Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

Robson90

sollte sein Zeug wirklich hilfreich sein, tolle Sache. Trotzdem wird er dadurch kein Gott.

Und er wird dann eines Tages rumjammern von wegen "er habe Corona besiegt und diese "Leute" beschimpfen mich noch immer"
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

:D
ZitatNeulich in Sinsheim: Karl-Heinz griff nach Dietmars Hand. ,,Wenn es den Impfstoff gibt", sagte er, ,,denkst du zuerst an uns, ja?"
Dietmar entzog ihm etwas unwirsch die Hand: ,,Dieser Stoff wird für die ganze Welt sein."
https://twitter.com/guek62/status/1239482630913036289?s=20
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

1337

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Mär.2020, 10:17:40
Ich werde diese Milliardäre im Fußball weiter bekämpfen und auch bepöblen.
Allerdings muss man auch einem Hopp nicht jegliche moralische Integrität absprechen.

Für mich kommen ohnehin die Hauptfeinde des Fußballes aus dem Fußball selbst.
All diese Rummenigges und Watzke, Schmadtke, Völler  usw. Ich kann das Gejammer nicht hören.
Unsere Solidarität sollte zuerst den Menschen zukommen, die sich ab sofort mit NULL Einnahmen abzufinden haben.
[size=78%]  [/size]

Genau darum geht es ja.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.cc97.de/cesena-stoccarda-der-kampf-gegen-das-coronavirus-getrennt-oder-doch-vereint/
ZitatSeit wenigen Wochen geht der Blick der Deutschen noch öfter als sonst in das Lieblingsreiseland Italien, hat der Virus dort doch einige Wochen Vorsprung und man bekommt einen guten Eindruck, wie die Entwicklung der Krankheit und den entgegenwirkenden Maßnahmen auch bei uns noch sein könnte.
Durch unsere Freundschaft zur Curva Mare aus Cesena bekommen wir schon seit einigen Wochen persönliche Eindrücke, wie das Virus den Alltag einschränken kann. Nicht allzu weit von der am stärksten betroffenen Region Lombardei gelegen, weiß man auch in der Romagna schon seit deutlich längerer Zeit als bei uns von Fällen zu berichten. Beim Blick nach Italien wünschen wir uns, dass die Solidarität auch bei uns in den nächsten Tagen und Wochen auf ein ähnliches Level ansteigen wird. Aus dem Fußball sind beispielhaft der AC Milan zu nennen, der 250.000 € an eine Notfallorganisation spendete, oder der Cesena FC, dessen Spieler im hier dokumentierten Video die Anhänger zum Daheimbleiben auffordert. Nach dem Motto ,,getrennt, aber vereint", wird dem Virus der Kampf angesagt. Hoffen wir, dass auch der deutsche Fußball endgültig aufhört, über die Art und Weise der Fortsetzung der Saison zu debattieren und endlich die Gesundheit der Schwächsten in den Mittelpunkt stellt.

Ebenfalls unterstützt der Verein den Spendenaufruf für das Krankenhaus ,,Bufalini di Cesena". Mit den Spenden werden Masken, Handschuhe, Desinfektionsmittel, vor allem aber teure Beatmungsgeräte für Schwersterkrankte gekauft.

https://www.gofundme.com/f/coronavirus-per-ospedale-bufalini-di-cesena

Unsere Freunde der Curva Mare sind dem Spendenaufruf gefolgt und wir haben uns auf direktem Weg mit einem Beitrag angeschlossen. Jeder, der in der Sache etwas Gutes tun will, ist ebenfalls aufgerufen, sich anzuschließen.

Getrennt, aber doch vereint

Andrà tutto bene! -- Es wird alles gut gehen!

Commando Cannstatt
  •  

Krellus

Rege mich gerade tierisch über Watzke auf.
Vor Jahren selbst nur durch eine Finanzspritze der Bayern gerettet und dann so ein unverschämtes Interview!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

hari

Zitat von: Robson90 am Montag, 16.Mär.2020, 10:21:44
sollte sein Zeug wirklich hilfreich sein, tolle Sache. Trotzdem wird er dadurch kein Gott.

Und er wird dann eines Tages rumjammern von wegen "er habe Corona besiegt und diese "Leute" beschimpfen mich noch immer"

Der doppelte Hopp. Sowas zwischen Mutter Theresa und Infantino.

Trotzdem: Alle Achtung
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Mär.2020, 08:57:21
Als Investor eines Unternehmens, das drauf und dran ist, einen medizinischen Blockbuster zu entwickeln, hätte ich jetzt auch kein Interesse, das Unternehmen zu verkaufen. Der Effekt ist sicherlich begrüßenswert, die Logik dahinter aber nicht Menschenfreundlichkeit, sondern Profitinteresse.

