Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Strafstoß am Dienstag, 17.Mär.2020, 13:38:31
Hatten wir den schon?
Hotte on Fire: https://sport.sky.de/fussball/artikel/heldt-kontert-soeder-populistische-scheissausdruecke/11958938/34115

Wenn wir schon soweit sind das die Vereine ihre Fans auffordern, die Eintrittskarten nicht zurück erstattet zu bekommen, dann sind Forderungen nach Gehaltsverzichten nicht populistisch!
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Passt vielleicht noch am besten hier rein.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/wir-halten-abstand-und-halten-zusammen/
ZitatLIEBE FC-MITGLIEDER, LIEBE FANS,
die Corona-Krise hält die ganze Gesellschaft in Atem. Das öffentliche Leben ist eingeschränkt, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. So schwer es auch fällt: Wir alle müssen unseren Teil dazu beitragen und die Maßnahmen und Verhaltensregeln der Behörden einhalten. Dies ist nicht nur eine Frage der Solidarität mit jenen Menschen, für die eine Infektion schwere gesundheitliche Folgen hätte. Es ist auch eine Frage der Vernunft, um unser Gesundheitssystem stabil zu halten.

Der 1. FC Köln gehört für uns alle in normalen Zeiten zum Alltag. Gerade jetzt wäre Fußball vielleicht sogar etwas, was von den aktuellen Sorgen ablenken könnte. Doch die Gesundheit geht vor. Deshalb ruht der Spielbetrieb aller Ligen in Deutschland. Gerade in dieser schwierigen Zeit halten wir es für besonders wichtig, im Dialog mit euch zu bleiben. Die FC-Kanäle im Netz halten wir selbstverständlich aktuell.

Wir haben auch für das Geißbockheim und die Mannschaften Vorsorge getroffen. Wir beschäftigen als mittelständisches Unternehmen außerhalb der Spieltage rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allein am Geißbockheim. Wir tragen die Verantwortung für alle, vom Platzwart über die Pädagogin im Sportinternat bis zu rund tausend Aushilfen an Spieltagen. Ihnen und ihren Familien gilt unsere Sorge, um sie müssen wir uns kümmern.

Diskussion über die Folgen

Die Lizenzspieler haben individuelle Trainingspläne erhalten und nehmen bis auf Weiteres keine öffentlichen Termine wahr. Dasselbe gilt für unsere erste Frauen-Mannschaft und die U21. Unser Nachwuchsleistungszentrum ist geschlossen, die Nachwuchsteams von der U8 bis zur U19 trainieren nicht. Die Mitarbeiter, die nicht unbedingt am Geißbockheim sein müssen, arbeiten von zu Hause aus. Unsere Fanshops sind geschlossen. Der Online-Fanshop bleibt für euch in Betrieb, bis Ostern übernehmen wir für alle Bestellungen die Versandkosten.

Die wirtschaftlichen Folgen dieses Stillstands sind noch nicht absehbar. Das gilt auch für den 1. FC Köln. Wie wir mit den Folgen umgehen, wird aktuell für die unterschiedlichen Szenarien erarbeitet und intensiv von Geschäftsführung und Vorstand und mit den weiteren Gremien diskutiert. Viele Entscheidungen müssen wir immer wieder an die sich verändernde Situation anpassen. Wir klären auch die Frage, wie wir mit Einzeltickets und Dauerkarten umgehen, gemeinsam, in Ruhe und mit dem Ziel, für alle eine faire Lösung zu finden. Eure Fragen oder Ideen sind herzlich willkommen, zum Beispiel per E-Mail an service(at)fc-koeln.de

Zudem planen wir für Anfang April einen Livechat über die FC-Kanäle, um mit euch direkt ins Gespräch zu kommen.

Unsere Helden sind die, die helfen, pflegen und heilen

Eines liegt uns noch besonders am Herzen: Für viele Menschen sind unsere Spieler Vorbilder. Darauf sind wir stolz. Die wahren Helden und Vorbilder sind dennoch andere. Für uns sind es derzeit all jene Menschen, die helfen, pflegen und heilen. Menschen, die die Gesundheitsversorgung, die öffentliche Sicherheit und die Versorgung aufrecht erhalten. Wir haben entschieden, stellvertretend für diese Alltagshelden als besonderes Dankeschön Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 37 Kölner Krankenhäuser mit Freikarten zu versorgen, sobald das RheinEnergieSTADION wieder aufmacht und wir wieder Fußball spielen können. Bis dahin können wir ihnen in unserem aller Namen nur danken für ihren unermüdlichen Einsatz.

In diesen Tagen gilt umso mehr der Text unserer Hymne: ,,Ob Jung oder Alt, ob arm oder reich: Zusammen sind wir stark." Trotz aller offenen Fragen hat auch für uns Priorität, gemeinsam und solidarisch durch diese Krise zu kommen. Als Club, als Stadt, als Gesellschaft. Jeder von uns kann dazu ein wenig beitragen.

Haltet Abstand, aber haltet zusammen. Bleibt gesund.
Euer 1. FC Köln

Dr. Werner Wolf (Präsident), Eckhard Sauren, Dr. Carsten Wettich (Vizepräsidenten), Horst Heldt, Alexander Wehrle (Geschäftsführer)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MarioFc

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 17.Mär.2020, 14:38:33
Wäre toll wenn das so käme.

Update dazu, Landkreis Mayen-Koblenz hat ihr jetzt volle Weiterzahlung bis zum Ende der "Maßnahmen" zugesagt.
Stadt Koblenz (vermutet man) wird sich da wohl dranhängen. Denke das es da für alle praktikable Lösungen geben wird.

btt:

Ich bin echt erschüttert welches Bild der Profifussball abgibt. Seifert stellt es so dar als sei das "Überleben" der Bundesliga essenziell
lebenswichtig, Watzke scheint vollkommen vergessen zu haben das auch der BVB mal Hilfe brauchte (und sie bekam) und so viele
andere geben ebenfalls kein gutes Bild ab.

In der Bundesliga gibt es dermaßen viele Menschen die pro Jahr eine Million Euro und zum Teil deutlich mehr verdienen, dass ich einfach
erwarte das man da intern Regelungen findet eine Art Sonderfond einzurichten. Was weiß ich. Aber wenn es dazu kommen sollte das ein
vermeintlich reicher Bundesligist durch Steuergelder gerettet werden muss, dann hört es sicherlich bei vielen mit dem Verständnis auf. Und ja,
ich weiss das da auch bei jedem Verein einige/viele Normalverdiener arbeiten und dranhängen.

Einer von 1317!!!

Harald K.

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 17.Mär.2020, 16:40:45
Kostet die Verlegung denn jetzt oder macht es die UEFA für umme?

Die 300 Mios wurden dementiert.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 17.Mär.2020, 16:45:50
Die 300 Mios wurden dementiert.


Hätte man dem Haufen aber ohne jeden Zweifel zugetraut. Sollte ihnen eigentlich zu denken geben, wird es aber ohnehin nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 17.Mär.2020, 16:47:50
Hätte man dem Haufen aber ohne jeden Zweifel zugetraut. Sollte ihnen eigentlich zu denken geben, wird es aber ohnehin nicht.

Mich hat es auch nicht überrascht. Dann hätte ich ihnen aber wenigstens ne Ausfallgegenrechnung geschickt. Das wäre ihnen eine Lehre gewesen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Copa America ebenfalls auf 2021 verlegt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kaio

Ich bin wirklich mal gespannt, wie es um die Solidarität der Fußballclubs bestellt ist, wenn es ans Eingemachte und für die kleinen Zweitligaclubs tatsächlich um die Existenz gehen sollte. Wenn ich so widerliche Typen wie den Watzke reden hören, glaube ich, dass da rein gar nichts passieren wird. Und dann bin ich mal gespannt, ob der heilige Dietmar, der ja für die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs der mit Abstand wichtigste Mensch ist, wie wir alle wissen, Sandhausen und Erzgebirge Aue mit ein paar Millionen aus seiner Portokasse unter die Arme greift oder nicht.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Kaio am Dienstag, 17.Mär.2020, 18:01:40
Ich bin wirklich mal gespannt, wie es um die Solidarität der Fußballclubs bestellt ist, wenn es ans Eingemachte und für die kleinen Zweitligaclubs tatsächlich um die Existenz gehen sollte. Wenn ich so widerliche Typen wie den Watzke reden hören, glaube ich, dass da rein gar nichts passieren wird. Und dann bin ich mal gespannt, ob der heilige Dietmar, der ja für die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs der mit Abstand wichtigste Mensch ist, wie wir alle wissen, Sandhausen und Erzgebirge Aue mit ein paar Millionen aus seiner Portokasse unter die Arme greift oder nicht.

Wenn dieser Kack-Virus etwas Gutes hat, dann meine persönliche Hoffnung darauf, dass diese asoziale Fußballzirkusblase mit großem Tamtam in sich zusammen fällt.
 
PS:
Sorry an Harald. Ich vergesse manchmal, dass auch korrekte Leute von diesem dreckigen Geschäft leben.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 17.Mär.2020, 20:00:17
Meine Rechnung war bis 30.06. ausgelegt und ich bin dabei davon ausgegangen, dass die EM verschoben wird. Das Datum Mitte Mai ist die Deadline für das Ende der Pause wegen Corona, damit die Saison regulär bis 30.06. noch über die Bühne gebracht werden könnte.

Meine Beitrag hast Du wahrscheinlich missverstanden.

keine ahnung, ist zu lange her. zumindest habe ich dich nicht zitiert.:)

btw. kaiserslautern hat kurzarbeit beantragt.
  •  

FC Karre

Zitat,,Natürlich weiß ich, dass es in Fußballarenen bisweilen derbe zugeht. Aber es geht doch nicht um eine emotionale Beleidigung im Fußballstadion. Die muss und die kann ich aushalten. Es geht um konzertierte, vorbereitete Aktionen, Plakate und Drohungen", sagte Hopp.

https://www.express.de/sport/fussball/-dubioser-finanzjongleur--hopp-spricht-ueber-anfeindungen---und-schiesst-gegen-bvb-36423822
  •  

MG56

Seine Heiligkeit, der Retter der Welt vor Corona mal wieder.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mirai_Torres

In Spanien steigt die Durchseuchung des Fußballs auch immer weiter...

Nachdem Valencia ja bereits 3 Spieler (man spricht jedoch von 35% des Kaders, könnten also mehr sein) und Elche 1 Spieler gemeldet hat, meldet Espanyol jetzt 6 Spieler mit Corona

Und einer der Ex-Präsidenten von Real Madrid liegt auf der Intensivstation
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Superwetti

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 17.Mär.2020, 18:10:04

 
PS:
Sorry an Harald. Ich vergesse manchmal, dass auch korrekte Leute von diesem dreckigen Geschäft leben.

Wenn ich Haralds Beiträge im anderen Thread richtig verstehe, dann kann er von seiner Arbeit leben, macht sich die Taschen aber nicht im Überfluss voll. Ich denke wenn die große Fußballblase mal ordentlich vor die Wand fährt, wird weiterhin trotzdem Fußball gespielt und übertragen und es wird auch Werbung platziert. Harald würde sicher weiter Aufträge bekommen für nicht weniger Geld.
Super-Wetti
  •  

Harald K.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Mär.2020, 22:53:10
Wenn ich Haralds Beiträge im anderen Thread richtig verstehe, dann kann er von seiner Arbeit leben, macht sich die Taschen aber nicht im Überfluss voll. Ich denke wenn die große Fußballblase mal ordentlich vor die Wand fährt, wird weiterhin trotzdem Fußball gespielt und übertragen und es wird auch Werbung platziert. Harald würde sicher weiter Aufträge bekommen für nicht weniger Geld.

Es ist ok. Ich habe 3 Klienten im Fußballgeschäft und denke, dass ich so die Hälfte meiner Kohle da verdiene, je nach EM/WM-Jahr. Ich gehe auch davon aus, dass die Werbung weiter platziert würde, die Pressetribünen auch gebaut werden. Ich arbeite seit 2005 (ConfedCup in D) für den Fußball, das hat mich auf eine gesunde Weise vom Hochglanzevent dieser Tage distanziert. Ich bin oft genug froh, mit dem Effzeh einen Verein zu haben, der nicht regelmäßig da mitmischt. Es wäre sicher nicht mehr "unser" Club, so wie wir ihn lieben.

Die Tagessätze im Fußball sind in meinem Bereich im Vergleich zum Tournee und Messegeschäft vielleicht um 10% höher, je nach dem eben was man genau vergleicht.

Richtig reich bin ich nicht, was reinkommt hau ich eben auf den Kopf. Meine monatlichen Fixkosten sind Kreuzberg sei dank übersichtlich.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Jupp23

Musste gerade sehr schmunzeln bei Lanz.
Kühnert spricht an, dass wir uns im Nachgang der Krise Gedanken darüber machen sollen, wie wir mit systemrelevanten Branchen und Arbeitnehmern in ebendiesen Branchen umgehen, auch inkl. Eigentümerstrukturen.

Lanz grätscht rein: "Ist es nicht eine feine Ironie, dass nun ausgerechnet Dietmar Hopp...", und will zur üblichen Hoppschen Seligsprechung übergehen, als Kühnert den Ball aufnimmt: "Genau. Wie kann es sein, dass Wohl und Wehe und Verfügbarkeit eines Impfstoffes davon abhängen, ob eine Einzelperson nach Gutdünken den Daumen hebt oder senkt!"

Herrliche Situation, auch wenn keine Zeit mehr bliebt, um auf Kühnerts Argument einzugehen oder gar so fiese Wörter wie Enteignung oder Verstaatlichung in den Mund zu nehmen. Lanz ließ es sich danach auch nicht nehmen, das im Schlusssatz nochmal klarzurücken. "Ich wollte auf etwas anderes hinaus ...feine Ironie, dass der im Fußballstadion so geschmähte jetzt die letzte Hoffnung im Kampf gegen Corona ist." Geht noch mehr Pathos? Wenn das die Kernbotschaft ist, die man zum Schluss unbedingt nochmal in den Äther schicken muss...

Davon ab war die Sendung aber sachlich und informativ, gilt auch für Lanz selbst.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Nekoelschekrat

Ich bin angenehm überrascht wie wenig mir Fußball fehlt.
Gut, dieses Rumgewinsel der Herren ist wirklich nur zum fremdschämen und zeigt wieder mal sehr deutlich wie weit sich dieser Sport doch mittlerweile vom realen Leben abgewendet hat.
Häßliche Fratze des Fußballs....selten war diese Aussage treffender.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Sprühwurst

Geht mir derzeit genau so. Und derzeit werden wohl die meisten Leute andere Dinge im Kopf haben. Aber lass mal noch 2-3 Wochen ins Land gehen, dann lechzen viele nach jedem bisschen Ablenkung. Oder auch "Normalität".
  •  


Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Mär.2020, 20:53:25
keine ahnung, ist zu lange her. zumindest habe ich dich nicht zitiert. :)

btw. kaiserslautern hat kurzarbeit beantragt.
Mir hat die Kurz-Arbeit in Lautern damals durchaus gefallen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mr.Miyagi

Guten Morgen, es wurde sicher schon irgendwo behandelt, ich finde es aber nicht, gerne auch per PM:

Ich habe für meinen Sohn und mich 2 Tickets für das Heimspiel am Samstag, wohin muss ich mich wegen der Rückerstattung wenden?
Danke euch.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mr.Miyagi am Mittwoch, 18.Mär.2020, 09:45:05
Guten Morgen, es wurde sicher schon irgendwo behandelt, ich finde es aber nicht, gerne auch per PM:

Ich habe für meinen Sohn und mich 2 Tickets für das Heimspiel am Samstag, wohin muss ich mich wegen der Rückerstattung wenden?
Danke euch.

Gibt keine Rückerstattung, die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Das Spiel wird ja neu terminiert und wenn du dann nicht kannst, kannst du die Tickets ja in die Börse einstellen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Miyagi

Rheineye

Herrlich wie die Fußball Branche immer probiert, den Sachbearbeiter für 2700€ Brutto oder den Fanshop Verkäufer für 2100€ Brutto als ,,Opfer" bei Abstiegen und Krisenzeiten wie diese hinzustellen, dann kann man halt eben nicht mehr Kaderplatz 24-25 ausfüllen, damit spart man doch bereits Gehalt ein.

Sicherlich sind Fußballer auch solidarisch, dennoch kotzt das jammern einen an und momentan geht es sehr gut ohne Fußball.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Double 1978

Es wird immer gesagt, dass da tausende Arbeitsplätze dran hängen und deshalb unbedingt gespielt werden muss. Da wird dann die Liste bis zu den Wurstverkäufern und Sicherheitspersonal geführt.
Sind denn die Wurstverkäufer und security beim FC angestellt?
Wieso hat der FC ne Verantwortung denen gegenüber, wenn die nur an 17 Tagen für den FC arbeiten.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Mär.2020, 11:27:43
Herrlich wie die Fußball Branche immer probiert, den Sachbearbeiter für 2700€ Brutto oder den Fanshop Verkäufer für 2100€ Brutto als ,,Opfer" bei Abstiegen und Krisenzeiten wie diese hinzustellen, dann kann man halt eben nicht mehr Kaderplatz 24-25 ausfüllen, damit spart man doch bereits Gehalt ein.

Sicherlich sind Fußballer auch solidarisch, dennoch kotzt das jammern einen an und momentan geht es sehr gut ohne Fußball.
ich glaube, das weniger die fussballer jammern, sondern vielmehr die Funktionäre, die die Spieler dann nicht für 100 Mio Euro verkaufen können
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

KGB

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Mär.2020, 11:27:43
Herrlich wie die Fußball Branche immer probiert, den Sachbearbeiter für 2700€ Brutto oder den Fanshop Verkäufer für 2100€ Brutto als ,,Opfer" bei Abstiegen und Krisenzeiten wie diese hinzustellen, dann kann man halt eben nicht mehr Kaderplatz 24-25 ausfüllen, damit spart man doch bereits Gehalt ein.

Sicherlich sind Fußballer auch solidarisch, dennoch kotzt das jammern einen an und momentan geht es sehr gut ohne Fußball.
Ich habe nach dem Interview von Seifert am Montag, wo von den vielen, vielen Angestellten, die am Fußball hängen überlegt, wie die Geldverteilung wohl aussieht. Sagen wir ca. 1.000 Fußballer und Manager in der 1. und 2. Liga, entspricht ca. 2% wenn man von den genannten 50.000 vom Profifußball abhängigen Jobs ausgeht. Wie viel des Gesamtgeldvolumens fließt wohl in die Taschen der 2%?
Natürlich ist es für den Würstchenverkäufer scheiße, wenn er den Job verliert, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es den Herren doch eher um die eigenen Pfründe geht...
  •  

Schützenfest


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Dieser Hilfsfonds für die Region wird zukünftig mit Sicherheit immer wieder Erwägung finden, wenn der dünnhäutige Milliardär wieder einmal hilflos den hässlichen Gesichtern des Fußballs ausgesetzt ist.
ALLE RAUS!!!
  •