Carsten Wettich - z.Zt. Vizepräsident

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 17.Dez.2019, 08:07:49

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: globobock77 am Samstag, 03.Okt.2020, 18:03:14
Das war für die Wettich-Wahl, oder? Oder schon bei der Tünn-Ablösung?

Aber gut, wenn das Argument ,,es gab halt keinen Anderen" ist dann sind wir wirklich am Ende.

Vorstandsfindung, Alternativen zum Wolfsrudel halt. Keine Ahnung wer und was die Alternativen waren. Aber auch Tünnbach haben keinen dritten Mann hinzu bekommen. Es ist nun mal so, dass du beruflich und finanziell unabhängig sein musst, rechtlich bewandert, führungserfahren, am besten noch Erfahrung in Gremienarbeit, bereit sein musst im Wind zu stehen und das alles für im Verhältnis zur freien Wirtschaft Peanuts. Ich glaube nicht, dass die halbwegs passenden Kandidaten da Schlange stehen.
Na Palm

globobock77

Zitat von: MLM am Samstag, 03.Okt.2020, 18:12:26
Vorstandsfindung, Alternativen zum Wolfsrudel halt. Keine Ahnung wer und was die Alternativen waren. Aber auch Tünnbach haben keinen dritten Mann hinzu bekommen. Es ist nun mal so, dass du beruflich und finanziell unabhängig sein musst, rechtlich bewandert, führungserfahren, am besten noch Erfahrung in Gremienarbeit, bereit sein musst im Wind zu stehen und das alles für im Verhältnis zur freien Wirtschaft Peanuts. Ich glaube nicht, dass die halbwegs passenden Kandidaten da Schlange stehen.
Das ist trotzdem keine Rechtfertigung für einen schlechten Kompromiss, wenn es denn als Kompromiss gesehen wird. Dann lieber 2 (relativ) minder qualifizierte um einen Sieger zu begleiten (es ist ja ein Team) als 3 vermeintliche Top-Leute die aber nicht einer Meinung sind bzw. den Sieger letzendlich weggeekelt haben.

Ich meine, wenn viele im Forum hier nach 1-2 Wahlveranstaltungen schon (letzendlich berechtigte) Bauchschmerzen hatten kann ich mir nicht vorstellen dass es die MR-Mitglieder während der intensiven Auswahlphase nicht hatten - bzw. es wa halt das was sie wollten.

Na ja, sind ja noch 2 Jahre.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Ja, es ist der vermutlich einzig realistische Ansatz die Auswahlkriterien zu verändern um den Kreis der Kandidaten zu erweitern. Führungserfahrung ist sicher eine feine Sache, wenn sie aber so umgesetzt wird wie bei Wolf nützt sie einem auch recht wenig. Ob man rechtlich erfahren sein muss wenn man eine Rechtsabteilung teuer bezahlt, nicht zwingend wichtig.

Was man aber auch versuchen wird, hinter den Kopf wird man niemandem gucken können.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

frankissimo

Zitat von: MLM am Montag, 05.Okt.2020, 08:47:00
Ja, es ist der vermutlich einzig realistische Ansatz die Auswahlkriterien zu verändern um den Kreis der Kandidaten zu erweitern. Führungserfahrung ist sicher eine feine Sache, wenn sie aber so umgesetzt wird wie bei Wolf nützt sie einem auch recht wenig. Ob man rechtlich erfahren sein muss wenn man eine Rechtsabteilung teuer bezahlt, nicht zwingend wichtig.

Was man aber auch versuchen wird, hinter den Kopf wird man niemandem gucken können.

Das sehe ich genauso. Klare Auswahlkriterien (soweit transparent) haben einen entscheidenden Vorteil und beeinhalten einen großen Nachteil.
Der Nachteil ist das man sich immer den Vorwurf gefallen lassen muss, die Kriterien in Richtung Kandidat gesteuert zu haben.
Beispiel: In letzten Profil stand wohl was von "Verträge verstehen und bewerten können" .
Das deutet ja dann auf einen Juristen hin. Schreibe ich hähä "Erfahrung und Kontakte in Profifußball" kommt das jemand anderes raus.
Grundsätzlich ist es aber richtig so vorzugehen. Ich muss schon als Mitgliederrat eine eigene Vorstellung haben.

•  

MG56

In jedem Fall ist ein internes "Lessons learned" von existenzieller Wichtigkeit für den Mitgliederrat.

Bei dem aktuellen Vizepräsidenten-Kandidaten bin ich inzwischen ziemlich sicher, dass er sich ebenfalls als zukünftige Enttäuschung entpuppen wird.

Mehrfach hintereinander ins Klo gegriffen zu haben, wird für die Position des Mitgliederrats und seiner aktuellen Mitglieder bei der Neuwahl eine schwere Belastung bedeuten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

:tu:

Zitat

Vize Carsten Wettich (40) zum EXPRESS: ,,Wir sind in dem Jahr mit Markus Gisdol und Horst Heldt zusammengewachsen. Sie haben in einer schwierigen sportlichen Phase übernommen, als wir fast schon abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz standen. Der Klassenerhalt war unter dem Strich ein riesiger Erfolg, auch wenn es nach Corona sportlich nicht mehr gut lief. Wir sind jetzt wieder in eine schwierige Saison gestartet und hoffen, dass wir nach einem Jahr wieder an die Serie ihrer Anfangszeit anknüpfen können."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ein-jahr-gisdol---heldt-die-gleiche-fc-mission---mit-einem-entscheidenden-unterschied-37633438?cb=1605770839929
Na Palm
  •  

FC Karre

irgendwie habe ich das gefühl, dass der mit jedem gut freund sein will und eher fanboy, denn funktionär ist.
  •  

Heimspiel

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Nov.2020, 08:31:51

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ein-jahr-gisdol---heldt-die-gleiche-fc-mission---mit-einem-entscheidenden-unterschied-37633438?cb=1605770839929

Ich bin ja nicht der Meinung, dass Angestellte (Heldt, Wehrle etc.) öffentlich angezählt werden müssen, um die Meute zu beruhigen. Jedoch kann Kritik auch sachgemäß geäußert bzw. offensichtliche Dinge angesprochen werden. Jedoch nun mit "...hoffen, dass wir..." als Aussage an die Öffentlichkeit zu gehen, ist leider sehr passend zu diesem Präsidium.
  •  

Rakete

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Nov.2020, 08:31:51

Ich liebe ja diese Argumentationstechnik: Gisdols Super-Serie ist immer der Hauptbeleg dafür, dass er der richtige ist. Aber wenn es um die Negativ-Serie geht, dann hat man mit der letzten Saison nichts mehr zu tun.

Naja, nichts neues, ich weiß. Aber mal wieder bezeichnend, dass man jetzt schon die Hoffnung formulieren muss, noch einmal solch einen unwirklichen Lauf starten zu können.

Ain't gonna happen guys.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

globobock77

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 19.Nov.2020, 08:45:01
Ich liebe ja diese Argumentationstechnik: Gisdols Super-Serie ist immer der Hauptbeleg dafür, dass er der richtige ist. Aber wenn es um die Negativ-Serie geht, dann hat man mit der letzten Saison nichts mehr zu tun.

Naja, nichts neues, ich weiß. Aber mal wieder bezeichnend, dass man jetzt schon die Hoffnung formulieren muss, noch einmal solch einen unwirklichen Lauf starten zu können.

Ain't gonna happen guys.
Auf den Punk(o)t getroffen  :D

AUf diese Serie wird wohl immer noch darauf hingewiesen werden wenn er den FC in der Regionalliga trainiert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

war bei stöger das gleiche. da gab es immer das argument "europa" zu hören. wenn man sich selbst emotional im weg steht...
  •  

CMBurns

Ich finde es aber schön, wenn man einer alten Tradition folgend, seine Lebenszeichen an einem Donnerstag aussendet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Schön das sie mit den zu kontrollierenden Geschäftsführern zusammengewachsen sind. Da wird Kontrolle und Korrektur doch noch viel unabhängiger und "einfacher". Was für eine Nulpe (sorry)!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Nov.2020, 08:52:47
war bei stöger das gleiche. da gab es immer das argument "europa" zu hören. wenn man sich selbst emotional im weg steht...
Wobei man es bei Stöger aber noch viel eher nachvollziehen konnte. Da war über mehrere Jahre hinweg eine positive Entwicklung zu sehen, die dann mit einer großen Portion Glück zu einer Europapokalteilnahme führte, auch wenn da schon Risse um Fundament zu sehen waren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Nov.2020, 10:58:03
Wobei man es bei Stöger aber noch viel eher nachvollziehen konnte. Da war über mehrere Jahre hinweg eine positive Entwicklung zu sehen, die dann mit einer großen Portion Glück zu einer Europapokalteilnahme führte, auch wenn da schon Risse um Fundament zu sehen waren.

aber nach 3 (?) punkten nach drölf spieltagen darf man dann trotzdem mal ins grübeln kommen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Heimspiel am Donnerstag, 19.Nov.2020, 08:41:17
Ich bin ja nicht der Meinung, dass Angestellte (Heldt, Wehrle etc.) öffentlich angezählt werden müssen, um die Meute zu beruhigen. Jedoch kann Kritik auch sachgemäß geäußert bzw. offensichtliche Dinge angesprochen werden. Jedoch nun mit "...hoffen, dass wir..." als Aussage an die Öffentlichkeit zu gehen, ist leider sehr passend zu diesem Präsidium.

Das sind halt Aussagen eines Politikers. Solche Interviews kann man sich daher schenken. Genau wie das Express-Interview mit Wolf. Da kann man noch so gute Fragen stellen, die Antworten werden niemanden schlauer machen. Man kann das auch professionell nennen. Wie er intern denkt, wird dieser Vorstand via Zeitung nicht äußern.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Nov.2020, 11:17:57
aber nach 3 (?) punkten nach drölf spieltagen darf man dann trotzdem mal ins grübeln kommen.
Klar, definitiv. Wollte damit nur sagen, dass ich es da schon deutlich nachvollziehbarer fand, am Trainer zu hängen als jetzt bei Gisdol.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 19.Nov.2020, 11:26:19
Das sind halt Aussagen eines Politikers. Solche Interviews kann man sich daher schenken. Genau wie das Express-Interview mit Wolf. Da kann man noch so gute Fragen stellen, die Antworten werden niemanden schlauer machen. Man kann das auch professionell nennen. Wie er intern denkt, wird dieser Vorstand via Zeitung nicht äußern.

Du hast nicht unrecht. Und doch kann man mMn auch an derart inhaltslosen Worthülsen - wie auch bei Politiker*innen - etwas rauslesen. Anstatt von "Hoffnung auf eine Serie" könnte Wettich zB auch von "wir werden alles mögliche dafür tun" oder "so kann es nicht weitergehen" sprechen. Beides wäre inhaltsleer, sendet aber eine andere Message, die mMn auch profisioneller wäre. Er könnte wegen mir auch komplett auf eine intere Klärung der Fragen verweisen, auch das wäre professioneller als dieser "Hoffnungs"- Quatsch.

Wo Du aber natürlich wieder Recht hast, es macht keinen Sinn sich an solchen Aussagen abzuarbeiten.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Smiza

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 19.Nov.2020, 11:26:19

Ich bin inzwischen überzeugt, dass es sehr viel simpler ist. Dieser Vorstand sagt was er denkt (wenig): Heldt supi, Gulasch-Gisdol hat Vertrauen, grundsätzlich weiter so. Wer noch ernsthaft glaubt es gäbe in diesem Verein irgendeine (relevante) kritische Stimme, dem ist nicht mehr zu helfen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Povlsen

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 19.Nov.2020, 12:53:18
Ich bin inzwischen überzeugt, dass es sehr viel simpler ist. Dieser Vorstand sagt was er denkt (wenig): Heldt supi, Gulasch-Gisdol hat Vertrauen, grundsätzlich weiter so. Wer noch ernsthaft glaubt es gäbe in diesem Verein irgendeine (relevante) kritische Stimme, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wolf ist nicht so eindimensional, wie er hier oft dargestellt wird. Ich glaube auch, dass er intern die richtigen Fragen stellt, sich aber mit den Antworten zu schnell zufrieden gibt, weil ,,Heldt ist der Fachmann". Das ist grundfalsch. Auch als Vollamateur kann man Fußballer in ihrem Fach kritisieren und bewerten. Auch abseits der Tabelle. Aber spätestens wenn die Tabelle über längere Zeit unbefriedigend ist, weiß man, dass irgendeiner seinen Job nicht richtig macht. Das weiß auch Wolf. Er ist aber leider nicht der Entscheidungsfreudigste. Wenn er sagt, er sei angetreten, um Veränderungen anzustoßen, diese aber an keinerlei Personalentscheidung knüpft, dann ist das wenig glaubhaft. Ich glaube schon, dass er die Probleme erkannt hat, er weiß aber keine elegante Lösung dafür und hofft auf irgendwelche Selbstreinigungskräfte. Ich glaube daran nicht mehr, obwohl ich anders als Wolf keinerlei Gremienerfahrung beim FC habe.
  •  

MLM

Also wenn er intern die richtigen Fragen stellt, sich aber mit den Antworten zufrieden gibt egal wie einfältig die sind, kann er auch gleich die falschen oder gar keine Fragen stellen, kommt aufs gleiche raus.
Na Palm

MG56

Bewerbungs-Interviews für eine tatkräftige Vizepräsidentschaft sehen anders aus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Nov.2020, 13:18:38
Also wenn er intern die richtigen Fragen stellt, sich aber mit den Antworten zufrieden gibt egal wie einfältig die sind, kann er auch gleich die falschen oder gar keine Fragen stellen, kommt aufs gleiche raus.

ich weiss nicht, was ich schlimmer finden würde : einen , der zwar die richtigen fragen stellt (also die probleme erkennt), sich dann aber mit dem geschwurbel von idioten wie heldt und co zufrieden gibt, oder einer, der einfach ein ehrlicher trottel ist, und gar nicht checkt, was sache ist, und daher auch nicht die richtigen fragen stellt. letzterer ist wenigstens einfach ehrlich inkomptent, zu ersterem fällt mir dann gar nichts mehr ein.

genell ist es so, dass es dem ende entgegen geht, wenn man die gegenwart durch die vergangenheit rechtfertigen muss. das ist in beziehungen und auch überall sonst so. für die bewertung heute spielt nur die gegenwart eine rolle und was man von der zukunft erwarten kann. da irgendwelche erfolge oder schöne zeiten von vor zig jahren auszupacken, ist nur ein zeichen dafür, dass es sonst keinerlei gute argumente mehr gibt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Tacheles

Zitat von: drago am Freitag, 20.Nov.2020, 20:23:14
ich weiss nicht, was ich schlimmer finden würde : einen , der zwar die richtigen fragen stellt (also die probleme erkennt), sich dann aber mit dem geschwurbel von idioten wie heldt und co zufrieden gibt, oder einer, der einfach ein ehrlicher trottel ist, und gar nicht checkt, was sache ist, und daher auch nicht die richtigen fragen stellt. letzterer ist wenigstens einfach ehrlich inkomptent, zu ersterem fällt mir dann gar nichts mehr ein.

genell ist es so, dass es dem ende entgegen geht, wenn man die gegenwart durch die vergangenheit rechtfertigen muss. das ist in beziehungen und auch überall sonst so. für die bewertung heute spielt nur die gegenwart eine rolle und was man von der zukunft erwarten kann. da irgendwelche erfolge oder schöne zeiten von vor zig jahren auszupacken, ist nur ein zeichen dafür, dass es sonst keinerlei gute argumente mehr gibt.

Ja und nein. Der Blick in die Vergangenheit hilft einem nicht, mit der Gegenwart klarzukommen. Aber für die Gestaltung der Zukunft kann der Blick zurück schon dazu beitragen, folgenreiche Fehlentscheidungen zu vermeiden.
Btw.: Würden wir hier die FC-Historie außen vor lassen, wäre das Gros der Beiträge wohl nicht verfasst worden. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

MLM

Nette Option an die ich bisher noch gar nicht gedacht habe. Link im Thread nebenan.

Zitat

Zur Erinnerung: Bei der nächsten Mitgliederversammlung, die womöglich im März als Hybridveranstaltung stattfinden soll, wünschen sich Vorstand und Mitgliederrat eine Bestätigung des im Dezember 2019 nachgerückten Vizepräsidenten Dr. Carsten Wettich. Eine Abstimmung über ihn würde automatisch auch eine Abstimmung über den Gesamtvorstand sein und da erscheint es fraglich, ob die jüngsten Entwicklungen in Sachen Sport, Finanzen oder auch Vereinspolitik generell dafür ausreichen, Wettich problemlos im Amt zu bestätigen.
Na Palm

FC Karre

wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt.

qwick

Zitat von: MLM am Montag, 11.Jan.2021, 15:54:50
Nette Option an die ich bisher noch gar nicht gedacht habe. Link im Thread nebenan.
Das wäre ja mal ein Traum. Dann würden aber 100%ig der Tünn, Ritterbach und Bosbach wieder aus ihren Mülltonnen kriechen um das Ruder zu übernehmen.
  •  

MLM

Zitat von: qwick am Montag, 11.Jan.2021, 19:12:22
Das wäre ja mal ein Traum. Dann würden aber 100%ig der Tünn, Ritterbach und Bosbach wieder aus ihren Mülltonnen kriechen um das Ruder zu übernehmen.

Die leben doch eh in den Tonnen am GBH und fressen das was Magic Alex ihnen zuwirft.
Na Palm
  •  

Ghostbuck

Zitat von: qwick am Montag, 11.Jan.2021, 19:12:22

Keine Ahnung was die Satzung für einen solchen Fall vorsieht. Irgendwer müßte zumindest kommisarisch übernehmen und das würde einem die Zeit einräumen, sich zu formieren und aufzustellen und somit einen weiteren Tünnbach zu vermeiden.
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Wie zuletzt würde jemand kommissarisch aus dem MR nachrücken. Hätte der Rest-Vorstand Anstand (hihi) würde er nach dieser Niederlage zurück treten und den Weg für eine AOMV frei machen.
Na Palm
  •