Carsten Wettich - z.Zt. Vizepräsident

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 17.Dez.2019, 08:07:49

« vorheriges - nächstes »

dolo, Badeladze und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

auf den wähler wirkt er sehr zugänglich. in richung veh und wehrle zum beispiel.

MLM

Echtes Qualitätsmerkmal, dass andere Bewerber nicht Schlange stehen. Naja, vielleicht ist er ja auch noch selbstkritisch.

Zitat

Nein, so lief es natürlich nicht. (lacht) Es war ein strukturierter Findungs- und Entscheidungsprozess, der sich über mehrere Monate erstreckt hat. Wir haben uns um den Jahreswechsel herum intensiv mit einem Anforderungsprofil für den Vorstand beschäftigt. Was brauchen wir für ein Vorstandsteam? Was sollten die Kandidaten für fachliche Qualitäten haben, welche Persönlichkeiten wollen wir an der Spitze des Vereins? Davon ausgehend haben wir uns auf die Suche nach den drei Personen gemacht, die dieses Profil erfüllen und zusammen ein gutes Team ergeben.


https://effzeh.com/mitgliederratsvorsitzender-wettich-im-interview-die-beste-entscheidung-fuer-unseren-verein/

Btw.: haben Tünnbach sicherlich mehr Lack abbekommen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wormfood

Zitat von: van Gool am Sonntag, 06.Jun.2021, 15:22:47
Es ist tragisch, dass ausgerechnet Carsten Wettich so viel Feuer bekommt wie kein Vorstandsmitglied des FC jemals.

Ich halte nichts davon, den Vorstand auf der MV abzustrafen, in dem ausgerechnet der Nachrücker aus dem MR nicht gewählt wird. Das wäre politisch falsch, weil eine Schwächung des ohnehin schwachen Vorstands Wehrles Position stärkt und sich die Altinternationalen sowie die ihnen angeschlossenen Medien bestätigt fühlen werden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

p_m

Zitat von: van Gool am Sonntag, 06.Jun.2021, 15:22:47
Es ist tragisch, dass ausgerechnet Carsten Wettich so viel Feuer bekommt wie kein Vorstandsmitglied des FC jemals.
:oezil:

Ist das eine Übertreibung oder dein Ernst?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Sprühwurst

Ich frage mich immer, ob ,,Das Pferd...." dein Ernst ist. Der!

van Gool

Zitat von: p_m am Sonntag, 06.Jun.2021, 16:45:33
:oezil:

Ist das eine Übertreibung oder dein Ernst?
Ich meine nicht in diesem Forum. Sondern in der Gesamtbilanz. Ritterbach und Schumacher wurden von den kölschen Leitmedien nicht so dargestellt.


Die wilde 1317
  •  

MLM

Auch in der Gesamtbilanz wird Wettich noch mit Samthandschuhen angefasst weil auch kaum im Blickfeld und vor allem weil die Nähe zu Veh/Wehrle etc. da einen Freifahrtschein besorgt hat. Da ist Wolf berechtigterweise doch deutlich mehr unter Beschuss, genauso wie es früher die Vorgängervorstände waren die deutlich mehr im Fokus standen. Ist für mich aber auch völlig egal wer da mehr Lack abbekommt. Bringt uns nichts. Mag ja sein, dass er im MR gute Arbeit geleistet hat, wurde dann halt nicht richtig verkauft. Seit dem er aufgerückt ist habe ich jedenfalls nichts positives und selbstkritisches mehr mitbekommen, eher im Gegenteil.
Na Palm

fcbleos

Zitat von: van Gool am Sonntag, 06.Jun.2021, 17:24:46
Ich meine nicht in diesem Forum. Sondern in der Gesamtbilanz. Ritterbach und Schumacher wurden von den kölschen Leitmedien nicht so dargestellt.

Welche Prozesse hat Wettich denn in den letzten 1-2 Jahren positiv mitangestoßen und bei welchen Entscheidungen positiv eingewirkt? Ich kann mir aktuell einfach kaum ein Bild zu seiner Arbeit machen. Bis auf seine Beteiligung bei der Landesbürgschaft und der Suche nach Kapitalgebern ist ja wenig kommuniziert worden. Dazu kommt, dass überhaupt gar nicht klar ist, weshalb ich ihn wählen sollte. Was ist denn das aktuelle Programm des Vorstandes, woran arbeitet man konkret und wie will man den Verein sportlich professioneller aufstellen?

Meine Wahlentscheidung kann ich ja aktuell nur aufgrund der Gesamtbilanz des Vorstandes in den letzten 2 Jahren treffen. Und die ist schlichtweg inakzeptabel.
  •  
    The following users thanked this post: p_m, Rakete

Micknick

Nur weil der Vorstand gerne Ihn im Vorstand haben möchte ist in meinen Augen auch jetzt kein ernsthaftes Wahlkriterium. Ein wenig Transparenter hätte man es schon machen müssen warum ausgerechnet er in Vorstand soll.
  •  

Mister P.

Zu Behaupten Wettich wäre von den kölner Leitmedien mehr als jeder andere bisherige Vorständler unter Beschuss, ist schon eine sehr steile These. Wettich läuft vielmehr unter ,,ferner Liefen". Er bietet mit seiner Farblosigkeit und Nichtpositionierung ja auch kaum Angriffsfläche. Zudem schützt ihn offenbar seine Nähe zu Wehrle und früher zu Veh vor der kölner Journaille. Wolf steht dagegen schon seit geraumer Zeit unter Beschuss. Aber natürlich kein Vergleich zu SMR. Der hat seinerzeit unter Dauerbeschuss gestanden.



bollock

Zitat von: funkyruebe am Montag, 07.Jun.2021, 08:43:19
Naja, damit punktet er nicht. Wenig reflektiert
Im Gegenteil versucht er die Kritik mit kleinen Spitzen gegen die Kritiker abzutun und hat selbst nur vage Dinge in den Raum gestellt, die er als Konzept verkauft.
Und die Pseudoeinsicht eigener Fehler ist ja eh ein bekanntes Mittel um Kritik vorbeigehen zu lassen.
Was mich auch stört ist das durchklingende Selbstverständnis, ein Vorstandsmitglied zu sein, dabei ist er ein abgesandter des MR und (bislang) kein durch die MV gewählter Teil eines kompletten Präsidiums.



Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Swoosh

er vermisst also Inhalt bei der Stellungnahme von Philipp Herpel ? Genau mein Humor.

In den paar Sätzen steckt ungefähr 100mal mehr Inhalt als in seinem gesamten Gestammel seit Amtseinführung.
Unglaublich der Typ.

Müngersdorf

Zitat von: Swoosh am Montag, 07.Jun.2021, 08:55:34
er vermisst also Inhalt bei der Stellungnahme von Philipp Herpel ? Genau mein Humor.

In den paar Sätzen steckt ungefähr 100mal mehr Inhalt als in seinem gesamten Gestammel seit Amtseinführung.
Unglaublich der Typ.
Das mit dem fehlenden Inhalt bei Herpel ist tatsächlich völliger Unsinn. Ich bin mir sogar sicher, dass Herpel diese Kritik vorher an der richtigen Stelle angebracht hat, bevor er den Weg über die Presse gewählt hat. Es kommt also schon jemand daher, der einem inhaltlich und substantiell (Fehl-)Entwicklungen aufzeigt und diesen kanzelt man dann lapidar ab. Da darf man sich dann über entsprechend unsachliche Kritik von den eigentlichen Gegnern irgendwann auch nicht mehr beschweren.

Conjúlio

Wettich hat im Vorstand nichts zu suchen!

Ganz im Gegenteil sieht man jetzt den wahren Charakter im Gegensatz zu einem SMR. Der hätte sich ja auch einfach aufstellen lassen können aber war sich bewusst das er zu deutlich polarisiert. Wettich ist so aalglatt und langweilig wie man nur sein kann. Er wurde in den MR gewählt und damit sollte es auch gut sein. Mit seiner Anbiederung an Veh und Clewehrle hatte er ja bereits sehr früh gezeigt, dass die Rolle des kontrollierenden Vorstandes nicht seiner Kompetenz entspricht.

Fanboys der GF brauchen wir nicht...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Jun.2021, 09:00:53
Das mit dem fehlenden Inhalt bei Herpel ist tatsächlich völliger Unsinn. Ich bin mir sogar sicher, dass Herpel diese Kritik vorher an der richtigen Stelle angebracht hat, bevor er den Weg über die Presse gewählt hat. Es kommt also schon jemand daher, der einem inhaltlich und substantiell (Fehl-)Entwicklungen aufzeigt und diesen kanzelt man dann lapidar ab. Da darf man sich dann über entsprechend unsachliche Kritik von den eigentlichen Gegnern irgendwann auch nicht mehr beschweren.
Ich finde das Interview bis zu dem Teil über Phillipp eigentlich kein schlechtes Interview. Wäre zumindest Mal ein Anfang gewesen. Auch das zum Beispiel klar gestellt wird, das nicht Geld das Problem ist, sondern fehlende Kompetenzen und das Struth eigene Interessen verfolgt.
Die Aussagen/Vorwürfe zu Phillipp sind dann natürlich lächerlich. Also nicht nicht nur die lächerlichen Ausflüchte mit den Corona Kontaktbeschränkungen (Video-Konferenzen ???), sondern auch das von ihm keine Inhalte kommen würden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Eigentlich ein gutes Interview, zum Ende reißt er es aber wieder ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago

MichaFC1948

Als Mitgliederrat habe ich ihn immer als sehr positiv in seiner Wirkung wahrgenommen. Seit er jedoch in den Vorstand aufgerückt ist, hat er sich dem Niveau seiner beiden Vorstandskollegen angepasst. Statt den Blendern dieser Branche wie Veh und Heldt kritisch auf die Finger zu schauen, lässt er sich von ihnen einlullen. Inhaltlich habe ich von ihm ansonsten nicht wirklich etwas wahrgenommen und wie der Verein langfristig strategisch agieren möchte, hat er mir wie seine beiden Mitstreiter bis heute nicht glaubhaft erklären können. Mitgliedergeführter und mitgliederbestimmter Verein finde ich gut und richtig, damit alleine ist es jedoch nicht getan. Fehlende Vision und fehlende Strategie scheint aber auch nicht weiter wichtig, dafür gibt's ja schließlich die Berater von McKinsey.

Was mir persönlich noch missfällt ist seine Rolle in der Causa SMR. Als Vorstand hätte er alle Möglichkeiten gehabt den über Monate andauernden und vor Lügen triefenden Anfeindungen der Springer-Presse, Lußem & Co. entgegen zu wirken. Hat er aber nicht gemacht. Erst als es zu spät war kam da eine Stellungnahme des Vorstands, in welcher das Wirken von SMR gewürdigt wurde, natürlich nicht ohne den moralischen Zeigefinger zu heben und ihn für seine Aussagen zurecht zu stutzen.

Sorry, aber für den Vorstand braucht es etwas mehr Rückgrat. Das sehe ich bei ihm (aber auch bei Wolf und Sauren) nicht. Deshalb werde ich ihm meine Stimme nicht geben. Dass da mit Bosbach, Ritterbach oder Schumacher ein Haufen Armseliger als deutlich schlechtere Alternative im Hintergrund lauert, kann kein Argument pro Wettich sein.
ALLE RAUS!!!

Rheineye

Die fehlende Kommunikation ist doch nicht der Hauptfehler, wenn die das wirklich denken dann prost Mahlzeit
7x Absteiger
  •  

hegoat

Und Kritik wurde zuletzt wiederholt abgebügelt mit dem Argument, dass man es ja ab der MV nun doch mal mit einer Strategie versuchen werde. Einer Strategie wohlgemerkt, die man sich von externen und fußballfernen Unternehmensberatern aufgrund der eigenen Ahnungslosigkeit aufdrücken ließ.
  •  

globobock77

Zitat von: Digger79 am Montag, 07.Jun.2021, 10:20:46
Das war mein Eindruck nach dem persönlichen Kontakt gestern mit ihm auch. Er steht Fanthemen offen gegenüber, hat den Blick nicht nur bei den Profis, sondern auch bei Nachwuchs und Frauen.
Das ist schön - hört sich aber wie ein Politiker an der mitten im Wahlkampf steht.
DIe Frage ist: Was hat er in seiner Zeit als Vorstand nun schon WIRKLICH geleistet?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Jun.2021, 09:09:34
Eigentlich ein gutes Interview, zum Ende reißt er es aber wieder ein.

Inwiefern?
  •  

baenderriss

Zitat von: bollock am Montag, 07.Jun.2021, 08:52:13
Im Gegenteil versucht er die Kritik mit kleinen Spitzen gegen die Kritiker abzutun und hat selbst nur vage Dinge in den Raum gestellt, die er als Konzept verkauft.
Und die Pseudoeinsicht eigener Fehler ist ja eh ein bekanntes Mittel um Kritik vorbeigehen zu lassen.
Was mich auch stört ist das durchklingende Selbstverständnis, ein Vorstandsmitglied zu sein, dabei ist er ein abgesandter des MR und (bislang) kein durch die MV gewählter Teil eines kompletten Präsidiums.







Ein wenig erschreckend wirkt auf mich, dass uns bei dem Konzept offenbar nur ein Plan zur Verbesserung der Finanzkraft des FCs zu gehen scheint. Ein Konzept zur Stärkung der sportlichen Seite scheint dem Vorstand nicht vonnöten!
baenderriss = bänderriss
  •  

MLM

Nix gegen dich aber das Argument ging mir schon dauerhaft bei Heldt auf den Sack. Ja nett das denen der FC so am Herzen liegt, umso schlimmer was letztlich dabei rumkommt. Wer wenn nicht die Verantwortlichen könnte letztlich was am Status Quo ändern?
Na Palm
  •  

bollock

Zitat von: Digger79 am Montag, 07.Jun.2021, 11:18:08
Ich verstehe was Du sagen willst, es war auch nur der Eindruck. In der Tiefe kann ich zu ihm auch nichts sagen, da ich ihn nicht kenne und Andere seine Tätigkeit als Interims Vize besser beurteilen können. Mein Eindruck war, dass der FC ihm viel bedeutet und er den Blick nicht alleine bei den Profis hat.
Nun, wenn man zu etwas nichts sagen kann, sollte man vielleicht besser auch nichts dazu sagen? Nur mal so als Denkanstoß. Wem nützt es "ein gutes Gefühl" zu haben wenn man nur die Spitze des Eisberges sehen kann...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Povlsen

Die Aussagen zu Struth sind mir auch zu dünn. Er beschränkt sich darauf, dass Struth als Vertragspartner des FC es nicht zusteht, Kritik zu üben. Das ist zu wenig. Sein letzter Satz, sinngemäß, dass der Vorstand keine Belehrungen von ihm braucht, wie der Verein zu führen sei, das würden sie schon selbst hinkriegen, wird bei Struth nur ein müdes Lächeln erzeugen. Nein, sie bekommen es ja gerade nicht selbst hin, das ist es ja!

Richtig ist ja, dass der FC nie an mangelndem Geld gescheitert ist, aber es wäre am Vorstand, endlich Leute einzustellen, die mit Geld mehr anzufangen wissen, als bisher. Statt dessen spricht man ja alle Nase lang den Vollversagern das Vertrauen aus, und das schon zu Veh-Zeiten. Was soll man denn davon halten? Siebenjahrespläne braucht auch keiner, ich habe von diesem Vorstand lediglich erwartet, kurzfristig die Brände zu löschen, die seit 2017 rund um den Verein und im Verein selbst existieren. Dafür habe ich die gewählt, nicht für Visionen, die hab ich selbst. Aber nichts ist passiert, man hat es brennen lassen.

J_Cologne

Zitat von: van Gool am Sonntag, 06.Jun.2021, 15:22:47
Es ist tragisch, dass ausgerechnet Carsten Wettich so viel Feuer bekommt wie kein Vorstandsmitglied des FC jemals. Er, der wie kein Zweiter dort für Fanthemen steht . Er, der wie kein anderer des Vorstands der letzten 20 Jahre Vertragsgestaltung und - Verhandlung beherrscht und absurde Abfindungsklauseln zu verhindern wusste. Kurz gesagt, schwer vorstellbar, in dieser Stadt einen kompetenteren und zugänglicheren Mann zu finden. Denn abgesehen von den üblichen Verdächtigen ( Bosbach, Funkel, Engels) stehen Bewerber für das Amt nicht Schlange.




also ich würde den Posten übernehmen wollen und da ich keine Ahnung von Fußball habe, würde ich im Forum alle Entscheidungen zur Abstimmung stellen

Orneo

Für den Vorstand und ganz besonders ihn ist die Präsenz in der Öffentlichkeit gerade dringend nötig. Ein richtiges Signal, wobei ich mir auch von ihm ,,mehr Inhalt erwartet" hätte – da wird eigentlich nur auf die Strategievorstellung zur MV vertröstet.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Smiza

Zitat von: MLM am Montag, 07.Jun.2021, 08:09:23
https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-vize-wettich-geht-in-die-offensive--fehlendes-geld-war-in-koeln-nie-das-problem--38461178
ZitatWenn Lukas will, können wir uns zu dem Thema gerne persönlich austauschen.
Ja, das würdest du gerne tun. Überrascht nicht. Heldt, Veh, Poldi. Welche Autogramme fehlen ihm noch?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •