Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Montag, 16.Mär.2020, 22:50:38
Es wird keine Solidarität unter den Clubs geben. Die aktuelle Verteilung der TV Gelder beweist eindeutig, wie der Fußball darüber denkt. Ich verstehe nur nicht, wie sich die Kleinen von den wenigen Großclubs seit Jahren verarschen lassen. Bayern wird aber eher aus der BL austreten als auch nur einen Krümel seines Kuchenstücks abzugeben. Mit plakativen Benefizspielen sind sie immer gerne zur Stelle. Wenn es ans Eingemachte geht, fangen sie an zu weinen, weil sie mit den Engländern nicht mithalten können. Die Bundesliga ist ein scheissgeschäft, das eine Show verkauft, in der nur wenige die Meriten abgreifen, der Rest ist nicht mehr als Sparringspartner, die ab und zu mal aufmüpfig werden auf dem Platz. Mehr aber auch nicht und genauso werden die auch behandelt.

dann muss die dfl/der dfb die vereine zwingen, rücklagen zu bilden. dann schmieren wir im internationalen vergleich wahrscheinlich zwar noch mehr ab, bleiben aber stabil. dann darf der gehaltsetat beim fc eben keine 50 mio mehr betragen, sondern "nur" noch 45 mio. dann gibt es halt mal keine steigerungen mehr. die spieler würden uns trotzdem nicht laufen gehen, wohin auch?
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Montag, 16.Mär.2020, 20:02:07
es wäre ein anfang, wenn man großflächig auf sky (oder den alternativanbieter) verzichten würde. das ist der dumpfen masse aber nicht zu vermitteln.

Warum bin ich dumpf wenn ich mir Spiele vom Effzeh bei Sky angucke aber nicht wenn ich sie im Stadion verfolge?
Super-Wetti
  •  

petit07

Wenn man bereit ist so hohe Ablösesummen und Gehälter für Spieler zu zahlen und sich in Sicherheit wiegt das immer über Einnahmen (Fernsehgelder etc.) finanzieren zu können ist man selber Schuld. Jetzt fallen plötzlich für einige Wochen vielleicht auch Monate diese Einnahmen weg und schon fängt das große Jammern an. Jetzt fällt denen die Inflation der Personalkosten und der  Einnahmen urplötzlich auf die Füße. Die sind alle selber Schuld.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Mär.2020, 23:13:03
Warum bin ich dumpf wenn ich mir Spiele vom Effzeh bei Sky angucke aber nicht wenn ich sie im Stadion verfolge?

du alleine bist nicht dumpf. mit 500€ im jahr, macht sky nicht so viel. das system kann aber nur durch mehrere millionen abonnenten funktionieren. aktuell bekommen die ersten beiden ligen rund 1 mrd. € aus dem tv-topf. man kann ja mal den taschenrechner bemühen, wie viele kunden sky zu welchem preis benötigt, um das zu refinanzieren. mir ist es da auch egal, dass die engländer dahingehend noch kaputter sind und annähernd 100€ im monat bezahlen, um die spiele sehen zu können.

ich würde mir tatsächlich wünschen, dass sky massiv abkackt, in der hoffnung, dass der markt sich etwas reguliert. allerdings hatten wir die pleite mit kirch ja schon mal, die entwicklung seitdem habe ich ja weiter oben aufgezeigt. ich finde das nicht mehr normal. und steuern kann es nur der konsument.
  •  

FC Karre

ZitatExclusive: UEFA to demand £275m from clubs and leagues to postpone Euro 2020 by a year | @David_Ornstein

https://t.co/BR86hnb0BE

jap, glaube ich.
  •  

MG56

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Mär.2020, 23:58:28
Bei deren Lebensstandard wäre die Hälfte pleite

Damit sind sie auch nicht schlechter dran als die Vereine, die sich seit Jahren übernommen haben, um sich ihre Goldstücke zu sichern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Mär.2020, 00:05:51
jap, glaube ich.
Den Maden würde ich mal schön gegen den Hals furzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Mär.2020, 00:09:42
Den Maden würde ich mal schön gegen den Hals furzen.

im schlimmsten (bzw. besten) fall wird sie komplett abgesagt. kann doch keiner ein turnier ausrichten wollen mit spielern, die drei monate gegen keinen ball getreten haben.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Montag, 16.Mär.2020, 23:24:39
du alleine bist nicht dumpf. mit 500€ im jahr, macht sky nicht so viel. das system kann aber nur durch mehrere millionen abonnenten funktionieren. aktuell bekommen die ersten beiden ligen rund 1 mrd. € aus dem tv-topf. man kann ja mal den taschenrechner bemühen, wie viele kunden sky zu welchem preis benötigt, um das zu refinanzieren. mir ist es da auch egal, dass die engländer dahingehend noch kaputter sind und annähernd 100€ im monat bezahlen, um die spiele sehen zu können.

ich würde mir tatsächlich wünschen, dass sky massiv abkackt, in der hoffnung, dass der markt sich etwas reguliert. allerdings hatten wir die pleite mit kirch ja schon mal, die entwicklung seitdem habe ich ja weiter oben aufgezeigt. ich finde das nicht mehr normal. und steuern kann es nur der konsument.