Genau so sieht es aus und das ist ja auch normal für ein Pharmaunternehmen.

Was gehen mir diese ganzen Vollspastiker auf FB auf den Geist, die dem heiligen St. Dietmar nun ein Denkmal bauen wollen.
  •  

1337

Nix mit Fußball zu tun aber wie ich finde ein äußerst gut aufgebaute Artikel:
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/
  •  

märkel

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Mär.2020, 08:57:21
Als Investor eines Unternehmens, das drauf und dran ist, einen medizinischen Blockbuster zu entwickeln, hätte ich jetzt auch kein Interesse, das Unternehmen zu verkaufen. Der Effekt ist sicherlich begrüßenswert, die Logik dahinter aber nicht Menschenfreundlichkeit, sondern Profitinteresse.

in dieser sache spielt hopp genau das gleiche spiel wie im fußball. eigentlich ist er ja nur der gönner, der uneigennützig jugendfußball oder pharma-forschung unterstützt. wenn ein trainer zu entlassen oder merits für patriotische entscheidungen abzustauben sind, hat plötzlich dietmar das sagen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Robson90

DFL beschließt Stopp der Buli bis 2.4.
Nächste Sitzung wohl am 30.3. und man geht nicht davon aus, den Spielbetrieb bis dahin wieder möglich zu machen.

Die Sitzung scheint es ja gebracht zu haben ...
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Double 1978

Zitat von: Robson90 am Montag, 16.Mär.2020, 15:10:44
Nächste Sitzung wohl am 30.3. und man geht nicht davon aus, den Spielbetrieb bis dahin wieder möglich zu machen.

Hauptsache sie waren mal wieder alle bei kaviar und schampus zusammen.
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

koelner

Die Spinnen doch? Zuschauer wären am 2.4. (bzw. 3-5. April) doch eh nicht möglich.... Aber auch ohne Zuschauer klappt das so schnell doch nie.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1337

mutierterGeißbock

War ja auch nicht anders zu erwarten. Bevor man nicht Sicherheit hat ob die EM stattfindet, bringt es auch nicht allzu viel sich zu treffen bzw. über eventuelle Nachholtermine zu sprechen.
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Müngersdorf

Schön, dass die sich so wichtig nehmenden Funktionäre des Hochglanzproduktes Fußball feststellen müssen, dass sie aktuell weder jemand für voll nimmt, noch sich jemand über Gebühr dafür interessiert, wie es um sie bestellt ist.

Vielleicht, so ganz vielleicht, erdet ja diese Situation den ein oder anderen.
  •  

magic

Sehe gerade die PK, Seifert lässt durchblicken, das viele Clubs sehr bald finanziell zusammenbrechen und das daher der Spielbetrieb wohl schlicht überlebenswichtig sei. Auch Geisterspiele bis zum bitteren Ende der Saison sind möglich.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Müngersdorf

Zitat von: magic am Montag, 16.Mär.2020, 15:20:54
Sehe gerade die PK, Seifert lässt durchblicken, das viele Clubs sehr bald finanziell zusammenbrechen und das daher der Spielbetrieb wohl schlicht überlebenswichtig sei. Auch Geisterspiele bis zum bitteren Ende der Saison sind möglich.
Joachim Watzke sagt das sind am Ende des Tages Mitbewerber und was er dafür könne, wenn andere ihren Job nicht machen. Die betroffenen Vereinen können ja dann zunächst bei ihm vorstellig werden.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 16.Mär.2020, 15:22:06
Joachim Watzke sagt das sind am Ende des Tages Mitbewerber und was er dafür könne, wenn andere ihren Job nicht machen. Die betroffenen Vereinen können ja dann zunächst bei ihm vorstellig werden.

Und Uli Hoeness so: "Do you remember?" :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Müngersdorf

Zitat von: Conjúlio am Montag, 16.Mär.2020, 15:23:53
Und Uli Hoeness so: "Do you remember?" :)
Watzke ist gestern in meiner Verachtungsskala auf Rang 1 geklettert, den er sich allerdings mit Platzhirsch KHR teilen muss.

magic

Seifert klingt ehrlich und ernst, der hat m.E. wirklich Schiss ... gerade sagt er, das es bald keine 36 Proficlubs mehr geben wird, wenn wir nicht die Geisterspiele durchführen. Das klingt alles sogar total verzweifelt ...

https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/2550345671870234/?v=2550345671870234&notif_id=1584307984679001&notif_t=live_video
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

1337

Zitat von: koelner am Montag, 16.Mär.2020, 15:17:18
Die Spinnen doch? Zuschauer wären am 2.4. (bzw. 3-5. April) doch eh nicht möglich.... Aber auch ohne Zuschauer klappt das so schnell doch nie.

