Carsten Wettich - z.Zt. Vizepräsident

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 17.Dez.2019, 08:07:49

« vorheriges - nächstes »

Smiza

Zitat von: van Gool am Sonntag, 06.Jun.2021, 15:22:47
Es ist tragisch, dass ausgerechnet Carsten Wettich so viel Feuer bekommt wie kein Vorstandsmitglied des FC jemals. Er, der wie kein Zweiter dort für Fanthemen steht . Er, der wie kein anderer des Vorstands der letzten 20 Jahre Vertragsgestaltung und - Verhandlung beherrscht und absurde Abfindungsklauseln zu verhindern wusste. Kurz gesagt, schwer vorstellbar, in dieser Stadt einen kompetenteren und zugänglicheren Mann zu finden. Denn abgesehen von den üblichen Verdächtigen ( Bosbach, Funkel, Engels) stehen Bewerber für das Amt nicht Schlange.

Tragisch vor allen Dingen wenn man bemerkt, dass bei der Nichtwahl von Wettich vielleicht auch das eigene Pöstchen ins Wanken kommen würde. Ärgerlich.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

bollock

Zitat von: J_Cologne am Montag, 07.Jun.2021, 12:18:38
also ich würde den Posten übernehmen wollen und da ich keine Ahnung von Fußball habe, würde ich im Forum alle Entscheidungen zur Abstimmung stellen
Und wahrscheinlich nach 3 Jahren deutlich besser dastehen als das Flintenquartett zur Zeit
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ghostbuck

Wenn ich wüßte, dass bei einer Nichtwahl Wettichs, Ho oder van Gool nachrücken würden, dann würde er auch nicht meine Stimme bekommen. Allerdings müssten dann Ho und van Gool mal erklären, warum sie damals gegen SMR gestimmt haben.
Ganzkörperschal
  •  

CMBurns

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 07.Jun.2021, 16:06:42
Wenn ich wüßte, dass bei einer Nichtwahl Wettichs, Ho oder van Gool nachrücken würden, dann würde er auch nicht meine Stimme bekommen. Allerdings müssten dann Ho und van Gool mal erklären, warum sie damals gegen SMR gestimmt haben.
Woher nimmst du denn dein Wissen, wer im Einzelnen gegen SMR gestimmt hat?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

märkel

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 07.Jun.2021, 16:06:42

das große problem ist, dass durch die meistens löbliche zurückhaltung des mitgliederrats bei öffentlichen äußerungen auch solche dinge einfach im raum stehen bleiben. einer von beiden muss diesbezüglich überhaupt nichts erklären. der andere ward justament seit diesem ereignis nicht mehr hier gesehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

jerry

Diese stereotypen Antworten können auch 99 von 100 zufällig in der Fußgängerzone ausgewählte Menschen geben.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

NurKölnSonstNichts

•  
    The following users thanked this post: globobock77

ben

Zitat von: Smiza am Montag, 07.Jun.2021, 12:38:12

Tragisch vor allen Dingen wenn man bemerkt, dass bei der Nichtwahl von Wettich vielleicht auch das eigene Pöstchen ins Wanken kommen würde. Ärgerlich.

Agieren wir schon auf BILD–Niveau??  Kandidiere doch selbst? Generell finde ich bei allen Fehlern des Vorstandes als auch des Mitgliederrates schon grenzwertig wie respektlos diese angegangen werden. 
Veni, vidi, risi.

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Montag, 07.Jun.2021, 16:43:43
Woher nimmst du denn dein Wissen, wer im Einzelnen gegen SMR gestimmt hat?

die antworten sind doch (in informierten kreisen) kein geheimnis mehr.
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Jun.2021, 08:08:50
Wunderte mich nur, weil es sich nicht mit meinen Informationen deckt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 09.Jun.2021, 08:46:06
Wunderte mich nur, weil es sich nicht mit meinen Informationen deckt.
Zumindest einer der Genannten hat meines Wissens nach nicht gegen SMR gestimmt.
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Jun.2021, 08:08:50
Diese informierten Kreise, treffen die sich monatlich bei Vollmond nur mit Tiermasken bekleidet auf den Brocken?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Müngersdorf

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 09.Jun.2021, 08:54:20
Diese informierten Kreise, treffen die sich monatlich bei Vollmond nur mit Tiermasken bekleidet auf den Brocken?
Auf dem Blocksberg. Aber Karre hat recht. Das konnte man, mit etwas Auffassungsgabe, hier mehrfach nachlesen und sich zusammenschustern.
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 09.Jun.2021, 08:57:23
Auf dem Blocksberg.

