Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Mär.2020, 11:43:30
https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/-bin-sehr-stolz-auf-die-jungs--gladbach-profis-verzichten-auf-teile-ihres-gehalts-36436968

Habe gelesen, dass Spieler und höhere Funktionäre auf einen Teil verzichten und dadurch jeden Monat ca eine Million eingespart wird.

Ich weiß nicht wie man das nach Lohnbuchhaltung korrekt berechnet, aber es wirkt nicht wirklich wie ein großer Verzicht. Oder verstehe ich das nur falsch?
  •  

Rheineye

Um am 30.06 durch zu sein, müsste man laut Sky am 02.05 wieder anfangen zu spielen, die Spielerberater wissen auch nicht wie es aussieht wenn die laufende Saison über den 30.06 läuft.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mär.2020, 12:10:10
Um am 30.06 durch zu sein, müsste man laut Sky am 02.05 wieder anfangen zu spielen, die Spielerberater wissen auch nicht wie es aussieht wenn die laufende Saison über den 30.06 läuft.

Gestern irgendwo gelesen, die FIFA wolle irgendwas an den Transferregularien ändern. Da frage ich mich nur: was? Will die FIFA befristete Verträge ausser Kraft setzen? Ja, das wird sicher gut. Aber mit Sklaven haben die ja ohnehin nicht so ein Problem....
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Jupp23

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 19.Mär.2020, 12:22:47
Gestern irgendwo gelesen, die FIFA wolle irgendwas an den Transferregularien ändern. Da frage ich mich nur: was? Will die FIFA befristete Verträge ausser Kraft setzen? Ja, das wird sicher gut. Aber mit Sklaven haben die ja ohnehin nicht so ein Problem....
Bitte nicht immer alles gleich verdammen, vor allem wenn noch nicht klar ist, war überhaupt geplant ist. Es gibt doch tatsächlich viele Bestimmungen, die mindestens zu Konfusion führen werden: Was passiert denn mit Verträgen, die am 30.06. auslaufen? Machen die gleichen starren Transferfenster Sinn?

Man stelle sich vor, die Bundesliga wäre nicht am 30.06. beendet, sondern ginge bis in den Juli hinein. Dann wäre es doch nice, wenn man Uth - vorbehaltlich seiner und Schalkes Zustimmung - einen Monat länger halten könnte. Unter den aktuellen Regularien ginge das nicht.
  •  

Sprühwurst

Ja, natürlich wäre das alles super, wenn man sich solidarisch zeigt und die Saison ohne den Termindruck des 30.06. beenden konnte. Aber das ist doch total unrealistisch. Im Fußball gibt es befristete Arbeitsverträge. Damit muss man jetzt leben. Vielleicht sind auch 90% der Beteiligten bereit, einer Ausnahmeregelung zuzustimmen. Aber niemals alle. Es geht immer nur um Geld. Und damit muss man sich eben jetzt abfinden.
Die FIFA kann sicherlich zB. die Bestimmung lockern, für wie viele Vereine man pro Saison spielen darf. Dann könnten sich ggf. die Vereine untereinander einfacher einigen. Aber schon die Verschiebung des Transferfensters dürfte schwierig sein. Weil das dann eben die Spieler benachteiligen würde, die ab dem 1.7. ohne Verein sind.
  •  

Wormfood

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 19.Mär.2020, 11:44:33
Können unsere Lollis ja mal nachziehen

Zu riskant. Dann gewöhnt sich Wehrle daran.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Jupp23

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 19.Mär.2020, 13:06:56
Ja, natürlich wäre das alles super, wenn man sich solidarisch zeigt und die Saison ohne den Termindruck des 30.06. beenden konnte. Aber das ist doch total unrealistisch.
Eben drum weil das unrealistisch ist (sehe ich auch so), braucht es Regeln.

ZitatIm Fußball gibt es befristete Arbeitsverträge. Damit muss man jetzt leben. Vielleicht sind auch 90% der Beteiligten bereit, einer Ausnahmeregelung zuzustimmen. Aber niemals alle. Es geht immer nur um Geld. Und damit muss man sich eben jetzt abfinden. 
Aber es bräuchte doch nicht alle, um einer Ausnahmeregelung zuzustimmen. Die FIFA würde ja nur zusätzliche Dinge ermöglichen. Zusätzliche Wechel, zusätlche Kurzfristverträge. Kein Verein oder Spieler müsste davon Gebrauch machen, könnte es aber.
Wenn in meinem Beispiel von oben Uth nach dem 30.06. nicht länger in Köln bleiben will, dann wäre das halt so. Dann fehlt er uns für die letzten 2-4 Spieltage. Nicht cool. Aber wo ist das Problem? Wäre das so anders als Spielerwechsel in der Winterpause?

ZitatDie FIFA kann sicherlich zB. die Bestimmung lockern, für wie viele Vereine man pro Saison spielen darf. Dann könnten sich ggf. die Vereine untereinander einfacher einigen. Aber schon die Verschiebung des Transferfensters dürfte schwierig sein. Weil das dann eben die Spieler benachteiligen würde, die ab dem 1.7. ohne Verein sind.
Eine komplette "Umdatierung" des 30.06. auf den, sagen wir, 31.08. halte ich auch für nicht möglich. Rein arbeitsrechtlich nicht. Braucht es aber nicht. Denn genau die von dir genannte Stellschraube würde Wunder bewirken: Spieler dürften mehrmals wechseln. Dann geht Uth eben am 1.7. nach Barcelona und gewinnt mit denen La Liga und wechselt am 12.08. weiter nach Tottenham. Müsste man mit leben.
  •  

Robson90

Karlsruhe hat nachgezogen und die Profis verzichten ebenfalls auf einen Teil ihres Gehalts
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Superwetti

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 19.Mär.2020, 12:01:34
Habe gelesen, dass Spieler und höhere Funktionäre auf einen Teil verzichten und dadurch jeden Monat ca eine Million eingespart wird.

