Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Mcearth

Zitat von: drago am Montag, 30.Sep.2024, 22:41:25ein guter LV kann ohne probleme rechts aushelfen , auch wenn er reiner linksfuß ist. spielt keine rolle, wenn die konkurrenz thielmann und carstensen heisst
Richtig, nur auch ohne thielmann und Carstensen zu nennen. Finkgräfe versteht diese Position und kann sie auch auf rechts spielen 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Ninja

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 01.Okt.2024, 04:32:47Richtig, nur auch ohne thielmann und Carstensen zu nennen. Finkgräfe versteht diese Position und kann sie auch auf rechts spielen
Vorneweg...ich mag Thielmann nicht sonderlich. Sein Auftreten im Moment ist arrogant. Ich glaube auch nicht, dass er Bundesligaformat hat oder ein
guter RV sein kann.

Trotzdem wird das Aufstellen eines anderen Spielers das Problem nicht ad hoc lösen. Solange wir nicht kompakt, aggressiv und mit allen Spielern
verteidigen, wird jeder AV Probleme bekommen. Das System Struber ist was die Defensive angeht eine absolute Katastrophe. Wenn die Mannschaft
ordentlich verteidigen würde, hätten unsere AV wesentlich weniger 1:2 Situationen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56, chg

dackelclubber

Das ist richtig analysiert. Das liegt auch taktisch daran, dass die Aufgabe von Martel ist, rechts offensiv für ein Übergewicht zu sorgen und von Huseinbasic, links offensiv über die Seite mit anzugreifen. Man kann das schön in den Heatmaps auf Sofascore sehen, wie weit außen und vorgeschoben die agieren. Irgendwoher muss der Offensivdruck ja kommen. Wenn es dann zu einem Ballverlust und einem schnellen Umschalten kommt, ist kein Sechser da, der mit unterstützen kann auf der Seite beziehungsweise sind die Wege zurück zu lang. Das verstärkt den Eindruck, dass wir es nicht "zu" bekommen und der Gegner oft so einfach hohes Tempo aufnehmen kann und wie ein Messer durch die Butter das Mittelfeld außen wie innen überbrückt. 

Schmitz mag übrigens lahm gewesen sein, aber der hatte ein Stellungsspiel, dass er genau wusste, wie er den Weg zum Tor zu bekommt und das Spiel des Gegners die entscheidenden 3 Sekunden verschleppt, um die Grundordnung herzustellen. Das ist allerdings etwas, was auch andere Verteidiger - umfunktioniert oder verschoben (Finkgräfe) eigentlich von Haus aus leisten können.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Kleberoller

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 01.Okt.2024, 11:16:32Schmitz mag übrigens lahm gewesen sein, aber der hatte ein Stellungsspiel, dass er genau wusste, wie er den Weg zum Tor zu bekommt und das Spiel des Gegners die entscheidenden 3 Sekunden verschleppt, um die Grundordnung herzustellen.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Schmitz stand oft schlecht und hat dann ganz hölzerne Fouls gezogen, weil der Gegner an ihm vorbeizog und Schmitz in unbeholfen fällte. Dann gab es gelb und Schmitz mied jeden Zweikampf.
*cellarium amoveatur*

Gyrostzaziki

Zitat von: Anus am Montag, 30.Sep.2024, 10:55:14Ist Batakunda soviel schlechter als Thielmann und Carstensen?

Bakatukanda ist vor allem IV und kein RV. Was soll das jetzt werden? Sollen wir jetzt den mal ausprobieren?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dixie

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 01.Okt.2024, 12:33:24Bakatukanda ist vor allem IV und kein RV. Was soll das jetzt werden? Sollen wir jetzt den mal ausprobieren?
In der Tat, er ist Innenverteidiger, aber keine Option für die defensive Außenbahn.

Er hat bei seinem Profieinsatz gegen Schalke eine wirklich ordentliche Leistung gezeigt.

Diejenigen, die ihn regelmäßig in der U21 sehen, wissen aber auch anderes zu erzählen. So auch am Wochenende in Düren, als er an beiden Gegentoren beteiligt war.

Simmet 1970

U 21 spielt gerade gegen Polen. Thielmann war an beiden Gegentoren beteiligt.  :-/ :-/
  •  

Conjúlio

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 15.Okt.2024, 18:10:46U 21 spielt gerade gegen Polen. Thielmann war an beiden Gegentoren beteiligt.  :-/ :-/
Immerhin zeigt er die geforderte Konstanz 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Draper

Schlimm, nur gerade im Ticker beim Kicker gelesen, er wird bei allen Gegentoren negativ erwähnt. 
  •  

Drahdiaweng

Das ist ja keine Stagnation, sondern strammer Rückschritt. Schade.
  •  

Gyrostzaziki

Jetzt hat er gerade das 3:3 gerettet auf der Linie. Wenigstens ein positiver Moment. Ansonsten wie im Verein. Völlig überfordert. Wobei die Halbzeit allgemein von der kompletten Mannschaft sehr schwach. Polen klar besser
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

1337

Thielmann auf RV ist ein gescheitertes Experiment.
Auf der 8er Position vor einem RV (wer auch immer das sein könnte), wäre er aber wahrscheinlich hilfreich, weil er mit nach hinten ackern würde und damit wahrscheinlich einen anderen RV (wir haben da nunmal keinen guten) etwas entlasten könnte.

Pauli will ich in der IV sehen.
Also wäre mein Vorschlag Wäsche oder eben Carstensen mit Thielmann (mit defensiv Aufgaben) davor.

Bis zur Winterpause sind wir auf RV halt blank.

Wahrscheinlich würde dem Jung aber ein Wechsel mal gut tun - Meinetwegen auch eine Leihe.
  •  

Tacheles

Ohne Polemik: Ich verstehe nicht, wie der Trainerstab der U21 auf den Gedanken kommen konnte, Thielmann als RV zu bringen. Es konnte doch jeder mäßig Fußballinteressierte angesichts seiner Leistungen auf dieser Position erkennen, dass er dort völlig hilflos agiert. Mir unbegreiflich.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Santillana

Ich hoffe, dass Thielmann keinen Schaden nimmt. Der U21-Spielbericht liest sich wie ein Spießrutenlauf für ihn.

Die RV-Position ist definitiv nicht sein Part.
  •  

hegoat

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 06.Sep.2024, 17:01:18Natürlich hat Thielmann die Skills. Er hat ne gute Grundschnelligkeit. Gute Aggressivität. Das Stellungsspiel ist schlecht aber das kann man lernen. 

:tu:
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kuzja7

Der Junge scheint total von der Rolle zu sein. Er tut mit echt leid. Man sollte ihn ihn über Kurzeinsätze in der Offensive langsam wieder aufbauen. Di Salvo ist genauso bescheuert wie Struber, Keller und Kessler

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Dienstag, 15.Okt.2024, 22:59:16:tu:
Und jetzt? 
Soll ich deine Edu Posts durchschauen?

Er macht nunmal null Fortschritte. Er lernt nicht dazu. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

kuzja7

Man konnte bereits nach den ersten Spielen sehen, dass der Experiment gescheitert ist. Und es wurde mit jedem weiteren Spiel nur noch schlimmer. Jetzt ist Thielmann dank Idiot Struber mental komplett zerstört. Ich hoffe, dass der Junge sich wieder berappeln kann.
  •  

Oropher

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Okt.2024, 18:57:14Ohne Polemik: Ich verstehe nicht, wie der Trainerstab der U21 auf den Gedanken kommen konnte, Thielmann als RV zu bringen. Es konnte doch jeder mäßig Fußballinteressierte angesichts seiner Leistungen auf dieser Position erkennen, dass er dort völlig hilflos agiert. Mir unbegreiflich.

Da die U21 ihn vor dem FC da hingestellt hat ist deine Herleitung falschrum. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

dark1968

Zitat von: 1337 am Dienstag, 15.Okt.2024, 18:53:02Thielmann auf RV ist ein gescheitertes Experiment.
Auf der 8er Position vor einem RV (wer auch immer das sein könnte), wäre er aber wahrscheinlich hilfreich, weil er mit nach hinten ackern würde und damit wahrscheinlich einen anderen RV (wir haben da nunmal keinen guten) etwas entlasten könnte.

Pauli will ich in der IV sehen.
Also wäre mein Vorschlag Wäsche oder eben Carstensen mit Thielmann (mit defensiv Aufgaben) davor.

Bis zur Winterpause sind wir auf RV halt blank.

Wahrscheinlich würde dem Jung aber ein Wechsel mal gut tun - Meinetwegen auch eine Leihe.

Das sieht unser tüchtiger Sportdirektor aber völlig anders. Deswegen glaube ich auch, das er maximal einen Back-Up für Thielmann holt.

1. FC Köln: Keller-Machtwort bei umstrittener FC-Personalie - GEISSBLOG

Soll Gerhard Struber den gelernten Offensivakteur, trotz defensiver Wackler in den ersten Wochen der Saison, weiterhin als Rechtsverteidiger aufbieten? Christian Keller ist überzeugt: Ja! "Wenn Jan sich da festspielt und noch ein paar Entwicklungsschritte macht, glaube ich wirklich, dass er ein sehr, sehr guter Rechtsverteidiger im nationalen Vergleich werden kann", erklärte der Sportchef.
  •  

joerg85

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 16.Okt.2024, 11:02:24Das sieht unser tüchtiger Sportdirektor aber völlig anders. Deswegen glaube ich auch, das er maximal einen Back-Up für Thielmann holt.

Soll Gerhard Struber den gelernten Offensivakteur, trotz defensiver Wackler in den ersten Wochen der Saison, weiterhin als Rechtsverteidiger aufbieten? Christian Keller ist überzeugt: Ja! "Wenn Jan sich da festspielt und noch ein paar Entwicklungsschritte macht, glaube ich wirklich, dass er ein sehr, sehr guter Rechtsverteidiger im nationalen Vergleich werden kann", erklärte der Sportchef.

Falls ja, wird uns das den Aufstieg kosten. Ob Thielmann irgendwann mal ein guter RV wird, weiss ich nicht. Aber die Position ist einfach zu wichtig um da einen Lehrling über die gesamte Saison drauf einzuplanen. Das wird uns regelmäßig Punkte kosten

Ninja

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 16.Okt.2024, 11:02:24Das sieht unser tüchtiger Sportdirektor aber völlig anders. Deswegen glaube ich auch, das er maximal einen Back-Up für Thielmann holt.

Immer wenn Keller eine sportliche Einschätzung abgibt, kann man nur den Kopf schütteln und vom Gegenteil ausgehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

sandro

Masterclass Keller beweist täglich ein bisschen mehr, dass er vom Fußball einfach mal überhaupt keine Ahnung hat.
Das diese Knalltüte immer noch hier im Verantwortung steht, ist schlichtweg ein Witz.

hegoat

Wenn Doktor Doof nur ein paar Entwicklungsschritte macht, glaube ich wirklich, dass er eines Tages bei einem Transfer mal nicht tief in die Scheiße greift. Obwohl...

Das Zitat ist allerdings schon ein paar Wochen alt.
Inzwischen hat die Realität auch diese weltfremde Einschätzung des Versagers längst widerlegt.
  •  

dackelclubber

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 15.Okt.2024, 23:37:13Man konnte bereits nach den ersten Spielen sehen, dass der Experiment gescheitert ist. Und es wurde mit jedem weiteren Spiel nur noch schlimmer. Jetzt ist Thielmann dank Idiot Struber mental komplett zerstört. Ich hoffe, dass der Junge sich wieder berappeln kann.
Interessante Lesart. Man lässt also einen Spieler, der sich hier seit fünf Jahren null komma null entwickelt hat auf einer Position nach der anderen ran, weil er sich trotz > 100 Einsätze nirgendwo festspielt - und wenn er dann auf der Position andauernd trotz größter Wackler Spieltag für Spieltag in der Startelf steht und zeitweise die Binde bekommt.... ist das ihn "komplett mental zu zerstören"? Wo kommt denn da bei Dir der Platz auf Bank oder Tribüne?

Auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe, hier hat die letzten 10 Jahre kein Spieler so dermaßen Kredit bekommen wie Thielmann, von Trainern wie Fans, leistungsunabhängig Woche für Woche zu spielen, Schwächen wurden jahrelang Verletzungen zugeschrieben ("einmal ne komplette Vorbereitung und verletzungsfrei, dann").... auch das RV-Experiment war doch mehrheitsfähig....Horn fällig vielleicht noch in die Kategorie, dessen Verfall man 2015-2020 geduldet hat, ohne was zu tun... ansonsten bekam und bekommt (vgl. Keller/Struber) vermittelt, dass sich ordentlich Reinhängen aufm dem Platz mit latenter Kartengefährdung reicht.