Sind immer wieder schöne Veranstaltungen. Der Höhepunkt ist jedes Mal, wenn der langhaarige Sektenführer die WO-Häkelpuppe mit Stricknadeln durchbohrt. Herrlich.
  •  

globobock77

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 09.Jun.2021, 08:57:23
Auf dem Blocksberg. Aber Karre hat recht. Das konnte man, mit etwas Auffassungsgabe, hier mehrfach nachlesen und sich zusammenschustern.
Karre hat mal erwähnt dass er es von einem MR-Mitglied nach direkter Nachfrage bekommen hat, die Info. Aber Namen hat Karre auch nicht genannt, wahrscheinlich wegen einem Schweigensgelübde wonach ihm die Haare (an allen Stellen!) unhaltbar wachsen werden dass er wie ein Yeti aussehen wird.

Warum nicht mal Tacheles und  die Namen hier mal offiziell benennen? Ist doch langsam peinlich. Der FC erinnert wirklich an einen Kleingartenverein, die Gremien nicht ausgenommen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 09.Jun.2021, 09:35:34
Warum nicht mal Tacheles und  die Namen hier mal offiziell benennen?

Ich möchte hier kein Abstimmungsverhalten öffentlich sehen. Das wäre peinlich.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

globobock77

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 09.Jun.2021, 09:43:08
Warum nicht? Das gehört doch zur Rechenschaftspflicht von gewählten Vertretern, wie das MR-Mitglieder nun mal sind. Diese Geheimniskrämerei und das daraus folgende Getuschel über was wirklich hinter den Kulissen passiert ist, dann dieser exklusive Kreis von "informierten Kreisen" finde ich viel peinlicher.

Genau diese Klüngelkultur die man eigentlich nicht mehr haben wollte.

Aber gut, dieses Thema wurde schon oft durchgekaut.

-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 09.Jun.2021, 09:43:08
Peinlich hin oder her, die Personen im MR wurden von den Mitgliedern gewählt und wenn nur 1-5 der jetzigen Besetzung sich erneut zur Wahl stellen sollten, dann wäre es für Mitglieder schon informativ wer für SMR gestimmt hat.

•  

Ryan_Garn

Ho hat gegen SMR gestimmt. Warum der Eiertanz hier um Namen?

CMBurns

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 09.Jun.2021, 09:59:09
Peinlich hin oder her, die Personen im MR wurden von den Mitgliedern gewählt und wenn nur 1-5 der jetzigen Besetzung sich erneut zur Wahl stellen sollten, dann wäre es für Mitglieder schon informativ wer für SMR gestimmt hat.

Die Frage kann man den KandidatInnen ja im Rahmen der Vorstellung stellen. Auf "Wie hast du damals zu SMR gestanden?" würde ich dann eine klare Antwort erwarten.

Diese Dinge aber außerhalb dieses persönlichen Rahmens öffentlich zu dokumentieren, ist etwas, was ich nicht für zielführend halte. Immerhin handelt es sich um nicht-öffentliche Vorgänge, nur das Ergebnis sollte öffentlich sein. Es gehört auch zur Gremienarbeit, dass gewisse Inhalte in dem geschützten Raum verbleiben, auch wenn "die Öffentlichkeit" gerne diese Informationen hätte.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

MLM

Kann man mal eins nach dem anderen klären? Was war denn jetzt mit Schmadtke und Uli?
Na Palm
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 09.Jun.2021, 10:07:15
Die Frage kann man den KandidatInnen ja im Rahmen der Vorstellung stellen. Auf "Wie hast du damals zu SMR gestanden?" würde ich dann eine klare Antwort erwarten.

Diese Dinge aber außerhalb dieses persönlichen Rahmens öffentlich zu dokumentieren, ist etwas, was ich nicht für zielführend halte. Immerhin handelt es sich um nicht-öffentliche Vorgänge, nur das Ergebnis sollte öffentlich sein. Es gehört auch zur Gremienarbeit, dass gewisse Inhalte in dem geschützten Raum verbleiben, auch wenn "die Öffentlichkeit" gerne diese Informationen hätte.

Mit dem ,,geschützen Raum" ist grundsätzlich richtig. Nur ist in diesem Fall die Frage nach der Abstimmung und persönlichen Haltung gegenüber SMR ganz entscheidend, wenn es um die Bewertung des Kandidaten im Sinne des FC geht. Insbesondere, wenn man Art und Weise der Abstimmung gegen SMR und potentielle Beweggründe hinzu zieht.
  •  

Micknick

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 09.Jun.2021, 10:07:15

Sehe ich persönlich anders das man jede Person im MR einzeln wählt und das Abstimmungsverhalten ( zumindest für mich ) eine Rolle spielt.  Nicht nur, aber eben ein Teil.

Naja, egal ...ich schreibe einfach jeden im MR an und Frage nach :P
  •  

globobock77

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 09.Jun.2021, 10:17:20

Sehe ich persönlich anders das man jede Person im MR einzeln wählt und das Abstimmungsverhalten ( zumindest für mich ) eine Rolle spielt.  Nicht nur, aber eben ein Teil.

Naja, egal ...ich schreibe einfach jeden im MR an und Frage nach :P
Das wurde ja oft als Totschlagargument benutzt: "Fragt doch selber nach!"
Ich frage mich oft ob die MR-Mitglieder dann nicht nur mit Email-schreiben beschäftigt sind wenn mal einige hundert Mitglieder nachfragen, geschweige denn tausende. Schon bei 10 Anfragen würde es in eine nicht-persönliche copy-paste Antwort hinauslaufen.

Und lustig wäre es wenn alle dementieren würden  :D

-Mark Twain-
  •  

Almidon

Wer sich die letzten Beiträge durchliest, hat doch alle Informationen, die man braucht

•  

globobock77

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 09.Jun.2021, 10:40:29
Wer sich die letzten Beiträge durchliest, hat doch alle Informationen, die man braucht
Es geht doch nicht nur um Ho.

Eigentlich ist es eine Grundsatzdiskussion.

Mein Eindruck ist dass der MR tatkräftig dabei hilft, deren eigene, sowieso schon bescheidene, Einflussmöglichkeiten zu demontieren. Zumindest schauen sie tatenlos zu wie von allen seiten die "Gremien" kritisiert werden (gemeint ist hier natürlich der MR, der GA hat doch sowieso immer alles abgenickt).
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Wildharry

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Jun.2021, 10:08:01
Kann man mal eins nach dem anderen klären? Was war denn jetzt mit Schmadtke und Uli?
Fangen wir mal so an, welchen Schmadtke meinst du denn? :D
Bleiben sie ordentlich!

PeteleRock

Ich weiß nicht, das was SMR in diesen Mails gesagt hat und vor allem wie, ist objektiv für einen Vorsitzenden des MR einfach so nicht ok.

Man mag ja inhaltlich mit ihm konform gehen, man kann kritisieren das es vermeintlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Aussagen waren. Aber man muss auch sehen das die Aussagen öffentlich wurden und das es etwas anderes ist ob man als privat Person gewisse Formulierungen und Standpunkte äußert oder als offizieller Vertreter eines Gremiums.

Ich halte SMR nach wie vor für den Menschen im MR der über die Zeit den wichtigsten Beitrag geleistet hat und schon zu Zeiten von WO sich um den Verein verdient gemacht hat. Ich würde ihn definitiv in den Vorstand wählen wenn es die Gelegenheit geben würde.

Aber ich kann auch verstehen warum im MR gegen ihn gestimmt wurde. Daraus muss man kein Verbrechen machen, andersrum wäre der Eindruck entstanden das SMR sakrosankt ist und der MR ihm quasi Narrenfreiheit gewährt.

Die Machtbasis von SMR sollte nicht in einem Gremium liegen sondern an der Basis. Es ist an den Fans ihn wieder in den MR zu wählen (so er denn hoffentlich weiter Lust darauf hat) und zu signalisieren das man unbeeindruckt von den Schmierkampagnen ist.
  •