Ich weiß nicht wie man das nach Lohnbuchhaltung korrekt berechnet, aber es wirkt nicht wirklich wie ein großer Verzicht. Oder verstehe ich das nur falsch?

Lass den Kader 25 Mann groß sein und 5 hohe Funktionäre dann reden wir pP von 30.000€ im Monat und selbst wenn es 50 Leute sind, dann verzichtet jeder auf 20.000€ Ab wann fängt den großer Verzicht bei dir an?
Super-Wetti
  •  

1337

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Mär.2020, 14:16:47
Lass den Kader 25 Mann groß sein und 5 hohe Funktionäre dann reden wir pP von 30.000€ im Monat und selbst wenn es 50 Leute sind, dann verzichtet jeder auf 20.000€ Ab wann fängt den großer Verzicht bei dir an?

Ich war gerade gedanklich falsch unterwegs. Keine Ahnung wie ich drauf kam.
Ich ziehe meine Lehren daraus: vor Mathe und Denken mehr Kaffee.

Mein Gehirn hat den Zwischenschritt des Monatsgehalts (statt Jahresgehalts) wohl verpennt. Peinlich. Sorry!  :oops: :-/ :-/
  •  

Robson90

​England verlängert die Pause der PL bis 30.4. Quellen unter anderem sky und kicker
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MarioFc


https://www.fv-rheinland.de/coronavirus-informationen-zum-spielbetrieb-im-fvr/


Offizielle Pause im Fussballverband Rheinland nach Abstimmung mit dem DFB bis 20.04. verlängert
Einer von 1317!!!
  •  

chrisinsomnia

  •  

mutierterGeißbock

Dad hört sich ein bisschen crazy an. :D
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bundesliga-saison-fortsetzung-dfl-seifert-modelle-2-liga-meister-reaktionen/amp/?__twitter_impression=true
ZitatDer SPORTBUZZER kennt das ungewöhnliche Modell. Unter den Klubs wird über eine an den EM-Modus angelehnte Austragung nachgedacht. Soll heißen: Die DFL legt fixe Austragungsorte in allen Regionen fest, von Nord nach Süd, von West nach Ost. Beispielsweise München für den Süden oder Dortmund für den Westen. An diesen Spielorten soll der Rest der Saison dann in kürzester Zeit mit mehreren Partien täglich durchgezogen werden – ähnlich wie bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Alci

Wie es auch weiter geht, eins sollte klar sein: Den Abstieg schaffen wir noch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

  •  


kylezdad

Rewas Arweladse ausgraben und dann ab in die Halle.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 19.Mär.2020, 21:10:08
Rewas Arweladse ausgraben und dann ab in die Halle.

.
Das wäre geil. Nochmal schön Hallenmasters ausspielen. :heart:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sprühwurst

  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Mär.2020, 21:11:06
Das wäre geil. Nochmal schön Hallenmasters ausspielen. :heart:

aber auf kölner schwingboden in den messehallen. nicht dieser drecks kunstrasen in der kölner rena.
  •  

FC Karre

  •  

MichaFC1948

Eintracht Frankfurt nun auch komplett in Quarantäne nachdem ein Spieler positiv getestet wurde.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

xboehmi

Gefühlt ist die Saison doch eh zu Ende. Selbst wenn man irgendwann weiterspielt - ist das gefühlt doch alles nur noch Nebensache.


mutierterGeißbock

http://www.coloniacs.com/?p=7198
ZitatNach einer gewissen Zeit der Schockstarre, möchten wir uns zumindest schon einmal kurz zu Wort melden. Die Ereignisse überschlagen sich täglich und wir kommen kaum hinterher, das alles zu begreifen und für uns einzuordnen. So geht es wohl nicht wenigen in diesen Tagen. Menschen, die kaum Zeit haben, einen Umgang damit zu finden, sind all diejenigen, die jetzt mit ihren Jobs versuchen, die Gesellschaft am Laufen zu halten: PflegerInnen, ÄrztInnen und MitarbeiterInnen in den Gesundheitsämtern, Arbeitende in Supermärkten und bei anderen Grundversorgern, Straßenreinigung und Müllabfuhr, Forschende in der Virologie und Epidemiologie, PolitikerInnen und viele mehr.

Ihnen allen möchten wir an dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön und unseren Zuspruch aussprechen! Wir können nur erahnen, was Ihr gerade leistet, bekommen es zum Teil von Gruppenmitgliedern mit, die in diesen Bereichen arbeiten. Allen andern wünschen wir, dass sie gesund und auch von den sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie möglichst verschont bleiben.

Hier gehen unsere Gedanken auch zu unseren Freunden aus Florenz und Paris!

Gut ist, dass wir alle durch unser Verhalten die Möglichkeit haben, den Verlauf dieser Krise ein Stück weit zu beeinflussen. Wir würden uns freuen, wenn hier jeder seinen Beitrag leisten würde!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 20.Mär.2020, 12:47:58
http://www.coloniacs.com/?p=7198

Tja, da ist sie wieder, die hässliche Fratze des Fußballs.


(@Humorkritik: Nein, ich meine nicht den Mutierten.)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

DanielG.


Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •