Carsten Wettich - z.Zt. Vizepräsident

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 17.Dez.2019, 08:07:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: ben

Malc

Wer hat den Wetich bzw den neuen Vorstand vorgeschlagen und gewählt ( zum neuen Vorstand gemacht) ?
Aber was interessiert mich das Geschwätz von Gestern  :-/
  •  

ben

Zitat von: Malc am Samstag, 12.Jun.2021, 01:33:13
Wer hat den Wetich bzw den neuen Vorstand vorgeschlagen und gewählt ( zum neuen Vorstand gemacht) ?
Aber was interessiert mich das Geschwätz von Gestern  :-/

Such du dir mal lieber den passenden Investor.
Veni, vidi, risi.
  •  

Malc

Zitat von: ben am Samstag, 12.Jun.2021, 01:36:53
Such du dir mal lieber den passenden Investor.


Was meinst du denn worauf es denn hinausläuft? Ich bin auch nicht für einen kompletten Verkauf aber Anteile von Bis zu 45% fände ich okay.  Was glaubst du denn wo wir in paar Jahren spielen wenn wir nichts ändern, und kein Geld kommt?
Wir sind kein  kreisligist wo jeder was zu sagen hat . Ist doch lachhaft was bei uns los ist.  Franz Krämer dreht sich im Grab um.


Es geht um millionen und um Arbeitsplätze ,wir müssen was ändern. Die die wo alles besser wissen sollen am Computer spielen.
Was ist denn wenn ein neuer Vorstand kommt denn die Mitglieder vorgeschlagen haben und gewählt haben ( wie der jetzige) und da passt denn Leuten irgendwann wieder etwas nicht? Neuwahlen? Machen wir das dann alle paar Monate?  Man kann unseren fc auch kaputt machen, und Unruhe reinbringen.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Malc am Samstag, 12.Jun.2021, 07:59:06

Was meinst du denn worauf es denn hinausläuft? Ich bin auch nicht für einen kompletten Verkauf aber Anteile von Bis zu 45% fände ich okay.  Was glaubst du denn wo wir in paar Jahren spielen wenn wir nichts ändern, und kein Geld kommt?
Wir sind kein  kreisligist wo jeder was zu sagen hat . Ist doch lachhaft was bei uns los ist.  Franz Krämer dreht sich im Grab um.


Es geht um millionen und um Arbeitsplätze ,wir müssen was ändern. Die die wo alles besser wissen sollen am Computer spielen.
Was ist denn wenn ein neuer Vorstand kommt denn die Mitglieder vorgeschlagen haben und gewählt haben ( wie der jetzige) und da passt denn Leuten irgendwann wieder etwas nicht? Neuwahlen? Machen wir das dann alle paar Monate?  Man kann unseren fc auch kaputt machen, und Unruhe reinbringen.
Ich finde die Stammtischparole ,,es muss sich was ändern" spannend.
Vielleicht kannst du auch begründen worauf du deine Annahme stellst das ein Verkauf von 45% der Anteile die Grundlage für langfristigen Erfolg ist? Man sollte sich dabei vor Augen führen das das in der Regel (wenn wir mal die Scheichs außen vor lassen) eine Einmalzahlung ist. Wie hier seit 30 Jahren mit Geld umgegangen wurde lässt mich aber überhaupt gar nicht davon ausgehen das wir hiermit etwas nachhaltiges anstellen werden. Aber sind die Anteile einmal weg bleiben sie das auch.
Und es wird ja wohl auch keiner glauben das ein Investor der 45% der Anteile hält hier still zuschauen wird. 

Am Geld ist es hier bisher ganz sicher nicht gescheitert.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

Humorkritik

Zitat von: Malc am Samstag, 12.Jun.2021, 07:59:06

Es geht um millionen [...] ,wir müssen was ändern.
Genau das müssen wir ändern!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Malc

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 12.Jun.2021, 08:33:21
Genau das müssen wir ändern!


45 %war nur so ne Zahl.  Es könnten auch 10%usw sein. Im Fußball liegt es nur am Geld  ,und das fängt leider sogar schon in der kreisligia an. Natürlich muss man aufpassen wie das Geld ausgegeben wird,  aber ich denke da wird dann der Anteilseigner uns zur Seite stehen.  Man müsste auch in eine Jugendakademi investieren , und in die Trainer und scouting Ausbildung.  Wenn sich in den Trainings Bedingungen für die Jugend nichts ändert, werden die guten Talente nicht mehr bei uns spieln oder zu uns kommen.  Leider muss man denen auch schon was bieten.  Und das gleiche gilt für top Jugend Trainer.  Und wenn du keine guten Trainer hast, kommen auch keine Spieler. Und nur in NRW ist die Auswahl für gute jugendspieler groß.  Natürlich muss auch in die Mannschaft investiert werden aber gezielt und nicht überstürzt.  Man könnte auch von dem Geld einen top Manager verpflichten usw usw. Aber wenn du als Verein nichts bieten kannst,  musst du nehmen was übrigbleibt.  Und leider wird es immer schwieriger für uns,  kein Geld, Trainings Bedingungen nicht mehr zeitgemäß  , keine kontinuität,  zu viele störfeuer,  Unruhe usw usw. Frage mich immer warum diw meisten Premiere League und die championsleague schauen wenn die doch gegen Investoren sind
  •  

CMBurns

Der Mann hat doch Recht. Wir müssen nur jemanden finden, der mit Senf oder Gurken zu Reichtum gekommen ist. Dann brechen hier goldene Zeiten an!

Oh, wait...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

puKe

Aber Berlin hat es immerhin nach Europa geschafft.

Oh, wait...
  •  

rutunwiess

Zitat von: CMBurns am Samstag, 12.Jun.2021, 09:11:54
Der Mann hat doch Recht. Wir müssen nur jemanden finden, der mit Senf oder Gurken zu Reichtum gekommen ist. Dann brechen hier goldene Zeiten an!

Oh, wait...
Du meinst einen Speditionsunternehmer, am Ergebnis der Aktion ändert das allerdings nichts.
Grundlos glücklich!
  •  

Micknick

Können wir mit dem Investor zusammen auch Wolle wieder als Präses installieren? Ich mein er wäre dann der passende Visionär...und er ist Weltmeister.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben

ExpressMann

  •  

Micknick

  •  

Hunter

  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Jun.2021, 19:42:10
KStA-Interview

-brutal gute Chancen in Köln, haben ein super Umfeld
-bin sicher das wir den FC nach vorne bringen werden, will Teil der Erfolgsgeschichte sein
-waren in der Vergangenheit nicht laut genug für größere Reformen
-FC soll eine Stimme für ganz Deutschland werden
-Reformbedarf bei Spielerberatern, die sollen von Spielern bezahlt werden, nicht vom Verein
-es wird nicht 7 Jahre dauern bis wirr Erfolge feiern
-Geld war hier nie das Problem sondern sinnvolle Investitionen
-Netter Diss gegen Struth ohne seinen Namen zu nennen
-Uns fehlen im Ergebnis 25-30 Mill für die Lizenzspieler um in den Top10 zu sein
-Europa war ein Traum aber wir wären besser zweimal Zehnter anstatt einem Fünfter gewesen
-beim FC haben immer viele was zu sagen aber keiner macht was
-viele können besser reden als ich aber wenige können es besser machen
-was im Hintergrund passiert müssen wir besser kommunizieren
-wir brauchen jetzt Leute die reinhauen, keine Schönredner
--ich treffe Entscheidungen wenn sie getroffen werden müssen, die Lorbeeren können andere ernten
-wir haben es nie geschafft das jemand mal aufrecht durch die Tür gegangen ist, Veh, Schmadtke, Heldt, Spinner, Overath, Caspers, Stöger