Gut aber was solll man machen, seinem Verein nicht mehr folgen? Ich gehe nicht jeden scheiß mit. Mit meinen 20 € für ein großes Paket an Fußball kann ich leben, für die zusätzlichen Freitagsspiele, Montagsspiele und Championsleague habe ich aber weder ein Eurosport noch ein Dazn Abo abgeschlossen.

Und es sind ja nicht allein die Skyzuschauer die für immer mehr Millionen in der Branche sorgen. Man sieht ja jetzt wie die Vereine ins schwitzen kommen nur weil ihnen die Zuschauereinnahmen weg brechen.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Mär.2020, 08:41:20


Und es sind ja nicht allein die Skyzuschauer die für immer mehr Millionen in der Branche sorgen. Man sieht ja jetzt wie die Vereine ins schwitzen kommen nur weil ihnen die Zuschauereinnahmen weg brechen.

Wenn nicht einmal Geisterspiele gezeigt werden sind es die Fernsehgelder die wegbrechen, bzw. sogar zurückgezahlt werden müssten. So habe ich es zumindest verstanden. Das ist auch der Grund, weshald die auf Teufel komm raus so schnell wie möglich spielen wollen.

ecki

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Mär.2020, 08:41:20
Gut aber was solll man machen, seinem Verein nicht mehr folgen?
Ich kann dir sagen, dass man den Konsum auf ein Minimum reduzieren kann. Du siehst vermehrt nur einzelne Ausschnitte und Zusammenfassungen, hörst es live im Radio. Das geht, ein wenig wie zu alten Zeiten. Ich kann dir versprechen, dass du nicht daran sterben wirst.  Meine Freundin hält mich dennoch für absolut effzeh-verrückt. Ich liebe meinen Verein nicht weniger, wenn ich ihn nicht live im Fernsehen verfolge. Nichtsdestotrotz hilft es mir dabei, doch eine größere Distanz zu dem ganzen Zirkus zu bewahren. Für mich als WiMi mit xx% Verträgen ist das insgesamt noch 'ne Menge Kohle und diese kann ich sinnvoller einsetzen, um meine Lebensqualität zu erhöhen. Das ist für mich ungefähr der Betrag eines Urlaubs von 1-2 Wochen oder ein kleiner Teil für das neue Rennrad. Ich bin ganz fein damit, nicht mehr ständig Fußball zu konsumieren.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

https://11freunde.de/artikel/die-geister-die-niemand-rief/1621270?komplettansicht=
ZitatWenn die Ver­eine näm­lich in einigen Wochen wirt­schaft­lich aus­ge­zehrt sind, könnten sie sogar zum kom­pletten Sys­tem­wechsel bereit sein. Der Druck würde enorm wachsen, die 50+1‑Regel zu kippen, um durch Inves­toren das Über­leben zu sichern. Und das wäre das Ende unserer Fuß­ball­kultur.
So weit hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sprühwurst

Und es gibt doch nichts besseres, als sich in der Notlage einem Investor auszuliefern.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:35:12
https://11freunde.de/artikel/die-geister-die-niemand-rief/1621270?komplettansicht=So weit hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.
Sollen sie machen. Fußball ist bei mir seit einigen Tagen und erst recht nach der Info eben bzgl. der Bezahlung meiner Frau auf Rang 1.896 meiner Wichtigkeitsskala gerutscht.
Er wird auch, sollte das dann irgendwann wieder Richtung Normalzustand gehen, nicht mehr den Stellenwert haben, den er einmal hatte.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

ecki

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:36:15
Und es gibt doch nichts besseres, als sich in der Notlage einem Investor auszuliefern.
Unserer Finanzchef hübscht sich gerade schon mächtig auf.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: ecki am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:37:55
Unserer Finanzchef hübscht sich gerade schon mächtig auf.
Fehlender Geschmackssinn soll ja ein Symptom sein....
  •  

Stubbi0107

Die UEFA setzt noch ne Schippe drauf. Wenn ihr verschieben wollt, dann zahlt dafür. Als hätten die Clubs und Ligen sich das alles gewünscht und ne EM durchzuführen wäre selbstverständlich. Unglaublich diese Arroganz im Fußballzirkus. Da sieht man wunderbar wie Machtpyramiden funktionieren.

Nach Informationen des Online-Portals "The Athletic" fordert die UEFA 275 Millionen Pfund (301,61 Mio. Euro), um die Europameisterschaft 2020 um ein Jahr zu verschieben. http://www.kicker.de/772305/artikel/uefa_fordert_ueber_300_millionen_euro_fuer_em_verschiebung
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Sprühwurst

Gab doch immer mal Bestrebungen, einen alternativen Verband zu gründen. Jetzt wäre der Moment...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, 1337

Müngersdorf

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:41:52
Die UEFA setzt noch ne Schippe drauf. Wenn ihr verschieben wollt, dann zahlt dafür. Als hätten die Clubs und Ligen sich das alles gewünscht und ne EM durchzuführen wäre selbstverständlich. Unglaublich diese Arroganz im Fußballzirkus. Da sieht man wunderbar wie Machtpyramiden funktionieren.

Nach Informationen des Online-Portals "The Athletic" fordert die UEFA 275 Millionen Pfund (301,61 Mio. Euro), um die Europameisterschaft 2020 um ein Jahr zu verschieben. http://www.kicker.de/772305/artikel/uefa_fordert_ueber_300_millionen_euro_fuer_em_verschiebung
Als Nationalverband einfach seine Nationalelf nicht stellen, Ende. Mal ernsthaft, wo ist das Problem?

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:35:12
https://11freunde.de/artikel/die-geister-die-niemand-rief/1621270?komplettansicht=So weit hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.

Ich hoffe, dass alle Idioten Vereine das tun und so sinnvoll wie Hertha oder 1860 agieren und der FC es schafft sich anders zu retten.
(soweit ich weiß ist ein Ausverkauf bei uns nur über Mitglieder Votum möglich oder?)
  •  

1337

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:36:57
Sollen sie machen. Fußball ist bei mir seit einigen Tagen und erst recht nach der Info eben bzgl. der Bezahlung meiner Frau auf Rang 1.896 meiner Wichtigkeitsskala gerutscht.
Er wird auch, sollte das dann irgendwann wieder Richtung Normalzustand gehen, nicht mehr den Stellenwert haben, den er einmal hatte.

Bezahlung deiner Frau?
  •  

1337

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:48:05
Als Nationalverband einfach seine Nationalelf nicht stellen, Ende. Mal ernsthaft, wo ist das Problem?

Im Zweifel findet sich ein Arzt der Quarantäne verhängt.
Dann ist man auch sicher nicht haftbar.

Zusätzlich müssten die Städte ja auch erstmal das Verbot des Spielbetriebs aufheben. Auch hier kann sicherlich was gemacht werden.

Soll die Uefa mal schauen was sie dann macht.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

jimmy28

  •  

Rakete

Wunsch: FIFA/UEFA bitte abschaffen und Fußball neu organisieren. Gerne auch DFL.
Dann u.a. Salary Cap einführen. Gehälter über Betrag x kappen und die Kohle solidarisch und fair verteilen.

Befürchtung: es wird natürlich ganz anders kommen und der Fußball wird nach Corona noch schlimmer aussehen als zuvor.
Clubs mit Investor werden durch die Krise profitieren (weil sie weniger drunter leiden). Andere Investoren werden die restlichen Clubs kaufen oder diese gehen kaputt.

Aber auch hier gilt: die ganze Welt wird nach Corona anders aussehen. Fußball wird auch dann nur eine Nebensache sein.


PS: ich habe seit Tagen diese alte Kettcar-Liedzeile im Kopf "das Leben das du kanntest, dieses Leben war vorbei" (anderer Kontext, aber aktuell mein nervenzermürmender Ohrwurm)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Double 1978

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:36:15
Und es gibt doch nichts besseres, als sich in der Notlage einem Investor auszuliefern.
wird denn jeder Verein auch sofort einen Investor finden, bevor er pleite ist?
Und zu welchem Preis werden die Anteile verkauft? Der einzige der davon massivst profitiert, wäre der Investor.
Selbst wenn jeder Verein einen Investor finden würde, gibt es immernoch 2 sichere absteiger.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: 1337 am Dienstag, 17.Mär.2020, 09:57:16
Bezahlung deiner Frau?

Sie ist Tagesmutter und wird regulär von der Stadt bezahlt. Die prüft jetzt aber, ob man Tagesmütter nicht als Selbstständige ansehen kann und entsprechend keine Gelder mehr fließen müssen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 17.Mär.2020, 10:59:51
wird denn jeder Verein auch sofort einen Investor finden, bevor er pleite ist?
Und zu welchem Preis werden die Anteile verkauft? Der einzige der davon massivst profitiert, wäre der Investor.


Das meinte ich ja mit meiner sarkastischen Bemerkung.

  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •