Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

jimmy28

•  

FC Karre

•  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

Zitat von: jerry am Sonntag, 15.Mär.2020, 18:10:07
DER WATZKE IST GENAU SO EIN ARROGANTES ARSCHL.OCH WIE DER RUMMENIGGE
Nein, der Rummenigge ist nur doof, der Watzke ist hoch gefährlich...unvergessen nach der Tuchel Trennung überall etwas anzudeuten um dann nichts zu sagen.

Einfach nur ekelig
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Mär.2020, 19:52:45
Nein, der Rummenigge ist nur doof, der Watzke ist hoch gefährlich...unvergessen nach der Tuchel Trennung überall etwas anzudeuten um dann nichts zu sagen.

Einfach nur ekelig
Die Strafe hat er doch von Tuchel letzten Mittwoch erhalten.
FC: spürbar schlecht
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

hari

aus der FAZ

,,Trump kassiert Korb im Kampf um Impfstoffhersteller Curevac.
Der amerikanische Präsident hätte gern schnellstmöglich einen Corona-Impfstoff exclusiv für Amerika. Sein Buhlen um die Tübinger prallt aber am Widerstand des Großinvestors ab. Dessen Name: Dietmar Hopp."

Alle Achtung! 
  •  

FC Karre

Zitat,,Wir sind ja auch Wirtschaftsunternehmen und wir sind Konkurrenten", erklärt er. ,,Warum sollten die Klubs, die sich ein Polster geschaffen haben, die belohnen, die es nicht getan haben?"

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/freiwilliger-gehaltsverzicht-bvb-boss-watzke-ist-skeptisch-id228700475.html

Zitathttps://www.waz.de/sport/fussball/bvb/bayern-muenchen-half-dem-bvb-mit-millionen-aus-id6321858.html

huso level 1000.

Sprühwurst

Wenn der [Ihr wisst schon, was ich meine] irgendwie dazu beiträgt, dass die Scheisse schneller wieder verschwindet, nenne ich ihn nicht mehr [Ihr wisst schon, was ich meine]. Sondern irgendwas anderes.

Rheineye

Guter Mann der Hopp, außerhalb vong Fußball
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Mär.2020, 21:17:53
Guter Mann der Hopp, außerhalb vong Fußball

stand ja nie zur diskussion.

FC Karre

ZitatDietmar #Hopp:

,,Wenn es uns hoffentlich bald gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Corona-Virus zu entwickeln, soll dieser Menschen nicht nur regional sondern solidarisch auf der ganzen Welt erreichen, schützen und helfen können."

Mehr dazu:
https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1239272708661223424?s=19

kann man schon mal über den vereinsaccount veröffentlichen.

Müngersdorf

Sky hat vorsorglich nochmal erwähnt, dass Dietmar Hopp, der jetzt die Welt rettet, unlängst von bösen Fußballfans fies beleidigt wurde. Wenn mein Vertrag bei denen ausläuft ist Ende Gelände mit dem Heuchlersender. Nie wieder Sky.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 15.Mär.2020, 21:42:06
kann man schon mal über den vereinsaccount veröffentlichen.
Ich freue mich jetzt schon auf die Worte vom [...] Kalle, nachdem St. Dietmar das nächste mal ordentlich beleidigt wurde.

"Diese Chaoten müssen für immer aus dem Stadion verbannt werden. Dietmar Hopp hat unser aller Leben gerettet!"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Dafür bekommt er eine Möhre extra.

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 15.Mär.2020, 21:20:53
stand ja nie zur diskussion.

wohl! ich trau so typen nicht. hoeneß ist auch überall nur der liebe onkel, der nur zu schusselig ist, um eine steuererklärung ordentlich auszufüllen.   
wer immer wieder über bezahlte dritte so auf sein soziales engagement hinweisen muss, der hat einfach dreck am stecken. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

1337

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 15.Mär.2020, 23:17:25
wohl! ich trau so typen nicht. hoeneß ist auch überall nur der liebe onkel, der nur zu schusselig ist, um eine steuererklärung ordentlich auszufüllen.   
wer immer wieder über bezahlte dritte so auf sein soziales engagement hinweisen muss, der hat einfach dreck am stecken. 

