Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

baenderriss

Der Förderalismus sorgt für eine Wettbewerbsverzerrung in der Bundesliga: Während der VfL Wolfburg und Augsburg schon wieder trainieren, darf es der FC (und andere NRW-Mannschaften) nicht: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/staatskanzlei-durchkreuzt-fc-plaene-mindestens-vier-wochen-kein-training-fuer-nrw-klubs-36456866
baenderriss = bänderriss
  •  

van Gool

Zitat von: snoops am Dienstag, 24.Mär.2020, 09:31:09
Ich halte solche Daten mittlerweile für Utopie. Die Politik orientiert sich (hoffentlich Gott sei Dank) offensichtlich an den Empfehlungen von Wissenschaftlern. Da sagen die Köpfe, auf die man aktuell hört, dass vor Jahresende nirgendwo mehr ein Spiel in einem Stadion stattfinden wird, auch kein Geisterspiel. Dass sich die Großkopferten da ernsthaft diese Woche zusammenhocken um zu überlegen, ob man vielleicht in vier Wochen wieder an einen wie auch immer gearteten Ligabetrieb denken kann, grenzt an eine Realsatire.

Realsatire? Das sehe ich nicht so. Erstens, weil Experten die Politik beraten, nicht ersetzen. Zweitens, weil ein kompletter Lockdown über den 30.6. hinaus politisch und wirtschaftlich nicht darstellbar ist. Drittens, weil andere auch zur Arbeit gehen dürfen. Auch in Gruppen zusammen arbeiten müssen. Deswegen sehe ich da ein Exempel. Training von Profis müsste man zulassen.
Allerdings würden Geisterspiele Menschen mobilisieren, so dass das sicher kritisch bleibt.
Viertens, weil es nun einmal die Aufgabe der Klubs ist, ihren Weg zur Aufrechterhaltung der Existenz zu suchen, so wie jeder und jede.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

van Gool

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 24.Mär.2020, 12:59:38
Der Förderalismus sorgt für eine Wettbewerbsverzerrung in der Bundesliga: Während der VfL Wolfburg und Augsburg schon wieder trainieren, darf es der FC (und andere NRW-Mannschaften) nicht: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/staatskanzlei-durchkreuzt-fc-plaene-mindestens-vier-wochen-kein-training-fuer-nrw-klubs-36456866

Das zeigt, was Söder für ein Schaumschläger ist. Er verkündet die härteste Ausgangssperre und lockert sie mit Ausnahmen. Laschet macht das Gegenteil: "Rheinische Konatktsperre", dann aber richtig...
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Povlsen

Warum darf denn in Niedersachsen trainiert werden und hier nicht? Es gibt doch jetzt bundeseinheitliche Mindeststandards seit dem Wochenende. Es muss doch dann auch bundesweit definiert sein, was "beruflich zwingende Gründe" sind.

Eine Farce!

Werwolf

Wo darf denn nun wieder überall trainiert werden? NRW nicht das weiß ich.
  •  

snoops

Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Mär.2020, 13:17:23
Zweitens, weil ein kompletter Lockdown über den 30.6. hinaus politisch und wirtschaftlich nicht darstellbar ist.

Dem ist unzweifelhaft so, aber was hat das mit dem Fuppes zu tun? Die Argumentation der Experten lautet ja sinngemäß: wieder hochfahren nach Wichtigkeit und Infektionsrisiko, und da kommt der Fuppes so irgendwo ganz kurz hinter den Nagelstudios.
  •  

baenderriss

baenderriss = bänderriss
  •  

van Gool

Zitat von: snoops am Dienstag, 24.Mär.2020, 15:48:44
Dem ist unzweifelhaft so, aber was hat das mit dem Fuppes zu tun? Die Argumentation der Experten lautet ja sinngemäß: wieder hochfahren nach Wichtigkeit und Infektionsrisiko, und da kommt der Fuppes so irgendwo ganz kurz hinter den Nagelstudios.

Die Argumentation ist bekannt. Was "gesellschaftlich relevant" ist, definieren aber nicht die Experten. Da sei die Politik vor. Und der Rechtsstaat.
Über die Experten kann ich mich deswegen nur aufregen. Die sollen informieren, und Politik beraten , und nicht philosophieren, ob schöne Dinge 6, 12 oder 18 Monate verboten bleiben. Das ist nicht deren Business. Und je eher sie diesen Gegenwind aus der Gesellschaft spüren, desto besser. Sonst leben wir bald in der Diktatur des Virologenkollegiats.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Werwolf am Dienstag, 24.Mär.2020, 15:04:33
Wo darf denn nun wieder überall trainiert werden? NRW nicht das weiß ich.

Augsburg und Wolfsburg.
Die wilde 1317
  •  

Sprühwurst

Zitat von: snoops am Dienstag, 24.Mär.2020, 15:48:44
Dem ist unzweifelhaft so, aber was hat das mit dem Fuppes zu tun? Die Argumentation der Experten lautet ja sinngemäß: wieder hochfahren nach Wichtigkeit und Infektionsrisiko, und da kommt der Fuppes so irgendwo ganz kurz hinter den Nagelstudios.

Fußball spielen kann ich selber, aber mir ein schickes Muster auf die Nägel der rechten Hand pinseln: unmöglich.
  •  

snoops

Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Mär.2020, 16:19:57
Die Argumentation ist bekannt. Was "gesellschaftlich relevant" ist, definieren aber nicht die Experten. Da sei die Politik vor. Und der Rechtsstaat.

Habe nix dagegen, aber jeder Aufhebung von Einschränkungen wird sich irgendwer finden müssen, der die Verantwortung dafür trägt und dafür ein schlüssiges Argument liefert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da jemand gegen wird, der sagt: "Die Virologen sind zwar anderer Meinung, aber wir verstoßen jetzt dagegen". Das Brot wichtig ist, dafür wird man schnell gute Argumente finden. Ob das bei Spielen auch so ist?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Kurt Sartorius

Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Mär.2020, 16:21:03
Augsburg und Wolfsburg.

Wolfsburg haben wir immerhin schon weggehauen und in Augsburg kacken wir eh immer ab.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Superwetti

Kein Fußball im April tickert der FC.
Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

Hatten wir ja schon von August bis November im letzten Jahr.


Werwolf

Sagen wir es mal so. Hardliner Söder ist schon mal ein großer Fußball Fan, denn sonst hätte er definitiv Augsburg dies untersagt. Merkel war es auch schon immer. Also wenn man das von politischer Seite her betrachtet, vielleicht gar nicht mal so unrealistisch, dass noch mal gespielt wird. Also in Form von Geisterspielen.
  •  

Rheineye

Ich bin mal gespannt, wie es nach der Krise mit dem Interesse am Fußball weitergeht, bis auf mein Vater vermisst keiner so richtig den Fußball. :)...zumindest mit den Freunden mit denen ich zum FC gehe hat keiner wirklich Sehnsucht, gut momentan hat man auch andere Sorgen.

Insgesamt kann ich mir aber vorstellen, wird das Zuschauerinteresse evtl. merklich Nachlassen.
7x Absteiger
  •  

Gelle

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Mär.2020, 20:33:29
Ich bin mal gespannt, wie es nach der Krise mit dem Interesse am Fußball weitergeht, bis auf mein Vater vermisst keiner so richtig den Fußball. :)...zumindest mit den Freunden mit denen ich zum FC gehe hat keiner wirklich Sehnsucht, gut momentan hat man auch andere Sorgen.

Insgesamt kann ich mir aber vorstellen, wird das Zuschauerinteresse evtl. merklich Nachlassen.

Das kommt aber auch schnell wieder. Wenn andere Sorgen wieder abnehmen nimmt die Sehnsucht wieder zu.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Zitat von: Gelle am Dienstag, 24.Mär.2020, 20:35:28
Das kommt aber auch schnell wieder. Wenn andere Sorgen wieder abnehmen nimmt die Sehnsucht wieder zu.
Ja nachdem FC vermutlich...habe schon vor der Krise kaum noch anderen Fußball gesehen, werde nach der Krise sicherlich noch mehr reduzieren.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

aktuell ist die dk abbuchung von 500-600€ im sommer auch ganz weit weg. wann wäre eigentlich die reguläre kündigungsfrist?
  •  

SashVL

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 24.Mär.2020, 20:46:53
aktuell ist die dk abbuchung von 500-600€ im sommer auch ganz weit weg. wann wäre eigentlich die reguläre kündigungsfrist?
Für Business wars 29.02. meine der Rest wäre April oder mai
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Werwolf

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Mär.2020, 20:33:29
Ich bin mal gespannt, wie es nach der Krise mit dem Interesse am Fußball weitergeht, bis auf mein Vater vermisst keiner so richtig den Fußball. :) ...zumindest mit den Freunden mit denen ich zum FC gehe hat keiner wirklich Sehnsucht, gut momentan hat man auch andere Sorgen.

Insgesamt kann ich mir aber vorstellen, wird das Zuschauerinteresse evtl. merklich Nachlassen.

Wenn geht es ja nur mit Geisterspielen zu Ende. Um eben einige Klubs nicht in den Ruin zu stürzen wie z.B. Union. Im August falls alles vorüber sein sollte wird die Gier nach Fußball wieder wie immer sein. Vielleicht sogar größer als zuvor. Die Menschen haben auf so einiges dann Nachholbedarf.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

R.Steinmann

DFL will Pause bis 30.04. verlängern?

Checken die doch immer nichts? Das wird schwierig in 2020 überhaupt noch zu spielen. Die müssen mal langsam überlegen, wie sie die Situation wirklich in den Griff bekommen wollen und nicht so tun als ob man das irgendwie noch aufholen kann.
  •  

Harald K.

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 24.Mär.2020, 21:54:51
DFL will Pause bis 30.04. verlängern?

Checken die doch immer nichts? Das wird schwierig in 2020 überhaupt noch zu spielen. Die müssen mal langsam überlegen, wie sie die Situation wirklich in den Griff bekommen wollen und nicht so tun als ob man das irgendwie noch aufholen kann.

Im Grunde kann der Fußball einfach ein komplettes Jahr streichen und nächstes Jahr im März die Saison zu Ende spielen. Alles andere ist Träumerei.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Werwolf

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 24.Mär.2020, 21:56:01
Im Grunde kann der Fußball einfach ein komplettes Jahr streichen und nächstes Jahr im März die Saison zu Ende spielen. Alles andere ist Träumerei.


Wie es ausschaut steigen die Zahlen langsamer und bis Mai dauert noch was. Würde das mit Geisterspielen ab Anfang Mai nicht gänzlich ausschließen. Die Politik weiß auch welche Bedeutung der Fußball hat und dass so mancher Verein um seine Existenz bangt.
  •  

Double 1978

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 24.Mär.2020, 21:56:01
Im Grunde kann der Fußball einfach ein komplettes Jahr streichen und nächstes Jahr im März die Saison zu Ende spielen. Alles andere ist Träumerei.

das habe ich vor zwei wochen schon geschrieben. das wäre das beste, was das virus und die vorbereitung auf die restlichen spiele angeht.
problem ist nur, das die spieler dann ein jahr älter sind, im wert sinken oder ihren wert nicht halten und dann haben die vereine wieder etwas dagegen.

außerdem muß dann die vertragsfristen, gerade bei den leihgeschäften, geklärt werden.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Werwolf am Dienstag, 24.Mär.2020, 22:19:54
Wie es ausschaut steigen die Zahlen langsamer und bis Mai dauert noch was. Würde das mit Geisterspielen ab Anfang Mai nicht gänzlich ausschließen. Die Politik weiß auch welche Bedeutung der Fußball hat und dass so mancher Verein um seine Existenz bangt.

Das Interesse wird nachlassen bei den Zuschauern bzw. "Kosumenten" ?
  •  

Werwolf

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 24.Mär.2020, 22:44:34
Das Interesse wird nachlassen bei den Zuschauern bzw. "Kosumenten" ?

Schwer zu sagen find ich. Sollte ab Mai die Saison mit Geisterspielen zu Ende gespielt werden kann ich mir schon vorstellen, dass nicht gerade wenige froh sind wieder Fußball bei Sky schauen zu können. Vielleicht sogar die Konferenz dann als Free.
  •