   

Man müsste als Profi ja nichtmal verzichten, sondern erstmal nur Zahlungen aussetzen, sprich, wegen Liquiditätsproblemen werden die nächsten 3 Monate 50% der Gehälter eingefroren und eine Auszahlung auf nächstes Jahr verlegt, osä.

Das ist bei jedem AG üblich, auch ich hab im Dezember auf die Auszahlung des 13. Gehalts verzichtet. 
Diese großkotzige Arroganz der Bundesligaprofis tut aber ihr übriges dazu, dass ich keinerlei Verständnis dafür habe. 

 

   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Mirai_Torres

Zitat von: chg am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:47:49
Wo siehst du denn die Lex Bundesliga?

Well... die Bundesliga dürfte dann eine Veranstaltung/Versammlung stattfinden lassen die ca. 300 Personen umfasst, vor dem Hintergrund Berufsausübung. Die Kirchen (die ja jetzt schon klagefreudig sind) dürften ihre Religionsfreiheit aber nicht wahrnehmen. Nicht dass ich besonders gläubig wäre.

Und was unterscheidet in Bezug auf das Ansteckungsrisiko eine Kirche voller Gläubiger von 300 Mann in einem Fußballstadion?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

kilino

Zitat von: chg am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:27:17
Wenn das Konzept Abertausende Tests vorsieht, wäre es geboten dem Fußball abzuverlangen diese selber zu leisten - das wäre aus meiner Sicht selbstverständlich. Allerdings ist es fraglich warum man überhaupt so viele Tests machen sollte. Das wäre für den Fußball ebenso unnötig wie für die von mir so verehrten Handwerker die gerade auf den Baustellen dafür sorgen das unser BIP nicht ins Bodenlose stürzt.

70 Ordner werden reichen, weil die Mehrheit der Fans sich gar nicht erst auf den Weg machen werden... Wer doch kommt kann dem Staat eine freundlichen Spende von 200€ machen. Das wird nach genau einem Spieltag für Leere Stadionvorplätze sorgen (so Sie denn überhaupt angesteuert werden).

Ich wäre wirklich Interessiert daran zu erfahren welches verheerende "Signal" den nun von durchgeführten Spielen ausgehen sollte. Das wird hier immer so in den Raum gestellt, als wäre es selbstverständlich...

Re-Evaluierung nach einigen wenigen Spieltagen würde ich persönlich absolut Unterschreiben.
Aber die Tests sind ja keine Frage des Geldes, sondern von fehlenden Kapazitäten. Und Profisportler gelten nach einer extremen körperlichen Belastung als besonders anfällig und verletzbar. Ob Fussballer jetzt ihren Körper so belasten wie ein Triathlet sei mal dahin gestellt, wobei ich da noch nirgendwo geklärt gesehen habe bei welchen Sportarten diese Sorge unbegründet ist und ob man diesen Aspekt bei einem Fussballspiel vernachlässigen kann. Aber das das was anderes ist als Haare schneiden oder im Büro zu sitzen, finde ich auch logisch. Zumal ich Handwerker und vieles andere auch einfach als Systemrelevanter einschätze und deswegen viel früher erlauben würde als diese Unterhaltungsbranche mit, sorry, durchaus mafiösen Zügen, welche sich Profifussball schimpft. Mein Herz hängt am FC, aber der Profifussball an sich kann sich halt echt gehackt legen.
Ich gewinne bei den handelnden Personen auch den Eindruck, es muss möglichst schnell weiter gehen, weil man in der Brance von seriösem Wirtschaften so weit entfernet ist wie Dietmar Hopp vom Ultragedanken und die ganz große Pleitewelle droht. Und ich verstehe durchaus das auch der FC sehr direkt davon bedroht ist nicht mehr das zu sein was er mal war, aber auch als Fan und Mitglied habe ich große Bedenken, wie man im Mai unbedenklich Profifussball betreiben will. Ich glaube, die Folgewirkung werden in der Branche einfach weggewischt, bzw. dieses "Die Menschen brauchen den Fussball", mit dem man gerne seine Systemrelevanz zur Schau stellt, will man in die andere Richtung nicht sehen, sondern verweist dann auf die Wirtschaftlichkeit.Wenn ich heute mit dem Hund durch den Park hier laufe nimmt die Disziplin der Leute aber sehr bedenklich und fast schon exponentiell ab. Und ich kann das bei dem Wetter verstehen, aber wenn jetzt auch noch die Bundesliga zurück kommt sehe ich schon die Gefahr das man annimmt man sei über den Berg. Und das ist man einfach noch nicht. Noch lange nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gelle

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:55:10
Well... die Bundesliga dürfte dann eine Veranstaltung/Versammlung stattfinden lassen die ca. 300 Personen umfasst, vor dem Hintergrund Berufsausübung. Die Kirchen (die ja jetzt schon klagefreudig sind) dürften ihre Religionsfreiheit aber nicht wahrnehmen. Nicht dass ich besonders gläubig wäre.

Und was unterscheidet in Bezug auf das Ansteckungsrisiko eine Kirche voller Gläubiger von 300 Mann in einem Fußballstadion?

Nur wegen dem Besispiel Kirche:

1. Im Stadion verteilen sich 300 Menschen auf viel größerer Fläche.
2. Die Namen dieser 300 Leute sind zum großen Teil nachzuvollziehen. Wahrscheinlich 100%. Man weiß also wer da war.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Bandworm

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:55:10
Well... die Bundesliga dürfte dann eine Veranstaltung/Versammlung stattfinden lassen die ca. 300 Personen umfasst, vor dem Hintergrund Berufsausübung. Die Kirchen (die ja jetzt schon klagefreudig sind) dürften ihre Religionsfreiheit aber nicht wahrnehmen. Nicht dass ich besonders gläubig wäre.

Und was unterscheidet in Bezug auf das Ansteckungsrisiko eine Kirche voller Gläubiger von 300 Mann in einem Fußballstadion?

Ein Dach, eine deutlich engere Umgebung, deutlich ältere Menschen?  Und nein die Religionsfreiheit wird nicht beschnitten. Lediglich öffentliche Gottesdienste darf es nicht geben, Geistergottesdienste schon ;)

  •  

chg

Die verbrauchten m²/Person im Verhältnis zum Aufenthaltsraum, sowie die Natur des Aufenthaltsraumes (geschlossener Raum ./. offener Raum). Dazu ist der Besuch einer Messe eine Versammlung, die Menschen im Stadion würden dort Beruf ausüben. Dementsprechend ist der angebrachte Vergleich auch eher der Vergleich mit anderen Arbeitsplätzen / Arbeitsbedingungen.


  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 08.Apr.2020, 17:58:54
Nur wegen dem Besispiel Kirche:

1. Im Stadion verteilen sich 300 Menschen auf viel größerer Fläche.
2. Die Namen dieser 300 Leute sind zum großen Teil nachzuvollziehen. Wahrscheinlich 100%. Man weiß also wer da war.

Wenn 126 Personen am Spielfeldrand sind, verteilen die sich auch nicht über das ganze Stadion.... Bei ner Kirche erlaubt man ja auch z. B. gerade keine Wahrnehmung unter Auflagen wie etwa einer Maximalanzahl von Leuten oder einer verpflichtenden Abgabe des Namens.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

kilino

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 08.Apr.2020, 18:01:56
Wenn 126 Personen am Spielfeldrand sind, verteilen die sich auch nicht über das ganze Stadion.... Bei ner Kirche erlaubt man ja auch z. B. gerade keine Wahrnehmung unter Auflagen wie etwa einer Maximalanzahl von Leuten oder einer verpflichtenden Abgabe des Namens.
In einer Kirche, im Restaurant, im Handwerk, im Supermarkt, beim Bau etc. kann man auch mit Handschuhen, Mindestabstand, Masken etc. regulierend eingreifen. Das geht ja beim Fussball nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Gelle

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 08.Apr.2020, 18:01:56
Wenn 126 Personen am Spielfeldrand sind, verteilen die sich auch nicht über das ganze Stadion.... Bei ner Kirche erlaubt man ja auch z. B. gerade keine Wahrnehmung unter Auflagen wie etwa einer Maximalanzahl von Leuten oder einer verpflichtenden Abgabe des Namens.


Es wäre aber möglich das so zu organisieren. Selbst die Ersatzspieler kann man in den Block hinter die Trainerbänke platzieren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gelle

Zitat von: kilino am Mittwoch, 08.Apr.2020, 18:04:48
In einer Kirche, im Restaurant, im Handwerk, im Supermarkt, beim Bau etc. kann man auch mit Handschuhen, Mindestabstand, Masken etc. regulierend eingreifen. Das geht ja beim Fussball nicht.


Kann man, habe ich aber bisher nicht gesehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

kilino

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 08.Apr.2020, 18:07:44

Kann man, habe ich aber bisher nicht gesehen.
Ich auch nicht. Muss aber deswgen nicht richtig sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Micknick

corona-virus-und-der-fussball ( wie der Thread sich nennt)
sind wohl 2 paar Schuhe... auf der einen Seite fordert der Virus Menschenleben, auf der anderen Seite muss der Ball wieder rollen....muss?? Ja warum muss ??