Im Endeffekt geht es ja genau darum
Man kann gute Taten anerkennen ohne eine gesamte Person gut finden zu müssen.

Genau so ist es andersrum. Herr Hopp ist kein vollständig schlechter Mensch weil er sein Ego bedient mit Dorfverein Bundesliga Quatsch. Die Tat selbst ist aber Scheiße.

Ich bin wahrlich kein Freund vom Gesamtkonstrukt Hopp.
Dennoch kann ich ja eine Teilmenge seiner Handlungen positiv bewerten.

Kataklysmus

Zitat von: 1337 am Sonntag, 15.Mär.2020, 23:20:18
Im Endeffekt geht es ja genau darum
Man kann gute Taten anerkennen ohne eine gesamte Person gut finden zu müssen.

Genau so ist es andersrum. Herr Hopp ist kein vollständig schlechter Mensch weil er sein Ego bedient mit Dorfverein Bundesliga Quatsch. Die Tat selbst ist aber Scheiße.

Ich bin wahrlich kein Freund vom Gesamtkonstrukt Hopp.
Dennoch kann ich ja eine Teilmenge seiner Handlungen positiv bewerten.

stelle ich ja auch nicht in frage. hoeneß ist (finde ich) ein wirklich super typ, tausendmal ehrlicher und stringenter als rummenigge, und dennoch kokettiert er ständig mit seinem "ich tu ja ach soviel für die ganzen asis", um dann hintenrum den ganzen asis steuern im 2stelligen millionenbereich vorzuenthalten.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

1337

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 15.Mär.2020, 23:26:25
stelle ich ja auch nicht in frage. hoeneß ist (finde ich) ein wirklich super typ, tausendmal ehrlicher und stringenter als rummenigge, und dennoch kokettiert er ständig mit seinem "ich tu ja ach soviel für die ganzen asis", um dann hintenrum den ganzen asis steuern im 2stelligen millionenbereich vorzuenthalten.

Ich glaube, dass kein Mensch fehlerlos ist und dass es bei Prominenz im weiteren Sinne immer automatisch stärker polarisiert (unabhängig davon dass Herr Hoeneß bzgl seiner Steuern schlicht ein Verbrecher ist)

Was mir immer wieder bei solchen Betrachtungen fehlt ist der Farbton zwischen reiner Engel und zutiefster Teufel.

Dass die reicheren Menschen mehr Einfluss haben ist ein gesellschaftliches Problem. Leider.
  •  

R.Steinmann

Natürlich bewirkt Dietmar Hopp viel Gutes/Positives.

Natürlich kann sowieso keiner ihn als Mensch bewerten.

Es geht allein um diese Einflussnahme auf den Fußball/Sport, die vielen Fans ein Dorn im Auge ist.

Die undifferenzierte STIMMUNGSMACHE betreiben Rummenigge, DFB/DFL, SKy etc mit ihrem "Hopp = guter Mensch. Ultras etc = Böse".

Im Gegensatz zu den "H....sohn" Plakaten meinen die das wörtlich ernst.
  •  

Double 1978

Auf die Frage ob es eine Solidarität gibt zwischen den großen und kleinen vereinen meinte watzke, daß die großen Vereine ja auf mehr TV-gelder verzichten würden, bzw mehr TV-gelder zurückzahlen würden.
Das will er als Solidarität verkaufen. Aber das die grossen Vereine insgesamt auch viel mehr TV-gelder erhalten hat er nicht gesagt
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Double 1978 am Montag, 16.Mär.2020, 08:10:28
Auf die Frage ob es eine Solidarität gibt zwischen den großen und kleinen vereinen meinte watzke, daß die großen Vereine ja auf mehr TV-gelder verzichten würden, bzw mehr TV-gelder zurückzahlen würden.
Das will er als Solidarität verkaufen. Aber das die grossen Vereine insgesamt auch viel mehr TV-gelder erhalten hat er nicht gesagt
Der hat gestern noch ein paar andere andere Dinge gesagt, die einem die Schamesröte ins Gesicht getrieben haben.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MichaFC1948

Wenn Bayern, Dortmund & Co. es mit der viel zitierten Solidarität ernst meinen, dann können sie ja heute den Vorschlag unterbreiten, dass in den kommenden zwei Spielzeiten alle 18 Bundesligisten den gleichen Betrag TV-Gelder erhalten.
ALLE RAUS!!!

Humorkritik

Zitat von: hari am Sonntag, 15.Mär.2020, 20:59:00
aus der FAZ

,,Trump kassiert Korb im Kampf um Impfstoffhersteller Curevac.
Der amerikanische Präsident hätte gern schnellstmöglich einen Corona-Impfstoff exclusiv für Amerika. Sein Buhlen um die Tübinger prallt aber am Widerstand des Großinvestors ab. Dessen Name: Dietmar Hopp."

Alle Achtung!
Als Investor eines Unternehmens, das drauf und dran ist, einen medizinischen Blockbuster zu entwickeln, hätte ich jetzt auch kein Interesse, das Unternehmen zu verkaufen. Der Effekt ist sicherlich begrüßenswert, die Logik dahinter aber nicht Menschenfreundlichkeit, sondern Profitinteresse.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

1337

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Mär.2020, 08:57:21
Als Investor eines Unternehmens, das drauf und dran ist, einen medizinischen Blockbuster zu entwickeln, hätte ich jetzt auch kein Interesse, das Unternehmen zu verkaufen. Der Effekt ist sicherlich begrüßenswert, die Logik dahinter aber nicht Menschenfreundlichkeit, sondern Profitinteresse.

Was dahinter steckt wird sich zeigen falls das Unternehmen tatsächlich zuerst ein sicheres Medikament bzw Impfstoff entwickelt.
Wenn dann weiterhin der Fokus auf Solidarität liegt (sprich internationale Zusammenarbeit, Sicherstellung internationale Verfügbarkeit zu einem erschwinglichen Preis), ist es bemerkenswert und positiv.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es erstmal nur ein richtiger Schritt (ausnahmsweise sowohl wirtschaftlich als auch moralisch).

Mehr Respekt zum jetzigen Zeitpunkt verdienen meiner Meinung nach die Angestellten, die sich nicht abwerben lassen. Die verdienen zwar sicherlich auch nicht schlecht, schwimmen im Normalfall aber nicht im Geld.

Unabhängig davon sollte man auch in dieser Hinsicht die Person Hopp (meiner Meinung nach) weder heilig sprechen noch dafür verteufeln.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.unserekurve.de/blog/wer-von-solidaritaet-spricht-muss-solidarisch-handeln/
ZitatHeute treffen sich die Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. In diesem Zusammenhang richten wir zwei Appelle an Vereine und Verbände:

1. Die Saison muss so lange unterbrochen werden, wie es gesamtgesellschaftlich notwendig ist. Es darf nicht sein, dass das öffentliche Leben stillgelegt wird, der Profifußball aber weiterhin mit allen Mitteln versucht, eine Scheinrealität aufrecht zu erhalten. Geisterspiele stellen keine Alternative dar. Die Europameisterschaft 2020 und internationale Wettbewerbe müssen verschoben werden.

2. Der Profifußball muss sich aus eigener Kraft helfen und auf die Inanspruchnahme staatlicher Hilfen verzichten. Dies kann durch die Einrichtung eines eigenen Fonds realisiert werden. Manager, Funktionäre und Spieler können – ohne, dass dies in irgendeiner Weise existenzielle Folgen für sie hätte – nach Einkommen gestaffelt für eine bestimmte Zeit auf Anteile ihres Gehalts verzichten. Damit wäre der Profifußball nicht auf staatliche Hilfen angewiesen. Sie können damit denen zu Gute kommen, die diese Hilfen tatsächlich benötigen. Vor der Unterbrechung der Saison haben Verbände, Vereine und Spieler in Zusammenhang mit den Fanprotesten und dem sogenannten 3-Stufen-Plan fast inflationär von Werten, von Menschlichkeit und von Solidarität gesprochen. Jetzt müssen sie zeigen, dass es sich nicht um leere Worthülsen handelte. Oder gar um ein Feigenblatt, um die eigenen wirtschaftlichen Interessen zu sichern. Der Fußball in Deutschland ist aufgefordert, sich mit der realen gesamtgesellschaftlichen Situation auseinanderzusetzen und sich in dieser verantwortungsbewusst zu verhalten.

Für einen Fußball im Sinne der Menschen statt des maximalen Profits.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: 1337 am Montag, 16.Mär.2020, 09:52:53
Was dahinter steckt wird sich zeigen falls das Unternehmen tatsächlich zuerst ein sicheres Medikament bzw Impfstoff entwickelt.
Wenn dann weiterhin der Fokus auf Solidarität liegt (sprich internationale Zusammenarbeit, Sicherstellung internationale Verfügbarkeit zu einem erschwinglichen Preis), ist es bemerkenswert und positiv.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es erstmal nur ein richtiger Schritt (ausnahmsweise sowohl wirtschaftlich als auch moralisch).

Mehr Respekt zum jetzigen Zeitpunkt verdienen meiner Meinung nach die Angestellten, die sich nicht abwerben lassen. Die verdienen zwar sicherlich auch nicht schlecht, schwimmen im Normalfall aber nicht im Geld.

Unabhängig davon sollte man auch in dieser Hinsicht die Person Hopp (meiner Meinung nach) weder heilig sprechen noch dafür verteufeln.
Ich verteufel ihn ja auch nicht (jedenfalls nicht in dieser Hinsicht. ;)) Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Anreize in Form von Preissignalen funktionieren, d.h. Marktwirtschaft grundsätzlich der überlegene Koordinationsmechanismus ist.

Du hast natürlich Recht, das es auf den Preis ankommt, der im Erfolgsfalle aufgerufen wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch über Skalenerträge ein schönes Sümmchen zustande käme. Das Problem des Monopolpreises steht natürlich trotzdem im Raum. Aber dafür gibt es ja recht klare staatliche Eingriffsmöglichkeiten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

1337

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Mär.2020, 09:59:18
Ich verteufel ihn ja auch nicht (jedenfalls nicht in dieser Hinsicht. ;)) Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Anreize in Form von Preissignalen funktionieren, d.h. Marktwirtschaft grundsätzlich der überlegene Koordinationsmechanismus ist.

Du hast natürlich Recht, das es auf den Preis ankommt, der im Erfolgsfalle aufgerufen wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch über Skalenerträge ein schönes Sümmchen zustande käme. Das Problem des Monopolpreises steht natürlich trotzdem im Raum. Aber dafür gibt es ja recht klare staatliche Eingriffsmöglichkeiten.

Bevor das relevant wird (und genau unter die Lupe genommen werden sollte) muss der Laden erstmal tatsächlich ein wirksames und sicheres Mittel entwickeln.

Da viele Universitäten und Firmen weltweit daran arbeiten, ist die Wahrscheinlichkeit nicht die höchste.

Nicht an Trump verkauft zu haben kann dann über Umwege dennoch helfen, weil wir so keinem Land (abgesehen von Trumpistan) einen Grund gegeben haben uns nicht zu unterstützen.

Man darf in jedem Fall gespannt sein (unabhängig davon wer einen Durchbruch erzielt) wie weit es dann mit der internationalen Solidarität geht.
  •  

frankissimo

Ich werde diese Milliardäre im Fußball weiter bekämpfen und auch bepöblen.
Allerdings muss man auch einem Hopp nicht jegliche moralische Integrität absprechen.

Für mich kommen ohnehin die Hauptfeinde des Fußballes aus dem Fußball selbst.
All diese Rummenigges und Watzke, Schmadtke, Völler  usw. Ich kann das Gejammer nicht hören.
Unsere Solidarität sollte zuerst den Menschen zukommen, die sich ab sofort mit NULL Einnahmen abzufinden haben.
[size=78%]  [/size]