Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Robson90

Hertha steigert den Mehrwert. Mannschaft in Quarantäne, da ein Spieler positiv getestet wurde.


Aber Berlin (wenn auch Union) hielt es ja für falsch ohne Zuschauer gg Bayern spielen zu wollen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

1337

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 17.Mär.2020, 11:08:53
Sie ist Tagesmutter und wird regulär von der Stadt bezahlt. Die prüft jetzt aber, ob man Tagesmütter nicht als Selbstständige ansehen kann und entsprechend keine Gelder mehr fließen müssen.

Unfassbar. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: 1337 am Dienstag, 17.Mär.2020, 11:33:21
Unfassbar. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Ich stehe mit dem wirtschaftlichen Problem ja nicht alleine da, deshalb möchte ich mich nicht weiter beklagen. Vielleicht sollte der Hochglanzfußball allerdings überlegen, in wie weit er im eigenen Interesse jetzt Dinge durchboxt auf Teufel komm raus. Das könnte am Ende von Corona den ein oder anderen noch einmal auf den Plan rufen.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Mär.2020, 11:37:13
wie lange darf die falschmeldung bzgl. übernnahmeangebot eigentlich noch verbreitet werden?


Solange bis jeder Ultra Hopp als seinen besten Freund bezeichnet.
Super-Wetti
  •  

Robson90

oder bis St. Didi anfängt zu weinen? und mit Medienabbruch gedroht wird
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

märkel

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:32:09
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-corona-hopp-1.4847233  :)

die eigentliche ironie der geschichte ist, dass es journalisten gibt, die jeder pr-masche von hopp auf den leim gehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Harper666

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 17.Mär.2020, 11:08:53
Sie ist Tagesmutter und wird regulär von der Stadt bezahlt. Die prüft jetzt aber, ob man Tagesmütter nicht als Selbstständige ansehen kann und entsprechend keine Gelder mehr fließen müssen.

Ah das ist also diese ominöse schnelle und unbürokratische Hilfe von der man immer redet.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Mär.2020, 11:37:13
wie lange darf die falschmeldung bzgl. übernnahmeangebot eigentlich noch verbreitet werden?
Vor allem wird in manchen Artikeln so getan, als ob St. Dietmar da jetzt höchstpersönlich Tag und Nacht im Labor steht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1337

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 17.Mär.2020, 12:11:39
Ah das ist also diese ominöse schnelle und unbürokratische Hilfe von der man immer redet.

Da verwechselst du was.
Es gibt unbürokratische Kredite für Unternehmen.

Wenn die Stadt einfach niemanden mehr zahlt um n paar Euro zu sparen ist das was völlig anderes.

*man möge sich hier jegliche Form der Gesichtspalmierung hinzudenken*
  •  

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Mär.2020, 12:13:07
Vor allem wird in manchen Artikeln so getan, als ob St. Dietmar da jetzt höchstpersönlich Tag und Nacht im Labor steht.

Das würde erklären warum sie noch nichts fertig haben
  •  

Robson90

grad hoff ich wirklich, dass der Fussball zusammen bricht. Was für ein beschissener HAufen Gesocks da -.-

https://www.kicker.de/772305/artikel/uefa_fordert_ueber_300_millionen_euro_fuer_em_verschiebung


die fordern von Clubs und Ligen 300 Mio, ich hoffe die sehen keinen Cent. Notfalls alle solidarisch die Teilnahme verweigern und die sehen was sie von sowas haben.


wobei natürlich die Quelle vom Kicker mit Vorsicht zu genießen ist. Immerhin war es nicht Lußem, der das sagt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Litti10

Harper666

Zitat von: 1337 am Dienstag, 17.Mär.2020, 12:13:37
Da verwechselst du was.
Es gibt unbürokratische Kredite für Unternehmen.

Wenn die Stadt einfach niemanden mehr zahlt um n paar Euro zu sparen ist das was völlig anderes.

*man möge sich hier jegliche Form der Gesichtspalmierung hinzudenken*

War schon bewusst überspitzt formuliert, dass das dann so von der Stadt kommuniziert wird, macht mich fassungslos.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

1337

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 17.Mär.2020, 11:08:53
Sie ist Tagesmutter und wird regulär von der Stadt bezahlt. Die prüft jetzt aber, ob man Tagesmütter nicht als Selbstständige ansehen kann und entsprechend keine Gelder mehr fließen müssen.

Ich würde ja die aktuelle Lage der Medien dafür nutzen.
Ein paar Tagesmütter in dieser Situation finden, an WDR, Express und Co wenden. Ohne Hatespeech reagiert da keine Sau drauf.

Es ist traurig aber leider aktuell wahr.

Beispiel : mal ne falsche Abrechnung gehabt (200% zu viel wurde abgebucht)
Mein Vorgehen: Hotline, etliche warteschleifen, nur vertröstet werden
Als ich die Faxen dicke hatte schlechte Bewertung auf Facebook und detaillierte Beschreibung deren Versagen. 20 Minuten später Zusage dass in 2 Tagen Erstattung plus Wertgutschein da sind.

Es ist zum kotzen, ich hasse es dass es so läuft. Aber gerade bei wichtigeren Dingen wie Gehalt sollte man es dann auch nutzen.
  •  

1337

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 17.Mär.2020, 12:15:53
War schon bewusst überspitzt formuliert, dass das dann so von der Stadt kommuniziert wird, macht mich fassungslos.

Hab ich schon verstanden. Habe die wörtliche Erwähnung der Gesichtspalmierung nicht für dich sondern für die allgemeine Leserschaft angefügt
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

märkel

Zitat von: sendeschluss am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:37:27
Ich glaube das in diesem Fall nicht und denke tatsächlich, dass ihm (auch) etwas an der medizinischen Forschung selbst liegen muss. Pharmaindustrie mag eine sichere Anlage sein, Biotechnologie im Medizinbereich ist es nicht.

Ich stamme selbst aus dem Biotechnikbereich: In den Neunzigern boomte die Biotechnologiebranche und jeder der irgendwie Geld in der Hand hatte, investierte es in die vielen Start-Ups. Es es gab schon damals vielversprechende Ansätze im Medizinbereich, eben in der spezifischen Medikamenten-Herstellung über gentechnisch basierte Proteinsynthesen oder für individuellen Krebstherapien beispielsweise. Mit den Einbruch des "Neuen Markts" gab es den harten Schlag. Seitdem ist es für diese Firmen schwer geblieben an Investoren-Geld zu kommen.

Denn es kommt ein weiterer, entscheidender Punkt hinzu: die Produkte der medizinischen Biotechnologie stehen in direkter Konkurrenz zu den chemisch synthetisierten Produkten der Pharmaindustrie. Die Pharmaindustrie sucht das eine Produkt für viele, während es die Kompetenz eines Biotechnik-Labors ist, ein spezifisch zugeschnittenes Produkt entwerfen zu können. Im Bereich der Impfstoffe und Krebsmedikamente kämpfen solche Firmen, die ja oft nur aus 10-300 Mitarbeitern bestehen, gegen riesige Pharmakonzerne. Fast aussichtslos zumal der Investitionsaufwand riesig ist. Das geht nicht ohne Drittgelder und optimistischen Investoren.

ich stelle nicht in frage, dass hopp bei diesem unternehmen nur ,,optimistischer investor" oder ein irgendwie beteiligter mäzen ist. das war vor ein paar tagen auch noch die story. in (mein) bild passt aber, dass im fall der angeblichen absage an trump plötzlich hopp strategische entscheidungen für das unternehmen getroffen haben soll. verkündet u.a. über den twitter account der tsg hoffenheim. dafür, dass das aufgeht, sorgen dann die lußems dieser welt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

1337

Zitat von: märkel am Dienstag, 17.Mär.2020, 12:20:14
ich stelle nicht in frage, dass hopp bei diesem unternehmen nur ,,optimistischer investor" oder ein irgendwie beteiligter mäzen ist. das war vor ein paar tagen auch noch die story. in (mein) bild passt aber, dass im fall der angeblichen absage an trump plötzlich hopp strategische entscheidungen für das unternehmen getroffen haben soll. verkündet u.a. über den twitter account der tsg hoffenheim. dafür, dass das aufgeht, sorgen dann die lußems dieser welt.

Wenn es dazu führt dass Gestörte reiche Menschen so handeln, sollen sie es so handhaben in den Medien. Mir völlig Wurst wie heilig St. Dietmar im Durchschnitt ist.

Eigene Meinung bilden steht einem ja weiterhin frei 😉
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Mär.2020, 11:37:13
wie lange darf die falschmeldung bzgl. übernnahmeangebot eigentlich noch verbreitet werden?

RKI hat heute in der PK sogar von einer 2. Firma in Deutschland gesprochen die diese Methode anwenden
7x Absteiger
  •  


Sanne

"man sieht nur was man weiß"
  •  


Litti10

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 17.Mär.2020, 12:14:03
grad hoff ich wirklich, dass der Fussball zusammen bricht. Was für ein beschissener HAufen Gesocks da -.-

https://www.kicker.de/772305/artikel/uefa_fordert_ueber_300_millionen_euro_fuer_em_verschiebung


die fordern von Clubs und Ligen 300 Mio, ich hoffe die sehen keinen Cent. Notfalls alle solidarisch die Teilnahme verweigern und die sehen was sie von sowas haben.


wobei natürlich die Quelle vom Kicker mit Vorsicht zu genießen ist. Immerhin war es nicht Lußem, der das sagt

Wenn die Verbände einmal den Arsch in der Hose hätten und nicht auf dem Gehaltszettel der UEFA stehen würden, dann wäre jetzt endlich mal die Zeit dieses Mafia Konstrukt zu stürzen... die Vereine stellen seit Jahren für ein Taschengeld die Spieler ab, damit diese Konstrukte immer mehr und mehr verdienen... bitte liebe Verbände vereint Euch, man braucht diese [...] nicht.... wer in diesen Zeiten noch EM oder WM unterstützt, der sollte es spätestens jetzt begriffen haben.... was für ein widerlicher Haufen...

Der Fußball, wie er momentan ist, darf mMn gerne fallen... es ist einfach traurig, wie er sich entwickelt hat
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Superwetti

Hatten wir irgendwo schon, dass die Em jetzt auf 2021 verschoben wurde und die 300 Mio Forderung seitens der Uefa dementiert wird?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Robson90

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Mär.2020, 13:51:00
Hatten wir irgendwo schon, dass die Em jetzt auf 2021 verschoben wurde und die 300 Mio Forderung seitens der Uefa dementiert wird?
nein. einzig richtige!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Aentsch

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:35:12
https://11freunde.de/artikel/die-geister-die-niemand-rief/1621270?komplettansicht=So weit hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.
Ich habe den großen Fehler gemacht, am Sonntag in den Doppelpass reinzuschauen. Da sagte der Sport1-Chef das auch schon, nur dass der das nicht sonderlich negativ sah...
  •  

MarioFc

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 17.Mär.2020, 11:08:53
Sie ist Tagesmutter und wird regulär von der Stadt bezahlt. Die prüft jetzt aber, ob man Tagesmütter nicht als Selbstständige ansehen kann und entsprechend keine Gelder mehr fließen müssen.

Off Topic, aber meine Frau ist ebenfalls Tagesmutter. Man hat ihr bis 31.03. die volle Zahlung wie zuvor zugesichert (obwohl sie natürlich derzeit nicht betreut) und schon angekündigt das es
für die Zeit danach Lösungen geben wird. Da bei uns die Schließung von Amts wegen vollzogen wurde geht man bisher davon aus (so lauten auch die Infos der offiziellen Stellen) das Verdienstausfall
ganz normal wie bei einem Arbeitnehmer auch erstattet wird (vom Amt das die Schließung angeordnet hat)
Einer von 1317!!!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 17.Mär.2020, 14:26:38
Off Topic, aber meine Frau ist ebenfalls Tagesmutter. Man hat ihr bis 31.03. die volle Zahlung wie zuvor zugesichert (obwohl sie natürlich derzeit nicht betreut) und schon angekündigt das es
für die Zeit danach Lösungen geben wird. Da bei uns die Schließung von Amts wegen vollzogen wurde geht man bisher davon aus (so lauten auch die Infos der offiziellen Stellen) das Verdienstausfall
ganz normal wie bei einem Arbeitnehmer auch erstattet wird (vom Amt das die Schließung angeordnet hat)
Wäre toll wenn das so käme.
  •  

Harald K.

Bisschen was zur EM-Verschiebung auf nächstes Jahr in der Stadionwelt:

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=UEFA-EURO-2020-wird-verschoben&folder=sites&site=news_detail&news_id=20779&fbclid=IwAR1feXlRjBWLvtYTBnT32AfuX2tj1ZGg-1iqjyZjfKFMSff3_jHAJ0DnCuU

Interessant sind natürlich die Terminkollisionen mit Festivals/Konzerten und der Frauen EM, die auch in dieser Zeit (Juni/Juli 2021) stattfinden sollen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

I.Ronnie

  •  

Bootney Farnsworth

Für Sportler, Vereine und Fans wäre es kein Drama wenn so ein Event einfach ausfallen würde. Für die Uefa geht es da einfach um die Kohle die sonst weg ist oder zurückgezahlt werden muss.
  •