Kann bitte jemand in der MV fragen, wie es sein kann, dass sich die Verantwortlichen bei jeder Gelegenheit über den "brutalen Druck" und die "hohe Erwartungshaltung der Fans" in Köln beschweren und sich dann öffentlich hinstellen und sich mit "Wir wollen unter die Top-10" zitieren lassen. Die Fans wollen einfach nur, dass der Club sicher in der Bundesliga bleibt und nur so hoch springt, wie er es sich leisten kann. Die Erwartungshaltung schüren hier wieder einmal ganz andere.
  •  

ben

Er schürt die Erwartungshaltung weil er von fehlenden Millionen im Lizenzspieleretat spricht und lieber langfristig die Liga halten möchte?!?
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Cuby

Zitat von: ben am Samstag, 12.Jun.2021, 13:05:59
Er schürt die Erwartungshaltung weil er von fehlenden Millionen im Lizenzspieleretat spricht und lieber langfristig die Liga halten möchte?!?

Es reicht doch völlig wenn der Vorstand sagt, dass man langfristig die Liga halten möchte. Mehr wollen die Fans erstmal doch überhaupt nicht und mehr ist momentan auch gar nicht realistisch. Wieso muss man dann in dem Kontext unbedingt davon sprechen, sich "nachhaltig unter den Top 10" platzieren zu wollen? Lasst den Scheiß doch einfach. Die haben in den letzten Jahren noch nicht mal den ersten Schritt zu "in der Bundesliga bleiben" geschafft sondern sind zweimal mit viel Dusel und noch mehr Geld irgendwie drinnen geblieben und faseln direkt wieder von Zielen, deren Erreichung mit den bisher gezeigten Führungsqualitäten nicht ansatzweise realistisch erscheinen. Aber am Ende ist der brutale Druck und die Erwartungshaltung der Fans wieder die Entschuldigung für alles.
  •  

ben

Auf der PK wurde kein anderes Ziel gesprochen als die kommenden Jahre Klassenerhalt. Es kann nur ein langfristiges Ziel sein unter die besagten Top 10 zu kommen. Wer wie was wieder aus dem Zusammenhang gerissen hat ist mit Peng, Erwartungshaltung gleichzusetzen mit Zielsetzung in ein paar Jahren, Chapeau.

Hätten jemand vom Europapokal gesprochen könnte ich die Kritik verstehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

p_m

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Jun.2021, 19:42:10
KStA-Interview

-brutal gute Chancen in Köln, haben ein super Umfeld
-bin sicher das wir den FC nach vorne bringen werden, will Teil der Erfolgsgeschichte sein
-waren in der Vergangenheit nicht laut genug für größere Reformen
-FC soll eine Stimme für ganz Deutschland werden
-Reformbedarf bei Spielerberatern, die sollen von Spielern bezahlt werden, nicht vom Verein
-es wird nicht 7 Jahre dauern bis wirr Erfolge feiern
-Geld war hier nie das Problem sondern sinnvolle Investitionen
-Netter Diss gegen Struth ohne seinen Namen zu nennen
-Uns fehlen im Ergebnis 25-30 Mill für die Lizenzspieler um in den Top10 zu sein
-Europa war ein Traum aber wir wären besser zweimal Zehnter anstatt einem Fünfter gewesen
-beim FC haben immer viele was zu sagen aber keiner macht was
-viele können besser reden als ich aber wenige können es besser machen
-was im Hintergrund passiert müssen wir besser kommunizieren
-wir brauchen jetzt Leute die reinhauen, keine Schönredner
--ich treffe Entscheidungen wenn sie getroffen werden müssen, die Lorbeeren können andere ernten
-wir haben es nie geschafft das jemand mal aufrecht durch die Tür gegangen ist, Veh, Schmadtke, Heldt, Spinner, Overath, Caspers, Stöger
Sensationelle Erkenntnisse. Darauf kann man nach sechs Jahren im Gemeinsamen Ausschuss durchaus mal kommen. Dass er den Bullshit mit den fehlenden 25-30 Millionen für den Lizenzspieleretat wiederzukäuen scheint, ist für sich genommen schon erbärmlich genug. Es zeigt darüber hinausgehend aber auch, dass die Mitglieder mit einer Wahl CWs in erster Linie eine opportunistische Rückgratlosigkeit im Vorstand stärken würden.

€: Bei genauerem Hinsehen scheint er ja noch mehr und größeren Unfug geredet zu haben.
"Wir waren in der Vergangenheit nicht laut genug für Reformen" - nach anderthalb Jahren im Vorstand soll das Problem "die Lautstärke" sein?  :suff:
"Wir wären besser zweimal Zehnter als einmal Fünfter gewesen" - hallo? Geht's noch?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Humorkritik

Zitat von: Malc am Samstag, 12.Jun.2021, 09:07:01

45 %war nur so ne Zahl.  Es könnten auch 10%usw sein. Im Fußball liegt es nur am Geld  ,und das fängt leider sogar schon in der kreisligia an. Natürlich muss man aufpassen wie das Geld ausgegeben wird,  aber ich denke da wird dann der Anteilseigner uns zur Seite stehen.  Man müsste auch in eine Jugendakademi investieren , und in die Trainer und scouting Ausbildung.  Wenn sich in den Trainings Bedingungen für die Jugend nichts ändert, werden die guten Talente nicht mehr bei uns spieln oder zu uns kommen.  Leider muss man denen auch schon was bieten.  Und das gleiche gilt für top Jugend Trainer.  Und wenn du keine guten Trainer hast, kommen auch keine Spieler. Und nur in NRW ist die Auswahl für gute jugendspieler groß.  Natürlich muss auch in die Mannschaft investiert werden aber gezielt und nicht überstürzt.  Man könnte auch von dem Geld einen top Manager verpflichten usw usw. Aber wenn du als Verein nichts bieten kannst,  musst du nehmen was übrigbleibt.  Und leider wird es immer schwieriger für uns,  kein Geld, Trainings Bedingungen nicht mehr zeitgemäß  , keine kontinuität,  zu viele störfeuer,  Unruhe usw usw. Frage mich immer warum diw meisten Premiere League und die championsleague schauen wenn die doch gegen Investoren sind
Du verstehst mich falsch. Wir müssen den Fußball so ändern, dass nicht mehr jeder pummelige Rechtsverteidiger Einkommensmillionär wird. Die gesamte Marktverfassung des Fußball ist komplett für die Tonne. Und jeder Ruf nach noch mehr Geld zementiert diese Struktur. Wenn alle Erst- und Zweitligisten Anteil für 100 Mio. Euro verkaufen, ändert sich an den Machverthältnissen rein gar nichts. Es sind 3,8 Mrd. Euro mehr im System. Dadurch wird kein Spieler besser, kein Verein besser und nur die Spieler (und das Gelumps drumherum) reicher.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 12.Jun.2021, 14:31:23
Du verstehst mich falsch. Wir müssen den Fußball so ändern, dass nicht mehr jeder pummelige Rechtsverteidiger Einkommensmillionär wird. Die gesamte Marktverfassung des Fußball ist komplett für die Tonne. Und jeder Ruf nach noch mehr Geld zementiert diese Struktur. Wenn alle Erst- und Zweitligisten Anteil für 100 Mio. Euro verkaufen, ändert sich an den Machverthältnissen rein gar nichts. Es sind 3,8 Mrd. Euro mehr im System. Dadurch wird kein Spieler besser, kein Verein besser und nur die Spieler (und das Gelumps drumherum) reicher.
Wenn Du schon dabei bist, könntest Du auch nebenbei den Weltfrieden schaffen und Hunger aus der Welt verbannen?


Danke.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Samstag, 12.Jun.2021, 14:47:58
Wenn Du schon dabei bist, könntest Du auch nebenbei den Weltfrieden schaffen und Hunger aus der Welt verbannen?


Danke.

Naja, den Hunger aus der Welt verbannt hat er doch laut eigener Aussage bereits vorgestern. Und Weltfrieden will er nicht, sonst wäre er ja arbeitslos.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

globobock77

Zitat von: Niggelz am Samstag, 12.Jun.2021, 14:52:41
Naja, den Hunger aus der Welt verbannt hat er doch laut eigener Aussage bereits vorgestern. Und Weltfrieden will er nicht, sonst wäre er ja arbeitslos.
Ah so, sorry.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Interview in der Rundschau:
tritt bei Nichtwahl nicht nur sofort aus dem Vorstand sondern auch aus dem MR zurück. Ansonsten nicht viel neues. Großer Erfolg die Lizenz ohne Auflagen bekommen zu haben, mit Wehrle gut aufgestellt, 25-30 Millionen mehr für die Lizenzspieler ist das Ziel, wie das geschafft werden soll wird vor Donnerstag nicht verraten.
Na Palm
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

puKe

  •  

Gorki25

Kann mir mal einer erklären, warum ich Ihn wählen sollte? Was hat der Vorstand (u.a. auch mit Ihm als Interim schon) denn geleistet?

> Mit Veh sympathisiert (Wolf wollte damals ja sogar, dass er weiter macht)
> Heldt geholt (wie kommt man auf diese absurde Idee?). Den Vertrag dann sogar langfristig verlängert.
> Gisdol geholt. Als Retter ok. Aber dann diese vereinsschädigende VL durchgewunken. Auch hier: Wie kommt man auf diese absurde Idee?
> Wehrle von jeglicher Schuld freigesprochen in Sachen finanzielle Lage. WTF??? Allein Wehrles 10 Jahresvertrag für Modeste kostet uns einen mittleren zweistelligen Mio.-Betrag...
> Esser fast geholt. Zu einer Neubesetzung ist man offenbar nicht fähig.

Bei den meisten Nummern war Carsten Wettich doch schon mit an Bord. Oder irre ich mich? Und jetzt hat Wolf ja zuletzt explizit bekräftigt, wie sehr man A. Wehrle doch vertraut. Obwohl der den Vorstand regelmäßig vorführt, sogar auf der selben PK. Sind die wirklich so doof im Vorstand?!? Wie steht C. Wettich zur Personalie Wehrle?!?

Stand heute werde ich mich bei der Wahl von Wettich enthalten. Den Vorstand werde ich definitiv nicht entlasten für das vergangene Geschäftsjahr. Der MR trägt für mich in den Interviews gerade leider auch nicht zu einer Meinungsänderung bei mir bei. Die Aussagen bleiben für mich im Großen und Ganzen viel zu nebulös. Dazu verstehe ich nicht, warum der ominöse 7-Jahresplan nicht schon längst bei mir angekommen ist? Wenn man Transparenz will, verteilt man so eine Unterlage vorab, damit man sich vernünftig in das Thema einlesen kann vor der MV...

Sorry aber das Gesamtbild dieses Vorstand bleibt für mich eine Katastrophe. Ich finde es ja gut, dass sie wenigstens bei Heldt am Ende dann doch noch konsequent gehandelt haben. Selbst mit dem unfähigen Gestammel auf der PK könnte ich noch leben. Aber wenn hier A. Wehrle weiter seine Spielchen spielen darf und von diesem Vorstand (und eben auch von C. Wettich!) weiter volle Rückendeckung bekommt, ist das für mich inzwischen leider ein No Go. Es ist mehr als offensichtlich, dass zwischen GF und Vorstand kein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis besteht und nur gegeneinander gearbeitet wird. In dieser Konstellation ist es gar nicht möglich, dass beim FC demnächst wieder konstruktiv gearbeitet wird und es auch mal wieder aufwärts geht. Und da auch C. Wettich hieran nichts ändern will, ist er für mich leider unwählbar.
  •  

Micknick

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Jun.2021, 17:37:06
Kann mir mal einer erklären, warum ich Ihn wählen sollte? Was hat der Vorstand (u.a. auch mit Ihm als Interim schon) denn geleistet?
Nöö, Nix!
  •  

LuckyLuke10

Am Geld ist es beim FC bisher sicher nicht gescheitert. Wir müssen Ruhe in den Verein bringen und wir haben jetzt einen Vorstand, der meines Erachtens das beste aus der Situation macht. Wenn ein Investor erstmal drin ist, wirst du den nicht mehr los. Und siehe KFC Uerdingen!!! So was könnte uns auch schneller bevorstehen als man denkt.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •