Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Vorschlag an Heldt: Auf 50+1% seines Geschäftsführer-Gehalts verzichten.
Oder wieder beim Schädel in Hannover unterkriechen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


rancH

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 22.Mär.2020, 08:26:59
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/heldt---bin-auch-fussball-romantiker--kippt-das-coronavirus-die-50-1-regelung--36434534

das liest sich hier nicht ganz so.

Da steht nur Teil 1 der üblichen Salami Taktik. ,,Ich bin auch Fussballromantiker, aber..."

Wie wäre es mit: Geschäftsführer Sport, mach keine Flanke auf mit verbandsrechtlichen Regelungen, die dich fachlich nichts angehen?


  •  

rusk

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Mär.2020, 08:13:46
Horst Heldt kann sich auch mal gerne abschaffen gehen.
Da hat er es gerade geschafft nicht so viel Wind abzubekommen und verbaut sich seine eigene Situation wieder.
Wahrlich eine Meisterleistung!

Hinterfrage das System und passe alle Verträge der Leistung an.
Fixum von 5000€ für jeden Fußballer und anstelle kleiner Prämie fett die Millionen raushauen für Siege.
das wäre generell die große Chance, sich finanziell gesundzuschrumpfen, da es die ganze Welt betrifft. Wenn aber der Fatzke von Dortmund dahingehend ,,vorprescht", in dem er großzügig auf ein atemberaubendes Drittel seiner jährlichen 1,9 Mio EUR verzichtet in der Hoffnung, dass es die erheblich besser verdienenden Herren Profis ihm gleichtun, dann muss ich leider sagen, dass die fußballlose Zeit noch nicht lang genug ging. Als Aktionär würde ich dem Watzke auf den Schreibtisch scheissen. ,,Solange die Krise dauert, verzichte ich auf mein Gehalt." Das wär mal ein Zeichen, dass man ernstnehmen kann und das diese Bezeichnung verdient hat. Die gesamte verfettete Branche voller Hurens#hne muss so lange ausbluten, bis jeder Spieler in Europa wieder bei 3-8tsd EUR pro Monat anfängt und alle weiteren Bezüge spieltagsabhängig gezahlt werden. Berater würden ebenfalls endlich mal die Krokodilsledergürtel enger schnallen und diese maßlose Branche dürfte sich aus reinem Überlebenswillen auf ein kalkulierbares Maß runterfahren. Sponsoren werden es sich demnächst dreimal überlegen, ob sie sich auf teure und langfristige Verträge mit Vereinen einlassen.

Das wäre die einzig richtige Lehre, die man für den Fußball aus der Krise ziehen könnte. Aber im Moment dampft der Haufen noch nicht lange genug. Erst wenn die ersten Clubs vor der Insolvenz stehen und bei den Fans und Mitgliedern betteln gehen, haben wir, die Fans, es in der Hand, ein paar neue Spielregeln aufzustellen. Ansonsten muss die Branche halt sterben. Und mit ihnen die Vereine in ihrer jetzigen Form.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Double 1978

die überlebenden vereine der europäischen ligen können ja dann ihre superliga aufmachen.
die nationalen ligen werden dann bunt gemischt mit den mannschaften, die übrig bleiben und für die es aber für die ganz große liga nicht reicht.

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 22.Mär.2020, 11:48:23
die überlebenden vereine der europäischen ligen können ja dann ihre superliga aufmachen.
die nationalen ligen werden dann bunt gemischt mit den mannschaften, die übrig bleiben und für die es aber für die ganz große liga nicht reicht.

das wäre geil.

Werwolf

Hab's nur nebenbei mitbekommen. Im Radio meinte eben jemand, dass er nicht glaubt, dass es in diesem Jahr!! noch mal volle Fußballstadien geben werde in Deutschland. Hab nicht mitbekommen wer es war.
  •  

rusk

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 22.Mär.2020, 14:17:52
Hab's nur nebenbei mitbekommen. Im Radio meinte eben jemand, dass er nicht glaubt, dass es in diesem Jahr!! noch mal volle Fußballstadien geben werde in Deutschland. Hab nicht mitbekommen wer es war.
Garantiert dieser merkwürdig-nerdige Fernsehvirologe da. Der Berater der Bundesregierung. Wie heißt der noch gleich? Droste oder so.
Da kannste auch gleich ne Katze fragen, was sie von Hunden hält.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Werwolf

Zitat von: rusk am Sonntag, 22.Mär.2020, 14:27:03
Garantiert dieser merkwürdig-nerdige Fernsehvirologe da. Der Berater der Bundesregierung. Wie heißt der noch gleich? Droste oder so.
Da kannste auch gleich ne Katze fragen, was sie von Hunden hält.

Kam in den WDR Nachrichten. Hab's aber nur aus der Ferne gehört. Sollte es wirklich so kommen keine Ahnung ob wir überleben werden neben vielen weiteren Vereinen...
  •  

Povlsen

Zitat von: der Pate am Sonntag, 22.Mär.2020, 07:26:54
Sogar aus unseren Reihen wird nun 50+1 daher wieder zur Diskussion gestellt: https://www.ligainsider.de/mobile/horst-heldt_3444/corona-krise-koelns-sportchef-heldt-schlaegt-abschaffung-der-50-1-regel-vor-287414/


Er will seine Lehren ziehen. Aha. Blablabla. Der Fußball muss die Lehre ziehen, dass er mal wieder auf den Boden der Realitäten zurück kommt und mal mit einem Zehntel der Kohle auskommt. Dann braucht es auch keine Investoren. Heldt hat einfach keine Ahnung, denkt nur von 12 bis Mittag. Dass Investoren nur für Einmaleffekte gut sind, könnte eine Lehre sein, die Heldt längst hätte ziehen können.

Harald K.

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 22.Mär.2020, 14:29:03
Kam in den WDR Nachrichten. Hab's aber nur aus der Ferne gehört. Sollte es wirklich so kommen keine Ahnung ob wir überleben werden neben vielen weiteren Vereinen...

Der FC Köln wird immer überleben. To großartig to fail.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 22.Mär.2020, 15:28:12
Der FC Köln wird immer überleben. To großartig to fail.

Wenn es so weiter geht, verkauft der Effzeh Katterbach, und kauft sich für die Erlöse die Daimler Benz AG osä...daß man nicht selbst Mehrheitsinvestor sein darf, steht meines Wissens nirgends...
三人成虎。
  •  


weisweiler

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 22.Mär.2020, 19:34:13
Der  Virologe war das  und da dieser Berater der Regierung ist, heißt das nichts gutes nicht wahr.

https://www.90min.de/posts/6581036-geisterspiele-bis-2021-virologe-haelt-volle-stadien-in-naher-zukunft-fuer-ausgeschlossen/partners/36034?fbclid=IwAR1_LjL-QF1I3-F8dgSHKeL8eKIBByrLTJ96N-AuYBUnqgYBSd04mwfvhC0

Die Saison wird ab Mitte April mit Geisterspielen zu Ende gespielt. Eventuell nicht mit allen Vereinen, denn es kann durchaus sein, dass der ein oder andere Club Spieler aus Geldgründen entlassen muss oder gar in Insolvenz geht.
Die neue Saison wird dann unter völlig anderen Voraussetzungen beginnen, aber ganz sicher ohne Zuschauer im Stadion. Vielleicht auch teilweise mit anderen Clubs. Eventuell muss man dann pro Spiel 20 Euro zahlen um es in der Glotze oder im Stream sehen zu können, damit überhaupt genug Vereine übrig bleiben können.  Das kommt ganz darauf an wie clever die einzelnen Clubs in der Lage sind an Geld zu kommen. 50+1 wird in dem Zuge gekippt, das steht für mich völlig außer Frage. Die Fußballwelt ist nach Corona eine völlig andere und eventuell eine, die mich nicht mehr die Bohne interessiert.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