Ich glaube, dass Thielmann symptomatisch für viele sportliche Fehler bei uns steht, insbesondere, dass einfach nicht streng nach Leistung aufgestellt und verpflichtet und der Druck permanent hoch gehalten wird, sondern Nachwuchsspieler und/oder Geburtsort Köln und/oder Sympathieträger auch bei schwachen Leistungen andauernd mitgeschleift, aufgestellt und frühzeitig auch nach ein paar guten Spielen opulente Vertragsverlängerungen kassieren.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

kuzja7

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 16.Okt.2024, 12:17:35Interessante Lesart. Man lässt also einen Spieler, der sich hier seit fünf Jahren null komma null entwickelt hat auf einer Position nach der anderen ran, weil er sich trotz > 100 Einsätze nirgendwo festspielt - und wenn er dann auf der Position andauernd trotz größter Wackler Spieltag für Spieltag in der Startelf steht und zeitweise die Binde bekommt.... ist das ihn "komplett mental zu zerstören"? Wo kommt denn da bei Dir der Platz auf Bank oder Tribüne?

Auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe, hier hat die letzten 10 Jahre kein Spieler so dermaßen Kredit bekommen wie Thielmann, von Trainern wie Fans, leistungsunabhängig Woche für Woche zu spielen, Schwächen wurden jahrelang Verletzungen zugeschrieben ("einmal ne komplette Vorbereitung und verletzungsfrei, dann").... auch das RV-Experiment war doch mehrheitsfähig....Horn fällig vielleicht noch in die Kategorie, dessen Verfall man 2015-2020 geduldet hat, ohne was zu tun... ansonsten bekam und bekommt (vgl. Keller/Struber) vermittelt, dass sich ordentlich Reinhängen aufm dem Platz mit latenter Kartengefährdung reicht.

Ich glaube, dass Thielmann symptomatisch für viele sportliche Fehler bei uns steht, insbesondere, dass einfach nicht streng nach Leistung aufgestellt und verpflichtet und der Druck permanent hoch gehalten wird, sondern Nachwuchsspieler und/oder Geburtsort Köln und/oder Sympathieträger auch bei schwachen Leistungen andauernd mitgeschleift, aufgestellt und frühzeitig auch nach ein paar guten Spielen opulente Vertragsverlängerungen kassieren.
Ich stimme dir zu, dass Thielmann hier ein roter Teppich ausgerollt wurde.
Mit ,,mental zerstören" meinte ich, dass Struber Thielmann, der unabhängig von der Position komplett außer Form ist, immer wieder gebracht hat und Thielmann damit keinen Gefallen getan hat. Ich würde Thielmann erstmal auf die Bank setzen und dann versuchen ihn über Kurzeinsätze im offensiven Mittelfeld einigermaßen wieder in die Spur zu bringen.
  •  

joerg85

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 16.Okt.2024, 14:29:26Ich stimme dir zu, dass Thielmann hier ein roter Teppich ausgerollt wurde.
Mit ,,mental zerstören" meinte ich, dass Struber Thielmann, der unabhängig von der Position komplett außer Form ist, immer wieder gebracht hat und Thielmann damit keinen Gefallen getan hat. Ich würde Thielmann erstmal auf die Bank setzen und dann versuchen ihn über Kurzeinsätze im offensiven Mittelfeld einigermaßen wieder in die Spur zu bringen.
Aber es ist eine wirkliche Alternative als ihn immer wieder zu bringen gab es auch nicht wirklich oder?

Finkgräfe war verletzt (und eigentlich LV)
Carstensen scheint es niemand zuzutrauen

Daher muss da auch dringend jemand als stamm geholt werden.
  •  

Mister P.

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 16.Okt.2024, 14:47:47Aber es ist eine wirkliche Alternative als ihn immer wieder zu bringen gab es auch nicht wirklich oder?

Und dann kommt einem wieder in den Sinn, dass Dr. Keller derjenige sein wird, der einen Stamm-AV aussucht, und man stellt fest, dass dieser Thread samt sämtlicher Diskussionen, welche Transfers unerlässlich sind, in der Keller-Zeit obsolet sind.
  •  

J.R.

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 16.Okt.2024, 14:47:47Aber es ist eine wirkliche Alternative als ihn immer wieder zu bringen gab es auch nicht wirklich oder?

Vollversager Dr. Keller hat doch Carstensen für 1,5 Mio. als RV geholt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Mister P.

Natürlich nicht dieser thread, sondern der Transferthread ist obsolet. Kann den Beitrag nicht mehr verändern. Inhaltlich bleibt es dabei, allerdings gehört er in den Transferthread.

PS Zu Thielmann. Der wird unabhängig von Keller von sehr vielen gnadenlos überschätzt. Er ist auch offensiv auf der Außenbahn nicht bundesligatauglich und für eine Mannschaft, die in der zweiten Liga ganz oben mitspielen will, reicht es auch nicht.