Argumente pro Fuppes (zum jetzigen Zeitpunkt) gibt es nicht wenige, gerade wenn man sich auf geltendes Recht beruft, Argumente gegen Fuppes (zum jetzigen Zeitpunkt) gibt es auch nicht wenige, sofern man sich auf den gesunden Menschenverstand beruft und nicht die scheiß Kohle in den Vordergrund hebt.


Letztendlich werden sich diejenigen die den Vereinen/ DFL/ DFB in den Arsch kriechen eh auf die Schulter klopfen können, weil Sie den Fußball in Deutschland vor dem Untergang gerettet haben. Egal wieviele Leute dafür sterben mussten!





  •  

Micknick

Zitat von: kilino am Mittwoch, 08.Apr.2020, 18:04:48
In einer Kirche, im Restaurant, im Handwerk, im Supermarkt, beim Bau etc. kann man auch mit Handschuhen, Mindestabstand, Masken etc. regulierend eingreifen. Das geht ja beim Fussball nicht.


Deswegen sollte auch kein Fussball gespielt werden im Moment :-)
  •  

snoops

,,Wir sind in ständigem Austausch mit unserem langjährigen Partner DFL. In diesem Zusammenhang gibt es aktive Diskussionen mit dem Ziel, auch im Hinblick auf Lizenzzahlungen und deren potenzielles Timing konstruktive Lösungen zu finden", sagte ein Sky-Sprecher.

Na, da man um konstruktive Lösungen im Fuppes noch nie verlegen war, könnte man den Unsinn mit den Geisterspielen dann endlich beenden und die Jungs anderweitige Dinge trainieren lassen.
  •  

Rheineye

Ich glaube man wird im Mai wieder spielen, glaube es fehlt ja 1 oder 2 Spiele für die Tranche der Fernsehgelder, danach werden sich vermutlich Spieler infiziert haben und die Saison beendet.

Die neue Saison wird  mindestens bis zur Rückrunde ohne Zuschauer stattfinden befürchte ich
7x Absteiger
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 08.Apr.2020, 19:15:50
Ich glaube man wird im Mai wieder spielen, glaube es fehlt ja 1 oder 2 Spiele für die Tranche der Fernsehgelder, danach werden sich vermutlich Spieler infiziert haben und die Saison beendet.

Die neue Saison wird  mindestens bis zur Rückrunde ohne Zuschauer stattfinden befürchte ich

Wie jetzt? Die müssen nur 2 Spieltage über die Bühne bekommen, um von Sky die Kohle zu kriegen? :o
Hast Du da eine Quelle zu?

Kann mir nicht vorstellen, dass sich Sky auf dieses Teater einlässt. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Die müssen noch einen Spieltag durchziehen um die dritte Tranche der Fernsehgelder ausgezahlt zu bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kataklysmus

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Apr.2020, 19:27:16
Die müssen noch einen Spieltag durchziehen um die dritte Tranche der Fernsehgelder ausgezahlt zu bekommen.

Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dann sehe ich es wie Micknick, das Ding ist bereits durch.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 08.Apr.2020, 19:25:36
Wie jetzt? Die müssen nur 2 Spieltage über die Bühne bekommen, um von Sky die Kohle zu kriegen? :o
Hast Du da eine Quelle zu?

Kann mir nicht vorstellen, dass sich Sky auf dieses Teater einlässt. 
nach dem 26. Spieltag sollte wohl die nächste abschnittszahlung von sky erfolgen. deshalb wollten die funktionäre noch unbedingt diesen einen spieltag auf teufel komm raus spielen.
  •  

Double 1978

die dritte liga ist doch auch ne profi liga.
dann sollten die doch auch spielen dürfen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 08.Apr.2020, 19:33:59
die dritte liga ist doch auch ne profi liga.
dann sollten die doch auch spielen dürfen.
Ich glaube in der dritten Liga läuft es eher auf einen Abbruch der Saison hinaus. Die Fernsehgelder spielen da ganz im Gegensatz zur ersten und zweiten Liga nicht so eine riesige Rolle, dafür aber die Zuschauereinnahmen. Spieler bezahlen zu müssen, obwohl kein Geld durch Zuschauer rein kommt, werden die nicht mitmachen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 08.Apr.2020, 19:29:38
Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dann sehe ich es wie Micknick, das Ding ist bereits durch.
Danke
  •