KRius27

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 22.Mär.2020, 20:05:12
Die Saison wird ab Mitte April mit Geisterspielen zu Ende gespielt. Eventuell nicht mit allen Vereinen, denn es kann durchaus sein, dass der ein oder andere Club Spieler aus Geldgründen entlassen muss oder gar in Insolvenz geht.
Die neue Saison wird dann unter völlig anderen Voraussetzungen beginnen, aber ganz sicher ohne Zuschauer im Stadion. Vielleicht auch teilweise mit anderen Clubs. Eventuell muss man dann pro Spiel 20 Euro zahlen um es in der Glotze oder im Stream sehen zu können, damit überhaupt genug Vereine übrig bleiben können.  Das kommt ganz darauf an wie clever die einzelnen Clubs in der Lage sind an Geld zu kommen. 50+1 wird in dem Zuge gekippt, das steht für mich völlig außer Frage. Die Fußballwelt ist nach Corona eine völlig andere und eventuell eine, die mich nicht mehr die Bohne interessiert.

Ab Mitte April schonmal sicher nicht. Die Prognose ist insgesamt zu fatalistisch. Die Gefahr mit 50+1 besteht, es liegt im Bezug
auf uns jedoch in der Hand der Mitglieder, das zu verhindern. Zudem beobachte ich, dass der Fußball bzw. vor allem die Funktionäre
sich in der jüngsten Vergangenheit dermaßen schlecht präsentiert haben, dass sie selbst unterm gemeinen 0815-Anhänger kaum
Rückhalt haben werden. Ich glaube daran, dass man als "Masse" die Zukunft im Fußball nach Corona schon aktiv mit beeinflussen kann.
Im Idealfall fährt das System mal ordentlich runter. Für den von dir prognostizierten und befürchteten Weg findet sich gar keine Basis.
Und ohne Kunden kein cash.
  •  

Double 1978

wenn es dann mal wieder im nächsten jahr mit zuschauern losgeht, weiß ich nicht, ob die leute, die während der Coronakrise finanziell doch arg gebeutelt werden, bereit sind, die jetzigen ticketpreise zu zahlen.


andersrum kann ich mir vorstellen, dass die vereine, die ebenfalls arg gebeutelt sind aufgrund der Coronakrise, die ticketpreise erhöhen wollen.
  •  

Jupp23

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 22.Mär.2020, 19:34:13
Der  Virologe war das  und da dieser Berater der Regierung ist, heißt das nichts gutes nicht wahr.

https://www.90min.de/posts/6581036-geisterspiele-bis-2021-virologe-haelt-volle-stadien-in-naher-zukunft-fuer-ausgeschlossen/partners/36034?fbclid=IwAR1_LjL-QF1I3-F8dgSHKeL8eKIBByrLTJ96N-AuYBUnqgYBSd04mwfvhC0
Der Virologe (Drosten) sagt zu dem Stern-Interview-Abdruck, auf das sich der Beitrag von 90min bezieht: "Diese Zuspitzung und Selbstverkürzung durch den Stern ist mir peinlich und entspricht nicht dem Zusammenhang des Interviews. Ich bin schockiert."
  •  

FC Karre

bin auch gespannt, ob der fc in der zuschauerlosen zeit seine dk-vergabe neu sortieren würde.
  •  

KRius27

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 22.Mär.2020, 22:24:34
bin auch gespannt, ob der fc in der zuschauerlosen zeit seine dk-vergabe neu sortieren würde.

Im Idealfall sortiert sich so einiges neu. Gehälter, Ablösen, Hirngespinste von Stadionneu/Stadionausbauten,
die es nicht brauch. Ich bin zuversichtlich. Da sich die angeblichen Hauptdarsteller selbst entlarvt haben.
Das haben sie zwar schon oft, diesmal aber in aller Öffentlichkeit und für jeden erkennbar. Sportlich könnten
erstmal natürlich die unabhängigen Plastikclubs profitieren. Aber wir sind stark genug, das zu überleben.
  •  

Werwolf

Könnte mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere Sponsor abspringt dem es infolge von Corona finanziell schlecht geht. Allgemein gemeint und nicht auf uns bezogen.
  •  

snoops

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 22.Mär.2020, 23:26:57
Könnte mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere Sponsor abspringt dem es infolge von Corona finanziell schlecht geht. Allgemein gemeint und nicht auf uns bezogen.

Wollen wir mal hoffen, dass sich möglichst viele Sponsoren dafür entscheiden, ihre Gelder nicht mehr für Fuppes auszugeben, sondern damit Dinge oder Projekte finanzieren, die für die Gesellschaft wesentlich wichtiger sind.
  •  

Krellus

Hat jemand den Doppelpass gesehen?
Ich kann den Kind ja leiden wie Fußpilz, aber Unrecht hat er nicht.All die Jahre wurde das noch nicht geflossene Geld im Voraus verplant/ausgegeben.Ich denke, abgesehen von den Werksvereinen und den Dosen, wird jeder,wirklich jeder Verein
Probleme bekommen.Es wird auch im Fußball nach Corona nichts mehr so sein wie vorher. Den Ansatz mit einer Gehaltsobergrenze und einem Fond finde ich nicht verkehrt.
  •  

Tünn

https://www.sueddeutsche.de/sport/corona-fussball-italien-bergamo-mailand-1.4853619?reduced=true
SZ+
44 000 Fans, dicht gedrängt in Stadion und U-Bahn: Atalanta Bergamos Champions-League-Sieg gegen Valencia am 19. Februar in Mailand gilt inzwischen als tragischer Verstärker für die Corona-Seuche.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

snoops

Zitat von: Krellus am Montag, 23.Mär.2020, 07:55:48
Hat jemand den Doppelpass gesehen?
Ich kann den Kind ja leiden wie Fußpilz, aber Unrecht hat er nicht.All die Jahre wurde das noch nicht geflossene Geld im Voraus verplant/ausgegeben.Ich denke, abgesehen von den Werksvereinen und den Dosen, wird jeder,wirklich jeder Verein
Probleme bekommen.Es wird auch im Fußball nach Corona nichts mehr so sein wie vorher. Den Ansatz mit einer Gehaltsobergrenze und einem Fond finde ich nicht verkehrt.

Bestrebungen, dem einkömmlichen Profisport Risiken zu nehmen, führen vermutlich zu geschlossenen Gesellschaften wie der NBA. Ansätze zur Risikominimierung gab es ja schon, indem man bspw. die Relegation wieder eingeführt hat. Bestrebungen, das Geld möglichst risikolos nur in einem elitären Kreis zu verteilen, auch, siehe die vom FCB angestrebte europäische Liga der Spitzenclubs.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 22.Mär.2020, 23:26:57
Könnte mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere Sponsor abspringt dem es infolge von Corona finanziell schlecht geht. Allgemein gemeint und nicht auf uns bezogen.

Endlich lohnt es sich mal, dass wir Rewe als Sponsor haben!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

koelner

Mal schauen wie stark Rewe unter den Verlusten von der Touristik leidet...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Montag, 23.Mär.2020, 09:42:09
Mal schauen wie stark Rewe unter den Verlusten von der Touristik leidet...

Mist, gar nicht dran gedacht. War mir bis eben sicher, dass die durch Mehl, Hefe und Klopapier den Reibach ihres Lebens machen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Montag, 23.Mär.2020, 09:42:09
Mal schauen wie stark Rewe unter den Verlusten von der Touristik leidet...

Vielleicht ne Lehre, dass man sich einfach auf sein Kerngeschäft konzentrieren sollte. Wieso muss ein Supermarkt im Bereich Touristik aktiv sein?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Montag, 23.Mär.2020, 10:14:07
Vielleicht ne Lehre, dass man sich einfach auf sein Kerngeschäft konzentrieren sollte. Wieso muss ein Supermarkt im Bereich Touristik aktiv sein?

was ist denn an streuung verkehrt? es ist ja nicht so, als würde die reisesparte nebenberuflich von den kassierern (nicht der band) des supermarktes geleitet.
  •