Mal ganz unabhängig von der Zuschauer Frage - bis 19.4. Ist soweit ich mitbekommen habe die Ausrichtung von jeglichen Veranstaltungen untersagt, die nicht zwingend erforderlich sind (Polizei, Feuerwehr, Gesundheitssystem etc).

Also hätte man für ein Minimum an Restglaubwürdigkeit mindestens bis dahin vollständig abblasen müssen, auch jetzt schon.

Veranstaltungen mit vielen Zuschauern wird es wahrscheinlich (zumindest in dicht besiedelten Bereichen) bis zum Saisonende nicht geben.
  •  

1337

Zitat von: magic am Montag, 16.Mär.2020, 15:26:52
Seifert klingt ehrlich und ernst, der hat m.E. wirklich Schiss ... gerade sagt er, das es bald keine 36 Proficlubs mehr geben wird, wenn wir nicht die Geisterspiele durchführen. Das klingt alles sogar total verzweifelt ...

https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/2550345671870234/?v=2550345671870234&notif_id=1584307984679001&notif_t=live_video

Naja, dann soll es so sein im Zweifel.
So leid es mir tut und täte, das Business hat in Summe (alle Vereine und Verbände) genug finanzielle Möglichkeiten um das untereinander solidarisch abzufangen.

Wenn das nicht getan wird, aus welchen Gründen auch immer, sollen sie alle selbst dran ersticken.
Eine Bundesliga mit ausschließlich Werksvereinen plus vielleicht Dortmund Bayern und Schalke wird auch Auswirkungen haben. Wenn sich keiner mehr für den scheiß (der sich Teamsport nennen darf) interessiert werden auch die Einnahmen zusammenbrechen.

Werwolf

EM aufs kommende Jahr verlegen und ab Mitte/Ende Mai weitermachen. Warum kommt denn auf die simple Idee niemand beim DFB/DFL? Kopfschüttel!!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Werwolf am Montag, 16.Mär.2020, 15:43:21
EM aufs kommende Jahr verlegen und ab Mitte/Ende Mai weitermachen. Warum kommt denn auf die simple Idee niemand beim DFB/DFL? Kopfschüttel!!
Weil die UEFA damit der FIFA in die Quere kommt, die nächstes Jahr die Klub-WM oder irgend so einen Scheiß geplant hat. Wäre ich die UEFA würde ich dem Infantino einen dicken Haufen hinsetzen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen.
  •  

Rheineye

Mal angenommen man würde ab 02.04 wieder spielen...trainieren die Klubs denn nun alle weiter? Was ist denn mit den Klubs die nun in Quarantäne sind? Das ist doch ein Wettbewerbsnachteil
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Mär.2020, 15:48:54
Mal angenommen man würde ab 02.04 wieder spielen...trainieren die Klubs denn nun alle weiter? Was ist denn mit den Klubs die nun in Quarantäne sind? Das ist doch ein Wettbewerbsnachteil

Das war bestimmt heute nicht auf der Agenda!
Da macht man sich Gedanken drüber, wenn man sich das nächste Mal trifft. :-/
  •  

difösi

Klar trainieren die alle weiter. Sind doch alles Athleten, was soll da passieren...

•  

Superwetti

Sind nicht sämtliche Sportverantsaltungen eh verboten worden, zumindest in NRW. WIe will sich die DFL denn darüber hinweg setzen?

Ausserdem hat der DFB doch satt und genug Kohle, wenn den Vereinen das nicht geholfen wird, dann tut es mir leid für den deutschen Fußball.
Super-Wetti
  •  

chg

Ein tatsächlicher Abbruch der Saison wäre sehr überraschend. Gerade die DFL mit Ihren Umsätzen sollte in der Lage für die knapp 600 Profis eine Betreuung zu organisieren die das ausüben des Sports ermöglicht. Wenn der Lagerkoller so richtig hoch kocht kann ich mir auch gut vorstellen das es Sondergenehmigungen bei "ausreichenden" Maßnahmen geben wird. Brot und Spiele - im Zweifel wir die Politik das gerne zulassen...
  •  

Werwolf

Es ist verboten da zu spielen. Somit eh nur heiße Luft und sonst nix. Armutszeugnis, dass der DFB/DFL das Datum angibt.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

lommel

Zitat von: Krellus am Montag, 16.Mär.2020, 12:22:44
Rege mich gerade tierisch über Watzke auf.
Vor Jahren selbst nur durch eine Finanzspritze der Bayern gerettet und dann so ein unverschämtes Interview!

Der guckt dann immer so geil in den Raum, wenn er etwas (in seinen Augen) wichtiges oder kritisches zu sagen hat. So erhaben dämlich. Deshalb hat mich das auch für Tuchel gefreut, auch wenn das vermutlich auch ein Pimmel ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •