Carsten Wettich - z.Zt. Vizepräsident

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 17.Dez.2019, 08:07:49

« vorheriges - nächstes »

Badeladze, Luca Brazi, Drahdiaweng und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

  •  

Micknick

  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Micknick

  •  

fcbleos

Ist mittlerweile eigentlich bekannt, wer aus dem MR gegen SMR votiert hat? Wäre ja durchaus wichtig für die ein oder andere Wahlentscheidung bei der Mitgliederratswahl.
  •  

p_m

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 10.Feb.2021, 18:00:42
Ist mittlerweile eigentlich bekannt, wer aus dem MR gegen SMR votiert hat? Wäre ja durchaus wichtig für die ein oder andere Wahlentscheidung bei der Mitgliederratswahl.
Ich weiß nicht, ob User veedelbock damals Insiderinfos hatte oder nicht. Er schrieb damals jedenfalls das hier:

Zitat von: veedelbock am Montag, 05.Okt.2020, 21:34:50
Aus dem Protokoll eines Außerirdischen, nachdem er das ganze Menschenkramzeug gelesen hat:
Wenn ein Erdling gut ist, dann verrät ihn einer von 13 und 11 von 12 verleugnen ihn.

Meine Nein-Stimme zur Abwahl in einem Jahr hat Ho sicher.

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 27.Sep.2020, 12:49:16
Ist das hier der Thread, in dem man Leute mit Trash-Musik grüßen kann?

Dann grüße ich mal den Boecki, Fassi, Fabi und Ho.

https://youtu.be/wagn8Wrmzuc
Ohne Gewähr auf Richtigkeit, zumal er ja auch nur 4 Leute erwähnt...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

globobock77

Fragt doch jeden Einzelnen bei der nächsten Wahl. Wer nicht antworten will wird nicht gewählt.


Geheimnis als Ausrede zählt nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kataklysmus

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 10.Feb.2021, 19:35:06
Fragt doch jeden Einzelnen bei der nächsten Wahl. Wer nicht antworten will wird nicht gewählt.


Geheimnis als Ausrede zählt nicht.

Hab ich. Und sogar Antworten bekommen, warum/weshalb so entschieden wurde.
Nur verbreite ich die Antworten nicht im Internet. Steht ja jedem frei, selbst zu fragen, und wenn ich schon Antworten bekomme...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Micknick

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 10.Feb.2021, 18:00:42
Ist mittlerweile eigentlich bekannt, wer aus dem MR gegen SMR votiert hat? Wäre ja durchaus wichtig für die ein oder andere Wahlentscheidung bei der Mitgliederratswahl.
Im SMR Faden steht das 6 gegen Ihn votiert haben, also kann eigentlich niemand mehr wählen solange nicht ein eindeutiges Statement kommt wer wie abgestimmt hat.
  •  

frankissimo

Carsten Wettich hat bei der Satzung und im Mitgliederrat einige Verdienste erworben.
Umso größer ist die Enttäuschung über seine Rolle als Vize.
  •  

Sihoer

Das zeigt noch einmal, dass die Anforderungen an einen (Vize) Präsidenten ganz andere sind, als an einen guten und fleißigen Funktionär/Rat. 

Mit Blick auf viele Personalentscheidungen (Vorstand, GF, Esser, ...), die ja wohl alle mit ,,Professionellem" Anforderungsprofil getroffen wurden, sollten sich alle Beteiligten massiv hinterfragen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Feb.2021, 20:29:40
Carsten Wettich hat bei der Satzung und im Mitgliederrat einige Verdienste erworben.
Umso größer ist die Enttäuschung über seine Rolle als Vize.
Wolf hat auch Verdienste erworben in der Übergangszeit.
Die, die die wichtigsten Verdienste erworben haben, sind zurückgetreten ( worden ). An Verdiensten kann man sich nicht orientieren.

Nur zu schade, dass SMR + Dr.Sieger + X  ( könnte uU auch Poldi sein ) keine Chance haben würden.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Kataklysmus

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 10.Feb.2021, 21:14:25
Das zeigt noch einmal, dass die Anforderungen an einen (Vize) Präsidenten ganz andere sind, als an einen guten und fleißigen Funktionär/Rat. 

Mit Blick auf viele Personalentscheidungen (Vorstand, GF, Esser, ...), die ja wohl alle mit ,,Professionellem" Anforderungsprofil getroffen wurden, sollten sich alle Beteiligten massiv hinterfragen.

Ne, das zeigt nur, dass ja jemand ohne Rückgrat sitzt und sich von Wehlre, und vor allem Veh!, hat bebauchpinseln lassen.
Und das zeigt einfach auch, das da ein Vollhonk sitzt, der auch kein Problem damit hat, bei der Karnevalsfeier neben AfD-Anwalt und Arbeitgeber von Maaßen, also Höcker zu sitzen, obwohl er ihn gar nicht "kennt".
Ich unterhalte mich doch mit meinen Tischnachbarn, frage zumindest nach Namen und "Rang", oder warum und von wem eingeladen wurde. 
Und der Wettich wollte mir erzählen, er hätte den ganzen Abend keine Ahung gehabt, wie der Typ neben ihm heisst, wer er ist, oder was er macht, wie beispielsweise die AfD gerichtlich vertreten oder den Obernazi Massen einzustellen. 

Wettich ist ganz sicher nicht dumm, aber zwischenmenschlich und sozial weit hinter Erdmännchen-Solidaritäts-Niveau.
Eingeladen wurde der ja schließlich von Wehrle, und an seinen Tisch gesetzt.

Ich hätte dem Höcker was süßes und klebriges ins Gesicht gekippt, und wäre aufgestanden und gegangen.
Aber so wie ich Alex CleWehrle kennen gelernt habe, kann ich auch nicht vollständig ausschließen, dass eben Wehrle eben genau deshalb den Höcker eingeladen und am Tisch vom neuen Vorstand positioniert hat.
Aber gut, das da ist jetzt schon ziemlich viel Spekulation. Soweit wollte ich eigentlich nicht gehen.   
 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Sihoer

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 10.Feb.2021, 21:52:21
Ne, das zeigt nur, dass ja jemand ohne Rückgrat sitzt und sich von Wehlre, und vor allem Veh!, hat bebauchpinseln lassen.
Und das zeigt einfach auch, das da ein Vollhonk sitzt, der auch kein Problem damit hat, bei der Karnevalsfeier neben AfD-Anwalt und Arbeitgeber von Maaßen, also Höcker zu sitzen, obwohl er ihn gar nicht "kennt".
Ich unterhalte mich doch mit meinen Tischnachbarn, frage zumindest nach Namen und "Rang", oder warum und von wem eingeladen wurde. 
Und der Wettich wollte mir erzählen, er hätte den ganzen Abend keine Ahung gehabt, wie der Typ neben ihm heisst, wer er ist, oder was er macht, wie beispielsweise die AfD gerichtlich vertreten oder den Obernazi Massen einzustellen. 

Wettich ist ganz sicher nicht dumm, aber zwischenmenschlich und sozial weit hinter Erdmännchen-Solidaritäts-Niveau.
Eingeladen wurde der ja schließlich von Wehrle, und an seinen Tisch gesetzt.

...
Kennst du Wettich persönlich, hast dich intensiver mit ihm unterhalten?

Ich denke es ist viel zu einfach alles darauf zu schieben, dass jemand nunmal ein "schlechter Mensch" ist (Ich meine Wettich, bei Höcker & Co. ist das nochmal was anderes ;)

Es sagt sich immer so leicht, vor dem eigenen PC, mit allen Informationen, die im Nachhinein verfügbar sind, was hätte anders gemacht werden sollen - und dabei noch zu moralisieren.

Daher plädiere ich im Fall Wettich sehr wohl einfach mal auf den klassischen Fall von "Rollenüberforderung". Genauso bei Wolf.   
Das soll sie allerdings nicht von jeder Schuld frei sprechen, denn echte Charakterstärke wäre es, sich selber einzugestehen, dass der Job eine andere Kragenweite hat und man der Verlockung widerstehen sollte...
  •  

MG56

Aber auch bei dem klassischen Peter-Prinzip, bei dem Leute solange auf Posten hoch geschoben werden, bis sie die erreicht haben, in denen sie notwendigerweise versagen, ist es niemandem verboten, Selbsterkenntnis zu entwickeln und von diesen zurückzutreten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

qwick

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 11.Feb.2021, 22:13:29
Aber auch bei dem klassischen Peter-Prinzip, bei dem Leute solange auf Posten hoch geschoben werden, bis sie die erreicht haben, in denen sie notwendigerweise versagen, ist es niemandem verboten, Selbsterkenntnis zu entwickeln und von diesen zurückzutreten.
Vorallem wenn man angeblich so sehr am Verein hängt und nur das beste für ihn will.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Ghostbuck

Was passiert eigentlich wenn er nicht gewählt wird? Gibt es dann den nächsten Nachrücker aus dem MR und wird der dann praktischerweise auf der gleichen Versammlung gewählt, oder muss man sich da erst intern treffen, beraten und abstimmen und wieder vorschlagen und reden bis der Arzt kommt und bleibt dann Wettich als Interim erstmal im Amt?
Ganzkörperschal
  •  

girrent

Aus Jux & Dollerei einfach mal für den Mitgliederrat beworben, anschließend tatsächlich per Zufall Vizepräsident geworden und seit dem kassiert die blasse Null doch tatsächlich 100.000 p.a. Für was denn überhaupt? Wahnsinn, genieß es so lange es noch geht. :tu:  Härrlisch unsere Satzung

Ghostbuck

Gott sei Dank passt der Job ja gar nicht in seine "Lebensplanung". Aber trotzdem mal kandidieren, macht zwar keinen Sinn, ist aber auch egal.
Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Zitat von: girrent am Samstag, 13.Mär.2021, 17:43:32
Aus Jux & Dollerei einfach mal für den Mitgliederrat beworben, anschließend tatsächlich per Zufall Vizepräsident geworden und seit dem kassiert die blasse Null doch tatsächlich 100.000 p.a. Für was denn überhaupt? Wahnsinn, genieß es so lange es noch geht. :tu:  Härrlisch unsere Satzung

Wird es dir eigentlich nicht langsam mal selber peinlich, jeden Mist beim FC auf die Satzung zu schieben?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

girrent

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 14.Mär.2021, 19:46:50
Wird es dir eigentlich nicht langsam mal selber peinlich, jeden Mist beim FC auf die Satzung zu schieben?
Diese Unterstellung ist natürlich falsch, der Ist-Zustand hat auch diverse andere Gründe. Richtig ist aber, dass hier eine erneute Schwachstelle unserer Satzung offensichtlich ist. Nur hört man das nicht gerne, Kritikfähigkeit ist nämlich nicht Deine (Eure) Stärke. Man fühlt sich direkt persönlich angegriffen und beschützt sein Baby.

Wie kann man denn bitteschön nur auf die verrückte Idee kommen, dass Person XY aus dem MR ins Präsidium aufrückt. Dieser Fehler muss korrigiert werden. Ansonsten werden wir zwangsläufig die nächste Null zum Vize bestellen oder sogar Machtkämpfe innerhalb des MR erleben. Schließlich geht es hier neben Macht auch um schlappe 100.000 p.a.

Ein Präsidium sollte vertrauensvoll zusammenarbeiten und einen Kandidaten nicht einfach aufs Brot geschmiert bekommen. Diese Vorgehensweise ist der Startschuss zu einer unproduktiven Zusammenarbeit.  Scheidet ein Vize aus bestimmten Gründen aus, sollten die verbliebenen Präsidiumsmitglieder über die Nachfolge mitentscheiden. Sie könnten z.B. drei Vorschläge unterbereiten und die Wahl dem MR überlassen. Das wäre dann immer noch demokratisch und ganz sicher klüger als die bisherige Vorgehensweise.

Povlsen

Zitat von: girrent am Montag, 15.Mär.2021, 10:48:07
Diese Unterstellung ist natürlich falsch, der Ist-Zustand hat auch diverse andere Gründe. Richtig ist aber, dass hier eine erneute Schwachstelle unserer Satzung offensichtlich ist. Nur hört man das nicht gerne, Kritikfähigkeit ist nämlich nicht Deine (Eure) Stärke. Man fühlt sich direkt persönlich angegriffen und beschützt sein Baby.

Wie kann man denn bitteschön nur auf die verrückte Idee kommen, dass Person XY aus dem MR ins Präsidium aufrückt. Dieser Fehler muss korrigiert werden. Ansonsten werden wir zwangsläufig die nächste Null zum Vize bestellen oder sogar Machtkämpfe innerhalb des MR erleben. Schließlich geht es hier neben Macht auch um schlappe 100.000 p.a.

Ein Präsidium sollte vertrauensvoll zusammenarbeiten und einen Kandidaten nicht einfach aufs Brot geschmiert bekommen. Diese Vorgehensweise ist der Startschuss zu einer unproduktiven Zusammenarbeit.  Scheidet ein Vize aus bestimmten Gründen aus, sollten die verbliebenen Präsidiumsmitglieder über die Nachfolge mitentscheiden. Sie könnten z.B. drei Vorschläge unterbereiten und die Wahl dem MR überlassen. Das wäre dann immer noch demokratisch und ganz sicher klüger als die bisherige Vorgehensweise.



Ja, der Vorschlag ist durchaus bedenkenswert. Die heutige Regelung hat man damals so getroffen, weil man davon ausging, dass zwischen Vorstand und Mitgliederrat ein besonderes Vertrauensverhältnis besteht, weil der Mitgliederrat ja den Vorstand vorgeschlagen hat. Wenn also jemand gut mit dem Vorstand zusammenarbeiten können sollte, dann jemand aus dem Mitgliederrat. Dass der Mitgliederrat aber immer den Vorstand vorschlagen muss und damit auch Nachrücker absegnen muss, ist richtig und sollte nach meiner Meinung auch so bleiben. Es war ja auch gedacht, dass der Nachrücker nur bis zur nächsten Wahl im Amt sein würde, also maximal 1 Jahr, eher wenige Monate, in denen ein neuer Kandidat gefunden werden soll. Das dauert ja auch seine Zeit. Dann muss er von der Mitgliederschaft bestätigt werden, oder ein anderer Kandidat gewählt werden. Die aktuelle Lage ist in der Satzung nicht vorgesehen und Corona geschuldet. Außerdem dürfte es die absolute Ausnahme sein, dass ein Nachrücker schon wenige Wochen nach der regulären Wahl ins Amt kommt. Hier kamen also gleich 2 Ausnahmefälle auf einmal zusammen. Die Satzung ist an dieser Stelle nicht so problematisch wie es im Moment aussieht. Über Verbesserungen kann man immer diskutieren.
  •  

geromel21

Ich kenne mindestens 7 Stellen beim Effzeh die sofort neu besetzt gehören
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

drago

so sehr ich frust aller art verstehen kann, was bringt es die SELBE nachricht in jeden thread reinzurotzen per copy und paste? :]
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner


Micknick

Ich kann den Schlüter nicht ab.... voll der Unsympath.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

märkel

läuft da wirklich die ganze zeit werbung über pinkwarts kopf?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

van Gool

Es ist tragisch, dass ausgerechnet Carsten Wettich so viel Feuer bekommt wie kein Vorstandsmitglied des FC jemals. Er, der wie kein Zweiter dort für Fanthemen steht . Er, der wie kein anderer des Vorstands der letzten 20 Jahre Vertragsgestaltung und - Verhandlung beherrscht und absurde Abfindungsklauseln zu verhindern wusste. Kurz gesagt, schwer vorstellbar, in dieser Stadt einen kompetenteren und zugänglicheren Mann zu finden. Denn abgesehen von den üblichen Verdächtigen ( Bosbach, Funkel, Engels) stehen Bewerber für das Amt nicht Schlange.


Die wilde 1317

qwick

  •  

Micknick

Zitat von: van Gool am Sonntag, 06.Jun.2021, 15:22:47
Es ist tragisch, dass ausgerechnet Carsten Wettich so viel Feuer bekommt wie kein Vorstandsmitglied des FC jemals. Er, der wie kein Zweiter dort für Fanthemen steht . Er, der wie kein anderer des Vorstands der letzten 20 Jahre Vertragsgestaltung und - Verhandlung beherrscht und absurde Abfindungsklauseln zu verhindern wusste. Kurz gesagt, schwer vorstellbar, in dieser Stadt einen kompetenteren und zugänglicheren Mann zu finden. Denn abgesehen von den üblichen Verdächtigen ( Bosbach, Funkel, Engels) stehen Bewerber für das Amt nicht Schlange.


Wenn er aus diesen Gründen vom MR zum Vorstand vorgeschlagen wird, hätte man dies den Mitgliedern vielleicht auch mal so kundtun können.
  •  
    The following users thanked this post: wson