Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

C-Team

Zitat von: xboehmi am Freitag, 20.Mär.2020, 10:27:39
Gefühlt ist die Saison doch eh zu Ende. Selbst wenn man irgendwann weiterspielt - ist das gefühlt doch alles nur noch Nebensache.
Hm, ich bin durch die ganzen blöden Tage zu Hause mittlerweile soweit, dass ich mir als Abwechslung ein Geisterspiel gegen Düsseldorf gerne geben würde - verbunden natürlich mit den üblichen Begleiterscheinungen hier im Forum. Brot und Spiele für die Gelangweilten.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Niggelz am Freitag, 20.Mär.2020, 15:35:19
Immerhin haben sie nicht "eine Mille" geschrieben :D


Ich überlege gerade was schlimmer ist... :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

difösi

Die Sportschau zeigt die nächsten Tage verschiedene Spiele. Morgen um 15:30 Uhr zum Beispiel


Das EM-Halbfinale 1996 England gegen Deutschland in voller Länge als Re-Live - mit Elfmeterschießen ;-)


  •  
    The following users thanked this post: Badabing

MG56

Zitat von: difösi am Freitag, 20.Mär.2020, 22:00:21
Die Sportschau zeigt die nächsten Tage verschiedene Spiele. Morgen um 15:30 Uhr zum Beispiel


Das EM-Halbfinale 1996 England gegen Deutschland in voller Länge als Re-Live - mit Elfmeterschießen ;-)


. Pro

Methadon für Fußballsüchtige.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

R.Steinmann

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 20.Mär.2020, 22:08:28
Paul Gascoigne

Super Fußballer-tragiche Gestalt.

Möller äfft ihm nach, wenn er den entscheidenden Elfer verwandelt hat.
  •  

MG56

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 21.Mär.2020, 00:06:36
Super Fußballer-tragiche Gestalt.

Möller äfft ihm nach, wenn er den entscheidenden Elfer verwandelt hat.


Das ist doch der, der Madrid in Italien gesucht hat?  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 21.Mär.2020, 00:06:36
Super Fußballer-tragiche Gestalt.

Möller äfft ihm nach, wenn er den entscheidenden Elfer verwandelt hat.

ja, danke für den spoiler. brauche ich mir das auch nicht mehr ansehen.  :mad:
  •  

R.Steinmann

Zitat von: FC Karre am Samstag, 21.Mär.2020, 00:12:45
ja, danke für den spoiler. brauche ich mir das auch nicht mehr ansehen.  :mad:

Ich weiß sogar wer die WM 1998 gewonnen hat
  •  

Kataklysmus

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 21.Mär.2020, 00:16:51
Alleine für die Frisur ist es das Spiel wert.
Hatte die gleiche 1996 weil ich sie so cool fand!

Und nun? Glatze oder Perücke?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 20.Mär.2020, 22:08:28
Paul Gascoigne (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji813.png)

Bezüglich des Gruppenspiels gegen Scotland d'accord...bei besagtem Halbfinale wohl eher die "Parodie" von Andy Möller im 11meterschießen.  😉 Seh grad: Wurde schon thematisiert.
  •  


R.Steinmann

Zitat von: FC Karre am Samstag, 21.Mär.2020, 15:16:15
https://mobil.stern.de/amp/sport/virologe-christian-drosten-im-stern--keine-vollen-fussballstadien-bis-maerz-2021-9191854.html

Das ist nicht nur seine Einschätzung.

Es wird langsam deutlich, welche Auswüchse das Ganze hat und um welche langen Zeiträume es geht.

Um so absurder, dass die DFL vor 8 Tagen noch spielen lassen wollte.

Generell sehr merkwürdig, dass das angeblich keiner hat kommen sehen.
  •  

lucy2004

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 21.Mär.2020, 19:00:06
Das ist nicht nur seine Einschätzung.

Es wird langsam deutlich, welche Auswüchse das Ganze hat und um welche langen Zeiträume es geht.

Um so absurder, dass die DFL vor 8 Tagen noch spielen lassen wollte.

Generell sehr merkwürdig, dass das angeblich keiner hat kommen sehen.


BMG gegen DO durfte schon nicht stattfinden, habe ich seinerzeit für mich beschlossen.
  •  

Double 1978

  •  

FC Karre

ich kann mich immer mehr mit dem gedanken anfreunden. das ist vielleicht auch mal der reset, den diese branche gebraucht hat. die großmannssucht, die hirnzerfressende gier, das völlige entfernen von der basis, all das fällt ihnen im moment auf die füße. ich würde mich zumindest freuen, wenn man anschließend etwas demütiger mit dem thema umgeht.
  •  
    The following users thanked this post: SashVL

Mirai_Torres

In Spanien gibt es jetzt die "La Liga Challenge"

Jeder Verein der La Liga hat jetzt einen Spieler benannt der für den Verein bei einem FIFA Turnier mitmacht. Das ganze wird live gestreamt. Die spanischen Sportzeitungen tickern das sogar teilweise :D

Edit fügt an: Das Spiel wird sogar im Radio kommentiert und die Liga spendiert die offiziellen Grafiken,Zahlen und Statistiken
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Samstag, 21.Mär.2020, 19:58:52
ich kann mich immer mehr mit dem gedanken anfreunden. das ist vielleicht auch mal der reset, den diese branche gebraucht hat. die großmannssucht, die hirnzerfressende gier, das völlige entfernen von der basis, all das fällt ihnen im moment auf die füße. ich würde mich zumindest freuen, wenn man anschließend etwas demütiger mit dem thema umgeht.
hoffe ich auch. kann ich aber nicht glauben.
spieler und funktionäre werden auf einen teil des gehalts verzichten. den rest gleicht der nationale verband, die uefa und vielleicht auch die fifa aus. und dann geht es munter weiter, bzw wieder von vorn los.
die amteurvereine, die in der 4./5./6. Liga spielen, die werden ernsthafte probleme bekommen. ja, auch die vereine in der 3. Liga.
die 3. Liga soll zwar ne  profiliga sein, aber der finanzielle unterschied zur 2. Liga ist schon riesengroß.
dazu kommt der DFB, der immer höhere anforderungen an vereine stellt, wenn sie in der jeweiligen liga spielen wollen. um diese anforderungen zu erfüllen, haben sich manche vereine finanziell schon viel zugemutet. da wird es ohne zuschauereinnahmen und sponsorengelder noch enger.
  •  

FC Karre

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 21.Mär.2020, 20:22:08
In Spanien gibt es jetzt die "La Liga Challenge"

Jeder Verein der La Liga hat jetzt einen Spieler benannt der für den Verein bei einem FIFA Turnier mitmacht. Das ganze wird live gestreamt. Die spanischen Sportzeitungen tickern das sogar teilweise :D

Edit fügt an: Das Spiel wird sogar im Radio kommentiert und die Liga spendiert die offiziellen Grafiken,Zahlen und Statistiken

das ist ja fantastisch!
  •  

Mirai_Torres

Ich find die Idee ganz nett mit sowas mal etwas Ablenkung von der Quarantäne zu schaffen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 21.Mär.2020, 20:29:02
hoffe ich auch. kann ich aber nicht glauben.
spieler und funktionäre werden auf einen teil des gehalts verzichten. den rest gleicht der nationale verband, die uefa und vielleicht auch die fifa aus. und dann geht es munter weiter, bzw wieder von vorn los.
die amteurvereine, die in der 4./5./6. Liga spielen, die werden ernsthafte probleme bekommen. ja, auch die vereine in der 3. Liga.
die 3. Liga soll zwar ne  profiliga sein, aber der finanzielle unterschied zur 2. Liga ist schon riesengroß.
dazu kommt der DFB, der immer höhere anforderungen an vereine stellt, wenn sie in der jeweiligen liga spielen wollen. um diese anforderungen zu erfüllen, haben sich manche vereine finanziell schon viel zugemutet. da wird es ohne zuschauereinnahmen und sponsorengelder noch enger.

der fußball hat ja kein einnahmenproblem. man wird künftig die lizenzierungsverfahren hoffentlich mehr auf sicherheit ausrichten. das bedeutet auch, dass nicht mehr so viel in den kader gepumpt werden kann. und ob die sponsoren in zukunft noch derart bereit sein werden, so viel kapital in die vereine zu pumpen, ist auch fraglich. auch die unternehmen werden ihre prioritäten künftig anders setzen. klar, es wird immer unternehmen geben, denen geld egal ist, aber grundsätzlich glaube ich schon, dass im bezug auf profisport ein umdenken stattfinden wird.
  •  

FC Karre

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 21.Mär.2020, 20:42:27
Ich find die Idee ganz nett mit sowas mal etwas Ablenkung von der Quarantäne zu schaffen.

soll ja auch nur recht sein. bevor ich jedoch katterbach und co beim zocken zugucke, muss wohl noch einiges passieren.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Samstag, 21.Mär.2020, 20:47:23
soll ja auch nur recht sein. bevor ich jedoch katterbach und co beim zocken zugucke, muss wohl noch einiges passieren.

Ich hab heute mehr als einen Tweet aus Spanien gelesen, dass man sich vor einigen Wochen nicht hätte vorstellen können einen Samstagabend damit zu verbringen Profifußballern beim FIFA zocken zuzugucken...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Samstag, 21.Mär.2020, 19:58:52
ich kann mich immer mehr mit dem gedanken anfreunden. das ist vielleicht auch mal der reset, den diese branche gebraucht hat. die großmannssucht, die hirnzerfressende gier, das völlige entfernen von der basis, all das fällt ihnen im moment auf die füße. ich würde mich zumindest freuen, wenn man anschließend etwas demütiger mit dem thema umgeht.

Kannst Du knicken. Sobald wieder alles normal läuft, wird alles nachgeholt. Das gilt für Normalbürger, der erst mal alle Kreuzfahrten nachholt, wie für den Fußball. Es kann sein, dass sich die Rahmenbedingungen bis dahin dramatisch ändern, an der Maßlosigkeit der Branche wird sich nix ändern. Ich fürchte, dass diese Krise dazu führen wird, dass sich der Fußball noch mehr unabhängig machen wird von mitsprachesüchtigen Mitgliedern, die nur lästig sind. Der Fußball braucht künftig noch mehr Planungssicherheit und keine Diskussionen mit Fachfremden, die nur die Abläufe behindern. An Kunden wird diesem Geschäft nie mangeln. Das wissen die ganz genau.

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Samstag, 21.Mär.2020, 21:03:17
Kannst Du knicken. Sobald wieder alles normal läuft, wird alles nachgeholt. Das gilt für Normalbürger, der erst mal alle Kreuzfahrten nachholt, wie für den Fußball. Es kann sein, dass sich die Rahmenbedingungen bis dahin dramatisch ändern, an der Maßlosigkeit der Branche wird sich nix ändern. Ich fürchte, dass diese Krise dazu führen wird, dass sich der Fußball noch mehr unabhängig machen wird von mitsprachesüchtigen Mitgliedern, die nur lästig sind. Der Fußball braucht künftig noch mehr Planungssicherheit und keine Diskussionen mit Fachfremden, die nur die Abläufe behindern. An Kunden wird diesem Geschäft nie mangeln. Das wissen die ganz genau.

nu' lass mir doch wenigstens etwas hoffnung.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mirai_Torres

Der ehemalige Präsident von Real Madrid Lorenzo Sanz (Präsident von 1995-2000) ist heute im Alter von 76 Jahren am Coronavirus gestorben
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Punko

Paolo Maldini wurde positiv getestet.
  •  

FC Karre

  •  

der Pate

Zitat von: Povlsen am Samstag, 21.Mär.2020, 21:03:17
Kannst Du knicken. Sobald wieder alles normal läuft, wird alles nachgeholt. Das gilt für Normalbürger, der erst mal alle Kreuzfahrten nachholt, wie für den Fußball. Es kann sein, dass sich die Rahmenbedingungen bis dahin dramatisch ändern, an der Maßlosigkeit der Branche wird sich nix ändern. Ich fürchte, dass diese Krise dazu führen wird, dass sich der Fußball noch mehr unabhängig machen wird von mitsprachesüchtigen Mitgliedern, die nur lästig sind. Der Fußball braucht künftig noch mehr Planungssicherheit und keine Diskussionen mit Fachfremden, die nur die Abläufe behindern. An Kunden wird diesem Geschäft nie mangeln. Das wissen die ganz genau.

Sogar aus unseren Reihen wird nun 50+1 daher wieder zur Diskussion gestellt: https://www.ligainsider.de/mobile/horst-heldt_3444/corona-krise-koelns-sportchef-heldt-schlaegt-abschaffung-der-50-1-regel-vor-287414/
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •